Events for August 22, 2010
in Party-/Eventkalender![](https://usb.unitedsb.de/public/style_images/villain/dropdown.png)
- No permission to add events
![-](https://usb.unitedsb.de/public/style_images/villain/star_off.png)
![-](https://usb.unitedsb.de/public/style_images/villain/star_off.png)
![-](https://usb.unitedsb.de/public/style_images/villain/star_off.png)
![-](https://usb.unitedsb.de/public/style_images/villain/star_off.png)
House of Summer in Hagenwerda (3 Ländereck D,P,Cz)
von
Intravinyl
Permalink
![Eingefügtes Bild](http://img.snapscouts.de/images/locations/280/280----1274698164.jpg)
House of Summer
House of Summer
as usual, but different
20/21/22 August
Freibad Hagenwerder
Das House of Summer ist wohl das traditionsreichste elektronische Festival im Dreiländereck.
Seit vielen Jahren findet es im idyllisch gelegenen Freibad in Hagenwerder statt. Auch dieses Jahr freuen wir uns auf anspruchsvolle elektronische Tanzmusik, mitten in einer gemalten Natur, im Herzen unser Heimat.
Fast wie immer – NUR ANDERS!
Schöne Erinnerungen allein machen noch keine großartige Party, die Zukunft wartet schließlich nicht, und die Zukunft ist jetzt!
Darum haben sich die Macher der größten Hot Spots in Sachen Feierei in Ostsachsen zusammen getan, das altehrwürdige HoS-Konzept ordentlich durchgelüftet und das Line Up, sowie das Rahmenprogramm, vom Kopf auf die Füße gestellt!
Im Klartext heißt das: man nehme ein mal exzessive Nostromo Clubkultur, intensive Groove-Zutaten aus Singwitz, Donnerbässe der Kellerkinder aus dem K16 in Löbau, das Flair der Airport Summer Lounge aus Kamenz, treibende Wobbelbässe der Gunstarsoundz Crew, klickende Beats von Champloo Music, die Erfahrung der House of Summer Crew und die feiererprobten Vegastars.
Ergebnis der bunten Zutaten ist ein frisches und fröhliches Potpourri an an Künstlern und Rahmenaktivitäten, sowie Überraschungen die ihren alten Spirit nicht verloren haben und ein ganzes Wochenende zum Genießen unter freiem Himmel einladen!
Im intensiven Clubfloor geht es schon am Freitag heiß her!
Sven Tasnadi, einer der Durchstarter des letzten Jahres begeistert die Partyjünger mit seinem erfrischenden Sound! In 2009 bereicherte er die Szene mit einem dutzend neuer Tracks auf namenhaften Labels wie Cocoon, Pokerflat oder Smallville.
Seine Discography ist länger als die Speisekarte in manch einem mittelständischen Restaurant, seine Sets sind geprägt von jeder Menge Herzblut und Liebe zum Detail. Let´s Dance!
Ihm zur Seite stehen Coline und Shandy, die durch Ihre Erfahrung hinter den Plattentellern eine musikalische Bereicherung für jeden Clubfloor bedeuten. Ebenso sind Oliver Berner und Tobias Buschmann am Start! Ihre Musik ist eine feine Mischung aus minimal-house, über Dub bis hin zu treibenden minmal-technoid-kickenden Sound. Durch B-Rok von den Brandenburg Allstars und Ronn Leash wird das schicke Line-Up des Clubfloors am Freitag abgerundet.
Auf der anderen Seite des Sees sorgen die heiteren Kellerkinder aus dem K16 für standesamtlich drückende Bässe. Der in den neuen Bundesländern bekannte Wanja aus Dessau wird mit den Local Heros der K 16 Crew Tomzn, Rok Steady und Tec Thunder diesmal nicht den Putz von der Wand holen, sondern die Zeltpfeiler in ausschweifende Vibration versetzten.
„Meine Musik dient nur einem Ziel: Deine Synapsen im Gehirn kicken bis du völlig ausrastest.“ Beatljuice jagt frei nach diesem Motto treibend-experimentelle und abwechslungsreiche Beats und Bässe, die ihren Ursprung nicht verloren haben, direkt in dein Gehirn! Auch Speed & Microtekk, Intravinyl, Tec Thunder und Monomood werden diesem Vorhaben in nichts nachstehen und gemeinsam die Nacht zum Tage machen.
Abendprogramm Freitag:
Intensivcrew pres. Clubfloor
Sven Tasnadi (cocoon / pokerflat / smallville) leipzig
Coline (robot ranch rec.) bautzen
B-Rok (electrosex, BRB-Allstars)
Shandy (euphonic,hos)
Tobias Buschmann + Oliver Berner (audio-digital-music) leipzig
Ronn Leash (intensivcrew)
K 16 pres. Technofloor
Tomzn (k16 booking)
Rok Steady (k16 booking)
Wanja (freakmuzik.net) dessau
Beatljuice (nostromo-club.de) dresden
Speed & Microtekk (fewa) kamenz
Intravinyl (k16 booking)
Tec Thunder (k16 booking)
Monomood (proximity)
…..
….
...
..
.
Guten Morgen!
Nachdem die ersten Sonnenstrahlen durch die Baumkronen gelächelt haben, beginnt Tag zwei deines außergewöhnlichen Wochenendes im Dreiländereck.
Champloo Music versüßt euch den Morgen am Badesee und bietet allen House of Summer Campern ein hochkarätiges musikalisches Tagesprogramm.
Ganz oben auf der Liste der Tagschwärmer steht der Dj und Produzent Franklin da Costa aus Berlin. Bei seinen Produktionen trifft coole Funkyness in minimal housigen Ausprägungen auf tiefe Deepness im Herzen der Tracks. Seine Sets packen dich und verzaubern in umgreifender Atmosphäre und Schönheit der Klangstrukturen. Weit angereist und doch bestens gelaunt, freut sich Hannes Smith aus Reykjavik auf Genießer, die sich den Tanz unter freiem Himmel nicht nehmen lassen! Das bunte Treiben unterstützen ebenso Martin Haves, Zero in Something und die Marsmellows.
Den ganzen Tag gibt es Verpflegung in Form von Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten.
Als besonderes Highlight präsentiert das daily milk! gemeinsam mit snapscouts.de einen Lake Jump Contest! Also ab aufs Rad und hinein ins kühle Nass. Für die Wintersportfans schafft eine aus Schnee geschaffene Rampe die Abschussbasis für ausgefallene Flugeinlagen.
Als Preise für die lustigsten Sprünge winken tolle Preise!
Tagesprogramm Samstag:
drinks / food / chill / dance / performance / ?? Schach
Special Event
Lake Jump Contest
Kategorien: Bike / Snowboard – Ski
9 till 20and half // Champloo Music Showcase
Franklin De Costa (einmaleins musik / outils de connaisseur) berlin
Martin Hayes (koax rec. / etui rec.) dresden
Hannes Smith (etoka rec.) reykjavik – island
Zero in Something (etoka:shapes / peppermit jam)
Marsmellows ( prog city deep / manca. rec)
…..
….
...
..
.
Sobald die Sonne ihr geheimnisvoll rotschimmerndes Kleid anlegt und die Bühne langsam der Magie des Mondscheins übergibt, wächst die Vorfreude auf das was vor uns liegt. Die Mainstage, die endlich wieder zum Blick auf den See einlädt, verspricht ausgelassene Stimmung unterm Sternenhimmel. Dafür garantieren die Airport Summerlounge in Kamenz und die Vegastars. Zu bestaunen gibt es die glamourösen Extremunterhalter von Disco Dice! Das Dj-Team aus Deutschland begeistert seit mittlerweile 11 Jahren die Partygemeinde deutscher und internationaler Clubs. Eine Mischung verschiedenster Housemusikstile gepaart mit Funk-, Discoklassikern und schrillen Rocksounds macht jeden Ihrer Auftritte zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auch die Hot Bananas haben mittlerweile absoluten Kultstatus erlangt und stehen für einen unverwechselbaren Sound. Dabei bedienen sie sich verschiedener Genres, vermixen Disco House, Electro, Pop und Break Beat so einzigartig miteinander, dass es einfach Spaß macht die Augen zu schließen und abzufeiern. Mit im Gepäck haben sie das Dj-Team Funky Friday, welches mit knackigen und treibenden Electrobreaks mit einem Hauch Funkybeats die Stimmung zum Siedepunkt führt. M.i.r.o. & Dawson überzeugen mit einer klasse Mischung aus aktuellen Dancefloorburnern und Houseklassikern! Ebenso bereichern Schumann & Kloss, alexbaby! und Tom Delay das musikalische Angebot auf der Mainstage.
Du willst es clubbiger haben? Gerne! Die Nostromo Crew lädt im Clubfloor auf eine geheimnisvolle Reise in die Sphären der intelligenten elektronischen Tanzmusik ein. Der fünf Sterne Tanz-Kapitän heißt Marek Hemmann -live-. Seine Reise führt in weit entlegene Galaxien und gerne auch mal an die Grenzen von Zeit und Raum, doch gerät er dabei nie aus der Umlaufbahn. Das er zur Zeit hoch im Kurs der deutschen Partygemeinde steht, zeigt nicht zuletzt sein Abschneiden im Jahrespoll der Grooveleserschaft im Jahr 2009: Bester Live Act: Platz 7, Bester Produzent: Platz 13, Bestes Album: Platz 6, Bester Track: Platz 3 - Wir freuen uns drauf! Gerade in der Schwerelosigkeit ist Bodenhaftung wichtig, und so sorgen Nico Schwind und Click Click aus Berlin stets für einen mehr als dicken Groove, der die Positronen beisammen hält und die Sternbilder beim Namen nennt. Das Aufstrebende Talent Cosmo Braun aus Erfurt steigt mit in das Raumschiff ein und setzt mit elektronischen Klängen unaufdringlich neue Trends! Die Microbodies, die mit Ihrer neusten Veröffentlichung auf Subdub Digitals „der sich nen Wolf tanzt“ den Nächten in den Clubs ein Stück mehr Groove einhauchten und der Wahlfrankfurter Hironimus komplettieren die Plattenunterhalter im Nostromo Club Zelt.
Mächtige Bassgewitter durchbrechen die Stille der Nacht und verwandeln ein Teil der des Vergnügungsareals in einen heißblütigen Hexenkessel. Die K 16 Crew schraubt im Technofloor die Regler hoch und versetzt die Besucher erneut in einen ausgiebigen Tanzrausch. Für das weich kochen der gemeinen Partyhungrigen empfehlen sich mit Nachdruck Jason Lancher und Etschka. Damit die Musik auch ordentlich schiebt, steht Ironbase für euch in den Startlöchern. „Individualität, Experimentieren, nicht einfach nur Platten abspielen, auf die Optik hinterm Dj-Pult achten, musikalische Vielfältigkeit, blitzartige Scratches“ kaum ein Dj verkörpert mit seinen Sets diese Begriffe besser als Ironbase. Evok überzeugt mit feinem Gespür für den richtigen Track und die Atmosphäre und ist darum einer der Trommler die den Takt angeben. Zum Entziehen der letzten körperlichen Reserven stehen T.S.B.I.N., Sepvoid, John Dear und Girard mit Vergnügen bereit!
Für die Mitglieder der Drum´n´Bass Gemeinde gibt es dieses Jahr endlich wieder einen Grund voller Vorfreude auf einen Tanzmarathon Ihre Handtücher aus dem Schrank zu holen. Die Gunstarsoundzcrew präsentiert den Drum´n´Bass Floor! Muskelkater und andere Begleiterscheinungen von zu langem Abzappeln sind also vorprogrammiert. Natürlich lassen es sich die Point Squad Playaz nicht nehmen ihre Crew mit treibenden Wobbelbässen durch den Floor zu jagen. Mit Hingabe hinter dem Dj-Pult haben es auch El_Tronic und Es.ha.ce verstanden sich einen Namen in der Szene zu machen. Liquid trifft auf Neuro Tekk und peitscht dich so dermaßen in die Seile, dass du dir wünscht der Montag wäre ein Feiertag. Als besondere Überraschung ist ein Teil der befreundeten Lifeline Crew aus Bremen am Start. Die Jungs haben schon für so einige durchgeschwitzte T-Shirts auf der Dreamland, einer der größten Drum´n´Bass Veranstaltungen Deutschlands gesorgt und machen auch hierzulande die Beine weich! Na dann: Feuer frei! Wir freuen uns auf ein einmaliges, erfrischendes und exzessives House of Summer mit Euch! As usual, but different! Bei schlechtem Wetter sind alle Bühnen überdacht!
Abendprogramm Samstag:
Airport Summerlounge Kamenz & Vegastarcity.de pres. Mainstage
Disco Dice (top ten artist)
Hot Bananas (vegastarcity.de)
M.i.r.o. & Dawson (airportsummerlounge) kamenz
alexbaby! (nostromo-club.de)
Funky Friday (vegastarcity.de)
Tom Delay (fortschritt entertainment)
Schumann & Kloss (mangue rec. / euphonic)
Nostromo-club.de pres. Clubfloor
Marek Hemmann -live- (freude am tanzen) jena
Nico Schwind (stil vor talent) berlin
Click / Click (kassette rec. / autist ) berlin
Cosmo Braun (elenore rec. / traumschaltplatten) erfurt
Microbodies ( subdub digitales / nostromo-club.de)
Hironimus (nostromo-club.de) frankfurt a.m.
K 16 pres. Technofloor
Ironbase (a.m.-ost)
Evok (nostromo-club.de)
T.S.B.I.N. (tanz-rausch.de) dresden
Jason Lancer (k16 booking)
Etschka (k16 booking)
Sepvoid (rawtunes) dresden
John Dear (bass bobotz)
Girard (rawtunes) dresden
Gunstarsoundz pres. Drum´n´Bassfloor
Point Squad Playaz
El_Tronic
Es.Ha.Ce.
Special Guest:
Liveline Crew (Bremen)
22
August 2010
August 2010
Heutige Geburtstage
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-2814.jpg?_r=0)
![](https://secure.gravatar.com/avatar/e83a145510b35b4fcb4b5e3b297c15d1?s=100&d=https%3A%2F%2Fusb.unitedsb.de%2Fpublic%2Fstyle_images%2Fvillain%2Fprofile%2Fdefault_large.png)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-13893.jpg?_r=0)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-14826.jpg?_r=0)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-16142.jpg?_r=0)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-18081.jpg?_r=0)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-21156.gif?_r=0)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-21383.jpg?_r=1508406613)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-21905.jpg?_r=0)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-25511.jpg?_r=0)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-30389.jpg?_r=0)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-31236.jpg?_r=0)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-31617.jpg?_r=0)
![](https://secure.gravatar.com/avatar/579acace134fced0ab8c24204f5f4bf9?s=100&d=https%3A%2F%2Fusb.unitedsb.de%2Fpublic%2Fstyle_images%2Fvillain%2Fprofile%2Fdefault_large.png)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-34589.jpg?_r=0)
![](https://secure.gravatar.com/avatar/bd9cd13786140f0879f4b79caa8a2dce?s=100&d=https%3A%2F%2Fusb.unitedsb.de%2Fpublic%2Fstyle_images%2Fvillain%2Fprofile%2Fdefault_large.png)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-37839.jpg?_r=0)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-39982.jpg?_r=0)
![](https://secure.gravatar.com/avatar/de4b1fdd30f6c521b5589d54c7799620?s=100&d=https%3A%2F%2Fusb.unitedsb.de%2Fpublic%2Fstyle_images%2Fvillain%2Fprofile%2Fdefault_large.png)
![](https://secure.gravatar.com/avatar/acd3281b03e66fe414b143ec9ca82e03?s=100&d=https%3A%2F%2Fusb.unitedsb.de%2Fpublic%2Fstyle_images%2Fvillain%2Fprofile%2Fdefault_large.png)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-48432.gif?_r=0)
![](https://usb.unitedsb.de/uploads/profile/photo-thumb-50609.jpg?_r=1620867768)
- USB - The Hardtechno Family
- → Calendar
- → Party-/Eventkalender
- → August 2010
- → August 22, 2010