Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -

wie alt seid ihr und wie seit ihr auf die elekronische musik


  • Please log in to reply
62 replies to this topic

#31

  • Guests

noizepunk schrieb am 2001-10-28 14:24 :
un es ist noch laaaaaaaaaange kein ende abzusehen. werd wohl noch mit 45 auf tekkno parties gehen. ;)


...danke, ich steh also mit meiner Vorstellung nicht alleine da...phew!
  • 0

#32
BadTaste

BadTaste

    DAGEGEN

  • Mitglied
  • 2.115 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hey Bobby, da haben wir aber noch ein paar Jahre :grin: Du noch mehr als ich, aber das paßt schon :wink:

Ach ja, fetter Avatar :grin:
_________________
Eingefügtes Bild

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BadTaste am 2001-10-31 21:03 ]
  • 0

#33

  • Guests
Bin 23, hmmm....hab so mit 15 richtig angefangen techno zuhören. Davor zwar auch schon ab und zu mal, aber eher selten. Bin durch meinen bruder dazu gekommen,der in der acid zeit unterwegs war.Ha damals alles gehört von Hip hop über metalica bis zu nirvana.Nirvana geb ich mir heut auch noch gern mal zum chillen. Keap on :grin:;):D:D
  • 0

#34
cdj jubii

cdj jubii

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 23 Beiträge
in jungen jahren gab es depeche m. ab ´91 technoide klänge heute bin ich 33 und noch immer nicht aus der pubertät. ist da n mischpult will ichs auch anfassen. die musik ändert sich, ich irgendwie nicht.
  • 0

#35

  • Guests
tja, da gehör ich wohl noch zu den frischlingen hier... allein schon mit 17 jahren... angefangen "damals" (bin ja noch net so alt) mit komerz wie dune und scooter (old skool happy hardcore eben *g*) ja dann eben so ne ganze weile die komerzschiene gefahren und dann so vor 1,5 jahren in der grossraumdisse hier die leider abgebrannt ist auf den geschmack gekommen, da gabs ab 4uhr immer richtig gut ausgewählten "schranz"... seit dem halt... und nun muss ich langsam zuschaun wie sich dieser style einer immer grösseren beliebtheit macht und langsam zum komerz wird...
  • 0

#36

  • Guests
wer einma auf dem technoiden trip hängen geblieben is kommt so schnell und einfach nicht mehr davon los. meiner einer is zwar erst 22 lenze jung aber hat schon so einiges mitgemacht :smile: auf die mucke hat mich mein brudda gebracht, als er ma die mayday comp. von 92 in meinem cd-player vergessen hatte. wenn ich mir die heute ma rein zieh, dann kann ich mir nur an de birne langen. was für "schlechte" musik :wink:
  • 0

#37
Direct

Direct

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 129 Beiträge
Nunja bin 23 und es hat mit Snap,DM,Technotronic und mit einem Tape vom Vietnamesen *haha. 90/91 kam dann die Ärea "Tekkkno" mit 3k, war schon lustig immer Samstags vorm Radio zu hocken und sehnsüchtig zu warten bis die Dancehall auf DT64 anfängt. Irgendwann gabs dann nurnoch die CN und Treibhaus aber das macht nicht...s, denn das monotone Klangsprectrum entwickelte sich weiter und weiter und...
  • 0

#38

  • Guests
tja......bin ja au erst 18 aba i glaub das war so vor 2,5 jahren ma im stammheim..da hat mich ne nachbarin mit reingeschleppt.....das beste was mir passieren konnte!!!!(+lol* ich danke ihr....aba sie is nu in der psychatrischen...ecstasy & co haben sich heftigst bemerkbar gemacht)
  • 0

#39
StrZlee

StrZlee

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 80 Beiträge
meinereiner is 17 jährchen jung also angefangen hat alles mit scooter :grin: das war als gerade Hyper Hyper in den Charts war, das erste stück aus dem bereich elektronische musik das mit zugesagt hatte. so ging es dann weiter über rmb, u96 blablalba bis zu den ganzen trance zeugs alla "tunnel trance force", "future trance" etc. etc. tja und als ich dann in die berufsschule kam, mit dem zarten alter von 15 :smile: traf ich dort einen der mich dann für diese richtung inspirierte. es war gleich am ersten schultag als ich mit meinem mp3player in den ohren am raucherhof stand und über musik diskutierten. gleich in der folgenden mittagspause schnappte er mich und wir knallten uns in sein auto und ließen mal die woofer ordentlich mit geschranze krachen. seit diesem augenblick habe ich diese musikrichtung für mich entdeckt! so long... StrZlee
  • 0

#40

  • Guests
also me hat ungefähr mit 12oder so angfangen sound zu hören..am anfang charts dann mehr so dream zeugs... bis mir dann irgwann mit 15 kumpel gesagt hat..."hey man das is hat ja gar keinen beat...hör dir das mal an..." dann hab ich ne takkyu ishino cdbekommen...und von da an hab ich meinen sound gefunden gehabt... ach ja....jetzt bin ich 19 :smile: [ Diese Nachricht wurde geändert von: daAgenT am 2001-11-06 09:38 ]
  • 0

#41

  • Guests
hmmm.....ich glaub angefangen hat das alles bei mir mit 7 *g*.....da hab ich meinen ersten C64 bekommen und fand damals schon irgendwie den SID-Sound gar nichmal so übel....hab da auch schon Kraftwerk Platten und Gedöns gehabt.... Mittlerweile bin ich 20 und hab recht viel Styles durch glaub ich...und im Moment hör ich eigentlich alle Richtungen Musik, hauptsache gefällt mir.....bei hartem Techno iss halt nur ein wenig mehr dabei als bei den anderen Klamotten *ggg*
  • 0

#42
SchranZhexchen

SchranZhexchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 18 Beiträge

  • 0

#43
SchranZhexchen

SchranZhexchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 18 Beiträge
also bin 21, und mit 16 habe ich angefangen elektronische Musik zu hören. Meine erste Clubnacht die ich aufgenommen habe war von Frank Lorber. Davor hab ich mir mit "Begeisterung" diverse Trance-Compilation reingezogen... ;)
  • 0

#44

  • Guests
hmmm das erste was ich so aus der Richtung härteres bekommen hab war glaub ich Steve Mason's Experience Show bei BFBS......Jedes WE am Radio gehockt und mitgeschnitten *g* Blöderweise sind die Tapes bis auf 2 oder 3 alle entweder weg oder zu alt um da noch irgendwie was mit anfangen zu können :/ Und im Januar hat BFBS Mason abgesetzt *grmpf*...naja spielt ja noch selbst und macht seinen eigenen Kram *g*
  • 0

#45
MiStriXer

MiStriXer

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 315 Beiträge
Also in Wirklichkeit heiße ich Michael und bin 28 Jahre jung (auf das Wort bestehe ich :smile: ) und wohne gaaanz in der Nähe von MünstA, da wo die mit den vielen Fahrrädern sind und wo die Study's alle abhängen :;)

Hier habt ihr auch mal nen Bild von mir, ich bin der 3. von links oder der 2. von recht (sucht es euch aus :smile: )

user posted image

-> Keine Angst, wir tragen diese Nukkis nicht immer, aber ich muß sagen das es ein guter Ersatz für Kaugummi, wenn du gerade druff :grin: :grin:

So denn mal weiter im Text, ich widme mich eigentlich schon seit ich denken kann der elektronischen Musik, und angefangen hat alles bei mir, wie soll es auch anders sein mit...genau...Kraftwerk. Ich habe die frühen Zeiten in den 80er mit Sven Väth und auch Westbam miterlebt, ohne allerdings feiern zu gehen (ich glaube da war ich auch erst 9 Jahre :smile: ), das fing dann erst so Anfang der 90er Jahre an, ich habe so ziemlich jeden Rave (irgendwie hasse ich dieses Wort >:P ) mitgenommen bei uns, den es gab. Ich entwickelte mich, für mich heute unverständlicherweise, mehr in Richtung der ganz harten Gangart, heißt Hardcore - konnte damals nicht genug bekommen von Rotterdam Rec., Mokum, PCP usw. - um dann wieder glücklicherweise bei langsameren Beats zu landen, das lag wohl daran, das es mich langsam mehr in die Clubszene verschlug, wo natürlcih mehr House, Acid und Detroit gespielt wurde. Zu dieser Zeit konnte mir der Sound gar nicht schräg genug sein, bis sich die ersten broken Beats auch in diversen Housetrax breitmachten (wurde dann damals TripHouse genannt - tolles Wort :smile: ) und ich diese gebrochenen Beats für mich entdeckte, erst eher die langsamen und groovigen Klänge (Dopebeats und TripHop, oder wie sie es heute nennen 2Step) und dann die richtigen Breakbeats (Drum'N Bass, JumpUp, Techstep, Oldskool, Jungle, Bristol...) Ja, zu diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, das diese Musik einen Auftrieb verspüren würde in Deutschland, es wurde fast überall Drum'N gespielt, und die Leute konnten richtig feiern, das ganze legte sich aber bald wieder, die guten Britischen DJ's gingen wieder zurück auf die Insel, und wir mußten sehen, wo wir am WE bleiben, bis auf Bärlin, Mannheim, und verteilt im Ossiland, versank der Sound wieder in den Underground...was nun...ich ging eine gaaanze lange Weile gar nicht mehr feiern, weil ich einfach zu eingeschränkt war in meiner Musikwahl...naja, ich habe dann zwischendurch geheiratet (meine SChRaNZmAUs, auf dem Foto rechts neben mir) und wir fingen dann langsam an wieder gemeinsam feiern zu gehen, erst zu Hardtrance dann zu Schranz...und das ist nun aus mir geworden :wink: :wink:
Naja, zwischendurch habe ich noch ne Ausbildung in der Informationstechnik gemacht, und bastell schon seit ca. 10 Jahren an Rechnern und Programmen herum. Vor ca. 7 Jahren habe ich mich auch mal als DJ versucht, aber schnell wieder die Lust daran verloren, ein paar Vinyl's gammeln hier heute noch rum. Ich entdeckte da eher das eigene produzieren für mich, und wenn ich mal Zeit und Lust habe, stricke ich an meinen TraX ein wenig herum.

So, ich denke das war ein Schnelldurchlauf meiner letzten 18 Jahre :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MiStriXer am 2001-11-07 13:17 ]
  • 0

#46

  • Guests
Bin mittlerweile 25 und angefangen hat alles mit der Hardcore/Gabba im Easy/Limburg. Zwischendrin natürlich ne Portion HipHop-Oldskool aber dann kamen die clubnights mit Väth und Fenslau. Da war dann alles klar! Ich blieb dabei... Mein erstes Rave war die Nature. Krasse Akts like Ilsa Gold, Paul Elstak, UltraSonic Später als dann alles so überlaufen war nur noch private Partys, großen Clubs eher selten.... Heute, naja alles etwas ruhiger (was nicht zuletzt an den immer schlechter werdenden pillen liegt) und weniger dafür aber komprimiert und krasser!
  • 0

#47

  • Guests
[1981 bekam ich meinen ersten computer (synclair zx81) und da gings dann eigentlich auch mit elektronischer musik für mich los, [/quote] COOL, mit 1kb Ram oder mit protziger Speichererweiterung von 16 kb? Meiner steht mit 1kb und nem 11 cm fernseher aufm Schreibtisch neben nem roten ost-telephon mit mithör-lautsprecher (Tasten!) Grüsse,
  • 0

#48

  • Guests

achimmenzel schrieb am 2001-11-15 20:33 :


COOL, mit 1kb Ram oder mit protziger Speichererweiterung von 16 kb?

Meiner steht mit 1kb und nem 11 cm fernseher aufm Schreibtisch neben nem roten ost-telephon mit mithör-lautsprecher (Tasten!)

Grüsse,


Hehe, noe noe nix protzig, schon auf 1KB RAM und der leckeren 5-fach-belegten Folientastatur die ersten eigenen Spiele reingehackt... und natürlich auch son' unter 20 cm schwarz-weiss-Fernseher benutzt... Kein Jahr später brauchte ich dann ne Brille... mit 14! ... Computer SUCKS....
:wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bobby am 2001-11-15 22:18 ]
  • 0

#49
Chris_HighHat

Chris_HighHat

    bedrohte Art

  • Mitglied
  • 2.845 Beiträge
  • Vorname: hab ich
  • Geschlecht:M
Also ich bin (erst) 17 Jahre alt und höre seit 1 1/2 Jahren Techno. Ein Freund hat mir komerzieller Techno gezeigt und das hat mir Spontan zugesagt. (Nachdem mein Chemischer Drogenkonsum stieg sowieso) Dann habe ich mich per Internet und Napster Informiert und gelte heute bei uns im Kaaf (Für mich unverständlich wenn ich hier die Allwisenden sehe) als Techno-Guru. Das liegt aber nur daran weil ich mich damit beschäftige und nicht nur die Musik höre. Wie auch immer, bin ich jetzt Clean und LEBE immer noch Techno!
  • 0

#50
exmon

exmon

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 28 Beiträge
Habe mit 15 Angefangen. Vorher HIP HOP usw gehört dann ist so ein verspulter typ bei uns um die ecke eingezogen der imma techno gehört hat aber so altes zeug immer . Wirklich krass altes zeugs aber fands cool . Hab durch ihn angefangen Trance zu hören . Ja Open the gate und so en kram dann habe ich mit 16 angefangen aufzulegen,halbes jahr trance. Und durch den recordstore von damals auf Techno umgestiegen. Mittlerweile mach ich garnix mehr mit trance. Ab en zu noch des eine gute alte mp3 oder so :smile: Aber seit 4,5 Jahren nur techno .. jo so war das wohl
  • 0
no gain no pain

#51

  • Guests
ick bin 19, und hab so ungefähr mit 8jahren immer diesen 80ties kram gehört, dann kam die zeit so anfang der 90er mit Yves Deruyter (YvesDay, Outsiders), sowie Westbam (celebration generation) usw... nicht zu vergessen The Prodigy. dann bin ich so langsam in richtung gabber und hardcore (3SA, Buzz Fuzz Deleria) abgewandert, wieder zurück zu Bonzai sachen mit nem abstecher in richtung korn, und seit Ton Aus Strom so etwa bei 15Jahren bin ich dann Techno extrem.
  • 0

#52

  • Guests
Ich habe als kleines Kind ein bisschen Techno gehört (weil mein älterer Cousin immer Clubnight hören wollte) ... danach Hip-Hop und dann habe ich angefangen zum Quake III zocken (ja, so war es !) Trance zu hören ... dazu konnte man einfach besser abgehen ... Naja... dann halt immer mehr Techno gehört und es wurde natürlich auch immer härter (an dieser Stelle nochmal THX an Don Hampo !!!) und nun bin ich bei Schranz angekommen und äußerst glücklich damit ! *smile*
  • 0

#53

  • Guests
echt zu quake hast trance gehört da hab ich mir den soundtrack do lieber von NIN angehört, ach ja an alle die auch Quake haben noch mal die Message sich die Audiotracks mal anzuhören ich find die Tracks von Trent Reznor auf der Quake1 CD wirklich absolut genial, wer sie nit hat kann ja bescheid sagen, dann werd ich die mal rippen
  • 0

#54

  • Guests
ich hab leider nur nen quake rip..wäre echt kuhl *g* ich fands ab und zu ganz witzig den Alien Soundtrack bei Q2 mitlaufen zu lassen..... aber irgendwie passen die noize klamotten von sonic mayhem da doch besser *g*
  • 0

#55

  • Guests
ick bin 16 und hör seit meinäm 7. lebensjahr techno..
  • 0

#56

  • Guests
seit an die kein plan wieviele wochenenden...aber war und is geil...*g*
  • 0

#57
phm

phm

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 24 Beiträge
kumpel hatte ne marc'oh cd die hat mir gefallen....auf tape gemacht und dauergehört, dann irgendwann auch scooter, dune, marusha etc gehört...als dann sunshine live rauskam (wann war das? '95?) hab ich halt nur das gehört was auch dort lief, und da da immer werbung für irgendwelche großraumdissen lief war ich voll glücklich als ich zu dj shah ins a65 kam :smile: aber scooter hat doch früher irgendwie jeder gehört... :grin: btw, die grüße an die ganzen dj's rocken...hehe
  • 0

#58

  • Guests

Feiershorty schrieb am 2001-11-29 15:52 :
Ich habe als kleines Kind ein bisschen Techno  gehört  (weil mein älterer Cousin immer Clubnight hören wollte) ... danach Hip-Hop und dann habe ich angefangen zum Quake III zocken (ja, so war es !) Trance zu hören ... dazu konnte man einfach besser abgehen ...  
Naja... dann halt immer mehr Techno gehört und es wurde natürlich auch immer härter (an dieser Stelle nochmal THX an Don Hampo !!!) und nun bin ich bei Schranz angekommen und äußerst glücklich damit ! *smile*


Kewl, vielen dank shorty
  • 0

#59

  • Guests
uuppps......... also i bin nu 18 und meine nachbarin (sie nun in der klappse wohnt....) hat mich vor ca 4 jahren angefangen mit ins heim zu schleppen....und da bin i hängerngeblieben- bis vor nem halben jahr..mußte ma runter kommen..wollt net so enden wie sie (peilt nix mehr und steht unter psychopharmaka) greetz,rena [ Diese Nachricht wurde geändert von: St@mmi am 2001-12-11 14:26 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: St@mmi am 2001-12-11 14:39 ]
  • 0

#60
MEIZTA (Dj MinuPren)

MEIZTA (Dj MinuPren)

    Hakke Hakke Hakke

  • Mitglied
  • 4.595 Beiträge
  • Vorname: Alex
  • Geschlecht:M
ich bin 18 und meine mom is schuld nur die wars! die hört heut noch techno bis zum umfallen und so kam ich über trance und techno zum schranz!
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0