Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -

wie alt seid ihr und wie seit ihr auf die elekronische musik


  • Please log in to reply
62 replies to this topic

#1

  • Guests
also ich 29!!! Ich war schon immer auf Musik fixiert.Ein Freund von mir war damals(1991) immer auf verschiedenen Raves, ich hatte da aber nie bock drauf, weil ich mehr auf HIP-HOP fixiert war. Dann hatte ich 1993 meinen Schulabschluss und versprach dem Freund von mir mal mit zu kommen auf diesen Giganten Rave und hörte dort den Energy Flash von Joey Beltram und schwupps war ich infiziert. [ Diese Nachricht wurde geändert von: reefz am 2001-11-06 09:32 ]
  • 0

#2
psycko

psycko

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 117 Beiträge
hmmm. hatten wir nicht schonmal so´n thread gehabt? naja egal. also ich bin seit heute 18 und zum techno/schranz bin ich durch nen kumpel gekommen. also der hat schon seit ner weile trance gehört und hat mir irgendwann mal d-trance oder so angedreht, also mal reingehört und glei in die ecke gefeuert. irgendwie wurden dann mein interesse wieder geweckt, immer öfters mal wieder reingehört und dann fand ich´s auch schon nen bisschen besser. dann hat der mich überredet mal ins K****** zu fahren, also hin. da angekommen gleich ich den Technokeller , ja dann hab ich so in der ecke gehock und ließ die mucke langsam ich mich reinströmen und dann kamen lauter gleine grüne menschen und hexen die auf besen geflogen sind. ach scheiße nein das hab ich ja gestern geträumt. naja dann saß ich da halt nun und die mucke hat mir immer besser gefallen, natürlich mal öfters hingefahren und dann stand auch schon die erste richtige party an. dit war die 2. Recombiantion in den Reinbeckhallen, ja dann halt immer so weiter. und durch ChemoOpfer und Dj Emtec bin ich dann zur ordentlichen mucke gekommen (SCHRANZ). ja und ich stehe dann mit meiner frau da und habe meinen hut auf und meinen roten schal um und der weinachtsmann is auf´m dach mit seinen elfen oder so. dann is da noch ne maus die is beladen mit sagen oder sorgen oder sowas und ich frage meine frau warum sie den schnee nicht mehr so wie früher mag und sie sagt: "oh nein, ich lieber den schnee." *hahaha* und allen eine guten nacht. ende hmmm. wat is bloß heute mit mir los? hey genau das mit dem weinachtsmann hab ich doch in mad tv gesehn. *hahahmmmm* *nachdenkundwiederrunterkommvomtrip*
  • 0

#3

  • Guests
Sorry, man da bin ich ja mal wieder ins fettnäpchen mit diesem thread getreten, wenn es den schon gab vergesst ihn einfach. vorschlag: vielleicht könnte man ja mal einen kategorie für essentielle fragen und threads usw. einrichten, damit ich(und auch neulinge nicht immer die gleichen dinge posten) nur so als vorschlag gedacht!!!!
  • 0

#4
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.569 Beiträge
  • Geschlecht:M
@psycko:

Steh doch dazu das du in der Prollo & Kommerz Disse KONTRAST warst...also K, dann O, dann ein N, und ein T, ein R, ein A, ein S und zu guterletzt noch ein T....also KOOOOONNNNTTTTRRRRAAAASSSSSTTTTTT ! :grin:

Rene..Rene...Rene...ich hab dir doch gesagt du sollst net diesen ATA-Kloreiniger nehmen....das Zeug sieht zwar aus wie Koks und brennt auch so....aber es is kein Koks ! Mensch Mensch Mensch...... :grin: :grin:

_________________
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChemoOpfer am 2001-10-25 13:13 ]
  • 0

#5
ProgS

ProgS

    .r0cKs.

  • Mitglied
  • 1.447 Beiträge
  • Vorname: Sven
  • Geschlecht:M
@psycko du meinst doch nicht etwa das kontrast??? :grin: okay okay, ich war da auch schon ein paar mal... hab aber komischerweise irgendwie dort hausverbot bekommen (wie ärgerlich :wink:). dort hinzugehen ist mit abstand the biggest fehler which you can make in your leben!!! auf der 2. recombination war ich im übrigen ooch! *nurmalgesagthamwolln* da wars noch nicht so hammervoll! (jetzt: *vielzuvollundnichtmehrhingehntun*) und das mit den grünen männchen kenne ich auch aus meinem traum, aber das sind nur personifizierte äpfel! ansonsten: see ya @ eastwell
  • 0

#6
psycko

psycko

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 117 Beiträge
@chemo man, zu der zeit war ich ja auch noch klein und dumm als ich da hingegangen bin. außerdem bleib du mal ganz ruhig du bist ja auch öfters da gewesen (jeder macht mal nen fehler)
  • 0

#7
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.569 Beiträge
  • Geschlecht:M
@ProgS: Nun...nej...also die letzte Recombination war eigentlich net soooo voll..man hatte genug Platz um sich dort zu bewegen...bei den vorherigen stimm ich dir zu...da waren halt die Reinbeckhallen zu klein. Das lustige is ja...ich wohn 5 Min von da aus entfernt. @psycko: Du bist immer noch klein und dumm.... :smile:
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#8
Thelisis

Thelisis

    ___Super-Burschi___

  • Mitglied
  • 3.011 Beiträge
  • Vorname: Ja...
  • Geschlecht:M
Isch habe gar keine Auto. =] [ Diese Nachricht wurde geändert von: DJ Thelisis am 2001-10-25 14:42 ]
  • 0

#9
ProgS

ProgS

    .r0cKs.

  • Mitglied
  • 1.447 Beiträge
  • Vorname: Sven
  • Geschlecht:M
das stimmt, aber ich fand die recombination in den reinbeckhalle eigendlich immer ganz gut (bei der letzten in den reinbeckhallen war ich allerdings net, nur davor flyer verteilen :wink:)! aber das line up von dem teil was letztens in der arena war, naja, entsprach nicht wirklich meinem geschmack! naja, egal...
  • 0

#10
psycko

psycko

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 117 Beiträge
@ProgS also die "one year recombination" mit mhonolink, clemens neufeld, richard bartz und so war die beste :grin: [ Diese Nachricht wurde geändert von: psycko am 2001-10-25 14:50 ]
  • 0

#11
mushroom

mushroom

    USB - Seniorenabteilung 40+

  • Mitglied
  • 1.792 Beiträge
  • Vorname: Achim
  • Geschlecht:M
ich bin 34 und electronische mugge hör ich seit es jean michel jarre, alan parson, klaus schulze und tangerin dream gibt
hab auch mal ne sehr lange zeit nur metal gehört aber so zwischdurch auch das und andere sachen wie blues und reggae und 70er hardrock wie led zeppelin, jimi hendrix, the doors, deep purple und usw. auch punk wie sex pistols und ramones und exploited
89 dann auch mal acid und anfang 90 rotterdam hardcore aber so richtig zum techno bin ich 93 war öfters auf kleinen privatparties von unseren local djs
und es gab abwechselnd progressive house und breakbeats
94- 97 omen, dorian gray, palazzo, stammheim, vibration und die ersten raves wie timewarp, meditation, love n light usw
ich bin zwar etwas ruhiger geworden
aber wenn ich mal feiern geh dann wie drecksau ;)
_________________
Out of the dark into the schranz Eingefügtes Bild

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mushroom am 2001-10-25 16:02 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mushroom am 2001-10-25 16:14 ]
  • 0

#12

  • Guests
Hauptsache techno, oder nicht?
  • 0

#13
ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 5.724 Beiträge
erwachet! wenn du es nicht in dir hast, dann kannst du es nicht verstehen... techno ist der rythmus des lebens... techno ist eine kommunikation spiritueller art... lebe danach!!! und vergib den ungläubigen!!! :smile:
  • 0

#14
ProgS

ProgS

    .r0cKs.

  • Mitglied
  • 1.447 Beiträge
  • Vorname: Sven
  • Geschlecht:M
okay, ich vergebe dir ! :grin:
  • 0

#15
ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 5.724 Beiträge
du hasts heut irgendwie auf mich abgesehen, kann des sein?! ;) :mad:
  • 0

#16
ProgS

ProgS

    .r0cKs.

  • Mitglied
  • 1.447 Beiträge
  • Vorname: Sven
  • Geschlecht:M
auf keinen fall! du bist nur im augenblick die/der einzige der sofort antwortet! ausserdem mache ich doch nur spass! man sieht das immer an dem -> :grin: und auch an dem -> :wink: also net bös sein!
  • 0

#17
ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 5.724 Beiträge
oh man hier is schon wieder zweien unheimlich langweilig *GGG* :grin:
  • 0

#18
ProgS

ProgS

    .r0cKs.

  • Mitglied
  • 1.447 Beiträge
  • Vorname: Sven
  • Geschlecht:M
ja, aber ich hab jetzt feierabend! kann erst heute wieder ab 23:00 an rechner, weil ich jetzt in dj-café gehe! aber ich bin morgen wieda ab 9:00 uhr online! (uff arbeit)
  • 0

#19

  • Guests
also ich hab glaube ich 95 oder so angefangen im zarten alter von 13 oder so...da hab ich mir dann ganz harten trance(haha)sachen gegeben und was weiss ich noch fürn mist(sorry....)ja dann so mit 14/15 kam ich dann zu der krassen mukke...hab dann mal nen krasses set von väth und konsorten gehört...da wars dann vorbei....ab dann immmer mehr von dem zeugs....viele viele partys...aber die besten waren die ersten partys...das waren noch zeiten wo es die fränk'schen eisenwerke noch gab.....richtig heftig brettern ohne die "schranzmode" assis....tja und da bin ich heute noch....nur eben ein bisschen schlimmer und übler als früher.........
  • 0

#20
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12.693 Beiträge
  • Geschlecht:W
och das thema gabs echt schon oft..... aber angefangen hat es wohl mit breakdance und kraftwerk und so.. später dann mit La Style-"JAMES BROWN IS DEAD" :grin: , die geillen Techno Partys ind der Music Hall und Andy Düx und Talla 2xlc im Dorian Gray und auch durch RPR Maximal bin ich nebenbei voll hängengeblieben.. Nur an Schranz muste ich mich gewöhnen aber inzwischen gehts ohne auch nicht mehr :grin: Ps: Thorsten fenslau net vergessen .. man ist das lang her *heul* ich werde alt :sad: [ Diese Nachricht wurde geändert von: axis am 2001-10-26 00:52 ]
  • 0

#21
SchranZhexchen

SchranZhexchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 18 Beiträge
bin 21 Jahre alt und "richtige" Musik habe ich angefangen mit 16 zu hören.
  • 0

#22
ProgS

ProgS

    .r0cKs.

  • Mitglied
  • 1.447 Beiträge
  • Vorname: Sven
  • Geschlecht:M
guten morgen! :wink: *richtige muzik* in form von elektronischer tanzmusik hab ich angefangen mit 11 also exakt vor 10 jahren! da wars hauptsachlich oldschool break-beats (davor fand ich madonna und Kylie Minogue goil :wink:)... dann gings immer weiter und wurde immer härter! mfg
  • 0

#23

  • Guests
hoehoe, dann lässt der opa auch mal einen vom stapel... ich bin 67 geboren und die musikalische entwicklung ging in etwa so: ...ab 1978 hab ich mich wirklich für musik interessiert und das ging mit punk los, die sex pistols waren da halt ziemlich berühmt und es war der beste sound mit dem ich meine eltern in spontane wahnanfälle treiben konnte (hammer, die konnten am ende wirklich innerhalb von 2 takten den strom in meinem zimmer abstellen!) ... nachher kamen noch dead kennedys, ein bisschen Oi und son kram dazu, aber dann auch mal einige anspruchsvolle sachen, bei der auch mal neben gitarrengeschredder schonmal ein klavier und ne saubere stimme eingesetzt wurde...1981 bekam ich meinen ersten computer (synclair zx81) und da gings dann eigentlich auch mit elektronischer musik für mich los, kraftwerk war glaub ich sogar in den charts zu der zeit (heimcomputer?) und alles was nach casio klang war geil ... dann gings aber eigentlich nahtlos von der akustischen elektrospielerei zu elektrowaffen wie Front242, CCCP so ne menge EBM zeuchs über (weil irgendwie fehlte einem ja die energie die in punk gewesen war...) ... und dann irgendwann mitte/ende der 80er erinnere ich mich noch an 'electrica salsa - dada - dada' von off - oh mann kam väth damals schwul rüber! Tja und dann begann eigentlich der konsequente einzug des geraden beats bei mir, mit 'Aciiiieed' hab ich dann die Leute beim Bund genervt und interessanterweise hab ich erst durch die Fanta4 und später Too Strong dann mal wieder was andres als gerade beats an mein gehör gelassen, aber eigentlich nur um festzustellen, dass gebrochene beats was für leute sind die druff nicht gradeaus laufen können... :wink: Naja wenn neben dem gebrochenen beats noch ne 303 werkelt (uberzone z.B.) hör ich mir das eigentlich auch gerne an und schickiger goa darf auch mal laufen (aber kein stressiger kindergoa...) aber in der hauptsache steh ich weiterhin auf schranzige marschmusik... :wink: ächz, inner stunde wollt ich im club sein... jetzt iss mal schluss... cya!
  • 0

#24
DJ OCRAM

DJ OCRAM

    Mr.Combat Skill

  • Moderator
  • 4.203 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hi muss mich leider kurz fassen. 1990/91 die ersten TechnoVinyls geschenkt bekommen, war "New Scene - Out of Control Vol.2" mit dem Absoluten Trashhammer "The War of Vietnam" wohl einer DER besten Technotracks ever!!! Kurz danach ging ich dann selbst auf Plattensuche, da hab ich halt alles gekauft was nach Techno klingt, z.B. die DoppelLP "Techno Trax. Vol.1" und so einen Kram, später dann auch gebraucht alte AcidScheiben, war ständig in SecondHandLaden usw. War da ungefähr 7-8 Jahre alt oder sowas. Und das Ging dann bis zum heutigen Tag so weiter, leider hat mir Ende 1997 bis Anfang 1998 aufgehört die Technoide Music zu gefallen, also die Sachen davor hörte/höre ich noch für mein Leben gerne. Aber da zog leider der Schranz in die Clubs ein, und mit sowas kann ich absolut nix anfangen. Da man aber selber weiter auflegen möchte filtere ich die einigermassen guten Sachen noch raus die mir dann MEIST auch noch gefallen. Aber die waren Sachen stammen von 1991/92/97, 1991 war Techno noch KUNST!!! Aber zum glück werden die Technostücke von ihrer Monotonität befreit und klingen seit 2001 wieder ein bisschen kreativer, was mich sehr freut. Sogar Chris Liebing legt kaum noch echte SchranzPlatten auf was mich auch sehr freut ciao.
  • 0

#25

  • Guests
Hab eigentlich schon immer elektronische Musik gehört, früher halt Kommerzscheiße. Bis ich dann über Freunde und Internet zur "richtigen" Musik gekommen bin. Szene gibts bei uns am Land leider ned ;o[
  • 0

#26

  • Guests
also ich bin 19 un hab mit 11jahren angefangen tekkno zu hören.mein onkel is damals immer auf parties gegangen un hat mit dem kölner dj marc hell( als heller&olsen jezz auf ner m1 compilation) zusammen gewohnt von demhab ich mein erstes tekknotape bekommen. so mit ilsa glod un den tschabos usw. das war `93 irgendwann. dann kam ne phase wo ich mir mayday cds un ravebase etc gekauft hab. so mit 13 oder 14 bin ich dann das erste mal auf ner house party gewesen. dann kam nen leichter hiphop abdrifter für 2jahre aber als ich dann das erste mal im atomic club (damals noch im 42dp am zülpicherplatz in köln) war hats mich dann entgültig gepackt. un es ist noch laaaaaaaaaange kein ende abzusehen. werd wohl noch mit 45 auf tekkno parties gehen. ;)
  • 0

#27
Budi

Budi

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 317 Beiträge
  • Vorname: Patrick
  • Geschlecht:M
Also ich bin 20 und kamm zum Techno,als ich mit 15 auf dem Hessentag in der Hr3 Clubnight Sven Väth gesehn habe.Da hat das ganze Zelt gefeiert und ich fands nur geil. In diesem Augenblick wußte ich,daß Techno meine Musik wird. Nun ja,seit diesem Augenblick höre ich Techno!
  • 0

#28
Stammheimer

Stammheimer

    Last man standing

  • Moderator
  • 5.996 Beiträge
  • Geschlecht:M
Zuerst war ich Metaller und habe nur Death und Black Metall gehört. Als ich 16 war habe ich den film "hackers" gesehen. Wer den Soundtrack oder den film kennt, weiß das da so sachen wie "the prodigy" drauf waren. Irgendwann als ich breit geraucht im jugendraum dann die "music for the gilted generation" gehört hab war´s um mich geschen!!! Jetzt bin 21
  • 0

#29
gringo

gringo

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 19 Beiträge
ich hab so ziemlich quer gemischt musik gehört bis mich ne bekannte nach der arbeit mit zu nem technofestival geschleppt hat, dannach hab ich innehalb von 3 wochen nur noch techno gehört :wink:
  • 0

#30
BadTaste

BadTaste

    DAGEGEN

  • Mitglied
  • 2.115 Beiträge
  • Geschlecht:M
@ gringo: Blöde Frage, wohnst du mit nem Fred zusammen???
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0