Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Megaupload.com dead


  • Please log in to reply
432 replies to this topic

#421
outchill@

outchill@

    1100102

  • Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Vorname: CarstÖöÖöÖÖn
  • Geschlecht:M

Naja, es gibt schon viele Möglichkeiten. Wir haben heute schon Apps fürs Handy die fast jegliche Musik erkennt, technisch ist es wohl problemlos möglich Software zu stricken (und die gibt es sicher auch schon) die Copyright geschütztes Material (grade den Mainstream Kram) erkennen kann, Verschlüsselungen darf man dann erst nach der Prüfung zulassen. Man könnte sowas dann als Auflage für Filehoster machen. Oder eben eine anonyme Anmeldung untersagen, z.B. ähnliche Verfikationsverfahren wie bei Sportwettenanbieter oder so. Auch dann würde man es immer noch missbrauchen können, aber die die Hürden wären so hoch dass der Massenmarkt direkt wegbricht. So könnte man zumindest den scheinbar "völlig" legalen Anbietern Herr werden. Den "Schwarzmakrt" und "Untergrund" wird das nicht stören...da gehts eh erst mal weiter!



das mit der prüfung VOR verschlüsselung is eigendlich ne gute idee... bringt nurnich wenns anders verpakkt und vorher anders verschlüsselt wird, das wird am end voll de reinfall falls sowas als auflage kommen wird/würde
  • 0

Like a Duracell.....
denn ich halte länger und länger und länger ....
DURCHer als ihr alle =)


#422
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Oder dann beim Abruf zum Download prüfen,dann dürfte man aber gar keine Verschlüsselungen zu lassen. Ist auch nicht ganz soooooo wichtig, waren ja nur ein paar schnelle Gedanken dazu, dass es prinzipiell schon Möglichkeiten gäbe das ganze restriktiver zu gestalten.

Am meisten Abschreckung wäre sicher die Validierung von Accounts und Personen.

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 23. Okt. 2012 - 16:36 Uhr

  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#423
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.852 Beiträge
  • Geschlecht:M
Dann vergleichs mal mit Cannabis. Das ist bis heute illegal und alle machen es. Ich glaube mit Warez wirds immer ähnlich laufen.
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#424
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
der erklärGerd is heute wieder voll in stimmung :banga: :lol:
  • 0

#425
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.912 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Ich glaube eigentlich, dass der Prozentsatz von Usern, die Filme/Musik etc im Netz legal kaufen (bzw. heutzutage ja eher "leihen"), immer weiter steigen wird.

Unsere Generation blieb ja eigentlich nichts anderes übrig, als sich das Zeug illegal zu ziehen - es gab keine ernstzunehmendes Onlineangebot. Heutzutage bist du mit ner Spotify- und LoveFilm-Flat schon nahezu komplett versorgt. Das ist für die meisten Leute sogar einfacher, als sich mit Download-Seiten, Filme in schlechter Quali und Premium-Accounts zu beschäftigen.

Bin aber auch gespannt wie es sich letztendlich entwickeln wird oder besser gesagt, was sie gegen die Warez-Seiten unternehmen werden...
  • 0

iracingswsnn.jpg


#426
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
joar, könntest recht haben. ich arbeite ja bei unitymedia/kabelbw, und da merkt man schon ganz deutlich wie sich der anteil nerds und noobs verteilt.
sogar bei den kunden 20 bis 40 is der nerdanteil doch recht überschaubar. die meisten wollen einfach an das kommen was sie suchen. gerade so sachen wie der iTunes store und so die einfach funktionieren sind da doch sehr beliebt.

ich denke sogar, wenn man es schafft das angebot auszubauen und die preise vernünftig hält, is das der richtige weg um auch die nerds von warez wegzuholen.
ich zahl 9,90 für meinen usenet acc. im monat. verlängere den meist alle 2 monate. was dann 5 im monat macht.
gäbe es einen wirklich gescheiten dienst für filme mit großer auswahl in dem die filme auch recht aktuell sind und in HD, ich diese speichern könnte ect. und das ganze auch noch bequem, wäre ich der erste der dabei wäre ;)
  • 1

#427
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich bestell mir ab und zu über Unitymedia einen Film, das ist eigentlich ganz cool. Nur ist halt nicht sooo oft da was, das ich gucken will, was aber bei dem Preis auch ganz in Ordnung ist. Die verdienen da bestimmt megaviel mit. Glaub ein Film kostet 4 Euro.

Ich fände geil wenn Fernsehen so funktionieren würde, wie die ganzen illegalen Streams. Das ich jede Serie, egal ob aktuell oder aus meiner Kindheit, gucken kann wann ich will und soviele Folgen wie ich will.

Und natürlich in jeder Sprache in der ich das gucken will.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#428
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
ja, das mit dem "immer" is so ne sache. es soll ne richtige flat kommen für die onlinevideothek. sobald auch die technik von unity und kabelbw zusammengelgt ist. aber die preise werden dann wohl nicht atraktiv sein. was halt dann wieder mit der lizensierung der filmstudios zusammen hängt. die wollen das mit dem "immer" nämlich nich wirklich.
und das is für mich zB das ausschlaggebende. könnte ich immer wann ich will schauen, müsst ich nix lokal speichern. fänd ich gut, spar ich mir den filmeserver daheim.
  • 0

#429
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Naja, die Sachen die ich richtig gut finde, will ich ja schon kaufen und dann im Schrank stehen haben. Ich ergötze mich gerne an dem Anblick meines Bücherregals oder meiner Filme und Spielesammlung. Aber für so Sachen die man zwar gerne schaut aber nicht unbedingt haben muss, wäre das wirklich gut. Gerade bei Serien. Es gibt Serien die man gerne sieht, aber nicht unbedingt Zuhause rumstehen haben muss oder auf Festplatte gespeichert. Sowas jederzeit abrufen zu können wäre ideal.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#430
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
so unterschiedlich kanns sein :lol:
war früher auch stolz meine cd sammlung in den regalen stehen zu haben. heute bin ich froh wenn das zeugs nirgendwo einstauben kann. speicher ich lieber auf meim 5 tb fassendem homeserver. der steht unauffällig im musikzimmer und stört mich nich.
mich stören sogar meine ps3 games die überall rumfahren :lol:
aber dafür gibts ja dann auch beide möglichkeiten, für den einen so, den anderen so.
  • 0

#431
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich seh es absolut auch so das der Kauf zunimmt. Ich würde auch sofort aufhören mir Sachen zu ziehen wenn man die Filme für nen angemessenen Preis bekäme. Aber 5-6€ für nen HD Film finde ich einfach zu viel. Ganz ehrlich. wenn wir mal bei 1-2€ sind dann bin ich dabei. Und das die Filmindustrie genug verdient ist ja auch kein Geheimnis. Da käme auch genug bei rum wenn die Filme eben nicht 5-6€ kosten würden. Im Endeffekt sind die nur sauer, weil sie keine 900 Millionen $ mehr einnehmen sondern nur noch 500 Millionen.
Wenns weiter abnimmt sollte man langsam mal darüber nachdenken ein Spendenkonto einzurichten für die ach so arme und gebeutelte Filmindustrie :clap:

Und wieso muss ein bekannter schauspieler x-Millionen für EINEN Film bekommen? Die Relation ist da auch irgendwie so gar nicht gegeben... aber das is wieder ein ganz anderes Thema.
  • 1

#432
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wenn der dicke sich da mal nicht den Arsch verbrennt...


U.S. says Kim DotCom swore not to recreate MegaUpload

DotCom is about to start another cloud locker service. The U.S. Attorney notes that DotCom said under oath he would not restart the business.
Greg Sandoval
by Greg Sandoval
November 1, 2012 1:17 PM PDT

MegaUpload founder Kim DotCom plans to launch a new file-sharing service called Mega but the U.S. says that he swore under oath that he would do no such thing.
(Credit: Kim DotCom/Greg Sandoval/CNET )

Kim DotCom, the flamboyant founder of the now defunct MegaUpload, made news today by announcing the coming of Mega, a new cloud storage service that is similar to MegaUpload.

But with the launch of a service similar to MegaUpload, set for the first of the year, officials in the United States said that DotCom will have misled a New Zealand court and possibly violated the terms of his bail and opened himself up to new charges. weiterlesen...
  • 0

#433
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Da ich gerade erst aufgestanden bin, hab ich jetzt noch keine Lust den ganzen Text zu lesen, aber ich würde mal sagen, wenn er wirklich nur schwören sollte Megaupload nicht wieder herzustellen, ist das was anderes als einen anderen Service zu starten ;)

Dazu müsste man wissen was genau er wortwörtlich schwören sollte, vielleicht steht das ja im Text.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0