Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

?ReBirth RB-338 2.0 Manual in deutsch?

• Please log in to reply
5 replies to this topic

N2K

N2K

Kein Rang

• Mitglied
  • 2 posts
  • Vorname: Tobias
Da dies mein 1. Post ist erstmal:
"Ein freundliches Hallo an alle USB'ler!"

Nun zu meinem Prob.:

Schon seit längerer Zeit versuche ich mich mit dem ReBirth. Ich habe Ihm aus dem ReBirth Museum.
Leider besitzt diese Version nur ein englisches Handbuch! Ich würde aber gerne wissen, wie ich mir einen eigenen Mod zusammen bastel.
Darüber hinaus habe ich es, bis heute, nicht geschafft mit dem Programm ordentlich aufzunehmen!
Gibt es überhaupt ein deutsches Handbuch?
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1,649 posts
  • Vorname: Alex
hi..
ich hab mal bei propellerheads geschaut.. also mit einer deutschen anleitung siehts glaub ich schlecht aus =)

aber so schwer ist das nicht... du machst dir erstmal deine pattern bänke voll.. sinnvoll wär es in der reihenfolge wie du später arrangieren möchtest... a1, a2 ,a3 a4.... usw.

und dann drückste aufnahme play und nimmst alles live auf... oder drückst erstmal nur aufnahme...

neben dem aufnahme button isn fenster mit digitalen zahlen drin wo "bar" drübersteht... du kannst manuel dann sagen das auf bar 1 von der ersten 303 pattern a1 laufen soll von der 808 pattern a2 von der 909 pattern a1 zb. bei bar 2 das selbe in grün mit anderen pattern oder den selben... jenachdem wie du arrangieren möchtest...

wenn dann soweit alles arrangiert ist.. kannst du live die regler aufnehmen... da man aber leider nur eine maus hat ist es vom vorteil wenn man einen midi controller hat... ist aber nicht wirklich zwingend.
wenn du nur mit der maus arbeitest musste poti für poti aufnehmen.. ist was umständlich..

hoffe du hast es verstanden, bin grade erst aufgestanden und ich versteh es nicht :banga:

vllt hab ich auch was vergessen, aber andere werden es ergenzen oder korrigieren... habs jetzt ausm kopf gemacht das ganze

gruß narco
  • 0

N2K

N2K

Kein Rang

• Mitglied
  • 2 posts
  • Vorname: Tobias
Es ist auch jeden Fall eine Hilfe! Danke :P

War ja klar, dass sich ein 303 dazu äußert... ;P
Dazu noch'n Namensvetter!
( :P :P N2K=Narcotix2000=A3C0I3D :P :P )

Cool, cool...

Wieder zum Thema:

Nach einer längeren Test-Phase kam die Frage, ob es nicht einfacher wäre, das ganze mit einem anderen Prog. (wie z.B. Fruity Loops) auf zu nehmen?

Zu dem Problem mit der Maus: Die Tastatur ist der Schlüssel zum Erfolg! Damit kannst du die versch. patterns durchschalten...

Eine Frage bleibt aber offen... :P
Wie erstelle ich meine eigenen Mod's?

Die Grafik-Elemente sind einfach zu bearbeiten.
Und meine Sounds muss ich alle genau so benennen wie es in dem "Demo Mod"-Ordner vorgegeben ist...

Wenn ich jetzt den Mod packe und loslegen will, kommt nix... :banga:
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1,649 posts
  • Vorname: Alex
MOD keine ahnung... hab mich nie wirklich mit rebirth beschäftigt..

aber zum aufnehmen.. nimm reason und die rebirth input maschine =) dann kannste noch schön effekte auf die 2 303s machen oder auf die einzelnen sounds von der 808 und 909.
  • 0

Tyza

Tyza

יקר אמונה

• Mitglied
  • 2,368 posts
  • Vorname: Tim
wenn du ein Mod bauen willst musst du nur alle files (bilder und sounds) durch deine eigenen ersetzen... und unter dem gleichen namen abspeichern wie sie vorher hießen...

und dann kann man das mit dem modpacker glaub ich packen... der müsste dabei sein. Ich hab auch mal angefangen ein mod zu machen.
  • 0

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2,074 posts
  • Vorname: Kriz
ja glaub mal ist mega fett mit eigenen sounds, kannst dir auch nen mod macker kaufen 15 euro kostet der, link dazu findest du im Rebirth Museum, kannst aber echt gut rocken selbst mit den 40 mods die du da runterladen kannst. Mußt nur den Begrüßungston ausschalten, dann kannst du wärend du spielst zwischen den mods herrum springen, kommt schon fett, dazu noch nen anderes Prog laufen lassen z.B Reason und man kann echt übelst fett und einfach die hütte abreißen löl

ach wegen Anleitung ... gibbet nicht, hab auch damals ewig danach gesucht in deutsch
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users