Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Was ist los mit den Produzenten?

• This topic is locked This topic is locked
36 replies to this topic

.::Bassbottle::.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 posts

ich denke die leute die so pauschal verallgemeinern haben einfach noch keine guten sets des jeweiligen (verschmähten) genres gehört.

Ich finde, dass es auch gute klassische Musik gibt. Deswegen geht ich trotzdem nicht zu einer Aufführung. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
und ich denke im moment gibt es noch viele verschiedene styles... gerade was minimal angeht. klar gibts da richtigen dreck... aber auch sahnestücke... wie eben immer und bei jeder geschichte.

leider auch war ist sicher, dass es mehr billiges als gutes gibt, weil heutzutage eben jeder hans und pans "produziert" /public/style_emoticons/default/roflmao....

Jepp. Dreck und Sahnestücke gibt es überall. Also ist es an uns zu selektieren. :P
  • 0

Nicole

Nicole

niCore

• Mitglied
  • 375 posts
  • Vorname: Nicole

Destroy Minimal /public/style_emoticons/default/shoot.gi...

STIMMT ! :P
  • 0
As far as I can remember, I always wanted to be a gangster

Rob Stalker

Rob Stalker

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 709 posts
  • Vorname: Pierre

Wer kennnt diese Situation..Du gehst an eine Party, das Lineup klingt mit Marco Baley und Umek doch eigentllich ziemlich geil und so freut man sich auf nen Technoevent, der hoffentlich mal wieder endlos geil wird..Fröhlich gehts du also in den Club und wartest bis der erste DJ das Warm-Up beendet hat, damit die Mainacts ihr bestes geben könnten...du freust dich schon wie Sau und fragst dich, welche kracher wohl heute im kopf bleiben werden, die man unbedingt selber auch haben muss..(So gehts mir jedenfalls)
Da, Baley erscheint...freude herrscht...

hmmm...?? Mit CDs?? Fast keine Platten im Plattenkoffer??

Naja, wenns unbedingt sein muss...hauptsache Party..

Gibs mir Mr.Baley..

"MZ-MZ-MZ-MZ-MZ-MZ-KLICK-KLACKMZ-MZ-MZ-MZ-MZ-MZ-KLICK-KLACK"

MINIMAL????...sag mal spinn ich????

Ich kanns 100% verstehen, wenn sich jemand ab nem Liebing (oder auch Beyer, Schumacher usw.) nervt, weil sein Set mehr oder weniger durchzogen war..Baley und Umek wären 2 weitere Beispiele

Jeder hat seine eigene Meinung...und aus meiner Sicht ist der Ärger sehr wohl berechtigt, nerv mich ja auch die ganze Zeit ab den DJs, die plötzlich nur noch Minimal und Techhouse spielen...ich könnte ehrlich gesagt, jedesmal kotzen..

Irgendwie lernt man die DJs ja kennen und lieben...Bei Liebing war das dieser geile, harte Techno (eben Stigmata bspw.) und nun das..Schaut euch nur mal die 2 NO-Review-Videos von 2004 und von 2007, DAS SIND WELTEN...Oder auch Rush..Ich hab ihn geliebt früher..nicht weil er einfach immer etwas härter war als die anderen, sondern weil er SEINEN typischen Rush-Stil gepielt hat...für mich wars damals das geilste, nen Abend lang Rushcore zu hören und darauf abzugehen...aber das was der Major qualitätsmässig heute spielt...never...da rauch ich lieber n Joint..^^

Ich finds einfach schade, müssen alle diese Hypes mitmachen...erst wars HT, dann kam der Minimalboom! Nichts gegen die einzelnen Stile, aber mit irgendeinem Stil fängt man ja an Musik zu machen und dann lernt man diesen Stil von dieser Person kennen und kann sich vielleicht damit identifizieren, weils "genau sein Ding" ist, ergo man mag den Sound, wer wird jahrelang so zelebriert...und plötzlich gehts nur noch drum...was ist in Mode, was nicht...oder "au ja ich mach jetzt auch noch etwas Minimal und Elektro, das mögen die Leute"...und man beachte mal, Wieviele Acts/Producer sich in diese Richtung *"weiterentwickelt" haben..Es gibt kaum noch Namen, welche mir spontan in den Sinn kommen würde, die noch DEN Sound machen, für welchen ihn die Fans lieben..

Ich bin ja auch für den Fortschritt...aber man sollte doch irgendwie seinen Wurzeln treu bleiben..Dass das geht, sieht man an den grössten dieser Branche..Jeff Mills, Carl Cox, Joey Beltram usw..

Fazit: Gotseidank gibt es Carl Falk, Elton D und Hertz /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Und nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören, denn manchmal hab ich das Gefühl, ich bin der einzige, den das stört...

Ich kann dich sehr gut verstehen, hab diesen Wandel von einem Stil in den nächsten ebenso miterlebt und es kotz mich ebenso an das fast überall wo ich noch hingehen kann um elektronische Musik zu hören, Minimal/Elektro oder Techhouse aufgelegt wird, und zwar nur, selbst normaler Techno wird zum größten Teil in Hamburg nicht mehr gespielt, noch schlimmer bei Hard Techno, ist so gut wie tot in Hamburg, dabei gab es noch vor ein paar Jahren ne gute Scene, aber der Kram ist umgeschwappt halt in Elektro und Minimal, und sei dem geh ich auch nicht mehr weg, 1 oder 2 mal im Jahr gibt es dann mal Mukke für mich in Hamburg, sonst ist tote Hose angesagt, aber mach dir keine Sorgen, Techno wird nie aussterben :P
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,773 posts
  • Vorname: Stefan
schönes topic :banga:

Aber es wurde ja schon genug gesagt, wenn man wissen will was einen auf der party erwartet, der hört sich vielleicht mal ein aktuelles dj set von demjenigen an. mittlerweile sollte es sich doch echt in den letzten löchern rumgesprochen haben, dass leute wie umek, beyer, bailey, carola, varela, liebing alle nicht mehr den sound spielen wie vor einigen jahren.

man könnte es jedoch schade finden, dass man diesen sound von damals wirklich kaum noch in der clublandschaft zu hören bekommt. entweder hardtechno oder minimal (im weiteren sinne).

ich finde die dj sets von den genannten djs oben sind immernoch wahre höhepunkte und meisterleistungen in deren handwerk, aber muss es sich denn so anhören wie vor ein paar jahren wo sie ALLE mit 14x BPM gespielt haben? Ich denke nicht, die musik entwickelt sich weiter.
  • 0

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1,475 posts
  • Vorname: Mary
ich denke das problem liegt eher darin, das über jahre eben nix passiert ist und die leute so auf namen "dressiert" wurden...
man wusste wo dj xy auflegt wird mit sicherheit 80% des ganzen abends mein lieblings sound laufen und da geh ich hin...
so nun hat sich dj xy umorientiert und wird von den clubs natürlich in partys integriert wo sein neuer sound rein passt...
man landet also direkt erstmal auf ein paar "falschen" partys und ist total frustriert und orientierungslos...
Der mensch ist ein gewohnheitster und da ists klar das manche einfach nich drauf klarkommen...

ist jetzt vielleicht ein blöder vergleich, aber es gab schon schlagersänger, die haben sich selbst umgebracht, weil sie es einfach nicht mehr ertragen haben über 20 jahre immer die gleichen songs singen zu müssen und nur auf das reduziert wurden...
Kann das also gut verstehen wenn jemand sich einfach mal umorientieren möchte...
ich bin persönlich auch traurig meine helden im Techno bereich "verloren" zu haben, aber wie stefan schon sagte gerade leute wie umek, liebing, beyer usw. sind immer noch weltklasse dj's und produzenten...
wenn ich lust auf ne softere party hab hör ich sie mir trotzdem noch gern an und wenn nicht geh ich halt auf ne andere...

Edited by Maryluckystar, 02. Sep. 2007 - 20:06 Uhr.

• 0
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 posts
Ich bin eh der Meinung, dass man die Techno-Helden damals anders gesehen hat. Es gibt doch für harten Sound längst neue Helden. Nur sieht man die nicht mehr so, wie man damals die "Helden" gesehen hat.

Dabei gibts bestimmt Kiddies, für die Beispielsweise ein Sven Wittekind DER absolute Gott ist, oder wer auch sonst. :banga:
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20,878 posts
dazu gibts schon 1000 topics in denen sich leute über die "minimal seuche" aufregen oder darüber, daß liebing nicht mehr so auflegt wie früher

bitte nicht jeder der sich hier anmeldet ein eigenes aufmachen

danke

Edited by o00o, 02. Sep. 2007 - 20:47 Uhr.

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users