midi controller wird nicht erkannt
Posted 13. Aug. 2007 - 05:56 Uhr

habe mir vor kurzen nen UC33 galeistet und naja wollt ihn anschliessen und dann kam die meldung das die hardware jetzt benutzt werden kann... aber reason 3.0 hat ihn trotzdem nicht gefunden... darauf hin hab ich mien system neu gemacht weils eh mal wieder fällig war und dann das selbe spiel.. angeschlossen die meldung ect. und wird trotzdem nicht erkannt von reason 3.0...
kann mir wer weiter helfen?
danke schonmal im vorraus!
gruß Narco
Posted 13. Aug. 2007 - 08:58 Uhr

hast denn auch einen richtigen treiber für das gerät installiert? probiers es mal mit diesem link Enigma . dort musst du nur den richtigen treiber für deinen pc oder mac finden, der auch deinen uc33 unterstützt. Auf der seite kannste dich bedenkenlos anmelden.
Edited by Escapolo, 13. Aug. 2007 - 08:59 Uhr.
Posted 13. Aug. 2007 - 09:13 Uhr

Viele Geraete verlangen ja das man erst die Treiber installiert BEVOR man das Geraet anschliesst ..
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Posted 13. Aug. 2007 - 09:18 Uhr

Posted 13. Aug. 2007 - 09:49 Uhr

Posted 13. Aug. 2007 - 10:46 Uhr

@emrox: stimmt. bei den meisten usb-controllern soll man den treiber vor dem anschließen/einschalten installieren. wenn ich den treiber von meinem oxygen8 installiere wenns an ist, muss ich es erst mal aus- und wieder anmachen damit windows erkennt das da ein neues gerät ist und die treiber komplett installiert.
@diment: den learnmodus gibts in reason selbst, damit hat der controller nix am hut. auch wenns kein preset für das uc33 gibt wird der learnmodus doch funktionieren, der reagiert ja immerhin auf die eingehenden midisignale und die sendet das uc33 ja wenns installiert wurde.
edit: ich seh grad es gibt doch presets für die evolution geräte

Edited by Synthor, 13. Aug. 2007 - 10:47 Uhr.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Posted 13. Aug. 2007 - 13:01 Uhr

Wo gibt es den die presets für die uc 33
Posted 13. Aug. 2007 - 13:41 Uhr

Du brauchst für Reasen eigenglich kein spezielles Preset. Normalerweise geht´s genau wie bei Ableton mit der Learn-Funktion. Check mal die Anleitung von Reason zu dem Thema!naja aber wie gesagt ich kann nicht das programmieren was ich möchte cool wer es wenn mann wie in ableton die regler anklicken könnte und den programmieren,
Ich hatte mit dem Gerät und Reason NIE probleme.
@Narcotic 303:
Hast Du es schon versucht unter "Control Surfaces" manuell einzustellen? Dort kann man über "add" auch Evolution UC33/e direkt aussuchen.
Posted 13. Aug. 2007 - 14:38 Uhr

Posted 13. Aug. 2007 - 16:48 Uhr

@Narcotic 303:
Hast Du es schon versucht unter "Control Surfaces" manuell einzustellen? Dort kann man über "add" auch Evolution UC33/e direkt aussuchen.
ja hab ich passiert trotdem nichts!!! denn wenn man es manuel einstellt muss es trotzdem gefunden werden und dann wenn ich find klicke und nen regler bewege passiert nichts...
an den rest was den treiber angeht... wenn ich den installieren will von der cd kommt nur ne nachricht das der UC33 mit den standard treibern unter windows läuft und man es nur einstecken brauch, fertig. plug n play quasi... und so funktionierte es auch mit meinem synthesizer den ich als midi keyboard genutzt habe!! ich hatte ihn eingesteckt in reason bei control surface ausgewählt bzw nen standard midi keyboard ausgewählt und gut war... hat alles funktioniert!!! der synthesizer wird auch nimmer erkannt =( und da warn auch keine cds bei... alles plug n play! in ableton das selbe!! ich habs auf meinem laptop versucht mit der software die beim UC 33 dabei war und es regiert.. ka wie ich da irgendwas programmiere aber wenn ich nen regler betätige oder sonstwas leuchtet im programm was auf... also kommt ein singnal an! nur in reason und ableton nicht =(
Posted 13. Aug. 2007 - 17:26 Uhr

Hat er ihn denn über "find" überhaupt gefunden? Ich benutze "find" nie, sondern wähle einfach das Gerät aus der Listbox (links neben "find") direkt aus. Dann klicke ich OK und kann das Gerät benutzen. Vielleicht kann man den UC33 auch nicht automatisch finden lassen. Wenn das Gerät allerdings in besagter Listbox schon nicht sichtbar ist, müsste das eher ein allgemeines Problem sein und weniger ein Reason-Problem.@Narcotic 303:
ja hab ich passiert trotdem nichts!!! denn wenn man es manuel einstellt muss es trotzdem gefunden werden und dann wenn ich find klicke und nen regler bewege passiert nichts...
an den rest was den treiber angeht... wenn ich den installieren will von der cd kommt nur ne nachricht das der UC33 mit den standard treibern unter windows läuft und man es nur einstecken brauch, fertig. plug n play quasi... und so funktionierte es auch mit meinem synthesizer den ich als midi keyboard genutzt habe!! ich hatte ihn eingesteckt in reason bei control surface ausgewählt bzw nen standard midi keyboard ausgewählt und gut war... hat alles funktioniert!!! der synthesizer wird auch nimmer erkannt =( und da warn auch keine cds bei... alles plug n play! in ableton das selbe!! ich habs auf meinem laptop versucht mit der software die beim UC 33 dabei war und es regiert.. ka wie ich da irgendwas programmiere aber wenn ich nen regler betätige oder sonstwas leuchtet im programm was auf... also kommt ein singnal an! nur in reason und ableton nicht =(
Edited by iGoA, 13. Aug. 2007 - 17:29 Uhr.
Posted 13. Aug. 2007 - 17:32 Uhr

über "find" findet der ihn auch nicht... ich werd jetzt mal reason am laptop installieren und hoffe da wird es gehen...
EDIT
ALLSOOO

bin auf auto-detect surface gegangen und reason hat direkt das UC33 erkannt und ausgewählt!! was auf meinem rechner noch nichtmal passiert und beide systeme sind frisch!
Edited by DJ Narcotic 303, 13. Aug. 2007 - 17:51 Uhr.
Posted 13. Aug. 2007 - 17:53 Uhr

Ich drueck mal die Daumen das es nix an der Hardware ist
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Posted 13. Aug. 2007 - 18:01 Uhr

Edited by DJ Narcotic 303, 13. Aug. 2007 - 18:02 Uhr.
Posted 13. Aug. 2007 - 19:19 Uhr

Das komische is ja, das das trotzdem im hintergrund läuft er es aber bei fl nich erkennt
Posted 13. Aug. 2007 - 19:22 Uhr

hoert sich nach einem Problem mit USB an.
Ich drueck mal die Daumen das es nix an der Hardware ist
denke ich auch...aber lustiger weise hat der laptop auf dem es geht winxp sp1 und der pc wo es nicht funktioniert sp2. eigentlich müsste es ja dann umgekehrt sein

$P_UMFALLWAGEN=1003;
Posted 13. Aug. 2007 - 20:14 Uhr

Ich hab das gleiche problem mit dem uc17, seitdem benutz ich das teil einfach nimmer! Das hat mich echt schon nerven geraubt /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Das komische is ja, das das trotzdem im hintergrund läuft er es aber bei fl nich erkennt
genau so ist es =( aber für 189€ will ichs net verstauben lassen =( ich werd es zwar auch am lappy nutzen (gott sei dank läuft es da) aber überwiegend am rechner brauch ichs zum üben ect. =(
@synthor
an den USB anschlüssen liegt es nicht! externe platten ect. werden erkannt und funktionieren... das UC33 wird auch erkannt! steht sogar im windows das es UC33 USB midi controller installiert wird!! aber in den programmen wirds net erkannt... und am laptop hab ich ncihts anders gemacht nur das da halt SP1 drauf ist o.O
Posted 14. Aug. 2007 - 11:18 Uhr

Posted 14. Aug. 2007 - 12:18 Uhr

Du brauchst für Reasen eigenglich kein spezielles Preset. Normalerweise geht´s genau wie bei Ableton mit der Learn-Funktion. Check mal die Anleitung von Reason zu dem Thema!naja aber wie gesagt ich kann nicht das programmieren was ich möchte cool wer es wenn mann wie in ableton die regler anklicken könnte und den programmieren,
Ich hatte mit dem Gerät und Reason NIE probleme.
@Narcotic 303:
lol wie hart wer ein hanbuch hat ist klar im vorteil ,hab das im hanbuch nie wirklich gefunden,aber jetzt klapt es
Posted 14. Aug. 2007 - 12:34 Uhr

lol wie hart wer ein hanbuch hat ist klar im vorteil ,hab das im hanbuch nie wirklich gefunden,aber jetzt klapt es

@ alle
naja läuft immer nocht nicht und trotzdem danke an alle

Edited by DJ Narcotic 303, 14. Aug. 2007 - 12:34 Uhr.
Posted 17. Aug. 2007 - 14:16 Uhr

Bitteschön!!
Wenn die Übertragung steht musst du Bei Reason auf die Einstellungen- Midi -Controller - Suchen
Nun hat er das UC-33 gefunden und du kannst damit in Reason arbeiten.
Nun nimmst du am besten die Redrum und stellst sie im Sequenzerfenster komplett scharf muss blau sein und das Keyboardzeichen muss lesbar sein.Normalerweise kannst du jetzt ohne weiteres jeden Kanal der UC nutzen Fader 1=Lautstärkeregler am Kanal 1 der Redrum usw.nichts mit Lern und irgend ein anderen Sch..bei der Uc.
Wenns immer noch nicht funktioniert ...
Bin gerade nicht zu Hause aber an den Funktionsbuttons der UC sind 8 Stück unter den 4 Presettasten.Dort sind 2 Stück in der mitte unten letzte Reihe da steht was mit Midi und Usb to Midi diese betätigen dann mussss es funktionieren solange dein Usb kabel nicht durchgeschnitten ist !
Hier noch ein paar LinksNo.1
No.2
Und ganz wichtig wirklich erst zuerst den Nippel durch die Lasche ziehen weil dann kommt erst der Pfeil

Posted 21. Aug. 2007 - 12:56 Uhr

Posted 21. Aug. 2007 - 13:48 Uhr

Dann hast Du vermutlich ein sehr unpassendes Preset im UC33 gewählt und mehrere Regler senden mit den gleichen CC-Nummern. Teste mal ein anderes und prüfe, daß jeder Regler eine andere Controller-Nummer benutzt. Das wird im Display angezeigt, wenn man was bewegt (siehe UC33Anleitung).allso die sache geht wohl dochnet so ganz wenn ich z.b am subtraktor den pitch zuweiße den ist es bei der uc 33 auf jedem fader drauf von 1-8, so auch mit den oct wenn ich da nem poti für mach sind immer alle potis in der reihe den belegt ?
Posted 21. Aug. 2007 - 17:30 Uhr

Dann hast Du vermutlich ein sehr unpassendes Preset im UC33 gewählt und mehrere Regler senden mit den gleichen CC-Nummern. Teste mal ein anderes und prüfe, daß jeder Regler eine andere Controller-Nummer benutzt. Das wird im Display angezeigt, wenn man was bewegt (siehe UC33Anleitung).allso die sache geht wohl dochnet so ganz wenn ich z.b am subtraktor den pitch zuweiße den ist es bei der uc 33 auf jedem fader drauf von 1-8, so auch mit den oct wenn ich da nem poti für mach sind immer alle potis in der reihe den belegt ?
Joa habs gelesen da steht das man ein leeres set auswählen welches set ist den leer,das ist der selber shit wie bei meinem axiom 25 jetzt mujß ich warscheinlich jeder fader programieren ?
Posted 22. Aug. 2007 - 12:34 Uhr

Posted 22. Aug. 2007 - 16:00 Uhr

Posted 23. Aug. 2007 - 13:28 Uhr

Das habe ich zwar so gemacht, aber ich glaube, das ist gar nicht nötig gewesen. Wichtig ist doch nur, daß jeder Regler auch ne eigene CC-Nummer benutzt. Das sollte bei den meisten Presets so sein. Probier einfach mal ein paar von den Fabrikpresets aus.
ne ne man muß alle progen man braucht ein leeres preset hab es gestern gemacht,und jetzt geht es
Posted 23. Aug. 2007 - 13:40 Uhr

naja aber wie gesagt ich kann nicht das programmieren was ich möchte cool wer es wenn mann wie in ableton die regler anklicken könnte und den programmieren,
das funktioniert auch

klickst bei reason oben im Reiter auf options -> Remote overide edit mode
dann wird alles grau, klickst das gerät an was du willst, dann den knopf den du belegen willst mit doppelklick, fader poti bewegen oder knopf drücken am Midi eingabegerät den du dafür belegen willst und mit esc wieder verlassen.
So mach ich das immer mit meinem M-audio Axiom Keyboard und für das gibs bei reason auch kein presets
Posted 24. Aug. 2007 - 13:23 Uhr

naja aber wie gesagt ich kann nicht das programmieren was ich möchte cool wer es wenn mann wie in ableton die regler anklicken könnte und den programmieren,
das funktioniert auch /public/style_emoticons/default/hello.gi...
klickst bei reason oben im Reiter auf options -> Remote overide edit mode
dann wird alles grau, klickst das gerät an was du willst, dann den knopf den du belegen willst mit doppelklick, fader poti bewegen oder knopf drücken am Midi eingabegerät den du dafür belegen willst und mit esc wieder verlassen.
So mach ich das immer mit meinem M-audio Axiom Keyboard und für das gibs bei reason auch kein presets
aha oki thx warum stehen solche sachen nicht im handbuch ?,das hätte mir bei meinem axiom auch geholfen,
Posted 24. Aug. 2007 - 18:55 Uhr

aha oki thx warum stehen solche sachen nicht im handbuch ?,das hätte mir bei meinem axiom auch geholfen,
keine ahnung
hab das auch beim rumfingern rausgefunden

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users