ich glaub aber kaum, dass alle applikationen erst noch ihre geöffneten dateien speichern bevor der rechner dann runterfährt. wo gibts denn sowas? /public/style_emoticons/default/lol.gif...
wenn die USV dem Rechner ein "shut down" signal gibt wird der rechner sicher alle prozesse killen und die maschine runterfahren.
von daher kann er doch auch ruhig den monitor dranhängen, tut ja dann nicht weh - die USV hat genug power.
jo, aber wenn du einen prozess killst kannst du eine softe methode wählen, wo das programm die offenen dateien normal speichert und schließt oder eben die harte methode wo direkt der prozess gekillt wird, dann wird aber auch nix gespeichert

unter linux sendet er ja erst das term und nach ner gewissen zeit dann das kill signal, was den prozess wirklich killt, egal was der noch macht.
bei windows gibts da auch verschiedene methoden in der windows api

is schon klar,d as die USV genug strom hat!
mir is es nur darum gegangen ob die USV das signal zum herunterfahren, dann an beide pcs sendet.
also meinst du, das es klüger wäre den usb anschluß nicht zu verwenden und den pc manuell herunterzufahren, da man dann noch alles speichern kann?
überleg doch mal, du musst dafür nicht am rechner sitzen...wo ist denn da die logik bitte?
sitzt etwa an jedem server im rechenzentrum ein admin und speichert noch eben alle änderungen von der datenbank, usw. ...?

es reicht doch schon wenn du grad am producen bist und du pinkeln musst. du stehst auf, gehst aufs klo und peng beim licht anmachen hauts die sicherung raus. davon bekommste evtl ja gar nix mit...oder du bist gar nicht im hause, aber der rechner läuft und macht grad nen backup.
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 18. Jul. 2007 - 10:41 Uhr