Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

XP Home - Zeit für Aktivierung abgelaufen

• Please log in to reply
35 replies to this topic

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hi,

mein Vater hat sich nen PC bei KCN besorgt, wo XP Home *kotz* drauf installiert war. Jetzt ist ihm irgendwann letzte Woche oder so seine Zeit für die Aktivierung abgelaufen.

Was macht man da?

Hab ehrlich gesagt noch nie einen XP-Rechner gesehen den man aktivieren musste, mein kleiner Bruder auch nicht.

Prob ist, wenn man damals, als der Rechner noch lief, auf das Icon im Tray geklickt hat, verschwand das Symbol einfach, statt das man da irgendwie was aktivieren konnte.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, als das zu formatieren und nen vernünftig installiertes XP Pro draufzubügeln? Weil das bleibt dann ja wieder an mir alles hängen... ergo wäre mir eine weniger zeitintensive Lösung schon lieber! :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
-zensiert-
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Problem ist aber das die Zeit abgelaufen ist, wenn ich das richtig verstehe, kann mein Vater nicht mehr ins System.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
na bei MS telefonisch anrufen. Steht doch sogar da. Anruf ist kostenlos. Da muss man dann einen Key eingeben und so weiter...
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
Hatte das Problem bei meinem Dad auch ma und hab hin und herprobiert, es aber irgendwann gepackt...

Der Status ist im moment, das du bootest, windows startet, und beim anmeldebildschirm kommt ne maske von wegen aktivierung?!

1. Im Abgesicherten Modus neustarten
2. WPAKill.exe rüberschieben & ausführen (wenn nicht vorhanden, abwarten bis ich feierabend hab :banga: )
3. neustarten und wohlfühlen...
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
Hhm ... wenns keine Raubkopie war hätte die WGA Prüfung doch gar nicht
greifen sollen ... oder!?
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Dürfte theoretisch keine Raubkopie sein. Ist ja so gekauft worden. Also im abgesichtern Modus könnte man noch rein?

Weil ich muss ja alles dann dabei haben, wenn ich zu meinen Eltern fahre. Hab schliesslich ne Stunde weg bis ich da bin und das wäre dann blöd, wenn man nicht alles dabei hat *g*
  • 0
Eingefügtes Bild

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
Du brauchst eigendlich nur "WPAkill.exe", am besten auf cd weil du im abgesicherten modus nicht ins netz kommen wirst :banga:

google mal dannach, oder geh auf -zensiert-

DISCLAIMER:

Mindfuck und das USB sind nicht haftbar. Alle Hier gemachten Äusserungen sind rein hypothetisch :P
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
ok danke! :banga:

werd ich mal die tage ausprobieren dann.
  • 0
Eingefügtes Bild

tasche

tasche

ganz oben, wo die doofen toben

• Mitglied
  • 2.104 Beiträge
ihr habt probleme :banga:

die 0800'er (wird beim aktivierungsvorgang angezeigt) bei ms anklingeln, die aktivierungsblöcke durchgeben (am fone tipslen), den aktivierungscode empfangen und in die vorgesehenen felder eintragen und feddich ist die laube...
  • 0

hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
bäh, das wär zu einfach tt :banga:

kernel patchen ftw :P

edit: aber er hat recht! wenn deine eltern schon nen legit key besitzen sollte man den auch nutzen, stichwort: windowsupdate....
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
schau ich mir mal an, wenn ich bei denen bin!

ich hoffe nur das das dann auch auftaucht wo man das eingeben kann. weil als das windows noch normal lief, tauchte ja kein fenster auf, wo man die aktivierung vornehmen konnte. der zeigte das immer nur im tray an und das wars. das verschwand einfach nur aus dem tray, wenn man drauf klickte. von wegen es wäre keine aktivierung notwendig.
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
eben, wo isn das problem das ding zu aktivieren?
habs bisher nur ein paar mal bei neuen systemen über inet gemacht.
ist doch popelseinfach :banga:

hatte vorher sogar mal mit xpantispy den wga check deaktiviert, da musste ich das erst wieder aktivieren damit es ging :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

... xpantispy den wga check deaktiviert, da musste ich das erst wieder aktivieren damit es ging /public/style_emoticons/default/d.gif...

glaube das könnte das problem sein?!!?

weil richtig deaktiviert wird das ding nicht wie jetzt festgestellt wurde ^^
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
frag mich was leichteres *gg
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
und wie ists gelaufen?
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
ich war noch nicht bei meinen eltern wieder. fahre eventuell morgen abend meine eltern besuchen.
  • 0
Eingefügtes Bild

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
weil es so schön passt :banga:

http://image.to/show...ierung.jpg.html

:P
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Hatte das Problem bei meinem Dad auch ma und hab hin und herprobiert, es aber irgendwann gepackt...

Der Status ist im moment, das du bootest, windows startet, und beim anmeldebildschirm kommt ne maske von wegen aktivierung?!

1. Im Abgesicherten Modus neustarten
2. WPAKill.exe rüberschieben & ausführen (wenn nicht vorhanden, abwarten bis ich feierabend hab /public/style_emoticons/default/wink.gif... )
3. neustarten und wohlfühlen...

kannst mir wpakill.exe heute abend irgendwie zukommen lassen? :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
@Mod/Admin: Warum wurd denn hier mein Beitrag zensiert :banga:
Meines Wissens stand da nix verbotenes :P

btw: wenn man zensiert sollte man wenigstens nen Grund angeben!
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Ist das Originale Windows System nicht nach dem WPAKill gecracked bzw kann man dann noch Windows-Updates herunterladen?

:banga:
  • 0

FukBug

FukBug

Detroitrocker

• Mitglied
  • 110 Beiträge
mit einer gecrackten windoof version sollte man es vermeiden irgendwelche updates über microsoft.com runterzuladen.
während xp die updates runterlädt, schickt es zeitgleich fröhlich daten zu denen, u.a. ob du ne original version hast oder nicht.
und wenn du pech hast bekommst du dann irgendwann post von deren anwälten. :banga:

Dieser Beitrag wurde von FukBug bearbeitet: 09. Jul. 2007 - 14:13 Uhr

• 0

- Wenn mich mal der Arbeitseifer überkommt, setz ich mich still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist! -

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

mit einer gecrackten windoof version sollte man es vermeiden irgendwelche updates über microsoft.com runterzuladen.
während xp die updates runterlädt, schickt es zeitgleich fröhlich daten zu denen, u.a. ob du ne original version hast oder nicht.
und wenn du pech hast bekommst du dann irgendwann post von deren anwälten. /public/style_emoticons/default/8).gif...

wer hatn dir den scheiss erzählt? :P

wenn windows unerlaubterweise "fröhlich" daten verschickt, würd ich bills arsch so dermaßen verklagen...

das einzige problem was aufkommen kann ist das man den genuine shit installiert und von nun an ne nette meldung aufm bildschirm krigt das das windows "pirated" iss, und selbst dann kann man noch normal damit arbeiten...

murasame ich hab hier lange nicht mehr reingeguckt, ich schicks dir heut abend per email, ob dus brauchst oder nich :P

Ist das Originale Windows System nicht nach dem WPAKill gecracked bzw kann man dann noch Windows-Updates herunterladen?

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

da bin ich jetzt echt überfragt! ich schätze eher es wird mit der serial zusammenhängen, aber hey ich hatte noch nie ein original windows, kein plan... :P

Dieser Beitrag wurde von Mindfuck bearbeitet: 12. Jul. 2007 - 16:53 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
ich wollte auf jeden fall den einen tag dann das mal probieren und rief meinen vater mal an, aber da hatte er dann den rechner einfach wieder zu dem computerladen hingeschleppt und sich das neu machen lassen. weiss jetzt nicht ob die das so hingekriegt haben oder das system neu ist... muss ich mir mal bei gelegenheit anschauen. sonst hat der nachher wieder keinen virenscanner drauf und so...
  • 0
Eingefügtes Bild

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
naja so oder so brauchste das ding nich mehr?

ich hab gerad ma gesucht aber bei jedem file isn trojaner drin...

ich hab die clean version auf irgendner tools cd rumfliegen, im notfall find ich die, aber nur im notfall :banga:
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
hab die beiträge nu ncxih gelesen bis hierher. hab ein tool zum "legalisieren" der windows version, sprich aktivierung entfällt usw, man kann updates laden usw usw...

kannst ja pm rüberschieben

Dieser Beitrag wurde von Oliver Klingenberg bearbeitet: 12. Jul. 2007 - 19:14 Uhr

• 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

hab die beiträge nu ncxih gelesen bis hierher. hab ein tool zum "legalisieren" der windows version, sprich aktivierung entfällt usw, man kann updates laden usw usw...

kannst ja pm rüberschieben

funzt das noch? hab vor monaten gehört das ms das irgendwie gefixed hat...

aber wer updated schon windows? :banga:

ne ernsthaft, meins ich löchriger als ne netzstrumpfhose, gut das ich nich drauf vertrau ^^
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
funzt noch, zumindest bei mir
scheiß auf sicherheitsupdates, aber dien windows besteht zb auch den test wenn du einfach mal wmp laden willst oder sowas.

Dieser Beitrag wurde von Oliver Klingenberg bearbeitet: 12. Jul. 2007 - 19:24 Uhr

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
vor allem das wort microsoft und sicherheitsupdate ist ein widerspruch in sich :P
microsoft schafft es doch mit einem update was einen bug beheben soll wieder zehn neue löcher aufzumachen :banga: :P
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
Falls es wen interessiert: XP Updates OHNE MS Kontakt: lalala
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0