Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Seilfabrik Zwickau schließt

• Please log in to reply
11 replies to this topic

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge
  • Vorname: Sascha
Seilfabrik Zwickau schließt

Dieser Club wird hier zwar nicht so vielen ein Begriff sein, aber es ist einer der bekanntesten TechnoClubs im Osten! Finds sehr schade.

P.S. Der Grund für die Schließung ist schon etwas seltsam!

Pressemitteilung:

Liebe Freunde des Clubs Seilfabrik Zwickau, Liebe Freunde der Techno & House Musik,

leider müssen wir euch mitteilen, dass wir Ende April den Clubbetrieb einstellen müssen.
Aufgrund anhaltender rechtlicher Streitigkeiten mit der GEMA die in Deutschland für die Lizenzrechte der Künstler zuständig ist, erlässt das Landgericht Leipzig mit sofortiger Wirkung eine Unterlassungsklage gegen den Club Seilfabrik ab Ende April (Aktenzeichen 05 0827/07). Bei Verstoß gegen diese Verfügung, droht dem Club eine Geldstrafe bis zu 250.000 € oder zwangsweise den Verantwortlichen Betreiber eine Freiheitsstrafe bis zu 6 Monaten.
Aufgrund dieser massiven negativen Umstände und des drohenden Rechtsstreit mit anschließenden Folgen wird es am 21. April 2007 die letzte Veranstaltung und somit die Closingparty des Clubs stattfinden. Nach gut drei Jahren mit unzähligen Höhen und Tiefen, verabschieden wir uns ohne große Worte und sagen allen die uns über die Jahre hinweg die Treue gehalten haben,Danke!!!

Eure Seilfabrik Zwickau

R.I.P. CLUB SEILFABRIK ZWICKAU 11.10.2003 - 21.04.2007
In tribute to

Andreas Göpfert aka Defcon, Andrew Elliot, AeoX, Acid Maria, Albert Schweitzer, A.I.P., Andreas Eckhardt, Adrenalin, Audiophile, B.A., Be, Bastian W., Bill Youngman, Bassic, Biochip C., Brixton, Brothers On Acid, BÖMIX, Brun & Le Petit, Braincracker, Björn de Baal, Cannibal Cooking Club, Calle vs. Tinituzz, Cora S, Coline, Copy & Paste, Christian Fischer, Chris Manura, Cio D´Or, Carsten Rechenberger & Recall 8, Claus Bachor, Chris Rinox, Clemens Acidus, Coolblue, Contergan, Chris Tietjen, Christoph Bolz, Cupca, Cestra, Chris de Hakke, Drack, Dan Drastic aka Fauli, Devils on high levels, D.Hoerste aka White Horse, Daniel Stefanik, Dakar & Grinser, Dave Shok, Der Totmacher, DJ die Hakkepetra, Dicrectors Cut aka RDR, Danzar, Djane Buxx, Emerson, Electric Indigo, Ertson, Erim, Error, Emu, ES. vs. Frazz Infakt, Fengari, Frank Kvitta, Flubber, Fin Phranklin, Ginger & Daho, Gunjah, Gnat & Mad_Line, Gayle San, Gregor Tresher, Ghostkilla, GRÜnÄäs, Hanson & Schrempf, Holgi Star, Hendrik Ciesielski, Hakke411, Human Like Maschines, Hans Nieswandt, Hörbeat,Hin & Zurück, Hötsche, I.D.O.G & Crypton, Johannes Heil, Julia Lautner, Jens Paasch, Jane:t, Johannes Leonid, J. Englisch, Juliet Sikora, Jens Bremeier, Joern Kleinschmager, Jens Porath, Karotte, KABA, Kratzer, Kevin, Krüger & Teichmann, Kathy de Luxe, Katyes, Kaisersoze, Kristin, Krause Duo Nr.2, Klaus Rakete, Klaudia Gawlas, Karutze, Kriek, Kube72, Kerosin, Knoxx, Lars Christian Müller, Latex, Lucca, Luke´s Anger, Lex Patternson aka Hydro, Loleck, Londa, Mathias Kaden, Marek Hemmann, Martin Düwall, Matze, Miss Nature, M-Fx, Mirko Raabe, Markus Welby, Miss Elaja, Matthias Tanzmann, Mandy Jordan, M.Lesco, Miss Yetti, Monosurround, Michel Stalker, Miss Funatic, Marco Daily, Mahatma, Martin W., Marlow, Miss Mira, Mark Hawkins, Monotype & Matt Sane, Mentell, Mathias Vogel, Mixmaster Andrew, Michael Dietze aka Ditte, Milchschnitte, Naz-T, Nuclid, Norris Terrify, NDK, Nerventest, Nikolas Sternberg, Nima, _Nyquist, Oliver Rosemann, Oliver Garcia, Perry, Petra Struwe, Paul Kalkbrenner, Protechnoteam, Pascal Dali, Patrick Deluxe, Paul Panzer, Punx on Ascent, Queaver & Versis, Rec de Weirl, Roland Casper, Rob Acid, RDR aka Raw State, Richard Bartz, Soapespierre, Spu T., Sixten Vait, Sven Hanke, Stephan von Wolffersdorff, Stephan Strube, Sieg über die Sonne, Sven Kupfer
Stalker, Stephan von Wolffersdorff, Skyscraper, Siebenschlaefer, Sepvoid, Steve K., Savas Pascalidis, Sierra, Sven Loop, Tanith, Tabstop, Topmodel, Treplec, Terrorbit, Thomas Kluge, Them Sisters, Thomas P. Heckmann, Timo Remus, Thom E., Torsten Kanzler, The Speed Freak, Thomas Baar, Tobias Winkler, Thomas Schneider, Undre´, Voodooamt aka Patrick Lindsey, Vincenzo, Wolfie, Zula, Zombie Nation, Ziel 100, 3d!t

quelle: www.seilfabrik.de
  • 0

Ice Blade

Ice Blade

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.318 Beiträge
ja sowas is halt schade, das ein club nach dem anderen dicht macht

aber der grund is echt komisch, sowas hab ich bis jetz noch nirgendwo gelesen, dass das schon mal vorgekommen is :banga:
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
also würd mcih schono interessieren was die gema da zu schaffen hatte.
  • 0

Ice Blade

Ice Blade

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.318 Beiträge
mich auch

kann ja nur irgendwas komisches sein, womit die wieder kohle scheffeln wolln und wer nich mitmacht is am arsch oder so
  • 0

technopride

technopride

Circle of Trust

• Mitglied
  • 1.568 Beiträge
wenn ein club wegen irgendwelchen behörden schließen muß macht mich das echt sauer :P

wieder typisch deutschland :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
schade ist es auf jedenfall wieder einer weniger,aber der osten hat noch genügend geile locations,also ist es für die feiergemeinde dort nicht ganz so schlimm,denke ich.
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
wenn in ostdeutschland ein club schließt ist es so als würden in wetsdeutschland 2 schließen, ich kenn die seilfabrik, war damals sehr geil und undergroundig
  • 0

Strychnin

Strychnin

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 562 Beiträge
  • Vorname: Oliver
boah das is glaub ich jetzt schon der 4 club in folge, oda?? :P

wo soll das denn hinführen??

einfach wieder mal krass... :banga:
  • 0
www.dj-strychnin.de
New Tracks:
Strychnin - You`re stupid!

diment

diment

USB-Groupie

• Banned
  • 937 Beiträge
da bin ich froh das ich net weit in den geilsten oberschwabens

www.douala.de :banga:
  • 0
www.djdiment.de

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

da bin ich froh das ich net weit  in den geilsten oberschwabens  

www.douala.de  /public/style_emoticons/default/blink.gi...

...und das ganze jetzt nochmal als verständlicher deutscher Satz? :P
  • 0

Raschid

Raschid

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge

da bin ich froh das ich net weit  in den geilsten oberschwabens  

www.douala.de  /public/style_emoticons/default/blink.gi...

http://www.alphabetisierung.de/ :P
  • 0

PerQsive

PerQsive

Durchfeierer

• Mitglied
  • 189 Beiträge
Schade!,

irgendwie schließt ein Club nach dem anderen!?!

Naja :banga:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0