Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[Mac] Messenger ADIUM 1.0 als freier Download verfügbar

• Please log in to reply
51 replies to this topic

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

Nach einer Beta-Phase, die für manche ungewöhnlich lang war ("Für die einen ist es Adium, für die anderen die wahrscheinlich längste Beta der Welt") ist AdiumX 1.0 herausgekommen.
AdiumX 1.0 benötigt OS X 10.3.9 oder höher, OS X 10.2-Benutzer müssen weiterhin die Version 0.89.1 benutzen.
http://www.adiumx.com/

Ein paar (neue) Features der 1.0er Version:

Supported services

AOL Instant Messenger (Including ICQ and .Mac)
Jabber (Including Google Talk)
MSN Messenger
Yahoo! Messenger (Including Yahoo! Japan)
Bonjour (Compatible with iChat)
Gadu-Gadu
LiveJournal
Novell Groupwise
QQ
Lotus Sametime

Notable Features

OTR Verschlüsselung
Tabbed Messaging
Datei-Übertragung
Webkit Message Display
Kombinierung von multiplen Accounts
Message History mit Suchfunktion
iTunes Anbindung
Freie Wahl von Layouts, Themes, Icons etc.
u.v.m.

Screenshots: http://www.adiumx.com/screenshots/
Download: http://www.adiumx.com/
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge
ich find den adium vom aussehen her voll cool.
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

pille.palle

pille.palle

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 406 Beiträge
  • Vorname: Kai
Eingefügtes Bild ... :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
gewisse ähnlichkeit mit trillian seh ich da :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge
aber cool, adium basiert auch auf der gaim lib *gg
aber des drumherum sieht besser aus
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

moment

moment

Detroitrocker

• Mitglied
  • 121 Beiträge

gewisse ähnlichkeit mit trillian seh ich da /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:P ist halt 'n messanger, wie sollen die sich auch gross unterscheiden :P
toll sind allerdings die per css anpassbaren messagewindows (wie sie kopete auch hat), wär cool wenn's die in gaim auch geben würde!
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

gewisse ähnlichkeit mit trillian seh ich da /public/style_emoticons/default/wink.gif...

/public/style_emoticons/default/lol.gif... ist halt 'n messanger, wie sollen die sich auch gross unterscheiden /public/style_emoticons/default/p.gif...
toll sind allerdings die per css anpassbaren messagewindows (wie sie kopete auch hat), wär cool wenn's die in gaim auch geben würde!

hauptsache nich so hässlig wie icq und mit werbung zugemüllt :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

XEED

XEED

"Zürcher Art"

• Mitglied
  • 1.874 Beiträge
  • Vorname: Fabian
also ich mag diese kombinierten messengers irgendwie wirklich nicht :P :P
  • 0

follow me on facebook
my homebase: www.djxeed.ch
soundcloud tune in!

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

also ich mag diese kombinierten messengers irgendwie wirklich nicht /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/(.gif...

Du hast lieber 5 verschiedene Programme offen und springst zwischen den einzelnen Message-Windows hin und her? :P
  • 0

XEED

XEED

"Zürcher Art"

• Mitglied
  • 1.874 Beiträge

also ich mag diese kombinierten messengers irgendwie wirklich nicht /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/(.gif...

Du hast lieber 5 verschiedene Programme offen und springst zwischen den einzelnen Message-Windows hin und her? /public/style_emoticons/default/noidea.g...
ich hab eh nur 2 messenger, msn und icq... die clients sind zwar nicht so gut wie die auf windows, aber imo für meine bedürfnisse besser als adium. ist auch ein bischen ansichtssache.
ich hab eben auch oft nur msn und nur icq an, da möcht ich einfach wechseln können. auch ist die übersicht besser, von den contacts her.
ich habe im icq zu 95% deutsche leute und im msn zu 95% schweizer... von dem her kann ich das auch immer ganz gut trennen...
:P
  • 0

follow me on facebook
soundcloud tune in!

Kirsche

Kirsche

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 59 Beiträge
  • Vorname: Sarah Cosima

Du hast lieber 5 verschiedene Programme offen und springst zwischen den einzelnen Message-Windows hin und her? /public/style_emoticons/default/noidea.g...
ich hab eh nur 2 messenger, msn und icq... die clients sind zwar nicht so gut wie die auf windows, aber imo für meine bedürfnisse besser als adium. ist auch ein bischen ansichtssache.
ich hab eben auch oft nur msn und nur icq an, da möcht ich einfach wechseln können. auch ist die übersicht besser, von den contacts her.
ich habe im icq zu 95% deutsche leute und im msn zu 95% schweizer... von dem her kann ich das auch immer ganz gut trennen...
/public/style_emoticons/default/hello.gi...

ich hab auch nur icq und msn... und trotzdem hab ich adium. ich find das icq fürn mac sieht so schäbig aus.
ausserdem funktioniert das gut und wenn ich keinen bock auf msn hab, dann klick ich das einfach weg. wo liegt da denn das problem? von der handhabung find ich das einfacher, alles in einem zu haben.
  • 0

XEED

XEED

"Zürcher Art"

• Mitglied
  • 1.874 Beiträge

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

ich hab auch nur icq und msn... und trotzdem hab ich adium. ich find das icq fürn mac sieht so schäbig aus.
ausserdem funktioniert das gut und wenn ich keinen bock auf msn hab, dann klick ich das einfach weg. wo liegt da denn das problem? von der handhabung find ich das einfacher, alles in einem zu haben.
finds trotzdem unübersichtlicher :banga: :banga:
aber stimmt schon, icq für mac ... und auch das msn sehen schäbig aus :banga:
  • 0

follow me on facebook
soundcloud tune in!

chARly

chARly

NSIWE

• Mitglied
  • 1.153 Beiträge
  • Vorname: Charlotte
hat einer ne ahnung wo ich die visible / invisible list verstelle?
ich hatte des mal gefunden mein ich, aber finds jetzt nimmer :banga:
  • 0
Die Raupe und Alice sahen sich eine Zeit lang schweigend an; endlich nahm die Raupe die Huhka aus dem Munde und redete sie mit schmachtender, langsamer Stimme an. »Wer bist du?« fragte die Raupe.

I'm seventeen and I'm crazy. My uncle says the two always go together. When people ask your age, he said, always say seventeen and insane

There are over 550 million firearms in worldwide circulation. That's one firearm for every twelve people on the planet. The only question is: How do we arm the other 11? :love:

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

• Mitglied
  • 5.724 Beiträge
frag ich mich auch schon länger und palle hat ma gesagt ich muss die in icq verstellen :banga:
  • 0

Talin

Talin

staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

• Mitglied
  • 2.133 Beiträge
  • Vorname: Uwe
Also....jemanden auf die Visible-Liste setzen geht mit einem rechtsklick auf den Namen in der Contact-list von Adium, im dort erscheinenden Menü dann auf FREIGEBEN.

Die Visible-list lässt sich in Adium folgendermaßen editieren: ADIUM --> SICHERHEITSEINSTELLUNGEN.
  • 0

chARly

chARly

NSIWE

• Mitglied
  • 1.153 Beiträge
  • Vorname: Charlotte
hm.. funktioniert bei mir irgendwie nicht.. naja, trotzdem danke :banga:
weil wenn ich auf freigeben gehen will, gibts des net, nur blockieren.
ich will aber, dass bestimmte kontakte mich auch sehen, wenn ich unsichtbar bin... und unter sicherheitseinstellungen geht des bei mir nur für mehrere? also a sind nur 4 auswahldinger und da tut sich nix, wenn man rumklickt
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von chARly bearbeitet: 20. Jun. 2008 - 08:16 Uhr

• 0
Die Raupe und Alice sahen sich eine Zeit lang schweigend an; endlich nahm die Raupe die Huhka aus dem Munde und redete sie mit schmachtender, langsamer Stimme an. »Wer bist du?« fragte die Raupe.

I'm seventeen and I'm crazy. My uncle says the two always go together. When people ask your age, he said, always say seventeen and insane

There are over 550 million firearms in worldwide circulation. That's one firearm for every twelve people on the planet. The only question is: How do we arm the other 11? :love:

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

• Mitglied
  • 5.724 Beiträge
also bei mir funzts, ich nehm an, man sollte die bestimmten kontakte zulassen und ich kann die da schön adden.
allerdings hab ich welche rausgeworfen und nicht bei der"nichtzulassenliste" geaddet aber es hat dem trotzdem ein ignore-X verpasst?
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
adium ist cool :banga:
  • 0

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

• Mitglied
  • 5.724 Beiträge
mein adium geht gar ned mehr :banga: des sabbelt was von ner zu alten client version? :P
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>

mein adium geht gar ned mehr /public/style_emoticons/default/orly.gif... des sabbelt was von ner zu alten client version? /public/style_emoticons/default/(.gif...

Aktualisieren !

Dieser Beitrag wurde von Mipfi bearbeitet: 01. Jul. 2008 - 18:20 Uhr

• 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

• Mitglied
  • 5.724 Beiträge
hab ich gerade gemacht jetzt wills mir was von pidgin erzählen :banga:
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>

hab ich gerade gemacht jetzt wills mir was von pidgin erzählen /public/style_emoticons/default/freak.gi...

Ich benutze Adium :P Pidgin kannste aber auch nehmen wenn dir das lieber ist *g*

Dieser Beitrag wurde von Mipfi bearbeitet: 01. Jul. 2008 - 18:59 Uhr

• 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
pidgin und adium (basiert genauso wie pidgin auf der purple-engine) gehen in mom mit icq net...

egal welche version... ob mac, linux oder windoof...

kopete geht anscheinend nur in der KDE4 version...

Die owner von icq haben wohl in mom keen bock uff die fremden clients
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge

pidgin und adium (basiert genauso wie pidgin auf der purple-engine) gehen in mom mit icq net...

:banga: bei mir geht adium und icq super

seit wann soll das nicht mehr gehn?
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

• Mitglied
  • 5.724 Beiträge

Ich benutze Adium /public/style_emoticons/default/).gif... Pidgin kannste aber auch nehmen wenn dir das lieber ist *g*

ich benutz auch adium :P was will ich mit pidgin, das hatte ich vorher auch ned :P

bei mir gehts seit mittag ned mehr :banga:
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

/public/style_emoticons/default/question... bei mir geht adium und icq super

seit wann soll das nicht mehr gehn?

ging bei mir bis eben... hatte die beta3 von v1.3 drauf... dann kam nen update auf beta5, nachm neustart von adium gings auch noch... dann hab ich das aktuelle xquartz paket installiert und seit dem erneuten login geht nichts mehr... weder beta3 noch beta5... abschiss hier... ich versuche jetzt meinen leuten jabber schmackhaft zu machen... wo gabs nochmal diese webseite die die negativ-seiten von icq auflistet ? :banga:

Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 01. Jul. 2008 - 21:08 Uhr

• 0
www / sc / fb

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

• Mitglied
  • 5.724 Beiträge
hat jetzt jemand nen vorschlag was ich tun soll ausser mir nen neuen messenger zu suchen?
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
warten bis es aktualisiert wird...

und vorrübergehend proteusx nutzen das komischerweise funktioniert... http://www.proteusx.org/
  • 0
www / sc / fb

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Hab heut bei Heise gelesen, dass es ne Sicherheitslücke in Pidgin gibt.

Scheinbar hat das Update mehr getan als es sollte... :banga:
  • 0

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

• Mitglied
  • 5.724 Beiträge
hmpf...icq2go ...
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0