Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Sven Väth auf MySpace ein Fake... Cocoon schaltet sich ein.

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
82 replies to this topic

Grille

Grille

Detroitrocker

• Mitglied
  • 134 Beiträge
Sven Väth auf MySpace ein Fake...
... es hätte ja auch der echte sein können.

In der Raveline war es schon einmal Thema, die gefakten Sven Väth-Profile bei myspace.com. Auch der gegenwärtig dort noch als Väth ausgegebene Account www.myspace.com/svaeth ist offensichtlich ein Fake-Account. Nun hat sich das Cocoon Office eingeschaltet, um die Sache in die Hand zu nehmen. Folgendes konnte man nun als Eintragung im Profil des angeblichen Sven Väth lesen.

<<DEIN FAKE PROFIL

hallo "svaeth",

nachdem du auf verschiedene versuche, dich zu kontaktieren, nicht reagiert hast und wohl auch in der raveline schon gelesen hast ( - ich gehe mal davon aus, dass du dieses magazin zu deiner lektüre zählst), dass wir über die etwas verschlossenen leute von myspace.com nicht auf die sanfte tour an dich herankommen, schreibe ich dir hiermit ein letztes mal – öffentlich und auch in englisch, so dass es alle leute lesen können, die du hier vorsätzlich betrügst. ich tue dies in svens namen (und zwar meine ich den echten sven väth) und du kannst mir glauben, dass er hinter dem steht, was ich dir hier schreibe.

wir sehen es grundsätzlich nicht unbedingt als ein problem an, wenn jemand eine 'sven-väth-myspace-seite' macht, dies ist ja durchaus ein ausdruck von verehrung und man sieht auch, dass du die seite mit viel engagement pflegst und viel arbeit dort reinsteckst. wäre das eine fan-seite, die auch klar als solche erkennbar ist, hätten wir da überhaupt nichts dagegen.
wir verstehen auch, dass du dich möglicherweise einfach nur als denjenigen ansiehst, der die nachfrage nach einer präsenz von sven bei myspace befriedigen möchte, weil sven selbst ja keinen account dort unterhält. trotzdem gibt dir das natürlich nicht das recht, eine seite in svens namen ohne dessen zustimmung zu unterhalten.

was aber ein problem ist – und da wirst du mir nicht ernsthaft widersprechen wollen – ist, dass du dich schlicht und einfach für jemand ausgibst, der du nicht bist und auch überhaupt nichts unternimmst, um den leuten, die sich auf deiner seite von dir haben registrieren lassen, zu sagen, dass du eben nicht sven väth bist. dein bulletin in http://groups.myspace.com/oelectronics werte ich jetzt allerhöchstens mal als ein sehr halbherziges vorgehen, das nicht wirklich klarheit schafft. um das nochmal vollkommen klar zu machen: es geht hier nicht darum, dass sven beleidigt ist oder das ganze irgendwie nicht ganz so toll findet – es geht hier um den rechtsgültigen tatbestand der persönlichkeitsrechtsverletzung. sven findet es alles andere als in ordnung, dass du allen möglichen leuten vorgaukelst, du wärst er – mit allen konsequenzen, die sich bei myspace daraus ergeben (hinzufügen von freunden etc.).

dieses schreiben ist der letzte versuch unsererseits, mit dir in kontakt zu treten und eine friedliche lösung herbeizuführen. ich rate dir dringend, dich mit mir per e-mail in verbindung zu setzen, damit wir dieses problem gemeinsam. solltest du dieses angebot ausschlagen, gehen wir davon aus, dass du es auf eine gerichtliche konfrontation anlegst und auch vor den damit verbundenen kosten nicht zurückschreckst. denn dass du diese zu tragen hättest, wenn es soweit kommt, dürfte dir sicher klar sein. es wäre nämlich für dich nach meiner auffassung mit extrem großen schwierigkeiten verbunden, nachzuweisen, dass du sven väth bist, während es für uns selbstverständlich ein leichtes ist, klarzumachen, dass wir sven in allen belangen vertreten. dieser nachweis ist die grundlage, auf die sich ein schadensersatzanspruch unsererseits an dich beziehen würde, und wie hoch der sein wird, möchte ich gar nicht erst vorstellen.

bitte erspare dir und uns diese unangenehme und höchst kostspielige prozedur.

meine e-mail-adresse ist blocker@cocoon.net.

grüße
blocker>>

Quelle: http://www.toxic-fam...hp?id=244&sec=1
  • 0

kemu

kemu

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
die endlose geschichte :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

BrianCoffey

BrianCoffey

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 631 Beiträge
hoffentlich gibts krieg :P
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
stand doch sogar schon in der raveline.
von aktuelle szene-news kann da nicht die rede sein :P
  • 0

BrianCoffey

BrianCoffey

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 631 Beiträge
Dieser offene Brief stand doch aber nicht in der Raveline....?
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

Dieser offene Brief stand doch aber nicht in der Raveline....?

aber es stand der lange leidensweg des versuches dieses profil zu sperren drin. was offensichtlich fehl schlug
  • 0

MPLeary

MPLeary

Raveliner

• Mitglied
  • 1.966 Beiträge

stand doch sogar schon in der raveline.
von aktuelle szene-news kann da nicht die rede sein  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

hab ich mir auch grad gedacht... :gutenacht:
  • 0

micha

micha

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Sven Väth auf MySpace ein Fake...
... es hätte ja auch der echte sein können.

In der Raveline war es schon einmal Thema, die gefakten Sven Väth-Profile bei myspace.com. Auch der gegenwärtig dort noch als Väth ausgegebene Account www.myspace.com/svaeth ist offensichtlich ein Fake-Account. Nun hat sich das Cocoon Office eingeschaltet, um die Sache in die Hand zu nehmen. Folgendes konnte man nun als Eintragung im Profil des angeblichen Sven Väth lesen.

<<DEIN FAKE PROFIL

hallo "svaeth",

nachdem du auf verschiedene versuche, dich zu kontaktieren, nicht reagiert hast und wohl auch in der raveline schon gelesen hast ( - ich gehe mal davon aus, dass du dieses magazin zu deiner lektüre zählst), dass wir über die etwas verschlossenen leute von myspace.com nicht auf die sanfte tour an dich herankommen, schreibe ich dir hiermit ein letztes mal – öffentlich und auch in englisch, so dass es alle leute lesen können, die du hier vorsätzlich betrügst. ich tue dies in svens namen (und zwar meine ich den echten sven väth) und du kannst mir glauben, dass er hinter dem steht, was ich dir hier schreibe.

wir sehen es grundsätzlich nicht unbedingt als ein problem an, wenn jemand eine 'sven-väth-myspace-seite' macht, dies ist ja durchaus ein ausdruck von verehrung und man sieht auch, dass du die seite mit viel engagement pflegst und viel arbeit dort reinsteckst. wäre das eine fan-seite, die auch klar als solche erkennbar ist, hätten wir da überhaupt nichts dagegen.
wir verstehen auch, dass du dich möglicherweise einfach nur als denjenigen ansiehst, der die nachfrage nach einer präsenz von sven bei myspace befriedigen möchte, weil sven selbst ja keinen account dort unterhält. trotzdem gibt dir das natürlich nicht das recht, eine seite in svens namen ohne dessen zustimmung zu unterhalten.

was aber ein problem ist – und da wirst du mir nicht ernsthaft widersprechen wollen – ist, dass du dich schlicht und einfach für jemand ausgibst, der du nicht bist und auch überhaupt nichts unternimmst, um den leuten, die sich auf deiner seite von dir haben registrieren lassen, zu sagen, dass du eben nicht sven väth bist. dein bulletin in http://groups.myspace.com/oelectronics werte ich jetzt allerhöchstens mal als ein sehr halbherziges vorgehen, das nicht wirklich klarheit schafft. um das nochmal vollkommen klar zu machen: es geht hier nicht darum, dass sven beleidigt ist oder das ganze irgendwie nicht ganz so toll findet – es geht hier um den rechtsgültigen tatbestand der persönlichkeitsrechtsverletzung. sven findet es alles andere als in ordnung, dass du allen möglichen leuten vorgaukelst, du wärst er – mit allen konsequenzen, die sich bei myspace daraus ergeben (hinzufügen von freunden etc.).

dieses schreiben ist der letzte versuch unsererseits, mit dir in kontakt zu treten und eine friedliche lösung herbeizuführen. ich rate dir dringend, dich mit mir per e-mail in verbindung zu setzen, damit wir dieses problem gemeinsam. solltest du dieses angebot ausschlagen, gehen wir davon aus, dass du es auf eine gerichtliche konfrontation anlegst und auch vor den damit verbundenen kosten nicht zurückschreckst. denn dass du diese zu tragen hättest, wenn es soweit kommt, dürfte dir sicher klar sein. es wäre nämlich für dich nach meiner auffassung mit extrem großen schwierigkeiten verbunden, nachzuweisen, dass du sven väth bist, während es für uns selbstverständlich ein leichtes ist, klarzumachen, dass wir sven in allen belangen vertreten. dieser nachweis ist die grundlage, auf die sich ein schadensersatzanspruch unsererseits an dich beziehen würde, und wie hoch der sein wird, möchte ich gar nicht erst vorstellen.

bitte erspare dir und uns diese unangenehme und höchst kostspielige prozedur.

meine e-mail-adresse ist blocker@cocoon.net.

grüße
blocker>>

Quelle:http://www.toxic-family.de/news.php?id=244&sec=1

blocker und cocoon, ich lach mich wech... warum befinden sich unter den elektronikern eigentlich sooo ungelaublich viele spießer und kurintenkacker?
der soll mal bei myspace "madonna" als suchbegriff eingeben und gucken wieviele seiten sich da als "echte" madonnaseiten ausgeben.
als wäre myspace nun soooo wahnsinnig wichtig... die elektronische szene scheint ja gerade keine anderen probleme zu haben... mann mann mann
  • 0

Grille

Grille

Detroitrocker

• Mitglied
  • 134 Beiträge
:P
  • 0

GrooveHouZa

GrooveHouZa

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 64 Beiträge
  • Vorname: Fey
Wie geil ist das denn??? :roflmao:
  • 0
In diesem Sinne, Fader hoch!

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Und in China ist ne Bockwurst geplatzt...
  • 0

hörnchenmeister

hörnchenmeister

ZWEIFÜRNZEHNER™

• Mitglied
  • 569 Beiträge
  • Vorname: Volker Puttmann
schlechte einschüchterungsversuche.. :P

die ham gegen den nix in der hand, das wissen die und das weiß der.

schließlich konnten sie ihm bis jetzt ja auch nix.. :P

:gutenacht:
  • 0
Eingefügtes Bild

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco

......echt jetzt?.........Verdammt..........
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

GrooveHouZa

GrooveHouZa

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 64 Beiträge

Na Klasse...........
  • 0

Mizz Schreller

Mizz Schreller

°•✭ Vinyl Fetischist ✭•°

• Mitglied
  • 2.146 Beiträge
  • Vorname: ------------
richtig so :P
  • 0
----------------------------------------------------------------------
Infos:
myspace
.ı.llılı.ıl.lıll.ı. facebook .ı.llılı.ıl.lıll.ı. meinvz
♪♫♪ It´s not just Music - It´s an Addiction! ♪♫♪

Mizz Schreller

Mizz Schreller

°•✭ Vinyl Fetischist ✭•°

• Mitglied
  • 2.146 Beiträge
  • Vorname: ------------

schließlich konnten sie ihm bis jetzt ja auch nix.. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

also es schon berechtigt sich aufzuregen. Ich fänds net so schön wenn sich jemand für mich ausgibt und in meinem namen irgendwelche sachen macht.
Ob sich jemand im alltag (bei der bank oder wo auch immer) oder in der szene für mich ausgibt.

Und bevor ich etwas in die Wege leite würd ich es auch erst ma so probieren mit den leuten zu reden...
  • 0
Infos:
myspace
.ı.llılı.ıl.lıll.ı. facebook .ı.llılı.ıl.lıll.ı. meinvz
♪♫♪ It´s not just Music - It´s an Addiction! ♪♫♪

GrooveHouZa

GrooveHouZa

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 64 Beiträge

schließlich konnten sie ihm bis jetzt ja auch nix.. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

also es schon berechtigt sich aufzuregen. Ich fänds net so schön wenn sich jemand für mich ausgibt und in meinem namen irgendwelche sachen macht.
Ob sich jemand im alltag (bei der bank oder wo auch immer) oder in der szene für mich ausgibt.

Und bevor ich etwas in die Wege leite würd ich es auch erst ma so probieren mit den leuten zu reden...

• 0

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge

aber echt.

Einige hier sollten sich echt mal http://de.wikipedia....nlichkeitsrecht
http://de.wikipedia....iki/Namensrecht
http://de.wikipedia....am_eigenen_Bild
zu gemuehte fuehren...

Ihr seid doch garantiert die ersten, die rumheulen wenn irgendjemand nen aehnlichen oder gleichen nick wie ihr benutzt, eure bilder klaut o.ae.

Dass es viele Madonna oder was weiß ich was fuer Ableger gibt, heißt noch lange nicht, dass das n Freifahrtschein fuer alle is, nur weil Madonna nicht dagegen vorgeht.
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin
Habt ihr euch ma die Comments durchgelesen? Die Leute schreiben dort ihre Nachrichten an Sven rein und da sind auch private sachen bei.. Dann stellt euch ma vor was der Kerl an PMs bekommt da Sven ja auch kein Kind der Traurigkeit ist...

"hey sven das Koks war Bombe und die Nutten hab ich am Hafen rausgeschmissen"

nur ein Beispiel, ich will ihm ja nix unterstellen, aber das KÖNNTE dort stehen. Da würd ich mich auch aufregen, nicht gerade gut wenn sowas veröffentlicht wird. Spiessig hin oder her...

aber is ja nich mein Bier :P
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

ToolTech

ToolTech

c:\techno

• Moderator
  • 3.559 Beiträge
  • Vorname: tooltech
verklagt den armen wurm doch..
hoffentlich hat er nix pfändbares.

ABER

wieso löscht myspace.com das profil net einfach obwohl sich der "echte" so massiv daran stört und gegen geltendes recht verstossen wird.

bei ner tupac seite wird man doch bestimmt verurteilt und dann erschossen
  • 0

http://soundcloud.com/tooltech

http://soundcloud.com/labor51

tt-rec | labor51 | res.-dept.

i don´t want to talk about any politics!!

- NO POLITICS - 

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan
auf die 12!!!!!!!! :P
  • 0

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan
edit
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

verklagt den armen wurm doch..
hoffentlich hat er nix pfändbares.

ABER

wieso löscht myspace.com das profil net einfach obwohl sich der "echte" so massiv daran stört und gegen geltendes recht verstossen wird.

bei ner tupac seite wird man doch bestimmt verurteilt und dann erschossen

warum myspace nicht löscht und was der echt sven väth machen müsste damit dies geschieht stand ebenfalls in der raveline
  • 0

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
kriegst du eigentlich provision fuer die werbung? Oder duerfen nur elitaere Raveline Leser diese Information zugaenglich gemacht bekommen?
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
zu sagen: haben die nichts anderes zu tun find ich falsch. das ist so als würde ich dem polizisten erklären, dass er auf mörderjagd gehen soll, wenn er mich beim diebstahl erwischt...aber recht bleibt recht. auch wenn es wichtigere ziele zu verfolgen gilt, so muss man sich auch um sowas kümmern. ich denke acuh nicht, dass es hier um eine bereicherung von sven bzw cocoon geht, sondern viel mehr darum, ein exempel zu statuieren.

es geht hier um das UNTERNEHMEN "sven väth" und wenn ich mich als das unternehmen "adidas" ausgebe, dann gibt es auch zurecht ärger!
  • 0

Martino

Martino

USB Xiǎoguǐ

• Banned
  • 1.138 Beiträge

kriegst du eigentlich provision fuer die werbung? Oder duerfen nur elitaere Raveline Leser diese Information zugaenglich gemacht bekommen?

:roflmao: :roflmao:

les die auch schon lang nicht mehr. lass und an deine Wissen teilhaben o bigbadravelineleser. :banga:

Geil find ich was da im Gästebuch steht.

Fake seite or not whatever... sven väth was hot for sure 10 years ago.but today forget it ...just listen you late album....commercial crap!!!!absurde ibiza shit!!!!!! what a pity ,the old sven is definitly dead...too much coke or too less.....

womit wir wieder dahin kommen..: Sven Väth ( größte Leistung : verstarb 1999 an einer Unterdosis Kokain, legt aber immer noch auf )

quelle.: http://www.stupidedia.org/stupi/Techno

OMFG!!! :P :P :banga: :banga:
  • 0

Lady_Erdbeer

Lady_Erdbeer

USB-Groupie

• Mitglied
  • 895 Beiträge
krass!! :P
  • 0
Ich geb kein Fick, das is mein Egotrip!!

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

:P

ich lese die auch nur ab und an aber ich mach mir bestimmt nicht die arbeit und tipp das ab. Scanner hab ich zuhause nicht und ich schlepp die doch nicht mit mir rum. Ich sag nur das es da drin stand fertig aus.
  • 0

Martino

Martino

USB Xiǎoguǐ

• Banned
  • 1.138 Beiträge
immer noch Online. :banga:
  • 0

Patrick

Patrick

und alle so yeaahh !!

• Mitglied