Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

GrafikKarte wackelt total im pcie slot !??

• Please log in to reply
11 replies to this topic

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5,113 posts
bin grade meinen neuen computer :banga: mal probe halber aufm schreibtisch am aufbauen ..... dabei fällt mir auf das die grafikkarte halt in ihrem slot total locker sitzt und das ganze nen sehr instabilen eindruck macht :P

... .ist das normal :P Ich mein mir ist schon klar das es mehr festigkeit bekommt sobald alles im gehäuse sitzt und mit ner blende verschraubt wird
  • 0
Know your Body - Know your Mind - Know your Substance - Know your Source

.... ORANGE IS THE NEW GREEN

kemu

kemu

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2,636 posts
  • Vorname: Stefan
die graka muss fest im slot sitzen ... das gehäuse gibt da (meines wissens nach) keine zusätzliche stabilität - denn die kommt ja ausschließlich vom mainboard
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

die graka muss fest im slot sitzen ... das gehäuse gibt da (meines wissens nach) keine zusätzliche stabilität - denn die kommt ja ausschließlich vom mainboard

richtig, die "lasche" am slot hinten und die schraube am slotblech halten die karte ja nur "nach oben" hin fest. die restliche stabilität kommt vom slot. hatte früher oft keine schrauben an den slotblenden....nicht nachmachen mädels!!! :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5,113 posts
hmm .... und woran könnt das eurer meinung nach liegen :P ist ja alles orginal verpackt und man erkennt auch kein defekt dran :P laufen tut es auch wie es sein soll :banga:

::edit::
achso .... also sie wackelt (biegt) nur nach oben und unten also vieleicht doch erst mal richtig ins gehäuse damit oder wie :banga:
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Ganz normal klingt das nicht.

Hast du dein PC denn jetzt mal zusammengeschraubt?

Ein bischen wackeln die PCI Karten immer!

:P
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Ganz normal klingt das nicht.  

Hast du dein PC denn jetzt mal zusammengeschraubt?

Ein bischen wackeln die PCI Karten immer!

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

ein bißches ist aber relativ!
ich finde eher weniger...

was für ein board ist das denn?
vielleicht ein produkionsfehler im slot oder so...aber wenn's funktioniert, verschraub die sachen gut und das war's dann.
würde mich aber dann auch hüten im laufenden betrieb den monitor anzuschließen :banga:
denn wenn dir die karte auch nur ein stück aus dem slot hinten rausrutscht gibts nen kurzen und das war's dann für mb + gk :P
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,960 posts
  • Vorname: Fabian
Nee das wird schon normal sein. Die karte wird erst richtig fixiert, wenn sie mit dem Gehäuse verscrhaubt (oder bei etwas neueren Gehäusen verklipst) ist.

Das Mainboard hält die Karte ja nur im Slot fest, damit sie nicht rausrutschen kann. Nach oben und unten lässt die sich leicht biegen, solang sie nicht am Gehäuse verankert ist...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Patrix

Patrix

Greenhorn

• Mitglied
  • 29 posts
dass sie nach oben hin etwas wackelt ist normal weil sie ja ganz unten nur eingesteckt wird normal müsste das wackeln aufhören wenn du sie mit dem gehäuse verschraubt hast. :P
  • 0

RicoX

RicoX

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,004 posts

dass sie nach oben hin etwas wackelt ist normal weil sie ja ganz unten nur eingesteckt wird normal müsste das wackeln aufhören wenn du sie mit dem gehäuse verschraubt hast. /public/style_emoticons/default/hello.gi...

denk ich auch :P
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Nee das wird schon normal sein. Die karte wird erst richtig fixiert, wenn sie mit dem Gehäuse verscrhaubt (oder bei etwas neueren Gehäusen verklipst) ist.

Das Mainboard hält die Karte ja nur im Slot fest, damit sie nicht rausrutschen kann. Nach oben und unten lässt die sich leicht biegen, solang sie nicht am Gehäuse verankert ist...

also ohne verschraubung/klemmung ist die karte nach links und rechts aber auch net gut gesichert...
so wie er das schildert ist sie lockerer als normal...oder er ist so eingrobmotoriker das er denkt das bißchen normale spiel wär viel...das weiß ja keiner :P
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5,113 posts
dank euch allen karte sitzt nun richtig fest :P

@synthor
EVGA nForce 680i SLI
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

dank euch allen karte sitzt nun richtig fest  /public/style_emoticons/default/).gif...  

@synthor
EVGA nForce 680i SLI

EVGA sagt mir nix....taugt des was? :P
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users