Rewire Problem
Geschrieben 02. Dez. 2006 - 23:17 Uhr

Aber ein mal reason funzt, das hab ich schon gemerkt.
Aber das zweite will nicht anspringen... hm???
Oder halt Reason und Fl auf Ableton???
Da ging nichts mehr, hat nur noch gehackt wie sau.
Hat einer von euch ne lösung wie ich halt 2 Programme paralell auf Ableton bekomm???
NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
Midi Man - alles nur Rythem´n´8Bit
NEW SETS:
Meen Zät vonne Näitschör Oan
Midi Man - promo cartridge
Midi Man - Micro Monster Party
Midi Man live @ Sektor Evolution 22.05.2010 [Video]
Geschrieben 05. Dez. 2006 - 21:25 Uhr

Reason zweimal starten ist eigentlcih auch nicht nötig, da du dir über das Hardware Interface in Reason die einzelnen Instrumente auf die Einzelnen Kanäle in Ableton routen kannst, genauso wie man über Ableton jedes Instrument einzeln in Reason über Midi ansteuern kann!
Naja vielleicht konnte ich dir wenigstens nen bißchen helfen
Schönen gruß
Geschrieben 05. Dez. 2006 - 23:05 Uhr

also ich hab einen 1.99ghz amd
und 1gb ram...
.gif)
denk mal nich das das daran liegt.
wie kann ich dann bei ableton jedes Rack einzeln von Reason in kanal legen???
das wäre auch super.
NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
NEW SETS:
Geschrieben 06. Dez. 2006 - 04:15 Uhr

hm...
also ich hab einen 1.99ghz amd
und 1gb ram... /public/style_emoticons/default/).gif...
denk mal nich das das daran liegt.
wie kann ich dann bei ableton jedes Rack einzeln von Reason in kanal legen???
das wäre auch super.
was für ne soundkarte hast du?
ich hab 1,6ghz & 1gb ram und cubase + reason kommt schon argh schnell ins straucheln...hab aber auch nur onboard sound =(
aber wie AEB schon richtig sagst musst du reason nicht zweimal starten, denn du kannst das rack ja (fast) unendlich voll packen.
weiß auch gar nicht ob es möglich ist bei master-slave benutzung einen zweiten slave zu starten...
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 06. Dez. 2006 - 14:36 Uhr

Mach Ableton auf such dir Fruity als VST Plug in aus.Jetzt kannst du dir aussuchen wo du arbeiten willst Fruity oder Ableton.Bei Fruity zum umschalten auf X gehen nicht minus keine Angst ist danach nicht weg.
Problem 1 gelöst!
.gif)
Rewire Reason: erst Ableton aufmachen =Master dann Reason als Rewire Client aufmachen Kanal aussuchen im Ableton Mischer mit Reason routen fertig.
Wenn das nicht geht hast du von vornerein in Reason die Rewire Applikation nicht installiert was normalerweise nicht der Fall ist.
Ach ja Aufnehmen das ganze am besten mit einem Externen Programm Samplitude Cool Edit(unkompliziert gut) oder halt Wavelab.
Oder halt in Ableton aufehmen wobei das dann zu Übersteuerung kommen kann da ja das ganze doppelt da ist vorsichtig Boxen Quitsch!!
Geschrieben 08. Dez. 2006 - 00:06 Uhr

Oder halt in Ableton aufehmen wobei das dann zu Übersteuerung kommen kann da ja das ganze doppelt da ist vorsichtig Boxen Quitsch!!
jau des kenn ich.
hab noch ne billig sound karte.
bin noch am überlegen ob terratec22 oder emu 0404???
NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
NEW SETS:
Geschrieben 08. Dez. 2006 - 02:49 Uhr

also ich würde auch keine Terratek oder Emu Soundkarte nehmen!
Emu zumindest nicht in der unteren Preiskategorie,
Also die M-Audio Delta 1010 is schon die richtige wahl, nicht die lt Version... das sind meilen weite unterschiede auch wenn es die meisten net glauben sollten. Nicht nur da die eine Intern und die andere extern ist. Die Qualität ist schon nen sagenhafter unterschie, denn die Delta 1010 konnte echt locker, mal wircklich mit den Soundkarten der Mittleren Profiklasse mithalten und n glatt 1000 Euronen mehr, also finde da sind die 450,- Euronen am besten angelegt.
Würde auch mal überlegen ob Du nicht Deinen Rechner aufbaust. 1 GB Ram is net gerade viel.... gerade bei dem vorhaben. Laß dann mal das PlugIn Waves dabei laufen z.B IR1 od. IR Full ... dann kommt dein Rechner bestimmt ins schwanken und friert ein. Desweiteren 1.99 Ghz ... Man bemerkt immer erst dann wenn gerade wichtige abläufe arbeiten und der Rechner sich Mangels Speicher und Leistung Verabschiedet... kotzz
Sollteste Dir überlegen, Weihnachten steht vor der Tür.... einmal alles was reinpasst an Speicher wünschen... sind in deinem Fall jetzt auch nicht die überkosten... a trotzdem genug, den billig is net gleich gut, gerade bei speicher, ja die Marken ns schon in sich, gerade bei Speicher.
Vielleicht haste ja ne nette Oma und Tante die dir das zusammen schenken löl
Na ja sollteste drüber nach denken, gerade bei Musik sollte man nicht daran sparen... Aber kenn das, man brauch so vieles...
kommt halt darauf an wie proffesionell mal arbeiten will und ob man alles nacheinander machen möchte oder alles aufeinmal...
ich für meinen Teil bevorzuge leider offt genug alles auf einmal, da kommt ne idee und man macht was anderes... tja egal, das kann dann kurz warten und zack macht man wieder alles auf einmal hahaa ... tja so ist das... löl

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)
-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<
Geschrieben 10. Dez. 2006 - 01:17 Uhr

aber bei der terratec find ich gut das fl und wave lab dabei ist
NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
NEW SETS: