Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Ist DJing Teuer?

• This topic is locked This topic is locked
42 replies to this topic

Patrix

Patrix

Greenhorn

• Mitglied
  • 29 posts
hallo erstmal.....

ich hab vor mir gegen weihnachten (wenn ich genug geld zusammen hab) mir 2 plattenspieler und 1 mixer zu kaufen...

was könntet ihr mir an anfänger equip empfehlen? ich würde mir 2 reloop mk 5000 holen und als mixer den 100er von denon... meint ihr das is fürn anfang ok?

und wie sieht es mit den kosten im allgemeinen aus? ich meine das equip kauf ich ja nur einmal oder evtl. ein 2tes mal besseres... aber wie ist das mit den platten? sind die arg teuer?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfG

Patrix
  • 0

Jasa

Jasa

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 50 posts
Die Platten werden dir das Geld nur so aus den Taschen ziehen wenn du einmal vinylsüchtig bist :P
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts
Frag ma den Pappenheimer :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1,087 posts
  • Vorname: Sascha

und als mixer den 100er von denon...

den wirst du leider wohl kaum noch bekommen :P
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
Die 5000er Reloops sind ok. Allerdings werden die irgendwie kaum noch verkauft .. evtl Auslaufmodell?
Für ein paar Euro's mehr (Ladenpreis ~300euro) gibt es Synq X-TRM 1's, welche Baugleich den Reloop 6000er sind und wirklich top sind. Werden mit System und allem Drum und Drann geliefert. Mit denen wirst du sehr viel Spass haben, da sie den Technics voll ebenbürtig sind. (Hier keine Diskussion von Leuten, die noch nie an den Teilen gestanden haben!)

Der Denon-Mixer (falls du den noch bekommst) ist auch sehr gut. Gute alternativen zu dem Mixer in dieser Preisklasse wären Numark oder Vestax.

Bitte vergiss die Anschaffung von DJ Kopfhörern nicht. Als minimum solltest du hier 30Euro einrechnen, besser ~50Euro oder mehr.

Damit hättest du dann gutes Einstiegsequipment, mit dem du eine ganze Weile spass haben wirst. Evtl später noch ein besserer Mixer.

Platten musst du ca. 7-10€ pro Stück einrechnen, ab 30-40 Platten hast du eine gewisse Auswahl wo du auch mal gut 2h wo auflegen kannst und dabei etwas Variieren kannst. D.h. da kommen noch einmal ca. 300euro auf dich zu.

D.h. Anlaufinvestitionen für eine brauchbare Kombi und ein paar Platten belaufen sich auf ~1000Euro

Später dann natürlich als laufende Kosten immer neue Vinyls sowie evtl technische Anschaffungen die mehr oder weniger notwendig sein werden (Systeme, Zubehör wie z.B. CD Player o.ä.)
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Patrix

Patrix

Greenhorn

• Mitglied
  • 29 posts
erstmal danke für die schnellen antworten!

also die plattenspieler wollt ich mir bei ebay holen, da gibts die 5000 reloops ... den mixer bei deejayladen.de da hab ich auch meine kopfhörer her.... numark phx... nicht die besten aber sie sollten reichen... und fürn anfang wärs das dann auch oder? ich denk die platten werden wohl das teuerste sein... da ja immer mehr dazu kommen...
  • 0

Patrix

Patrix

Greenhorn

• Mitglied
  • 29 posts

und als mixer den 100er von denon...

den wirst du leider wohl kaum noch bekommen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

deejay laden gibts den noch... warum sollt ich den niergends bekomen :P
  • 0

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2,067 posts

Frag ma den Pappenheimer  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

:P :P :P word tommy dem seine sammlung ist echt ne altersvorsorge.............

@ emrox na das nenne ich mal ne info :P

@ topic

auflegen kann seeeeeehr teuer sein aber seh es mal so würdest du ein anderes hobby haben wäre dieses auch mit kosten verbunden............. :P

zugegeben dj ist fast schon ein luxus hobby aber ohne das wollt ich nicht mehr leben....zu der frage mit der "perfekten anfänger anlage" sag ich wie immer das selbe......... kauf lieber was richtiges und freu dich damit als am anfang ne billige option zu finden die du nach ein paar monaten wieder langweilig findest..........es könnte das geld sein das dir dann später für was richtiges fehlt you know? !!!BOTSCHAFT!!!

bei den plattenspielern weiß ich ehrlich gesagt nicht was top ist hab halt schon eh und je technics soll aber inzwischen ne menge geben die vergleichbar sind

beim pult hänge ich persönlich total in der djm serie von pioneer (djm 500 djm 600 und djm 800)

das 800er hab ich erst neu ist sau teuer aber der 500er kann auch richtig was auch nicht gerade billig aber echt ein top mixer

viele reden auch von diesem xone (a&h) hab das teil schon im camp probieren können nicht gerade meins aber klanglich top..........

hier wirst du mit tipps kein ziel finden es gibt so viel gute anlagen....und jeder schwört auf was anderes....................

um es auf den punkt zu bringen es gibt in ludwigshafen ein dj center da kannst du ein paar verschiedene pulte testen steht alles vor ort
wird meiner meinung nach das beste für dich selbst sein da es dein geld dein feeling und dein wohlergehen ist....................... :P
  • 0

Patrix

Patrix

Greenhorn

• Mitglied
  • 29 posts
cool.. ich danke euch allen ! :P

dann werd ich mal sparen gegen weihnachten und mal sehen was dabei rauskommt.... ich informier euch dann :P

greetz :P
  • 0

drehregler

drehregler

Partyanimal

• Mitglied
  • 201 posts
Die Platten werden dich sehr viel geld kosten!! Da hast du schnell und oft eine bestellung von 100€ (und das sind dann meinst gerade mal 10 -12 platten, die natürlich alle unverzichtbar sind ;-))
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
kurze antworte

:P

öhm ja djing ist teuer SEHR TEUER !

aber geil :P

also das selbe wie wenn ma in puff geht :P
  • 0

To Hell and Back 

sohnemann

sohnemann

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 posts
Nur das permanent und mit immer größerer Intensität :P
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
joa is schon teuer...am anfang redet man sich ein:

"eijooo..der mixer un dann kein anderer mehr" ...danach das selbe mit den headis....anschließend erkennt man das der style den man so mag total scheisse ist....ergo: neue platten müssen her...

dann erkennst du das auch dieser style scheisse ist...und du landest wieder am anfang: minimal...

gute nacht :P
  • 0

diment

diment

USB-Groupie

• Banned
  • 937 posts

joa is schon teuer...am anfang redet man sich ein:

"eijooo..der mixer un dann kein anderer mehr" ...danach das selbe mit den headis....anschließend erkennt man das der style den man so mag total scheisse ist....ergo: neue platten müssen her...

dann erkennst du das auch dieser style scheisse ist...und du landest wieder am anfang: minimal...

gute nacht  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

recht haste hab ca 400 euro für hadtrance platten ausgeben in 5 monaten ,und den nach 1 monat mochte ich den styl nimmer und hörte wieder hardcore,und den 2002 kamm der hardtechno dazu waren den auch inheralb von 4 monate ca 250 euro für platten ,jetzt hab ich ja cdjs und brauch keine platten mehr kaufen gibt ja jetzt sauviel auf cd :P ist halt echt einn sau teures hobby wenn man keine promos bekommt
  • 0
www.djdiment.de

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
joa is schon ein merkwürdigs phänomen...als ich angefangen hab, hab ich platten gesammelt wien blöder..heute würd ich die nicht mehr auf die teller knüppel..um gottes willen :P

aber naja..aller anfang ist scheisse :P

im moment ist es so das man aber stark selectiert was man sich zulegt und was nicht....ich pass da zur zeit arg auf bzw. bin ich "anspruchsvoller" geworden :P
  • 0

Strychnin

Strychnin

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 562 posts
  • Vorname: Oliver

aber naja..aller anfang ist scheisse  /public/style_emoticons/default/d.gif...  

:P besser hätt mans nicht formulieren können *g*

• 0
www.dj-strychnin.de
New Tracks:
Strychnin - You`re stupid!

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2,074 posts
  • Vorname: Kriz
Ja was man so an Vinyl mitlerweile zu hause hat, das Fahren andere schon schön durch die gegend :P Viele sogar mit nen dicken Stern drauf :P

Wenne dann noch ne Freundin, vielleicht noch ne Eigene Wohnung hast, sollteste erst gar nicht daran denken irgend wann Auto fahren zu wollen hahaha :P

Nein scherz beiseite, wie viele hier schon gesagt haben, wenn man an das ganze schöne viele Geld denkt dann hat man ärlich gesagt schon gar keinen bock mehr. Denn Du solltest Dir überlegen, Neues schönes geiles Schwarzes Gold zu haben zu besitzen, spielen zu können bla blaaaaaa bla bla bla bla... ist echt :P :P :P

Willste Hardtechno spielen DJM 600 haste nen paar feine effecte gleich mit dabei und Teller???

Alder ich sag Dir nur kauf Dir 2 MKII 1200 od. 1210 od. MK5 ansonsten nischt anderes. haste Dein ganzes leben spaß dran. Stehen in fast jedem Club der was auf sich hält usw und so fort :P
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2,074 posts
Ach übrigens, benutzzzzzz mal die schöne suchen Funktion, das Thema gab es schon nen paar mal, wirste sicherlich fündig...

wollte nicht Klugscheißen, aber dachte mir, wenns denn noch keiner gesagt hat, sag ichs diesmal :P :P :P :P
  • 0

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2,074 posts
Ach @ Mark Mayu schön ausgedrückt.... Finde aber trotzdem bei dem Punkt sein Feeling, das er das noch entwickelt. Desweiteren klanglich gibt es viele schöne Mixer.. wobei ein Anfänger sich nichts besseres holen kann als nen Mixer mit kurzen Fädern und Dicken Knöpfen... Denn ob man Klavier Finger oder Wurstfinger hat, damit liegt man immer richtig.

Und als Tip, wo ich denke das ich damit nicht alleine stehe... wenn man die kohlen für nen neuen 500ter Pioneer zusammen hat, dann sollte man doch schon irgend wie versuchen sich den 600ter käääufen. Denn der 500 ist ma end rotze gegen dat ding, sprich Fäder Austauschbarkeit und Effect Anwahl oder auch Sampler.

Zu mindest wenne wat ausprobieren gehst, nim wen mit der nen bisl plan von der ganzen Materie hat, sonst gehste zu guter letzt mit nen Numark oder Reeloop komplett Set nach hause und das soll ja net sein. (wobei es da ja auch schöne sachen gibt die gut laufen, aber das gehört dann wohl eher in den Hip Hop bereich)

• 0

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2,067 posts
der punkt mit den 600er geht an dich kriz.................... :P
  • 0

Wallek

Wallek

• Mitglied
  • 1,119 posts
spar lieber noch n jahr und kauf dir 2x 1210` und den 600 pioneer!reloop,gemini und co kanste vergessen meiner meinung nach.nach 3-4 jahren verstehst du auch warum das teure club-equipment..
  • 0
WALLEK -Trance Echoes 5/2014
http://soundcloud.com/wallek-tribesound/wallek-trance-echoes

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
Bitte hört auf mit dem Pioneer / Technics / Superdollesdingwasgehypetwirdabereigentlichnichtszumthemabeiträgt-Gelaber

Lest was er wissen wollte!

alle weiter Posts dazu in diesem Topic werden kommentarlos editiert/gelöscht
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2,067 posts

Bitte hört auf mit dem Pioneer / Technics / Superdollesdingwasgehypetwirdabereigentlichnichtszumthemabeiträgt-Gelaber

Lest was er wissen wollte!

alle weiter Posts dazu in diesem Topic werden kommentarlos editiert/gelöscht
/public/style_emoticons/default/roll.gif...

• 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6,901 posts
  • Vorname: Marco
ALso teuer ist es aufjedenfall! Halt wie alle schon geschrieben haben sind es halt die Platten! Aber trotz denn ganzen Jahren die ich schon mit den süßen Scheiben spiele ist es immer wieder geil neues Vinyl zu bekommen oder im Plattenladen zu holen! Weiß nicht warum aber es hat einfach was:) Besonders wenn die Platte vieleicht noch verschweißt ist und ganz unbefleckt :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:
  • 0

DaRemy

DaRemy

Plattenhamster

• Mitglied
  • 770 posts
  • Vorname: Martin
Hier wird übrigens der 100er von Denon verkauft:

http://www.deejayfor...on-x-100-a.html
  • 0

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2,074 posts
Schwarzes GOLD HALD :P

so hier haste erstmal nen paar links, somit dürften die alle Deine Fragen beantworten

equiptment für den anfang

DJM 800 oder 600 für anfänger ...

Alternative zu Technics?

Taugen Reloop & Behringer?

DJ Equipment aber welches???

Welche Geräte für Anfänger????

mk2 oder mk5e

SL 1210 MK5G oder NUMARK TTX

Turntables für Anfänger

Technics vs Numark

Falls nach den endlosen Doppeltreads noch fragen offen sein sollten

weitere 4 Seiten

viel spaß beim durchlesen :P :P
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6,901 posts

Schwarzes GOLD HALD  /public/style_emoticons/default/8).gif...  

so hier haste erstmal nen paar links, somit dürften die alle Deine Fragen beantworten  

Alternative zu Technics?

mk2 oder mk5e  

Turntables für Anfänger

Technics vs Numark

weitere 4 Seiten

viel spaß beim durchlesen  /public/style_emoticons/default/p.gif...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

:P :roflmao: :roflmao: :roflmao: :P
  • 0

Patrix

Patrix

Greenhorn

• Mitglied
  • 29 posts

Schwarzes GOLD HALD  /public/style_emoticons/default/8).gif...  

Alternative zu Technics?

mk2 oder mk5e  

Turntables für Anfänger

Technics vs Numark

weitere 4 Seiten

viel spaß beim durchlesen  /public/style_emoticons/default/p.gif...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

hey danke... werd mich mal durchlesen... denk aber dass dann alle frage geklärt wären :P

nochmal danke an alle für eure hilfe und infos :P :P
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6,901 posts
mache ma doch gern
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35,851 posts
  • Vorname: Mohammed

Frag ma den Pappenheimer  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

nein, frag den nicht. der ist nur noch krank. :P aber es stimmt schon, die platten rauben dir die kohle nur so. ich hab letzten monat für platten 135€ ausgegeben. und ich musste mich zurückhalten. diesen m onat sind es schon 100€.

aber es macht unendlich viel spaß.
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users