Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

28.08.2006 Razzia im Stubu DanceHouse

• Please log in to reply
18 replies to this topic

KernelPanic

KernelPanic

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>
In der Nacht zum 27.8.2006 kam es zu einer Razzia im Stubu DanceHouse. Lest selber, wie es den Beteiligten erging (Text von presse@stubu.de):

"Wie bereits bekannt, wurde im Stubu DanceHouse in der Nacht zum 27.08.2006 eine 'Razzia' mit ca. 500 Einsatzkräften durchgeführt. Begründet wurde diese Maßnahme mit einer Jugendschutzkontrolle, sowie dem Verdacht auf Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.

Bei diesem Großeinsatz wurden lediglich im „Coconut“, einer von fünf Clubs, ein Viertel Gramm Marihuana, sowie zwei Plastiktütchen mit ca. 0.5 Gramm unbekannten Inhalts - „vermutlich“ Kokain - auf dem Fußbodenbereich sichergestellt. Ob es sich hierbei tatsächlich um Kokain handelt, muss von der Polizei noch geprüft werden.

In der Pressemitteilung der Polizei Bremen vom 27.08.2006 wurde behauptet, dass bei einem Türsteher „mehrere Verkaufeinheiten Kokain, sowie ein höherer Geldbetrag“ gefunden worden sei.

Nach unseren Erkenntnissen handelt es sich bei diesen Vorwürfen genau um die o.g. vorgefundenen Mengen. Der Türsteher soll einen Geldbetrag in Höhe von ca. 1.200 € bei sich geführt haben. Ob daraus bereits auf einen Drogenhandel geschlossen werden kann, halten wir für zumindest fragwürdig.

Alle Stubu – Türsteher wurden unmittelbar nach der Vernehmung wieder freigelassen. Ein notwendiges Beschäftigungsverbot gegen einen Türsteher wurde seitens der Polizei nicht erlassen. Im Gegenteil: Nach Beendigung des Polizeieinsatzes wurden die Türsteher von einem Einsatzleiter aufgefordert, die Arbeit wieder aufzunehmen.

Selbstverständlich hätten wir längst auf die erfolgten Vorhaltungen gegen die entsprechenden Türsteher reagiert, wenn seitens der Behörde eindeutige und auch arbeitsrechtlich zu vertretende Hinweise vorgebracht worden wären, die eine Fortbeschäftigung unzumutbar gemacht hätten.

Laut Polizeibericht wurden ca. 50 Jugendliche unter 18 Jahren festgestellt. Dieses entspricht ca. 3 % der Gesamtbesucher. Anlass hierfür ist, dass wir bis 00:00 Uhr Jugendlichen Einlass gewähren sollen, da dieses den gesetzlichen Bestimmungen entspricht und von der Jugendsenatorin als „Jungendfördernde Maßnahme“ empfohlen wurde. Selbstverständlich bedauern wir, dass die Jugendlichen das Lokal gegen 00:00 Uhr nicht ordnungsgemäß verlassen haben. Wir werden daher in Zukunft verschärfte Kontrollen durchführen.

Unsere gesamten Gäste wurden bis zu 4.5 Stunden zwecks Personalüberprüfung und Feststellung eventuellen Drogenbesitzes festgehalten. Der Gang zu den Toiletten wurde für über eine Stunde gesperrt, so dass Gäste gezwungen waren, ihre Notdurft in andere Behältnisse zu verrichten. Es wurde dem Stubu – Personal weiterhin untersagt, Getränke an Gäste heraus zu geben - selbst der Ausschank von normalem Leitungswasser wurde längere Zeit untersagt.

Sämtliche Türsteher wurden von maskierten SEK – Beamten zu Boden geworfen und mit Klebeband gefesselt. Drei der am Boden liegenden Türsteher wurden durch Polizeibeamte mit Fußtritten traktiert. Hierbei gab es erhebliche Verletzungen; ein Türsteher befindet sich mit einem Kieferbruch im Krankenhaus. Ein unter Schock stehender Geschäftsführer musste ebenfalls in eine Klinik eingewiesen werden."

Bei diesem Großeinsatz wurden lediglich im „Coconut“, einer von fünf Clubs, ein Viertel Gramm Marihuana, sowie zwei Plastiktütchen mit ca. 0.5 Gramm unbekannten Inhalts - „vermutlich“ Kokain - auf dem Fußbodenbereich sichergestellt.

Was ich mir nach diesem Bericht überlegt habe...
ca. 500 Polizeibeamte
Stundenlohn 10 € :P :roflmao:
Dauer der Razzia 4 Stunden
Kosten: 20.000 €

Das hat sich aber gelohnt :P
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

mezzo

mezzo

† FEIERTEUFEL in Rente †

• Mitglied
  • 2.174 Beiträge
  • Vorname: mezzo ™

ca. 500 Polizeibeamte  
Stundenlohn 10 €   /public/style_emoticons/default/blink.gi...  :roflmao:  

Das hat sich aber gelohnt  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Plus bürokratische Kosten :P

schätz mal eher 30-40 Mille :P
für die doofen hier : Mille = 1000

aber schon übel, wie so vieles.
Es gibt mit sicherheit wichtigere Sachen, die man mit dem Geld hätte
strafrechtlich Verfolgen können :P
  • 0

:banga:...für Rechtschreibegedöhns haften die Turntables! :banga:

sport_06.gifDer Herr ist mein Hirte, mir wird an nichts mangeln!sport_06.gif

Das Leben sollte mit dem Tod beginnen, nicht andersherum. Zuerst gehst du ins Altersheim, wirst dort rausgeworfen, wenn du zu jung wirst, spielst danach ein paar Jahre Golf, kriegst eine goldene Uhr und beginnst zu arbeiten. Anschließend geht's auf die Uni. Du hast inzwischen genug Lebenserfahrung, um das Studentenleben so richtig zu genießen. Nach der Schule spielst du 5, 6 Jahre, dümpelst 9 Monate in einer Gebärmutter und beendest dein Leben als Orgasmus

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
meine perle war das wochenende in bremen und wollte ins stubo,aber da hat der ganze kram schon angefangen sie meinte was dort abging hatte sie voher nur im fernsehen gesehen,mit welcher gewalt die grün weißen da vor gegangen sind. :P
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
stundenlohn von 10€? das schickt bei weitem nicht! naja was will man dazu noch sagen- die deutsche polizei halt! hier wird sinnlose geldverschwendung halt noch ganz groß geschrieben. wahrscheinlich wird das ganze nach außen auch noch als erfolgreich dargestellt :P
  • 0

Guest_MacAllister_*

Guest_MacAllister_*
  • Guests
:P Und das ganze von meinen Steuergeldern :P :aufsmaul:
  • 0

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan

/public/style_emoticons/default/motz2.gi... Und das ganze von meinen Steuergeldern /public/style_emoticons/default/mad.gif...  :aufsmaul:

genau!!!!....solln sich lieber ma um den nächsten kofferbomber kümmern!!!
  • 0

f@ZONG@

f@ZONG@

OM NOM NOM NOM

• Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Steven
das es in bremen in letzter zeit aber zu viel gewalt um und in discos gekommen ist , wird hier natürlich einfach mal unter den tisch gekehrt.

ich möchte die polizei nicht in schutz nehmen, aber was in bremen
abging (vor der razzia) war auch nicht grad schön.

sicherlich hätte man das alles anders gestalten können aber letztendlich
dient es ja auch zu EUREM schutz. oder hat hier jemand lust einfach mal
so wegen seiner "hackfresse" aufs maul zu bekommen ?

Dann ist die schreierei nach der Polizei auch wieder gross :P
  • 0
-ausverkauft-

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
Unfassbar wie hier die Unwissenheit im Massen versprühjt wird. Ich wage mal zu bezweifeln das auch nur einer Ahnung hat ( mit Ausnahme von Fazong ). Übrigens frag ich mich was eine Resteficklocation mit Housefloor hier zu suchen hat, aber egal ....

Es ist ein offenes Geheimnis das dort die Libanesen Mafia das sagen hat. Die Türsteher dort sind seit anfang des Jahres in über 60 Fällen im Visier der Ermittlungen was Körperverletzung angeht und 33 Fälle von Drogenhandel. Und damit sind, lt. Polizeipresse keine Rangeleien gemeint die an der Tür gang und gebe sind. Wer dort mal eine Schlägerei mitbekommen hat wundert sich erstmal woher die so schnell ihre Baseballschläger und Schlagringe herholen. Und das sie an einer Schießerei vor ein paar Monaten beteiligt waren wo die Libanesen sich mit Albanern auf offener Straße mit Halbautomatik beschossen haben, worauf ein normaler Partygast seine Leber im Krankenhaus abgeben durfte, braucht man eigentlich fast gar nicht erwähnen.

Das die Libanesen dort dealen ist ebenfalls ein offenes Geheimnis. Das die ihr Zeugs nicht im Laden selber lagern verbietet der gesunde Menschenverstand. Stattdessen wäre mal ein Besuch in der Tayba, direkt neben dem Stubu angebracht oder den Wohnungen über dem Stubu. Warum man als normaler Gast sowas peilt und die Bullen nicht kapier ich ehrlich gesagt auch nicht. Ebenfalls finde ich die gefundene Menge an BTM dort recht amüsant. Irgendwas muß dort schief gelaufen sein, aber das ist auch egal da es nie um die Gäste ging. Es geht darum das Libanesenpack von der Tür entfernen.

Und das scheint über Umwege auch zu funktionieren, da das Stadtamt mit dem Konzessionsentzug gedroht hat wenn 4 besonders böse Türsteher nicht entlassen werden. Auf diesen Druck hat der ehemalige Besitzer, der selber von den Libanesen rausgedrängt wurde und jetzt nur für die Öffentlichkeit den Besitzer spielt ( ebenfalls ein offenes Geheimnis ) diese 4 auch entlassen. Aber es ist ziemlich sicher das sie demnächst wieder im Stubu auftauchen, und sei es als Gast.

Das einzige was man an dem Einsatz bemängeln kann ist die Tatsache das der Einsatzleiter entweder keine Ahnung hatte ober es nur ein Muskelspielchen der Bullerei war. Die Zustimmung bei der Bevölkerung für diese Razzia liegt bei grob geschätzt 80 - 90 % . Wenn es nach mir geht können die Laden Heute und Morgen nochmal hochnehmen, auch wenn es nur ein Zeichen ist daß das Libanesenpack sich vorsehen muß. Wäre ja noch schöner wenn man denen kampflos die Stadt überlassen sollte.

Und wenn man sich über die Brutalität der Bullerei aufregt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Glaubt ihr etwas das dieses hochkriminelle Dreckspack sich freiwillig und ohne Gegenwehr auf den Boden legt ?Mal ganz davon abgesehen das die es mal verdient haben gefesselt und mit dem Gesicht auf dem Boden blickend von allen begafft zu werden.
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Ice Blade

Ice Blade

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.318 Beiträge
die sind ja ziemlich hart rangegangen, was man so liest, aber dafür hats sich ja echt nich gelohnt :P

also hier in meiner gegend gabs auch mal ne razzia in nem klub, wo um die 100 jugendliche zu länger als bis 24 uhr da waren und der klub musste über 20000 strafe zahlen, also kann das beim stubo auch ziemlich teuer werden
  • 0

f@ZONG@

f@ZONG@

OM NOM NOM NOM

• Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Steven
ice blade : das ist totale nebensache bei der aktion gewesen.

kpmorales hat es aufn punkt gebracht. :P
  • 0
-ausverkauft-

Ice Blade

Ice Blade

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.318 Beiträge
kann sein bzw kp hat recht, aber trotzdem wirds teuer, auch wenns nur nebensache is, wollt halt nur mal ne info drüber geben, wie teuer sone razzia unter anderem werden kann
  • 0

Philipp_w

Philipp_w

Detroitrocker

• Mitglied
  • 139 Beiträge

Unfassbar wie hier die Unwissenheit im Massen versprühjt wird. Ich wage mal zu bezweifeln das auch nur einer Ahnung hat ( mit Ausnahme von Fazong ). Übrigens frag ich mich was eine Resteficklocation mit Housefloor hier zu suchen hat, aber egal ....

Es ist ein offenes Geheimnis das dort die Libanesen Mafia das sagen hat. Die Türsteher dort sind seit anfang des Jahres in über 60 Fällen im Visier der Ermittlungen was Körperverletzung angeht und 33 Fälle von Drogenhandel. Und damit sind, lt. Polizeipresse keine Rangeleien gemeint die an der Tür gang und gebe sind. Wer dort mal eine Schlägerei mitbekommen hat wundert sich erstmal woher die so schnell ihre Baseballschläger und Schlagringe herholen. Und das sie an einer Schießerei vor ein paar Monaten beteiligt waren wo die Libanesen sich mit Albanern auf offener Straße mit Halbautomatik beschossen haben, worauf ein normaler Partygast seine Leber im Krankenhaus abgeben durfte, braucht man eigentlich fast gar nicht erwähnen.

Das die Libanesen dort dealen ist ebenfalls ein offenes Geheimnis. Das die ihr Zeugs nicht im Laden selber lagern verbietet der gesunde Menschenverstand. Stattdessen wäre mal ein Besuch in der Tayba, direkt neben dem Stubu angebracht oder den Wohnungen über dem Stubu. Warum man als normaler Gast sowas peilt und die Bullen nicht kapier ich ehrlich gesagt auch nicht. Ebenfalls finde ich die gefundene Menge an BTM dort recht amüsant. Irgendwas muß dort schief gelaufen sein, aber das ist auch egal da es nie um die Gäste ging. Es geht darum das Libanesenpack von der Tür entfernen.

Und das scheint über Umwege auch zu funktionieren, da das Stadtamt mit dem Konzessionsentzug gedroht hat wenn 4 besonders böse Türsteher nicht entlassen werden. Auf diesen Druck hat der ehemalige Besitzer, der selber von den Libanesen rausgedrängt wurde und jetzt nur für die Öffentlichkeit den Besitzer spielt ( ebenfalls ein offenes Geheimnis ) diese 4 auch entlassen. Aber es ist ziemlich sicher das sie demnächst wieder im Stubu auftauchen, und sei es als Gast.

Das einzige was man an dem Einsatz bemängeln kann ist die Tatsache das der Einsatzleiter entweder keine Ahnung hatte ober es nur ein Muskelspielchen der Bullerei war. Die Zustimmung bei der Bevölkerung für diese Razzia liegt bei grob geschätzt 80 - 90 % . Wenn es nach mir geht können die Laden Heute und Morgen nochmal hochnehmen, auch wenn es nur ein Zeichen ist daß das Libanesenpack sich vorsehen muß. Wäre ja noch schöner wenn man denen kampflos die Stadt überlassen sollte.

Und wenn man sich über die Brutalität der Bullerei aufregt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Glaubt ihr etwas das dieses hochkriminelle Dreckspack sich freiwillig und ohne Gegenwehr auf den Boden legt ?Mal ganz davon abgesehen das die es mal verdient haben gefesselt und mit dem Gesicht auf dem Boden blickend von allen begafft zu werden.

WORD!!
  • 0
Es Wird Gehört Was Auf Den Teller Kommt!!

Frechdachs

Frechdachs

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 62 Beiträge

ca. 500 Polizeibeamte  
Stundenlohn 10 €    

Das hat sich aber gelohnt

Das hab ich mir auch schon oft überlegt!
Ich hab schon mehrere Hausdurchsuchungen bei Leuten erlebt. da kamen die Bullen mit mehreren Autos und 20 Leuten für eine Wohnung! :P :P
Die haben jedes Mal Stunden dafür gebraucht und dabeí nix gefunden (obwohl öfters noch was unterm Sofa oder im Kühlschrank lag) :P
Danach haben sie die Wohnungsbesitzer und jeden der bei denen zu Hause war noch mit aufs Revier genommen und dort noch ein paar Stunden verhört!
Ich finde das eine granaten Schweinerei die uns normal Bürger Steuern kostet! :P
  • 0
NUR KÖCHE MACHEN FRAUEN GLÜCKLICH
und des net wenig!

micha

micha

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.116 Beiträge

jaja, da spricht sie wieder, die volksseele...
keine ahnung ob der einsatz gut oder schlecht war. was ich genau weiß: zerschlägt man die eine mafia entstehen im selben moment zwei neue... in deutschland kannst du eben sehr gut geld verdienen (legal und illegal) du musst nur wissen wie. die leute die sich am lautesten darüber aufregen sind doch nur neidisch dass sie selbst noch nicht den dreh rausgefunden haben wies geht.
und was ich auch weiß, ich will solche einsätze hier nicht sehen, weil mir dabei kotzübel wird. mit einer millionen bullen das gesamte bahnohsviertel auf den kopf stellen, und für was? um einen libanesischen clan einzuschüchtern. ich lach mich schlapp. sind bald wieder wahlen oder hatten ein paar der feinen herren in den oberen etagen angst die volksseele könnte sie bald persönlich für die zustände auf der "bahnhofsmeile" verantwortlich machen? wohl letzteres... :P
  • 0

dj pavor nocturnus

dj pavor nocturnus

United Nightmare

• Mitglied
  • 677 Beiträge
  • Vorname: Thomas
naja...ich komm ja fast aus bremen...war zwar noch nie im stubu...aber der laden ist sowieso nicht so der hit...
  • 0

Eingefügtes Bild
www.pavor-nocturnus.de

Tanzwut

Tanzwut

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 66 Beiträge
  • Vorname: Timo
immer wieder schön zu lesen, wie sich die polizei bei einer razzia verhält. hoffe das ich nie in eine solche situatuion kommen muss :P
  • 0
Wer Musik mag, wird Techno lieben! -:]

Firedance

Firedance

USB-Videoslayer

• Mitglied
  • 1.331 Beiträge
  • Vorname: Jerry

immer wieder schön zu lesen, wie sich die polizei bei einer razzia verhält. hoffe das ich nie in eine solche situatuion kommen muss  /public/style_emoticons/default/8).gif...

ja bin auch immer wieder überrascht das ich das selber nach 12 jahren party noch nich miterlebt habe wobei ich ja fast jedes we unterwegs bin und auch grad früher viel in schuppen war wo des öfteren sowas stattfand...

das einzige was ich ma hatte war das mir die polizei den wagen auseinandergenommen hatte wobei ich da auch mehr meinen tollen ausbau für die soundanlage vorgeführt habe als das sie gesucht haben *ggg*
  • 0
Eingefügtes Bild

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

ca. 500 Polizeibeamte  
Stundenlohn 10 €    

Das hat sich aber gelohnt

Das hab ich mir auch schon oft überlegt!
Ich hab schon mehrere Hausdurchsuchungen bei Leuten erlebt. da kamen die Bullen mit mehreren Autos und 20 Leuten für eine Wohnung! /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/question...
Die haben jedes Mal Stunden dafür gebraucht und dabeí nix gefunden (obwohl öfters noch was unterm Sofa oder im Kühlschrank lag) /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Danach haben sie die Wohnungsbesitzer und jeden der bei denen zu Hause war noch mit aufs Revier genommen und dort noch ein paar Stunden verhört!
Ich finde das eine granaten Schweinerei die uns normal Bürger Steuern kostet! /public/style_emoticons/default/mad.gif...

die granaten schweinerei kostet dich so oder so jeden monat das selbe weil beamte feste tarif und lohngruppen haben :P

also ist es scheiss egal ob sich 20 bullen die eier blatt sitzen oder den drogenopfern aufn nerv gehen :P

also ich kann s nachvollziehen warum sich so verhalten wird. und wuerde es nicht anders machen in ähnlciehn situationen :P lieber präventif und abschreckend wirken als einen fehler machen und ne kugel einfangen oder ne situation eskalieren lassen.

die 2 zöllner vor 2 jahren die bei ner bus kontrolle abgeknallt worden sind haben die situation auch eindeutig zu locker angehen lassen hat man ja gesehen was man davon aht ein täter ist durchgedreht und hat dem einen zöllner seine schlecht gesicherte waffe entsichert um danach beide bemate und sich abzuknallen.

was ist einem denn da lieber?

klar ist sowas unangenehm aber weisst du ob bei einer razzia in einem club net irgendwelche poaranoiden deppen dabei sind die versuchen durchzudrehen aufgrund von irgendwelchen halluzinogenen ? dann bin ich lieber doppelt und dreifach hart auch wenns ungerecht ist den unschuldigen gegenüber aber das eigne leben und der eigenschutz gehen eben vor.

achja als hinweis : wie man in den wald ruft so schallt es auch heraus. und bullen sind au nur menschen mit dnene man vernünftig reden kann. ein herablassendes und abfällig unkooperatives verhalten wirkt sich nur gegen den betroffenen selbst aus denn er sitzt doch eh am kürzeren hebel.
  • 0

To Hell and Back 

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
So, meine erste Partylocation hat heute endgültig den Löffel abgegeben.

Endlich hat die Bremer Justiz es geschafft den Laden zu schließen, und dieses mal gibt es kein Einspruchsrecht oder sonstiges Recht den Laden aufzulassen.

Jetzt wird der Laden erstmal ein paar Monate geschlossen bleiben bis die Libanesen Mafia einen weiteren Strohmann gefunden haben und dann gehts wieder von vorne los, aber vielleicht haben die Bullen und Justiz bis dahin eine Lösung gefunden
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0