Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Erfahrungen mit AH Xone 62

• Please log in to reply
26 replies to this topic

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
würe mich mal interessieren wer einen aht wer erfahrungen damit hat negative wie positive aspekte bitte.

überlege mir einen zuzulegen. :P
  • 0

To Hell and Back 

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha
hab damit im tanzhaus west gemixt, hat nen sehr soliden eindruck gemacht! :P
  • 0

Ice Blade

Ice Blade

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.318 Beiträge
ah, willst dir also doch einen holen

wieso willst du keinen 92er

reicht das geld nich oder reicht der 62er aus, für das was du machst???
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
der 62er reicht vollkommen aus hat ja auch Filter und 4 fach EQ und nen P&G Crossfader. also genau die sachen die ich brauche. naja ok der LFO vom 92er ist noch very nice aber nur dafür 400 euro mehr ist s mir dann net wert. also langt mir der 62er vollkommen.

will ihn halt dieses jahr noch kaufen weil die angie näxtes jahr ja mal locker 3 % mehr haben will :P pluss das was die firmen noch drauf schlagen.

@ kelt wie waren denn die line Fader? find die sehn etwas ungewöhnlich aus oder kann man die evtl gegen die kappen vom 92er ersetzen? :P
  • 0

To Hell and Back 

Ice Blade

Ice Blade

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.318 Beiträge
ahso

also mein bruder würd nen 92er für 1199€ bekommen (neu)

von der seite her kann er dann auch gleich den 92er nehmen

bei dem wortspiel mit der angie musst ich erst mal überlegen, was du meinst :P :P
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
klingt an und für sich interessant da sollten wir mal drüber pmen also für 1200 hab ich den 92er net gesehen. nur bisher fuer den 62er das günstigste angebot waren 1100 und das von nem laden wo ich eigntlich auf der sicheren seite bin und des auch abholen kann etc. ich kauf ungern teure sachen und weiss net wo ich hinmuss wenns daefekt ist. da is dj technik eigntlich sehr ordentlich service mässig. :P
  • 0

To Hell and Back 

Ice Blade

Ice Blade

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.318 Beiträge
ja ich frag ihn mal, ob er auch mehrere zu dem preis bekommen würde

ich würd auch ein für das geld nehmen, aber ich habs nich annähernd zusammen :P :P :P

ich glaub das war aber auch mit garantie und vollem service und so, weiß halt nur nich mehr wo
  • 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
nuja das sind halt wannen-kappen auf den line fadern, find ich persönlich sogar noch geiler für smoothes mixen :P die linefader an sich sind auch sehr gut, aber im zweifel noch mal irgendwo antesten!
ob man die austauschen kann weiß ich nicht genau, die kappen vom xone92 kann man jedenfalls abziehen...
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
wobei mir eigntlich der 62er vollkommen reichen wuerde denke ich *gruebel*

nunja back to topic erfahrungsberichte sind gefragt ! :P
  • 0

To Hell and Back 

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
kann der das immer zu dem preis besorgen?
informier mich auch mal :P
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

nuja das sind halt wannen-kappen auf den line fadern, find ich persönlich sogar noch geiler für smoothes mixen /public/style_emoticons/default/wink.gif... die linefader an sich sind auch sehr gut, aber im zweifel noch mal irgendwo antesten!
ob man die austauschen kann weiß ich nicht genau, die kappen vom xone92 kann man jedenfalls abziehen...

hm fuer smothes mixen ist das bestimmt sehr praktisch leuchtet mir ein werde es denke ich auf jkedenfall mal austesten und wenn nicht besorg ich mir kappen vom 92er und mach die druff :P :P :P
  • 0

To Hell and Back 

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
die kappen am 62er kann man auf jeden fall auch abziehen
habs selbst gemacht wo ich dran war (siehe avatar)

vom mixen her fand ich die wannen kappen nich soo doll aber is geschmackssache...

ansonsten n solides gerät, klang war sehr gut

das einzige was ich zu bemängeln hatte (was aber nich wirklcih ins gewicht fällt) ist, dass die anschlüsse nicht da sind wo die regler auch sind
das da etwas durcheinander.. aber diejenigen die nich immer an und abschließen juckt das wenig
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
denke mal das die anschlüsse ja eh beschriftet sind und wenn man drei bis vier an und abgekabelt hat weiss man das ja auch wo was wie hingehört.

ja das mit den kappen ist halt nen punkt der mir sehr zu denken gibt dieses wanneknöpferl zeug is net so mein fall eigntlich wobeis halt auch gewohnheitssache ist denke ich
  • 0

To Hell and Back 

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge
den Xone 62 kann ich dir nur empfehlen!

einziges manko ist die vorhörfunktion, man kann den master nicht zum vorgehörten dazuschalten.

außer liegt der knopf zum einstellung der crossfader curve gefährlich nahe am schalter des linken filters.
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.223 Beiträge
  • Vorname: Ryan

einziges manko ist die vorhörfunktion, man kann den master nicht zum vorgehörten dazuschalten.

:P ein manko, dass bei mir wirklich reinhaut!!

also wie ich auf dem camp gelegt hab, war ich vom xone92 merh und weniger zufrieden :P

+ sehr guter klang
- aüßerst komplizierte anordnungen und dadurch schlechte bedienungen der potis,etc..
  • 0

This is it! We've made it!

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

den Xone 62 kann ich dir nur empfehlen!  

außer liegt der knopf zum einstellung der crossfader curve gefährlich nahe  am schalter des linken filters.

also kann ich nur einen kanal vorhören und nicht den der läuft plus den der rein soll ? ? kann ich mir ja eigntlich fast net vorstellen oder verwechsel ich jetz was? :P
  • 0

To Hell and Back 

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
hier nochmal für alle wegen den linefadern:

http://img109.images...pict0005ms2.jpg
  • 0

Squale

Squale

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge
  • Vorname: Pascal
Also ich habe den A&H Xone 62 daheim, wenn du so wie ich verschiedene mixstyles hast von Soft (Minimal, Trance, House) bis Gabba (200bpm)
dann führt kein weg vorbei,
ich versuche sogar gar keine Crossfader Einstellung zu machen, finde ich alles Schwachsinn die Klangquali ist hammers,
die Filter versuche ich auch wenig zu benutzen, machen nur Sinn wenn du richtig brettern willst (150bpm) oder Hirnverschickung machen möchtest,

ich kenne auch DJ´s die Versuchen mit dem Low Filter ihre verhunzten Übergänge zu retten.... für n Arsch,

bei dem Mixer kann ich nur soviel sagen, wenn du Übergänge drauf hast dann benutze die Filter,
als Anfänger lerne erst ohne Filter auszukommen,

war mein allererster und hoffentlcih einzigster Mixer, und so sehe ich die Sache hoffe konnt ein wenig helfen!!!

:P

Grüßle Pascal
  • 0

Squale

Squale

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge
Also ganz easy mit dem Vorhören,
es gibt Splitcue Taste oben rechts da hörst du das was läuft + das was rein soll (rechter Ohrhörer das eine, links ein wenig unterdrückt das was reinsoll),

beide Cue Tasten (über dem Linefader) drücken,
hörst bei Kanäle Stereo auf n Köpfhörer,

einen hörst halt des was du gedrückt hast,

und wenn du Cue ausschaltest hörst den Master Level,

nicht mehr nicht weniger reicht und finde ich besser wie beim pioneer!
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
thxle das wollt ich wissen :P :P

wie lange ahst du den 62 er schon ?

irgendwleche probleme oder wackler oder ähnliuches?
  • 0

To Hell and Back 

Squale

Squale

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge
Hab den jetzt seit knapen 3 Jahren, null Probleme,

AUßER: nicht lachen okay....

durch den Schweiß an den Händen bzw. Fingern passiert es das die
Potis die Gummiummantelung schnell verlieren, ca. nach 1 Jahr bei den Bässen.

Das schlimmste daran pro Poti zahlst 3,80€
beim deejayladen.de

Außerdem: wenn du nen Filter anmachst bei geringen Lautstärken, hat man manchmal das Gefühl (auch wenn du Filter zu langsam drückst oder an einer ungünstigen Stelle...z.B. lange gradlinige Bassline) ein klicken/Klacken wahrzunehmen (kennen aber alle A&H User)
auch beim Xone 92

Grüßle Pascal
  • 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge

Außerdem: wenn du nen Filter anmachst bei geringen Lautstärken, hat man manchmal das Gefühl (auch wenn du Filter zu langsam drückst oder an einer ungünstigen Stelle...z.B. lange gradlinige Bassline) ein klicken/Klacken wahrzunehmen (kennen aber alle A&H User)
auch beim Xone 92

das stimmt :P

edit: hat aber mit ungünstig oder langsam drücken nix zu tun... ist halt einfach so
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.223 Beiträge

auch beim Xone 92

das stimmt /public/style_emoticons/default/mad.gif...

edit: hat aber mit ungünstig oder langsam drücken nix zu tun... ist halt einfach so
wilkommen in der praktischen physik, wo es den idealzustand niemals geben wird :P
  • 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge

auch beim Xone 92

wilkommen in der praktischen physik, wo es den idealzustand niemals geben wird /public/style_emoticons/default/hello.gi...

einen nahezu idealen zustand darf man bei einem gerät von 1,5k€ aber erwarten! :P
wobei man aber jetzt nicht denken soll, dass es jedesmal KNACKKNIRSCHPENG :P macht wenn man den filter aktiviert :P
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.223 Beiträge

auch beim Xone 92

wilkommen in der praktischen physik, wo es den idealzustand niemals geben wird /public/style_emoticons/default/hello.gi...

einen nahezu idealen zustand darf man bei einem gerät von 1,5k€ aber erwarten! /public/style_emoticons/default/hello.gi...
wobei man aber jetzt nicht denken soll, dass es jedesmal KNACKKNIRSCHPENG /public/style_emoticons/default/freak.gi... macht wenn man den filter aktiviert /public/style_emoticons/default/wink.gif...
ja kalr wünschenswert ists schon aber icht stell mir das mit dem knacken so vor:
beim drücken des knopfes wird ja ein stromkreis geschlossen, weils ja ein taster ist. in dem augenblick fließt dann ein sehr sehr hoher stromfluss der den knack dann verursacht. jetzt könnte man nen kondensator dahinter setzen, der diesen kurzzeitigen hohen stromfluss etwas abdämpft, mit dem nachteil, dass sich erst der kondensator aufladen muss bis der filter einsatzbereit ist. das kostet zeit. so stell ich mir das jetzt mal plausibel vor

oder vielleicht bildlicher für die nicht elektroniker: man will mit tempo 100 in einem winzigen augenblick sofort mit tempo 100 rückwärts fahren. In diesem augenblick wo man aus den sicherheitsgurten reisst und durch die frontscheibe kracht ist der knack :P
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
is halt analog und net digital das bissle knacken juckt mich net wirklich is mir auch beim 92er bisher noch net gross aufgefallen :P
  • 0

To Hell and Back 

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
was beim 62er auch noch wichtig ist: die erste produktreihe war made in england und jetzt werden die soweit ich weiß in asien zusammengedengelt, was ja nicht weiter schlimm sein muß.. aber es gibt nen grundlegenden unterschied was die vorhörfunktion angeht.
es gibt xone62 mit post-eq, das heißt man kann auf dem kopfhörer sich die eq einstellungen anhören welche man vorgenommen hat.
bei den meisten xone62 ist das nicht möglich, bedeutet quasi man hat immer den uneqidierten^^ kanal aufm headi selbst wenn man am eq was rumgeschraubt hat... hab das aus nem anderen forum mal aufgeschnappt!

Augen auf beim Xone-kauf! :P

edit:

...Wo wir schon an dieser Stelle sind, könnten wir uns jetzt mal dem Cueing beim Xone62 widmen. Zunächst ist zu erwähnen, dass der PFL-Bus ab Werk vor dem EQ abgezweigt wird. Das bedeutet jegliche Einstellung der EQs sind nicht im Kopfhörer zu hören. Einige Fachhändler bieten aber gegen Aufpreis eine Modifikation des PFL an, womit man wieder wie gewohnt vorhören kann. Was man sich dabei gedacht hat, ist mir aber ein Rätsel...

- der Xone:62 hat den EQ NICHT(!!) auf dem Headi nur nach PFL Umbau einer fremdfirma, A&H bietet dies NICHT an!
- und diesen Zustand kann man auch nicht UMSCHALTEN, das geht nur beim 92er

Realistisch betrachtet ist es höchst kompliziert die erste Variante des Xone zu finden, da dieser verkauft wurde bevor A&H diesen Mischerhype erlebt hat und jeder ein xone haben wollte ...

• 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0