Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Buchtipp: Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß (für alle Coder)

• Please log in to reply
No replies to this topic

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
Muss gerade mal meine Begeisterung über dieses Buch zum Audruck bringen :P

Eingefügtes Bild

Im Studium hab ich meinen Kurs über Softwaretechnik meist damit verbracht entweder nicht hinzugehen oder während der Vorlesung irgendwas anderes zu machen, weil dort meistens nur langweiligste Theorie runtergerasselt wurde. Das Buch hier packt das ganze Thema an der spaßigen Seite an und vermittelt die ganze Thematik komplett anders:

Dieses Buch hat seit Erscheinen für Furore gesorgt. Mit dem einzigartigen Head First-Buchkonzept ist es den Autoren gelungen, das schwierige Thema "Entwurfsmuster" witzig, leicht verständlich und dennoch gründlich darzustellen. Entwurfsmuster beschreiben häufig auftretende,immer wiederkehrende Entwurfsprobleme in der Software-Entwicklung und stellen wieder verwendbare Lösungsmuster dar. Mit diesem Buch erschließen Sie sich das Thema auf eine neue, bisher nicht gekannte Weise. Jede Seite ist ein Kunstwerk für sich, mit vielen visuellen Überraschungen, originellen Comic-Zeichungen, witzigen Dialogen und geistreichen Selbstlernkontrollen. Sowohl für Entwickler als auch für Projektmanager ist diese Publikation unverzichtbar.

Probekapitel lesen (PDF)

Kann's jedem begeisterten Nachwuchs-Programmierer nur wärmstens ans Herz legen :P
Macht wirklich riesigen Spaß zu lesen, was man wohl kaum von irgendeinem anderen IT-Buch sagen kann.

Mit 48,00€ isses zwar nicht gerade billig, aber jeder Cent davon ist bestens angelegt... und vielleicht findet man ja sogar ne Möglichkeit, das Ganz bei einem Mailorder wie www.terrashop.de als Mängel- oder 2nd Hand-Exemplar für einen Bruchteil des Preises zu bekommen.
  • 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users