Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

proTon Stuttgart spielt kein Trance/Techno mehr.

• Please log in to reply
25 replies to this topic

KernelPanic

KernelPanic

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3,995 posts
  • Vorname: <b>moep</b>
Ab August wird im proTON kein Trance/Techno mehr gespielt...
Ein ausführliches Statement der Geschäftsleitung wird in Kürze erscheinen...
Die proTON Crew bedauert diese Entscheidung, nach mehr als 7 Jahren Trance/Techno im proTON,sehr aber sie sieht momentan keine andere Möglichkeit.
Das Juli Programm findet ohne Einschränkungen statt und bald auch mehr Infos zur Closing Party am 29.07.2006.

Eure letzten Möglichgkeiten nochmal so richtig das proTON zu rocken!

Quelle: proTon Website

Pressemitteilung 2

Ab August kein Trance/Techno mehr im proTON

Eine Ära geht zu Ende

Hallo liebe Freunde der elektronischen Musik,

wahrscheinlich haben einige von euch schon die traurige Nachricht erfahren, dass ab August kein Trance/Techno mehr im proTON gespielt wird. Nun ist es offiziell. Wir bedauern diese Entscheidung, nach mehr als 7 Jahren Trance/Techno im proTON, sehr aber sehen momentan keine andere Möglichkeit. Die fehlende Präsenz der Samstagsbesucher wurde immer deutlicher spürbar. Trotz unserem treuen Stil, den Besuchern hochwertigen Trance ohne Großraumgedudel zu bieten, wurde dies nicht angenommen obwohl es im süddeutschen Raum keine musikalisch vergleichbare Location gibt. Die Parties waren immer stimmungsgeladen auch wenn weniger Leute als erwartet dort waren aber rein wirtschaftlich und emotional lässt sich eine Diskothek im Zentrum einer Großstadt nicht weiter so betreiben. Wir werden uns dem allgemeinen Trend anpassen und unser musikalisches Konzept samstags ändern. Trotz zahlreicher namhafter DJs, wie Scot Project, Ernesto vs. Bastian, DJ Sam
my, die in der letzten Zeit bei uns zu Gast waren war keine bessere Resonanz spürbar. Auch die non - stop Werbespots auf Sunshine Live waren vergeblich.

Wir bedanken uns bei allen, die in den letzten Jahren mit uns gefeiert und uns unterstützt haben. Auch ein großer Dank an alle Gast – DJs, die uns immer sehr faire Angebote gemacht haben, weil sie gerne bei uns gespielt haben und immer das Gefühl hatten, dass unsere Besucher deren Musik verstehen und feiern.

Wir verabscheuen einige andere DJs und Diskotheken, die die Musik kaputt gemacht haben, indem sie Dance als Trance verkaufen und somit Menschen negativ beeinflussen was die musikalische Definition betrifft. Ihr seid euch gar nicht bewusst, was ihr da anrichtet!

Unser Juli Programm findet ohne Einschränkungen statt und bald gibt es auch mehr Infos zur Closing Party am 29.07.2006. An diesem Abend werden wir zum letzten Mal in den heiligen Hallen gemeinsam feiern und eine unvergessliche Closing Party zusammen feiern!

Ab August nimmt unser Resident Benjamin R. das Zepter selbst in die Hand und startet jeden 3. Samstag im Monat eine eigene Tranceveranstaltung in einer kleineren und familiäreren Location außerhalb von Stuttgart. Er versucht dort eine neue Homebase für proTON – Stammgäste zu schaffen. Weitere Infos hierzu werden im Juli im proTON bekannt gegeben und beworben.

Vielen Dank für eure Unterstützung in mehr als 7 Jahren mit Trance/Techno im proTON.

Eure proTON Geschäftsleitung samt Personal
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

euervorbild

euervorbild

Big Mountain Rider

• Mitglied
  • 386 posts
noch mehr opfer bei den guten parties :P

/me votes for: kleiderordnung @ elektroschock....
  • 0
Eingefügtes Bild

helga

helga

Gordon Shumway

• Mitglied
  • 1,357 posts
  • Vorname: hugo
he! die kleiderordnung damals war geilst :P und die musik erst :P
  • 0
was nützt Stahlhelm auf Kopf, wenn Kugel geht in Arsch?

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17,907 posts
kein trance mehr :P
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Ice Blade

Ice Blade

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,318 posts
das is schade :P
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts

noch mehr opfer bei den guten parties  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

/me votes for: kleiderordnung @ elektroschock....

hmm also das letzte mal wo ich im proton war sind da eigentlich recht angenehme leute rum gelaufen und vielleicht ca. 5 wie ne verkehrsampel
naja das lineup hat auch immer mehr nachgelassen....

johannes heil und patrick lindsey letztes jahr waren eigentlich nicht schlecht
  • 0
Wanna play?

FuFu

FuFu

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 364 posts
echt schade :P
  • 0

RicoX

RicoX

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,004 posts
ich war zwar noch nie da, un weiß daher auch nich, was ich verpasst hab, aber wenns nich grad kommerz war, find ichs trotzdem schade :P wie immer, wenn die elektronische musik zurückgeht.
es gibt auch guten trance.
  • 0

Waterwoman

Waterwoman

Detroitrocker

• Mitglied
  • 126 posts
auf jeden fall ein großer verlust für die stuttgarter zene....
  • 0

DeepY

DeepY

Greenhorn

• Mitglied
  • 23 posts
In Stuggi ist doch eh meist House angesagt...
  • 0

Fine-RIP

Fine-RIP

• Mitglied
  • 2,815 posts
Für Trance-Freunde und Hardstyler isses ein grosser Verlust hier in der Gegend...
Für mich persönlich eher nicht...
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts
so neue Pressemitteilung :P
  • 0
Wanna play?

Fine-RIP

Fine-RIP

• Mitglied
  • 2,815 posts

so neue Pressemitteilung  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Somit wäre alles gesagt, mich würde nur noch interessieren was ab August Samstags drin läuft. Auch Black und HipHop?
  • 0

Fine-RIP

Fine-RIP

• Mitglied
  • 2,815 posts
Mehr Infos nur Closing-Party:

29.7. Saturday
Sunshine Live Party DJs: Falk, Benjamin Reichert, Sascha Hockenmaier, Mike Mash

Quelle:
www.techno.de
  • 0

Silas

Silas

Durchfeierer

• Mitglied
  • 177 posts
da lief nicht nur trance und techno sondern auch sehr geiler progressive :P taucher hat da eimal im monat gespielt...schade :P
  • 0
musik ist nicht nur ein zeitvertreib für mich, sondern mein lebenselexieR

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,330 posts
  • Vorname: Sascha
Das war seit langem Abzusehen, fands schon seit Anfang 2003 ziemlich leer. Damit ist Trance bald im ganzen Süden einfach nicht mehr existent, ausser im Kinki (ist auch nur ne Frage der Zeit bis dort anderer Sound kommt).
  • 0

helga

helga

Gordon Shumway

• Mitglied
  • 1,357 posts

Das war seit langem Abzusehen, fands schon seit Anfang 2003 ziemlich leer. Damit ist Trance bald im ganzen Süden einfach nicht mehr existent, ausser im Kinki (ist auch nur ne Frage der Zeit bis dort anderer Sound kommt).

dachte, dass auch's kinky kein reiner trance schuppen is :P aber der großteil der anderen läden wo mal viel trance lief is wirklich zu

und vor 5 jahren hätts mir auch noch was ausgemacht :P
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts

dachte, dass auch's kinky kein reiner trance schuppen is /public/style_emoticons/default/question... aber der großteil der anderen läden wo mal viel trance lief is wirklich zu

Also soweit ich weiß, läuft im Kinki auch schon ne Weile regelmäßig Black aufm Mainfloor! Abgesehen davon: Die electronic Mukke die dort läuft als Trance zu bezeichnen - das grenzt schon an Gotteslästerung! :P Billigster Großraumdissenstyle! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Fine-RIP

Fine-RIP

• Mitglied
  • 2,815 posts

dachte, dass auch's kinky kein reiner trance schuppen is /public/style_emoticons/default/question... aber der großteil der anderen läden wo mal viel trance lief is wirklich zu

Also soweit ich weiß, läuft im Kinki auch schon ne Weile regelmäßig Black aufm Mainfloor! Abgesehen davon: Die electronic Mukke die dort läuft als Trance zu bezeichnen - das grenzt schon an Gotteslästerung! /public/style_emoticons/default/roll.gif... Billigster Großraumdissenstyle! /public/style_emoticons/default/puke.gif...
Genauso sehe ich das auch, das Kinki ist zum :P Ich sag nur DJ Klubbingman...
  • 0

helga

helga

Gordon Shumway

• Mitglied
  • 1,357 posts

Also soweit ich weiß, läuft im Kinki auch schon ne Weile regelmäßig Black aufm Mainfloor! Abgesehen davon: Die electronic Mukke die dort läuft als Trance zu bezeichnen - das grenzt schon an Gotteslästerung! /public/style_emoticons/default/roll.gif... Billigster Großraumdissenstyle! /public/style_emoticons/default/puke.gif...
Genauso sehe ich das auch, das Kinki ist zum /public/style_emoticons/default/puke.gif... Ich sag nur DJ Klubbingman...
ach klubbingman is doch noch harmlos. da wo ich meine ugend verbracht hab, hatte DJ Novus aka groove goverage am ende (vor 2-3 jahren) resident :P
  • 0

Fine-RIP

Fine-RIP

• Mitglied
  • 2,815 posts

Genauso sehe ich das auch, das Kinki ist zum /public/style_emoticons/default/puke.gif... Ich sag nur DJ Klubbingman...
ach klubbingman is doch noch harmlos. da wo ich meine ugend verbracht hab, hatte DJ Novus aka groove goverage am ende (vor 2-3 jahren) resident /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Ja, stimmt, das ist bestimmt auch eine üble Zumutung gewesen...
  • 0

helga

helga

Gordon Shumway

• Mitglied
  • 1,357 posts
wars auch, vor allem, weil ich beim letzten besuch da, wette verloren hatte und den "klängen" lauschen durfte.
seitdem hab ich hausverbot :P
  • 0

Fine-RIP

Fine-RIP

• Mitglied
  • 2,815 posts

wars auch, vor allem, weil ich beim letzten besuch da, wette verloren hatte und den "klängen" lauschen durfte.
seitdem hab ich hausverbot /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Dann kommst du wenigstens nicht wieder in Versuchung hinzugehen...
  • 0

Andre

Andre

0% Finanzierung

• Mitglied
  • 2,995 posts
  • Vorname: Andre
Also mich hat die Nachricht echt traurig gemacht, meine ersten Trance/Techno Parties waren damals im Proton und das halbe Jahr, als dort freitags Geballer kam, werd ich nie vergessen.
Nun gibts in Stuttgart wirklich gar nix mehr außer der Elektroschock.....werde mir das Closing wohl geben.........
  • 0
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese behalten *fg*
Eingefügtes Bild

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,330 posts
  • Vorname: Sascha
@Andre1982: Was echt, du kommst zum Proton-Closing nach Stuggi?! Ich hätte mir das vielleicht auch überlegen können, aber bin da grad bei meinen Eltern in Sachsen. Aber in Stuggi gibts schon noch andere Sachen wie die Elektroschock, im M1 gehen auch ab u.zu ganz gute Partys.
  • 0

Andre

Andre

0% Finanzierung

• Mitglied
  • 2,995 posts
  • Vorname: Andre

@Andre1982: Was echt, du kommst zum Proton-Closing nach Stuggi?! Ich hätte mir das vielleicht auch überlegen können, aber bin da grad bei meinen Eltern in Sachsen. Aber in Stuggi gibts schon noch andere Sachen wie die Elektroschock, im M1 gehen auch ab u.zu ganz gute Partys.

Von der Elektroschock habe ich ja geschrieben.........M1 war nie so ganz mein Fall, weil das Publikum eben doch irgendwie anders ist.........verbinde mit dem Proton die zarten Anfänge meines Feierlebens und würde gerne nochmal dort feiern, deswegen werde ich versuchen, am Start zu sein :P
  • 0
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese behalten *fg*
Eingefügtes Bild

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users