Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

FInal Scratch 2 VS Rane Serato Scratch

• Please log in to reply
18 replies to this topic

Fakie Fakeson

Fakie Fakeson

♪♪♪TechnoLover♪♪♪

• Mitglied
  • 1.469 Beiträge
Jemand erfahrungen mit beiden Systemen oder überhaupt würde mich interessieren wenn ihr die wahl hättet wofür ihr euch entscheiden würdet und warum? :P

Greeetz

Marco
  • 0

userkiller

userkiller

Boxenguru

• Mitglied
  • 1.493 Beiträge
  • Vorname: Toni
kenne nur fs 2 .,.. vorteil daran ist dasman anstatt der standart software auch zu traktor studio greifen kann somit looping ,efx , etc dazubekommt..

allerdings würd ich auchmal serato testen wollen
  • 0
Userkiller | Userkiller @ Myspace for all informations
Out now : Userkiller - Anubis EP (EP008) & Traxx on VA - Flow Bite 1 (RNMD02), VA - Death Machine EP (ERHT005),
UserKiller - daVault EP (EFR003), ..more soon... We Call it Hard Records

Tribbezz

Tribbezz

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge
I've played on noth and own serato.....

Bought serato because of the stability! FS has a lot more bugs and trouble with receiving the timecode signal......

Traktor does have more functions though wich is cool! especially the looping is nice....
  • 0

userkiller

userkiller

Boxenguru

• Mitglied
  • 1.493 Beiträge
problems with timecode no only in the old fs versions .. on 2.0 its ok ., i became only problems when my powerbook is to hot

witch bugs you meen ?
  • 0
Out now : Userkiller - Anubis EP (EP008) & Traxx on VA - Flow Bite 1 (RNMD02), VA - Death Machine EP (ERHT005),

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
der Hawtin, "Großvater des Auflegens mit Final Scratch", hat sich wohl auch nen Rane Serato Scratch gegönnt und öffentlich damit aufgelegt ! Das war zwar schon letztes Jahr und er hätte es da wohl nur getestet, aber immerhin hat er es dem FS2 ja schon vorgezogen... Warum und ob er es immer noch nutzt, keine Ahnung !

Man auch immer wieder dass RSS stabiler und problemloser laufen soll als FS2, allerdings nicht so komfortabel in der Software ist. zB. das loopen soll komplizierter sein bei RSS, aber dafür ist die Stabilität halt Überragend bei RSS...

:P

€dit: Zudem ist der support bei RSS wohl besser da man über das inoffizielle SSL-Forum direkt mit den Entwicklern labern kann und über das Forum auch öfters Updates für RSS erscheinen...
  • 0
www / sc / fb

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik
Ich habe mich auch für FS2 entschieden, bis jetzt vollkommen zufrieden und keine Probleme...
  • 0

Pat Sanders

Pat Sanders

U cant see me....

• Mitglied
  • 1.039 Beiträge
  • Vorname: Patrick
also ich hab mein fs2 letzte woche verkauft weils nur stress gemacht hatte.ständig hatte ich verzerrte sounds und die scratch amp ist abgestürzt.resultat war das es insgesamt 4 mal in die USA geschickt wurde von dj-laden.com und das problem trotzdem immer wieder kam.ich werd mir jetzt wohl RSS holen oder vllt sogar Mixvibes.davon hab ich auch ne menge guter sachen gehört.
  • 0

1368128444_097668-faci5yca.pngsoundcloud1-webtreatsxnbg7.png

userkiller

userkiller

Boxenguru

• Mitglied
  • 1.493 Beiträge
darfst aber net versgessen das dune usb-version von dem dingen hattest :P
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)

kenne nur fs 2 .,.. vorteil daran ist dasman anstatt der standart software auch zu traktor studio greifen kann somit looping ,efx , etc dazubekommt..

allerdings würd ich auchmal serato testen wollen

genau oda so ähnlich ist es bei mir serato mal testen, aba bitte
verrat mir wie ich FS2 & Traktor Studio miteinander kombiniere

mache erst seit sep'05 selbst musi "learning by doing" ist meine devise
jetzt hab ich ende juli meinen ersten gig - arbeite mit platten und meinen produzierten mp3's :P

:P
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

userkiller

userkiller

Boxenguru

• Mitglied
  • 1.493 Beiträge
fs2 anstepseln software starten und im setup auf finalscratch stellen losgehts
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)

fs2 anstepseln software starten und im setup auf finalscratch stellen losgehts

:P dankeschö - glei mal loslegen un nachbarn ärgern :P :P
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

Pat Sanders

Pat Sanders

U cant see me....

• Mitglied
  • 1.039 Beiträge
  • Vorname: Patrick

darfst aber net versgessen das dune usb-version von dem dingen hattest  /public/style_emoticons/default/).gif...

ach ich glaube aber nicht das es nen so großen untershcied macht.meine scratch amp war einfach im arsch und die weigerten sich mir ne neue zu geben.und auf jedesmal 4 - 6 wochen warten hab ich einfach keinen bock mehr gehabt.nu is weg und wir werden sehn was nu kommt :P
  • 0

1368128444_097668-faci5yca.pngsoundcloud1-webtreatsxnbg7.png

Jasa

Jasa

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 50 Beiträge
Ich hatte auch Final Scratch im Einsatz... doch nachdem es bei sogut wie jedem Gig versagte und Probleme machte habe ich`s wieder vertickt und bin auf das vieeeel günstigere und doch vieeeel bessere Mixvibes umgestiegen. Der einzige Nachteil daran ist allerdings die nicht vorhandene MacOS X Version.... Habe immer etwas Angst, dass Windows mal abstürzt, aber das kennt man ja

Seit dem hab ich keine Probleme mehr und alles läuft und flutscht ^^
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge

Ich hatte auch Final Scratch im Einsatz... doch nachdem es bei sogut wie jedem Gig versagte und Probleme machte habe ich`s wieder vertickt ...

das war aber nur beim 1.5er so
und du hattest wahrscheinlich voll viel anderes zeug aufm lap....

seit der 2er version läuft das ding ohne mucken
reinstecken und es läuft.. wirklich prima :P
würd aber auch gern mal mit serato auflegen...
da soll aber die software nich so gut sein...
mit fs2 im bundle mit traktor dj studio 3 sind die grenzen zwischen auflegen und livemusik schon sehr verwischt.. sehr fett wirklich!!!
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

Guest_MacAllister_*

Guest_MacAllister_*
  • Guests

Also bei meinem 1.5er gabs noch NIE Probleme!! Vielleicht hattet ihr ja ein Montagsprodukt :P :P
Oder vielleicht liegts auch an nem leistungsschwachen Notebook...
  • 0

userkiller

userkiller

Boxenguru

• Mitglied
  • 1.493 Beiträge
also die 1,5wer machte ja wohl bei vielen probleme gerade bei windoof usern ..allerdings muss ich sagen das ihmo bei mir auch der wurm drinne ist werdma wohl 2ten amp kaufen und den anderen einsenden müssen ..,
  • 0

Jasa

Jasa

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 50 Beiträge

Ja, ich hatte die 1.5er... und es lag mit Sicherheit nicht am Notebook, da ich verschiedene besitze und auch probiert habe. Zudem habe ich für Audiokram eine extra Partition mit Windows und ich denke als IT-Student sollte ich mein Windows auch clean halten können. Also daran lag`s definitiv nicht.

Grund dafür sind die schlechten Treiber und der billige ScratchAMP.... nichtmal Asio-Unterstützung!!

Die 1.5er Version war wirklich mehr als schlecht und ich finde es auch wirklich unglaublich, dass ein so teures Produkt einfach nichtmehr supported wird! Bringen mal eben V2 raus und für`s alte gibt`s nichts mehr... das nenn ich verarsche (angesichts der Tatsache, dass FS 1.5 kein marktreifes Produkt war/ist). V 1.0 und 1.1 auf Linux liefen ganz i.O.

Und um nochmal auf Mac zu sprechen zu kommen... da läuft FS 1.5 nur unter einer bestimmten MacOS X Version. Wenn man beim patchen nicht aufpasst kann`s mal schnell passieren, dass FS 1.5 nicht mehr richtig rennt.

So... wie`s mit der 2er Vesion aussieht weiß ich nicht. Aber brauch ich auch nicht, denn Loopen usw. kann ich auch mit Mixvibes (ohne, dass ich mir noch mal extra Software kaufen muss!!!)

Ich stehe FinalScratch durch meine Erfahrung leider sehr skeptisch gegenüber und daran wird sich so schnell auch nichts mehr ändern. NI und Stanton haben mich maßlos enttäuscht.

Und da bin ich nicht der einzige...
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
also ich habe mit dem 1.5er absolut keine Probleme, mal abgesehen davon dass hin und wieder bei der ersten Platte mal dieses typische FS- kratzen aus den Boxen kommt. Dann mache ich aber TRaktor aus, wechsele eben den USB Port und dann läuft das FS das ganze Wochenende durch... :P

btw

wollt eigentlich nur mal mitteilen dass die gesamte Minus-Crew mittlerweile mit SSL ihre Gigs bestreitet, habe mir gestern einige aktuelle Videos bei youtube angeschaut und kein FS mehr gesehen... (nur zur Info) :P

btw2

Hat hier jemand mixvibes mit ner ESI U46DJ? Wie sind da die Erfahrungen ? :P :P Oder allgemein mit der Software im Einsatz ?
  • 0
www / sc / fb

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
will auch mal serato ausprobieren
gibts da auch funktionen wie loops und 3 platten laufen lassen????
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0