Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

FL Studio 5 - Mixer-Master programmieren...

• Please log in to reply
14 replies to this topic

acid_addict

acid_addict

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 Beiträge
hallo
wer kann einem laien erklären, wie man dem fruity beibringen kann,
dass er ab einem bestimmten zeitpunkt ein oder mehrere effekte
"sanft" reinfadet und nach einer bestimmten zeit sie wieder rausfadet,
aber nicht abrupt, sondern langsaaam :P

geht das :P wie :P

bitte helft mir auf die sprünge... :P
  • 0

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.405 Beiträge
ähhmm..versuch mal an nem Beispiel zu erklären, was du machen willst..habs net so wirklich verstanden..vor allem in Kombination zu dem Topictitel :P

wenn ichs richtig verstanden habe, willst du nen Effekt, der aufm Master-Kanal liegt (zB Filter) langsam reindrehen...das machste indem du rechts neben dem Effekt mit der rechten Maustaste auf den Dry/Wet-Regler kliggst. Über Edit Events kommts du in ein Fenster, wo du den Bewegungsverlauf des Reglers einzeichen kannst..
..wenn du das nicht wissen wolltest, dann versuch mal nochmal besser ´zu erklären, was du meinst :P

:P
  • 0

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 Beiträge
Warum noch ein Topic? :P
  • 0
[size=12]Die USA - Ein Land in dem die Waffen intelligenter sind als deren Besitzer

Eingefügtes Bild

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

Warum noch ein Topic? /public/style_emoticons/default/question...

Weil die Suchfunktion die Erfindung des Teufels ist :P :P
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 Beiträge
Also wenn der hardtechno_addicted abends nicht mehr weiss, was er mittags gepostet hat, dann hilft auch die SuFu nix mehr!

http://usb.unitedsb....pic.php?t=69059
  • 0
[size=12]Die USA - Ein Land in dem die Waffen intelligenter sind als deren Besitzer

Eingefügtes Bild

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

...

Oha, okay :P
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

acid_addict

acid_addict

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 Beiträge

wenn ichs richtig verstanden habe, willst du nen Effekt, der aufm Master-Kanal liegt (zB Filter) langsam reindrehen...das machste indem du rechts neben dem Effekt mit der rechten Maustaste auf den Dry/Wet-Regler kliggst. Über Edit Events kommts du in ein Fenster, wo du den Bewegungsverlauf des Reglers einzeichen kannst..

genau das habe ich vor... :P
in weiterer folge möchte ich auch zwei oder mehr channels gleichzeitig langsam reinfaden lassen, mittels programmierung der lautstärkenregler.
das ist eine andere geschichte...

finde den dry/wet-regler nicht.
wenn ich im mixer-master z.b. auf das filtereffekt klicke, kommt das filtereffekt fenster (mit reglern für cutoff, resonance, low pass, band pass, high pass, x2) in den vordergrund.
wo ist nun der dry/wet regler? und wo finde ich die "edit events"?

danke! :P

die postings wurden aus "special faq!" und "hard- und software" hierher verschoben, deswegen 2 postings :P das andere habe ich gelöscht, bevor ich dieses topic geöffnet habe :P
  • 0

acid_addict

acid_addict

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 Beiträge

Also wenn der hardtechno_addicted abends nicht mehr weiss, was er mittags gepostet hat, dann hilft auch die SuFu nix mehr!

/public/style_emoticons/default/lol.gif...

verdammt. hast mich erwischt :P :P :P
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.405 Beiträge

wenn ich im mixer-master z.b. auf das filtereffekt klicke, kommt das filtereffekt fenster (mit reglern für cutoff, resonance, low pass, band pass, high pass, x2) in den vordergrund.

wenn ichs richtig verstanden habe, willst du nen Effekt, der aufm Master-Kanal liegt (zB Filter) langsam reindrehen... das machste indem du rechts neben dem Effekt mit der rechten Maustaste auf den Dry/Wet-Regler kliggst. Über Edit Events kommts du in ein Fenster, wo du den Bewegungsverlauf des Reglers einzeichen kannst..

du hast es sogar selber gequotet... :P

am besten das nächste mal nich so viel :P :arkus:
  • 0

acid_addict

acid_addict

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 Beiträge

wenn ichs richtig verstanden habe, willst du nen Effekt, der aufm Master-Kanal liegt (zB Filter) langsam reindrehen... das machste indem du rechts neben dem Effekt mit der rechten Maustaste auf den Dry/Wet-Regler kliggst. Über Edit Events kommts du in ein Fenster, wo du den Bewegungsverlauf des Reglers einzeichen kannst..

du hast es sogar selber gequotet... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

am besten das nächste mal nich so viel /public/style_emoticons/default/bong.gif... :arkus:

jetzt hab' ich's! :P hmm. mal sehen wie dieses teil genau funktioniert.
ja du hast recht :P :P
danke für deinen sachlichen und vor allem zielführenden beitrag :P

• 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.405 Beiträge

du hast es sogar selber gequotet... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

am besten das nächste mal nich so viel /public/style_emoticons/default/bong.gif... :arkus:

jetzt hab' ich's! /public/style_emoticons/default/blink.gi... hmm. mal sehen wie dieses teil genau funktioniert.
ja du hast recht /public/style_emoticons/default/icon_red... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
danke für deinen sachlichen und vor allem zielführenden beitrag /public/style_emoticons/default/knuddel....

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

..ich helf dir doch gerne :P :P
  • 0

L.I.DU.

L.I.DU.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 268 Beiträge
  • Vorname: Jose Alfredo
was tut man nicht alles für die Sterne.....gell :P
  • 0

acid_addict

acid_addict

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 Beiträge

was tut man nicht alles für die Sterne.....gell /public/style_emoticons/default/p.gif...

hehe, diesmal ausnahmsweise nicht :P :P
  • 0

Ray-San

Ray-San

Partyanimal

• Mitglied
  • 217 Beiträge
Du kannst auch einfach den Record Knopf drücken, deine Automatierungs Spur Markieren, und dann die Knöppe drehen. Dies wird dann in die Spur aufgenommen und dort gespeichert.

mfg
  • 0
Die Wahrheit ist Irgendwo dort drausen....

acid_addict

acid_addict

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 Beiträge

Du kannst auch einfach den Record Knopf drücken, deine Automatierungs Spur Markieren, und dann die Knöppe drehen. Dies wird dann in die Spur aufgenommen und dort gespeichert.

mfg

ich werde es probieren :P danke dir. :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0