RobAcid Producer Workshop
Geschrieben 08. Mär. 2006 - 14:10 Uhr

möchte da gerne mit den teilnehmern einen track machen, oder so, mit allem drum und dran.....
doch würde ich gerne mehr wissen was ihr wissen wollt
also ein paar konkrete punkte fänd ich cool, damit ich themen auch einplanen kann.
es geht um ein wochenende , also 2 tage, producerworkshop.
werde es in kooperration mit SEAP/BOCHUM machen:
http://www.seap.cc/
Geschrieben 08. Mär. 2006 - 14:35 Uhr

Geschrieben 08. Mär. 2006 - 18:49 Uhr

ich plane jetzt fest zum Juli, den ersten WORKSHOP.
möchte da gerne mit den teilnehmern einen track machen, oder so, mit allem drum und dran.....
also ein paar konkrete punkte fänd ich cool, damit ich themen auch einplanen kann.
beehrt uns da wirklich DER Rob Acid?
geile releases in letzter zeit, besonders unter dem anderen synonym.
würde echt gen da mitmachen, aber des is mir doch zu weit....naja...grundlagen fürs producing hab ich schon...
was immer wichtig is, is der Aufbau eines tracks...
nur so mal zum anfang...
Geschrieben 08. Mär. 2006 - 19:41 Uhr

Nunja, was ich beim Produzieren sehr wichtig finde ist, dass man immer eigene Sounds baut und Presets igorniert.
Ausserdem soll man sich nicht immer an bestimmte Elemente eines Genres richten - es ist durchaus nicht falsch etwas "neues" zu tun und auch mal Elemente eines anderen Genres einfliesen zu lasen.
Geschrieben 09. Mär. 2006 - 00:57 Uhr

das hab ich mich auch gefragtbeehrt uns da wirklich DER Rob Acid?
geile releases in letzter zeit, besonders unter dem anderen synonym.

ansonsten wär son workshop echt was feines... aber bochum und 149 is echt weit weg

wirds das auch noch in kassel z.b. geben???
das wär schon näher

aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014
Geschrieben 09. Mär. 2006 - 22:09 Uhr

.gif)
>>> Tribal-Tec
>>> progressive Tribal-Techno
>>> Minimal Techno / Tech House
Updated-Link:22.12.2007
http://lennym.mal3.d... 2007-12-22.mp3 // NEW Dez. 2007 mix!!!
Geschrieben 09. Mär. 2006 - 23:54 Uhr

.gif)
@ Major_Rush: genau das isser

Latest Track: Leitfeuer / Latest Set: 303 Dimensions 114 (March 2025) / Latest Release: The On, The Through & The Acrid (HHertzSignal 020)
Geschrieben 11. Mär. 2006 - 19:45 Uhr

Geschrieben 11. Mär. 2006 - 20:16 Uhr

Geschrieben 12. Mär. 2006 - 21:27 Uhr

ich fänds cool wenn man mal die functionsweise der TB303 bis ins letzte deteil erklärt bekommt .. manchmal fucked mich das teil ziemlich ab /public/style_emoticons/default/d.gif... aber der sound /public/style_emoticons/default/blink.gi...
ja genau sehe ich auch so,
im allgemeinen kann es nicht verkehrt sein, wenn man im allgemeinen die Grundlagen zum Programieren und herrausfinden von Tönen in Grooveboxen beigebracht bekommt z.B für nen Live Act oder halt zum Produzieren.
nen kleines Beispiel Jomox X-Base09 [ist nicht teuer] und man kann echt fette Basslines damit zaubern, wenn man weiß wie es Funktioniert!
oder mit ner Yamaha Rmx1x oder nen Electribe EMX1 oder nen Roland TB303/ MC307 oder Rave-O-LUTION309[Quasimidi]... mit jedem dieser geräte kann kann man echt geile Sound - Töne/Melodien usw. machen, wenn man weiß wie es funzt!
oder wie Funktioniert das richtige Mastern mit Software oder auch Hardware?
wie Mische ich einen Track richtig ab?
wie funktionieren effecte, was für Progs. braucht man [z.b Plugins]- kosten - woher bekommen?
dann auch sehr wichtig oder am wichtigsten,
wie Funktioniert Cubase oder Locic oder auch Reasen???
schnell Einführungskurs [für idioten], denn jeder der sich nen bisl mit den Groovboxen/Maschinendrums/Synties oder halt Software Cubase/Logic oder jegliche art von Plugins auseinander gesetzt hat, weiß wie schwer die Materie ist.... den Learning by doing ist ok. aber wenn man nen spezialisten vor sich hat, der aus dem FF weiß oder schon so denkt wie die Geräte bzw. Programme, lernt man das ganze definitiv in schneller.
Musikverständis natürlich vorrausgestzt!
ich sag es einfach mal so, das wären die Punkte gewesen, wo ich nur zu gerne, so einen Fachmann wie Rob Acid, neben mir sitzen gehabt hätte! der mir das ewige rum-experimentieren leichter gemacht hätte

und ich für meinen teil hätte auch noch unendlich viele fragen....
...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)
-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<
Geschrieben 12. Mär. 2006 - 21:28 Uhr

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<
Geschrieben 13. Mär. 2006 - 22:50 Uhr

@Bastian Jomox X Base 09
schreib das öffter falsch... is ja schon geändert!
Geschrieben 19. Mär. 2006 - 22:50 Uhr

auch wie oben schon gesagt, das erstellen eigener sounds find ich auch wichtig ...
hm ... jetzt isses weg was ich noch schreiben wollte

greetz kai

Geschrieben 01. Apr. 2006 - 07:04 Uhr

ich plane jetzt fest zum Juli, den ersten WORKSHOP.
Wäre definitiv interessiert an dem workshop, um mal eine einführung in sachen producing zu bekommen.
Ich befasse mich zwar seit einiger zeit mit diversen programmen, hauptsächlich "fl studio", und einer "roland mc 505 groovebox" aber das hat ja nicht viel damit zu tun was alles möglich ist.
Wär auf jeden fall ganz cool, wenn da was zustande kommt, um in der ganzen materie besser durchzublicken, weil es bestimmt ein ganzes stück an zeit spart sich das ganze von jemandem erklären zu lassen als es selbst herauszufinden!
Wo das ganze dann stattfindet ist mir eigentlich egal, nur was soll der spaß denn ungefähr kosten?
Geschrieben 01. Apr. 2006 - 17:17 Uhr

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0