Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

PA Anlage....

• Please log in to reply
28 replies to this topic

golf101

golf101

Youngster

• Mitglied
  • 32 Beiträge
Also...möchte mir eine pa anlage zulegen für zuhause. :P ....da ich von pa technik net so viel schnall habe möcht ich mal fragen was man beachten soll und worauf es ankommt.....und evtl noch was man finanziell auf bringen sollte wenn man ein gutes preis leistungsverhältnis möchte?
naja...würd mich über tips freuen....mfg
:P :roflmao:
  • 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
hälst du ne pa anlage fuer zuhause nicht etwas übertrieben ?
  • 0

To Hell and Back 

golf101

golf101

Youngster

• Mitglied
  • 32 Beiträge
nun j :P a sie soll ja nicht soo gross sein....aber ich hab den platz und möcht mir einfach mal wat gönnen....weiss nicht.....was kannste denn sonst empfehlen mit viel wumms?
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
mit ner guten heco oder wharfedale stehst du dir preislich wohl net viel teurer und kannst mehr damit anfange HiFi mässig und klanglich. aber ist ja geschmack.
  • 0

To Hell and Back 

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
endlich jemand der auch so denkt wie ich :P

weg mit dem hifi quatsch.............. das ist was für meine mutter im wohnzimmer zum filme gucken, aber nicht um musik zu hören :P

aber lass dir lieber bei QVC ne tolle Hifi Anlage anquatschen, das haben ja auch alle anderen :P ,d enn was andere haben muss ja gut sein :roflmao:

:P
  • 0
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.....

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
back to the topic, wenn du die chance hast ne alte daub endstufe zu bekommen, dann hol dir eine.

die dinger klingen total geil und natürlich linear :P Clayton is übrigens das gleiche drin wie bei Daub, macht also keinen unterschied.

Clayton CA 4 = DAUB DX 300
CA5 = DX 700

EDIT: hab die hier grad auf ebay entdeckt: http://cgi.ebay.de/H...1QQcmdZViewItem

wenn du das geld hast?, absolut top!

oder die hier
http://cgi.ebay.de/C...1QQcmdZViewItem
  • 0

stephan delay

stephan delay

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 Beiträge
servus,
ich würd mir für daheim keine pa zulegen,,, weil der klang nich so der hit iss ,denn pa iss eben pa und kein hifi,,,aber kuck ma bei thomann die sinn nich schlecht,,
  • 0
www.stephandelay.com

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
gibt ne menge studioboxen die lautstärketechnisch auch mit ner pa mithalten können (ebend in geschlossenen räumen die nich so gross sind wie n club) aber klanglich wesentlich besser sind
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge

aber ich hab den platz und möcht mir einfach mal wat gönnen.

• 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge

weil der klang nich so der hit iss ,denn pa iss eben pa und kein hifi,,,a

hat dir das der bei media markt gesagt?

es gibt auch gut klingende pa's. gerade beim heutigen entwicklungsstand :P
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
weiss ja nich wieviel du dir finanziell gönnen willst/kannst,
aber sowas in der art is schon ganz gut...

https://www.rockshop...ges/1020350.jpg
Hersteller: DB Technologies
statt: € 1.216,00
€ 999,00
gesp.: € 217,00

Kurz Beschreibung
dB Technologies Entertainer System M500, 3-Wege Aktiv PA-System:
Hervorragende Soundeigenschaften aus und in jedem PKW zu
transportieren. Jede Komponente ist aktiv, die Topteile BiAmped.
db technologies Basic 100:

- 2-Weg Bi-Amp Aktiv-Lautsprecher
- 10" Bass / 1" HF 90°x60°
- 70+20 Watt/RMS, 180 Watt/PRG
- 70-20000 Hz
- Schalldruck, max: 117 dB SPL
- Multifunktionsgehäuse
- XLR/Klinken-Input
- Mic-/Line Input, schaltbar
- XLR-Parallel-Out
- dynam. Soft-Clip Limiter
- Gewicht: 9 kg
- 90 Watt/RMS 180 Watt/PRG

DB technologies SUB 12 Active Subwoofer:
- 12" Aktiv-Subwoofer
- MT-Amp Endstufe 400 W/RMS
- 40 - 150 Hz (+/- 3 dB)
- Schalldruck 127 dB max.
- Aktive Stereofrequenzweiche 24 dB/okt. @ 100 Hz
- 2 x Neutrik Combo Input
- 2 x XLR Parallel-Out
- 2 x XLR X-Over-Out
- Phase-Reverse-Schalter
- Dynamischer Soft-Clip-Limiter
- Gewicht nur 18,9 kg
---------------------------------------------------------------------------------

es geht nat. noch teurer, aber DB is generell auch für zuhause gut geeignet...
  • 0

userkiller

userkiller

Boxenguru

• Mitglied
  • 1.493 Beiträge
  • Vorname: Toni
2-Weg Bi-Amp Aktiv-Lautsprecher

wenn der so scheusslichklingt wie die 15ner kiste .. bekomme ich gänsehaut
  • 0
Userkiller | Userkiller @ Myspace for all informations
Out now : Userkiller - Anubis EP (EP008) & Traxx on VA - Flow Bite 1 (RNMD02), VA - Death Machine EP (ERHT005),
UserKiller - daVault EP (EFR003), ..more soon... We Call it Hard Records

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
wie gesagt, es geht auch teurer & natürlich klanglich besser...aber für den preis haben die nen guten, klaren klang...

kannst ja au sowas nehmen:

https://www.rockshop...ges/0124616.jpg

Fohhn XPerience I System Multimedia
€ 3.489,00
http://www.fohhn.com

bestehend aus:

1 x Bass XS-1:
- 12" (rear-hornloaded) Speaker
- Leistung 1000W
- XLR/Klinke in XLR out
- integrierte Class D Endstufe 1000W für Bass (Bridgemode)
- 24-bit-Filtertechnik
- selektives 3-Band-Limiting, Bass/Mid/High
- Netzanschluß Powercon
- Abmessungen 43 x 39 x 44 cm
- Gewicht 23 kg

2 x Top XT-1:

- 6,5" Speaker + 1" CD Horn
- Leistung 150W
- Impedanz 16 Ohm
- 90°x60°-CD-Horn
- Monitorschräge
- SPK in/out
- schwarzer Antirutschlack
- Abmessungen 19,5 x 38 x 23 cm
- Gewicht 7kg
  • 0

stephan delay

stephan delay

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 Beiträge

weil der klang nich so der hit iss ,denn pa iss eben pa und kein hifi,,,a

hat dir das der bei media markt gesagt?

es gibt auch gut klingende pa's. gerade beim heutigen entwicklungsstand /public/style_emoticons/default/hello.gi...

media markt ? was iss das ,, ok schleif mir ma die pa an und zeig mir das dann glaub ich s dir ,,das glaubst du ja selber nich oder ,,hast du die pa die mit ner hifi mithalten kann,denn schon gehört ,,oder hat der media markt fuutzi dir das erzählt unn du hast es ihm geglaubt,,??
  • 0
www.stephandelay.com

golf101

golf101

Youngster

• Mitglied
  • 32 Beiträge
mh.sollte doch wohl nochma überlegt werden.also es gibt ja doch eher verschiedene meinungen...sollte ja auch so sein. aber ich hab angst, 1000euronen auszugeben und im endeffekt ärger ich mich .....kein plan...mal nen paar meinungen abwarten... :P
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

gibt ne menge studioboxen die lautstärketechnisch auch mit ner pa mithalten können (ebend in geschlossenen räumen die nich so gross sind wie n club) aber klanglich wesentlich besser sind

mein reden aber die jugend hat wohl noch sturm und dran.

und ne anlage von qvc als hifi zu bezeichnen ist wohl etwas utopisch. :P :P :roflmao: :roflmao: :roflmao:

ebenso ne ordentliche wharfedale diamond mit ner pa zu vergleichen mahahah klangliche welten udn lautstärke technisch kannst du es eh nicht zuhause ausnutzen. doer brauch man sowas fuers ego um sagen zu können ICH HAB PA DAHEIM ALTAAA :P ;) ;) :P :P :P :P :roflmao:
  • 0

To Hell and Back 

snoo

snoo

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 395 Beiträge
ich wuerde von vorn herein sagen, dass es auf die dicke deines geldbeutels ankommt...

es gibt schmarn fuer viel geld, aber es gibt auch gutes fuer weniger...

es gibt passive systeme und aktive systeme...

es muss ja auch passen, dass heisst du brauchst keine 4kw sound in deiner bude...

recherchieren hilft wirklich... willst du eine endstufe irgendwo hinstellen oder magst du keine sehen...

eine kleine pa faengt ist so 1kw-1.5-kw, also n sub (15") und zwei tops, schoen und sauber getrennt von eine weiche (oder systemcontroller)...

tja aber der geldbeutel muss mitspielen...

meine empfehlung fuer den hausgebrauch ist eine kleine chice aktive PA von acoustic line seeburg TSMINI (~1.2kw), aktiv.........

http://www.acoustic-..._Datenbl_dt.pdf

http://www.acoustic-..._Datenbl_dt.pdf

http://www.acoustic-line.de

• 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
@ joshi die dinger klingen ja nicht schlecht, obwohl es paradox ist, bei so nem kleinen gehäuse :P hast du schon erfahrungen mit denen gesammelt? würd mich mal interessieren, ob die qualitativ hochwertig sind :P
  • 0

Matt Rolling

Matt Rolling

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 Beiträge
  • Vorname: Matt
wofür steht eigentlich die abkürzung PA :P :P :P

power-amplifier ??*g*??
  • 0
EU?
Ich scheiß auf Euch.
Ich kauf mir meine eigene Insel mit Black-Jack und Nutten!!!!
www.Matt-Rolling.com
Matt @ Facebook
Matt @ Soundcloud

tektribe74

tektribe74

USB-Groupie

• Mitglied
  • 917 Beiträge
laut googel --->

PA - das ist die Abkürzung der englischsprachigen Bezeichnung »Public Address« und läßt sich so leicht gar nicht übersetzen. PA bedeutet, daß man mit Hilfe der Elektroakustik ein akustisches Signal verstärkt und es so für ein größeres Publikum verständlich macht.

• 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
quasi grossraumbeschallung frei übersetzt :P
  • 0

To Hell and Back 

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

@ joshi    die dinger klingen ja nicht schlecht, obwohl es paradox ist, bei so nem kleinen gehäuse  /public/style_emoticons/default/lol.gif...   hast du schon erfahrungen mit denen gesammelt? würd mich mal interessieren, ob die qualitativ hochwertig sind  /public/style_emoticons/default/).gif...

also die sachen von DB find ich eigentl. alle gut...mein kollege hat die topteile von dem DB packet, als monitore für daheim & on tour, und die sind richtig gut. der bass hat auch druck, aber wenn der raum zu klein ist & der schall sich nich richtig verteilen kann, klingt der bass etwas, naja, schwer zu beschreiben, kennst du das wenn du nen jenseits sub in nem kleinen kofferaum eines autos hängst & es dir so vorkommt als ob der viel zu viel leistung hat???da hast so en ekliges dröhnen...

das ding von FOHHN hängt bei meiner band im probe raum, aber in doppelter ausführung. das is schon der hammer, aber ich denk für privat etwas übertrieben.

hast eigentl. keinen soundladen in deiner nähe??? da giebts eigentlich überall die gelegenheit sowas anzuhören...

solltest auf jeden fall machen, was ich gut finde kannst du schrecklich finden...
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
@ rio

hab mal geschaut, wenn das wo du wohnst in der nähe von bremen ist giebts da ja einige läden :

http://www.everspa.de/tontechnik.htm

http://www.tcl-varel.de/ton-licht.htm

http://www.music-computer.com/

die sollten eigentl. alle verkaufsläden bei dir in der nähe haben...würd mal online schauen & wenn dir was zusagt dort mal vorbei gehen...

p.s: die sachen von KMT & HK sind auch gut...
  • 0

stephan delay

stephan delay

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 Beiträge

quasi grossraumbeschallung frei übersetzt  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

meine rede lool
  • 0
www.stephandelay.com

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge

, aber wenn der raum zu klein ist & der schall sich nich richtig verteilen kann, klingt der bass etwas, naja, schwer zu beschreiben, kennst du das wenn du nen jenseits sub in nem kleinen kofferaum eines autos hängst & es dir so vorkommt als ob der viel zu viel leistung hat???da hast so en ekliges dröhnen...

du meinst, wenn das so klingt, als wenn du ne riesen resonanz hast. ich denke das ist auch der effekt, die amplitude steigt für diesen ekeligen frequenzbereich in die höhe. haste aber auch nur wenn der raum ziemlich leer ist :P

danke für die rausgesuchten ladenlokale :P ich guck mal, ob ich das zeitlich einplanen kann.

ich bin ürbrigens techniker in sonem Musikladen :P
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

ich bin ürbrigens techniker in sonem Musikladen   /public/style_emoticons/default/).gif...

hast schon en neider...ich habs nur bis zum bandtechniker ( in fachkreisen auch roadie :P :roflmao: genannt ) geschafft...
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
bin ja nur kleiner azubi :P :P

also bist du veranstaltungstechniker :?

in den Berufszweig werde ich mehr oder weniger reingedrängt, obwohl ich informationselektroniker bin/werden will (was auch immer) :P

EDIT: du könntest wohl mein Arbeitskollege sein, gleicher name, ist veranstaltungstechniker, dein alter.. achh zufälle gibt es :P :P
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
mach das, leider, nur so nebenher...als nebenjob-hobby-zeitvertreib...die kohle iss en angenehmer neben effekt...

würd das gern hauptberuflich machen, aber da die band nur am wochenende spielt & hier im süden jeder :P en licht & ton service als einzige rettung vor der arbeitslosigkeit eröffnet siehts da relativ schlecht aus mit job's in der branche...& nochmal ne ausbildung (wäre dann die 3.) kann ich mir nicht leisten...
  • 0

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik
Jaja die VA Technik.....Sowas mache ich auch.....Was ma haben....siehe Signatur:-)
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0