Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Speakon/Klinke Anschlüsse

• Please log in to reply
13 replies to this topic

Hans M.

Hans M.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 298 Beiträge
Kann man Lautsprecher mit Speakon/Klinke Anschlüssen an einem normalen Heimverstärker anschliessen,also so einen wo man hinten dran einfach die Lautsprecherkabel in so nem Schraubverschluss anklemmt?
  • 0
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt.

D:CON

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 Beiträge
ist doch auch nix anderes wien kopfhörer im prinzip :P
nen adapter wirste halt brauchen
  • 0

Hans M.

Hans M.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 298 Beiträge
hmm obs sowas gibt,wenn ja wo?Googel schon als find aber nix passendes...vieleicht selbst bisschen löten oder so?
Muss am besten vor 2 Stunden schon neue Lautsprecher bestellen :P mir sind eben alle Höhen und Mitten durchgeraucht :P
  • 0
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 Beiträge
du kannst die doch ganz normal in den kopfhörer anschluss stecken, brauchste halt nen adapter von "klein klinke" auf "groß-klinke" (weiß grad net wie das richtig heißt :P) wie er an jedem kopfhörer dran ist :P

um genauzusein sowas:
http://www.pearl.de/...=PE6905&vid=913

aber is bestimmt keine optimale lösung :P
  • 0

Hans M.

Hans M.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 298 Beiträge
hmm hat den der kopfhörerausgang soviel power wie die normalen Ausgänge?Und wenn dann bräuchte ich ja von Klinke auf 2 mal Klinke :P
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 Beiträge
http://www.pearl.de/...id=1431&vid=913
:P

google erster treffer jeweils :P

ne ich denk net, aber ich sag ja, keine optimale lösung, höchstens fürn übergang bis du wieder richtige boxen hast...
  • 0

Hans M.

Hans M.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 298 Beiträge
achsoooo meinste das...nee glaub das Taugt nix.Will mir ja extra paar Leistungsstärkere PA Lautsprecher bestellen das ich richtig ballern kann :P
hmm muss ich wohl auch nen neuen Verstärker kaufen...
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 Beiträge
ne dafür taugts auf jeden fall nix :P
  • 0

Hans M.

Hans M.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 298 Beiträge
So en scheiss..da wirds direkt wieder teuer :P War grad so geil und zack wirds leise um mich rum :P :P
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
ich weiß jetzt nicht wie ihr auf das thema kopfhörerausgang kommt, aber wenn du pa boxen mit speakon oder klinken buchsen hast, kannst du diese ohne bedenken auch an einen verstärker mit schraubklemmen anschließen. (mach dir halt ein kabel speakon/klinke auf loses ende)

du solltet aber beachten, dass der verstärker ca 25% mehr leistung hat, als der lautsprecher(angabe)

dann kann nix passieren, wenn du mal etwas lauter drehst, da das signal immer schön verträglich bleibt :P
  • 0
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.....

Hans M.

Hans M.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 298 Beiträge
Und schon bestell ich mir welche :P :P
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
wenn de en speakon kabel nimmst machst an einem ende den stecker weg, da hast dann 4 adern, 2* + / 2*-

kannst dann einfach anklemmen, musst halt probieren welcher wo hin muss...

bei mir ist es umgekehrt, hab an der endstufe speakon & am den boxen sind die kabel verschraubt...
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
müssen nicht unbedingt 4 adern sein, meißten ist ja nur 1+ und 1- belegt
  • 0
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.....

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

müssen nicht unbedingt 4 adern sein, meißten ist ja nur 1+ und 1- belegt

isch meente auch das speakon kabel ist 4 adrig...bei den anschlüssen an den boxen kommts drauf an ob die en speakon ausgang zum durchschleifen haben, falls nicht, hast recht
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0