ältester techno club europas
Geschrieben 08. Dez. 2005 - 23:19 Uhr

sind grad nen bissl am recherchieren ob der cave club in salzburg der älteste ---immer noch geöffnette--- techno club europas ist....
first opening: 14.2.1994 also wird anfang nächsten jahres das 12 jahr jubileum stattfinden;)
kennt ihr maybe nen älteren?
der tresor hatte bekanntlich ja nen jahr länger geöffnet aber der is ja mittlerweile leider auch error...
peace absurd
ps:
www.cave-club.at
Geschrieben 08. Dez. 2005 - 23:47 Uhr

12 Jahre....lol
das TOR 3 in Düsseldorf feiert bald das 15 jährige Bestehen des legendären UNION RAVE
ich denke da gibts auch noch ältere clubs....
bin gespannt
Geschrieben 08. Dez. 2005 - 23:52 Uhr

zzzzzzzzzzz.........
12 Jahre....lol
das TOR 3 in Düsseldorf feiert bald das 15 jährige Bestehen des legendären UNION RAVE
bin gespannt
echt?? wow but ist das tor 3 nen techno club?
oder werden da nur parties veranstalltet?
Geschrieben 09. Dez. 2005 - 00:10 Uhr

zzzzzzzzzzz.........
12 Jahre....lol
bin gespannt
Das Tor an sich ist ja sogar noch um einiges älter

Geschrieben 09. Dez. 2005 - 09:13 Uhr

...also ich war irgendwann mal so zwischen 2000 und 2001 im Airport (Würzburg) bei der 18 Jahre Birthday Party /public/style_emoticons/default/wink.gif...
da war ich auch

Geschrieben 09. Dez. 2005 - 10:50 Uhr

...also ich war irgendwann mal so zwischen 2000 und 2001 im Airport (Würzburg) bei der 18 Jahre Birthday Party /public/style_emoticons/default/wink.gif...
da war ich auch /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif... , glaub mich auch zu erinnern das der 20. auch noch gefeiert wurde....
wieso wurde? hatt der airport nimmer offen?
Geschrieben 09. Dez. 2005 - 11:14 Uhr

da war ich auch /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif... , glaub mich auch zu erinnern das der 20. auch noch gefeiert wurde....
wieso wurde? hatt der airport nimmer offen?
also, das airport gibts schon noch, aber die spielen dort sehr selten techno. jetzt ist ist fast nur black music, house und so was halt.
aber stimmt schon, das air ist schon über 23 jahre alt.... oder schon 24? weiß ich nicht genau. geh da nie rein.
Geschrieben 09. Dez. 2005 - 11:23 Uhr

meinte ja unter den reinen techno clubs

ab und zu tech parties zählt nich

Geschrieben 09. Dez. 2005 - 12:18 Uhr

achsooo...nja dann gilts nicht /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...
meinte ja unter den reinen techno clubs /public/style_emoticons/default/wink.gif...
ab und zu tech parties zählt nich /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/hello.gi...
aber genau die sind schon so langsam ausgestorben... allein mit der elektronischen schiene hält sich ja kein club mehr.
Das Palazzo gab es damals von 1989(?? - laut 14 Jahr Feier im Sommer 03) - 2003 und hat genau aus dem Grund geschlossen.
Geschrieben 09. Dez. 2005 - 14:55 Uhr

KEEP ON ROCKING

Geschrieben 09. Dez. 2005 - 15:24 Uhr

da war ich auch /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif...
...das war echt ne nette Party

Aber den Laden fand ich echt geil und das LineUp damals auch

Geschrieben 09. Dez. 2005 - 15:33 Uhr

da war ich auch /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif...
...das war echt ne nette Party /public/style_emoticons/default/d.gif... War allerdings meine einzige dort, Bremen bzw. jetzt Hamburg ist doch a bissel weit weg von Würzburg /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Aber den Laden fand ich echt geil und das LineUp damals auch /public/style_emoticons/default/banga.gi...
hehe, ich auch, hab das poster & vip bändchen immernoch an der Wand hängen

Geschrieben 09. Dez. 2005 - 16:54 Uhr

...das war echt ne nette Party /public/style_emoticons/default/d.gif... War allerdings meine einzige dort, Bremen bzw. jetzt Hamburg ist doch a bissel weit weg von Würzburg /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Aber den Laden fand ich echt geil und das LineUp damals auch /public/style_emoticons/default/banga.gi...
früher gings da echt geil ab, aber jetzt kannst dus vergessen. nur voll die loser gehen da rein. nicht mal mehr rush kommt und wenn, dann nur einmal im jahr. früher war es 3-4 mal.
tja, kann man nichts.
und zum 18ten geburtstag war ich auch da. bis morgens um9 oder so. man, bin ich da rumgeflogen.

Geschrieben 09. Dez. 2005 - 19:16 Uhr

früher gings da echt geil ab, aber jetzt kannst dus vergessen. nur voll die loser gehen da rein. nicht mal mehr rush kommt und wenn, dann nur einmal im jahr. früher war es 3-4 mal.
tja, kann man nichts.
und zum 18ten geburtstag war ich auch da. bis morgens um9 oder so. man, bin ich da rumgeflogen. /public/style_emoticons/default/lol.gif... sehr geil.
hehehe
Geschrieben 10. Dez. 2005 - 16:56 Uhr

Geschrieben 10. Dez. 2005 - 18:52 Uhr

Das Fridge in London
wie allt is des?
Geschrieben 11. Dez. 2005 - 04:24 Uhr

Douala 20st Anniversary (grandopening 3/1984-2004). Seit nunmehr 20 Jahren existiert der Club =Douala= (Eröffnung März 1984) benannt nach einer Stadt in Kamerun/Afrika. Die Anfangstage waren geprägt von den New Romantics der 80ger Jahre, dem Flair des Latino Vibes und des Independent-Undergrounds.
1990 veranstaltete Jesco Schuck das erste Techno-Event. Mit Grandmaster Flash (NYC/USA) zelebrierte der Pate des Hip Hop den Funk der Nacht im Douala. Es folgten die Clubnights Synestesia & Nanogenex mit Performances von Jeff Mills, Hell, Sven Vaeth, Carl Cox, Felix da Housecat, Kemistry & Storm, Laurent Garnier und unzaehligen Topheadz des elektronischen Musikzeitalters. Auch im neuen Jahrtausend nach einigen existenziellen Wirren des Clubs (wie auch der Clubscene im allgemeinen) mit dem Alltag niedriger buerokratischer Beweggruende sagen wir allen Nachtmenschen deren Lebensmotto: "I wanna rock my life" ist, "Beweg deinen Arsch mit Hirn und Seele, enjoy innovative Musik-Kultur & rock the 21st Century"

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0