Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

ältester techno club europas

• Please log in to reply
20 replies to this topic

absurd mind

absurd mind

Youngster

• Mitglied
  • 37 Beiträge
hi there!

sind grad nen bissl am recherchieren ob der cave club in salzburg der älteste ---immer noch geöffnette--- techno club europas ist....

first opening: 14.2.1994 also wird anfang nächsten jahres das 12 jahr jubileum stattfinden;)

kennt ihr maybe nen älteren?

der tresor hatte bekanntlich ja nen jahr länger geöffnet aber der is ja mittlerweile leider auch error...

peace absurd

ps:

www.cave-club.at
  • 0

pressman

pressman

Schroedinger

• Mitglied
  • 2.357 Beiträge
  • Vorname: Daniel
also ich kenne keinen älteren.
hab aber auch schon gehört daß der cave wirklich der älteste noch geöffnete club sein soll.
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>
OXA in Zürich :P 1985 aber da lief glaub nicht immer Techno
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

franksonic

franksonic

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.189 Beiträge
  • Vorname: Frank
zzzzzzzzzzz.........

12 Jahre....lol

das TOR 3 in Düsseldorf feiert bald das 15 jährige Bestehen des legendären UNION RAVE

ich denke da gibts auch noch ältere clubs....

bin gespannt
  • 0

absurd mind

absurd mind

Youngster

• Mitglied
  • 37 Beiträge

zzzzzzzzzzz.........

12 Jahre....lol

das TOR 3 in Düsseldorf feiert bald das 15 jährige Bestehen des legendären UNION RAVE

bin gespannt

echt?? wow but ist das tor 3 nen techno club?

oder werden da nur parties veranstalltet?
  • 0

BadTaste

BadTaste

DAGEGEN

• Mitglied
  • 2.115 Beiträge
...also ich war irgendwann mal so zwischen 2000 und 2001 im Airport (Würzburg) bei der 18 Jahre Birthday Party :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

zzzzzzzzzzz.........

12 Jahre....lol

bin gespannt

Das Tor an sich ist ja sogar noch um einiges älter :P
  • 0

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.019 Beiträge

...also ich war irgendwann mal so zwischen 2000 und 2001 im Airport (Würzburg) bei der 18 Jahre Birthday Party /public/style_emoticons/default/wink.gif...

da war ich auch :P :P :P , glaub mich auch zu erinnern das der 20. auch noch gefeiert wurde....
  • 0
keep the bass pumpin´

::: http://www.miss-remedy.de :::
::: http://www.myspace.com/missremedy :::

absurd mind

absurd mind

Youngster

• Mitglied
  • 37 Beiträge

...also ich war irgendwann mal so zwischen 2000 und 2001 im Airport (Würzburg) bei der 18 Jahre Birthday Party /public/style_emoticons/default/wink.gif...

da war ich auch /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif... , glaub mich auch zu erinnern das der 20. auch noch gefeiert wurde....

wieso wurde? hatt der airport nimmer offen?
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
  • Vorname: Mohammed

da war ich auch /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif... , glaub mich auch zu erinnern das der 20. auch noch gefeiert wurde....

wieso wurde? hatt der airport nimmer offen?

also, das airport gibts schon noch, aber die spielen dort sehr selten techno. jetzt ist ist fast nur black music, house und so was halt.

aber stimmt schon, das air ist schon über 23 jahre alt.... oder schon 24? weiß ich nicht genau. geh da nie rein.
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

absurd mind

absurd mind

Youngster

• Mitglied
  • 37 Beiträge
achsooo...nja dann gilts nicht :P ;) ;)

meinte ja unter den reinen techno clubs :P

ab und zu tech parties zählt nich :P :P
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan

achsooo...nja dann gilts nicht  /public/style_emoticons/default/d.gif...  /public/style_emoticons/default/d.gif...  /public/style_emoticons/default/d.gif...  

meinte ja unter den reinen techno clubs /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ab und zu tech parties zählt nich  /public/style_emoticons/default/wink.gif...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

aber genau die sind schon so langsam ausgestorben... allein mit der elektronischen schiene hält sich ja kein club mehr.

Das Palazzo gab es damals von 1989(?? - laut 14 Jahr Feier im Sommer 03) - 2003 und hat genau aus dem Grund geschlossen.
  • 0

Philipp_w

Philipp_w

Detroitrocker

• Mitglied
  • 139 Beiträge
Sehe das genau so!Den reinen Technoclub gibts schon fast gar nicht mehr!Hat schon seltenheitswert!Sieht man ja jetzt auch wieder am Fusion Club,da waren bis vor 2-3 Jahren auch nur Tech pardys,is heute nicht mehr so!!Die Leute heute fahren ja leider mehr auf Black Musik un son kram ab!!Obwohl das auch schon wieder Rückläufig ist.Is nun mal so,wenn was neu is boomts erst mal ganz derbe un wenn dann der absolute hype weg is haste eigentlich noch die Clubs un Leute die wirklich darauf abfahren.Is ja auch gut so und bis jetzt bei jeder Mucke so gewesen und des wird auch imma so sein.In diesem Sinne.

KEEP ON ROCKING :P :P
  • 0

BadTaste

BadTaste

DAGEGEN

• Mitglied
  • 2.115 Beiträge

da war ich auch /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif...

...das war echt ne nette Party ;) War allerdings meine einzige dort, Bremen bzw. jetzt Hamburg ist doch a bissel weit weg von Würzburg :P ;)

Aber den Laden fand ich echt geil und das LineUp damals auch :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.019 Beiträge

da war ich auch /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif...

...das war echt ne nette Party /public/style_emoticons/default/d.gif... War allerdings meine einzige dort, Bremen bzw. jetzt Hamburg ist doch a bissel weit weg von Würzburg /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Aber den Laden fand ich echt geil und das LineUp damals auch /public/style_emoticons/default/banga.gi...

hehe, ich auch, hab das poster & vip bändchen immernoch an der Wand hängen ;) war meine geilste Party im Air :P hach ja, das waren noch Zeiten *schwelg*
  • 0
keep the bass pumpin´

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
  • Vorname: Mohammed

...das war echt ne nette Party /public/style_emoticons/default/d.gif... War allerdings meine einzige dort, Bremen bzw. jetzt Hamburg ist doch a bissel weit weg von Würzburg /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Aber den Laden fand ich echt geil und das LineUp damals auch /public/style_emoticons/default/banga.gi...

früher gings da echt geil ab, aber jetzt kannst dus vergessen. nur voll die loser gehen da rein. nicht mal mehr rush kommt und wenn, dann nur einmal im jahr. früher war es 3-4 mal.

tja, kann man nichts.

und zum 18ten geburtstag war ich auch da. bis morgens um9 oder so. man, bin ich da rumgeflogen. :P sehr geil.
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.019 Beiträge

früher gings da echt geil ab, aber jetzt kannst dus vergessen. nur voll die loser gehen da rein. nicht mal mehr rush kommt und wenn, dann nur einmal im jahr. früher war es 3-4 mal.

tja, kann man nichts.

und zum 18ten geburtstag war ich auch da. bis morgens um9 oder so. man, bin ich da rumgeflogen. /public/style_emoticons/default/lol.gif... sehr geil.

hehehe
  • 0
keep the bass pumpin´

crazyxray

crazyxray

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 679 Beiträge
Das Fridge in London
  • 0
Keep our Culture alive! - http://www.myspace.com/djcrazyxray

absurd mind

absurd mind

Youngster

• Mitglied
  • 37 Beiträge

Das Fridge in London

wie allt is des?
  • 0

TBoy

TBoy

Greenhorn

• Mitglied
  • 19 Beiträge
Die Fuse dürfte auch schon die 10 Jahre voll haben...

Stellt sich die frage ab wann es "techno" gab. :P
  • 0

omara

omara

Youngster

• Mitglied
  • 34 Beiträge
Douala History

Douala 20st Anniversary (grandopening 3/1984-2004). Seit nunmehr 20 Jahren existiert der Club =Douala= (Eröffnung März 1984) benannt nach einer Stadt in Kamerun/Afrika. Die Anfangstage waren geprägt von den New Romantics der 80ger Jahre, dem Flair des Latino Vibes und des Independent-Undergrounds.

1990 veranstaltete Jesco Schuck das erste Techno-Event. Mit Grandmaster Flash (NYC/USA) zelebrierte der Pate des Hip Hop den Funk der Nacht im Douala. Es folgten die Clubnights Synestesia & Nanogenex mit Performances von Jeff Mills, Hell, Sven Vaeth, Carl Cox, Felix da Housecat, Kemistry & Storm, Laurent Garnier und unzaehligen Topheadz des elektronischen Musikzeitalters. Auch im neuen Jahrtausend nach einigen existenziellen Wirren des Clubs (wie auch der Clubscene im allgemeinen) mit dem Alltag niedriger buerokratischer Beweggruende sagen wir allen Nachtmenschen deren Lebensmotto: "I wanna rock my life" ist, "Beweg deinen Arsch mit Hirn und Seele, enjoy innovative Musik-Kultur & rock the 21st Century"

:P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0