Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Veranstalter der Loveparade (Planetcom) meldet Insolvenz an!

• Please log in to reply
31 replies to this topic

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.407 Beiträge

Der Love Parade droht jetzt das endgültige Aus. Das Berliner Unternehmen Planetcom, das für das Technospektakel einen Vertrag hatte, hat laut Senatsverwaltung für Wirtschaft Insolvenz angemeldet. Es werde abgewickelt, sagte ein Sprecher. Er bestätigte damit einen Tagesspiegel -Bericht. Zwei Mal ist der Technoumzug bereits ausgefallen. Stattdessen könnten die Fans elektronischer Musik voraussichtlich im Sommer bei einer anderen Parade durch den Tiergarten tanzen, so die Zeitung.

Na endlich! Das komm mindestens 8 Jahre zu spät.

Quelle: Focus

ich habs hier her: http://www.tekknofor...pic.php?t=15525

hat da jemand sonst irgendwas von gehört??
  • 0

Hansen

Hansen

Stolzer GEZ-Zahler

• Mitglied
  • 2.127 Beiträge
  • Vorname: Klaus
Ne, les das grad auch zum ersten mal.

Schade eigentlich, dann war wohl 2003 endgültig das letzte mal.
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.407 Beiträge
joar..ich hab auf der Focus-Inet-Seite und der Loveparade-Seite auch nichts gefunden :P

Naja...vll kanns ja irgendjemand eindeutig klar stellen :P
  • 0

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1.542 Beiträge
  • Vorname: Georgios
:P stand das nicht damals schon zur debatte
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge
  • Vorname: Daniel
ich dacht schon die wären in Insolvenz...??! :P

edit: Spiralnebel hat's ja schon gesagt... :P
  • 0

DaRemy

DaRemy

Plattenhamster

• Mitglied
  • 770 Beiträge
  • Vorname: Martin
Ach irgentwie schade, dass es die LP nicht mehr gibt. Vor allem Abends ging dann immer hoch her.
Zum Glück bin ich wenigstens einmal dagewesen (2003).
Abends waren dann u.a. Rush, John Aquaviva und Umek im Loveairport. Das war so ein Flughafenhangar *sich an alte Zeiten erinnert*
Naja, hab mich nur immer so über die Müllmänner und die Kuhpeiniger aufgeregt... :P
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.407 Beiträge

/public/style_emoticons/default/question... stand das nicht damals schon zur debatte

na dass sie es nicht geschafft haben, ihre LP zu organisieren, hatten wir schon nen paar mal, aber dass sie iinsolvent sind, wusste ich bis jetzt noch nicht. :P
  • 0

SEEMA

SEEMA

Butch

• Mitglied
  • 9.688 Beiträge
nach dem ersten mal LP abgesagt wurde war doch irgendwie klar das es nie wieder richtig auf die beine kommen wird. is halt so in deutschland, allem was gut is wird der hahn zu gedreht... das die irgendwann insolvenz anmelden musste kommen oder net..

ich war zwar nie da , aber eine DER sachen überhaupt, die deutschland cool gemacht hat is nun auch noch weg :P
  • 0
http://www.myspace.com/seemamusic
good can often meet bad before winding back into good again

hapz

hapz

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 335 Beiträge
ich war bei der letzten loveparade 2003 mein erstes mal... ich muss sagen... es war in ordnung...

aber da hab ich schon geilere partys erlebt :P
  • 0
VISIT ME AT WWW.DJHAPZ.DE OR WWW.MYSPACE.COM/DJHAPZ
YOU CAN ALSO VISIT WWW.MYSPACE.COM/DRESDENTEKKNO

"Nach vielen Diskussionen entschied man sich die Atombombe, anstatt von Chuck Norris, auf Hiroshima zu werfen. Warum? Das ist Humaner."

Ferrera

Ferrera

USB-Groupie

• Mitglied
  • 807 Beiträge

Ach irgentwie schade, dass es die LP nicht mehr gibt. Vor allem Abends ging dann immer hoch her.
Zum Glück bin ich wenigstens einmal dagewesen (2003).
Abends waren dann u.a. Rush, John Aquaviva und Umek im Loveairport. Das war so ein Flughafenhangar *sich an alte Zeiten erinnert*
Naja, hab mich nur immer so über die Müllmänner und die Kuhpeiniger aufgeregt...  /public/style_emoticons/default/p.gif...

2003 :P alte zeiten :P :P :P
  • 0

Andre

Andre

0% Finanzierung

• Mitglied
  • 2.995 Beiträge
  • Vorname: Andre
Nothing is over until we decide it !! :P
  • 0
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese behalten *fg*
Eingefügtes Bild

Hansen

Hansen

Stolzer GEZ-Zahler

• Mitglied
  • 2.127 Beiträge

nach dem ersten mal LP abgesagt wurde war doch irgendwie klar das es nie wieder richtig auf die beine kommen wird. is halt so in deutschland, allem was gut is wird der hahn zu gedreht... das die irgendwann insolvenz anmelden musste kommen oder net..  

ich war zwar nie da , aber eine DER sachen überhaupt, die deutschland cool gemacht hat is nun auch noch weg  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Absolut word :P

Genauso mit der schliessung des tresors. Ich war auch noch nie da, aber für die stadt berlin ein armutszeugnis.

Einfach einen wichtigen teil der jugend und clubkultur deutschlands platt zu machen, für ne beschissene bank. Als wenn es nicht genug von denen geben würde :P
  • 0

Hetzer

Hetzer

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 540 Beiträge
  • Vorname: Ralle
finde solche sachen auch ne sauerei. ich wär sooooo gern ma im tresor gewesen
  • 0
Core

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3.852 Beiträge
war da nich ma die rede von einer b-parade in berliln?? oder wär das dann auch von planetcom ausgerichtet worden?
  • 0
Eingefügtes Bild

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge
  • Vorname: Daniel

Nothing is over until we decide it !! /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:P Bock auf 'ne USB-Demo?
  • 0

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
scheint wohl zu stimmen, ich habs grad im radio gehört :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>
Für die B-Parade kann man Trucks anmelden... so nen USB-Truck wäre doch was :P
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
wenn du bezahlst :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.407 Beiträge
naja...sowas macht man nich einfach so. Dafür holt man sich sponsoren etc...wär aber ne kewle Sache. :P
  • 0

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
wir können ja schranzkopp fragen, der hilft uns bestimmt gerne :P
  • 0

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3.852 Beiträge
Trotz Produzenten-Insolvenz: Love Parade-Macher planen für 2006

Berlin (dpa) - Obwohl der bisherige Produzent der Love Parade, die Firma Planetcom, Insolvenz angemeldet hat, planen die Love Parade- Macher im Sommer 2006 wieder einen eigenen Umzug der Techno-Raver in Berlin. Das Amtsgericht Charlottenburg und die Geschäftsführerin der Love Parade, Angelika Strittmatter, bestätigten der dpa am Mittwoch die Insolvenz der Planetcom. Laut Amtsgericht wurde das Konkursverfahren allerdings «mangels Masse» nicht eröffnet.

Strittmatter betonte, mit der Love Parade könne auch ein anderer Produzent beauftragt werden. Darüber führe man Gespräche, auch mit Sponsoren und dem Berliner Senat. Auch sei der Verkauf von Rechten denkbar. Sie verwies in diesem Zusammenhang auf die internationalen Aktivitäten der Love Parade, die noch ausgeweitet werden sollen. So hätten in diesem Jahr Paraden in Tel Aviv, Santiago de Chile, Mexiko City und San Francisco stattgefunden.

ich glaub irgendwie nich dran, das des näxtes jahr was wird.... :P
  • 0
Eingefügtes Bild

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.407 Beiträge

wir können ja schranzkopp fragen, der hilft uns bestimmt gerne  /public/style_emoticons/default/8).gif...

da ich die ganze Schranzkopp-Geschichte nicht mitbekommen habe, versteh ich eure Insider nich wirklich :P
  • 0

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge

wir können ja schranzkopp fragen, der hilft uns bestimmt gerne  /public/style_emoticons/default/8).gif...

da ich die ganze Schranzkopp-Geschichte nicht mitbekommen habe, versteh ich eure Insider nich wirklich /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:P wo warst du :P kann se dir ja ma erzählen :P -> icq
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.407 Beiträge

da ich die ganze Schranzkopp-Geschichte nicht mitbekommen habe, versteh ich eure Insider nich wirklich /public/style_emoticons/default/wink.gif...

/public/style_emoticons/default/o.gif... wo warst du /public/style_emoticons/default/o.gif... kann se dir ja ma erzählen /public/style_emoticons/default/hello.gi... -> icq

naja...nen bissel hab ich schon mitbekommen, aber da mir irgendnen rumgehacke gegen irgendwelche Personen am Arsch vorbei geht, hats mich net wirklich interessiert.^^

..aber jetzt hast mich neugierig gemacht :P
  • 0

Hansen

Hansen

Stolzer GEZ-Zahler

• Mitglied
  • 2.127 Beiträge

/public/style_emoticons/default/o.gif... wo warst du /public/style_emoticons/default/o.gif... kann se dir ja ma erzählen /public/style_emoticons/default/hello.gi... -> icq

naja...nen bissel hab ich schon mitbekommen, aber da mir irgendnen rumgehacke gegen irgendwelche Personen am Arsch vorbei geht, hats mich net wirklich interessiert.^^

..aber jetzt hast mich neugierig gemacht /public/style_emoticons/default/p.gif...
Oh gott, Schranzkopp :P USB-History sag ich nur :P
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.407 Beiträge
ok...tut mir leid..ich geh mal Insider lernen :P
  • 0

Philipp_w

Philipp_w

Detroitrocker

• Mitglied
  • 139 Beiträge
Na das war doch irgendwie abzusehen,das das nix mehr wird,echt ma schade.Hier in Deutschland wird ma echt alles zunichte gemacht was auch nur ansatzweise gut ist,da haben die Herren Politiker echt ma nen gespür für.Aber solche events wie die LP sind meiner meinung nach leider als Drogenpadys abgestempelt worden und habens damit doppelt so schwer,da die meisten es doch nur als etwas ungutes ansehen.Daran kann man doch sehen das hier immer mehr alte säcke leben und das die für sowas kein verständniss haben is ja wohl karl.(O-ton:Mach den scheiss aus,dat hört sich ja an wie ne kaputte waschmaschine)!Also,is halt einfach schade,kann man nix machen!!

KEEP ON ROCKING

PS:Wer ne Waschmaschine findet die wirklich solche Töne von sich gibt!!!! Sofort zu mir,hehe :P :P
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
naja schade aber vieleicht bekommen sie das ja doch noch hin irgentwas auf die beine zu stellen obwohl es würden sowieso nicht mehr viele leute hin gehen wegen dem ganzen hick hack glaube ich. :P
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

helga

helga

Gordon Shumway

• Mitglied
  • 1.357 Beiträge
  • Vorname: hugo
naja, irgendwie war scho klar, dass es mit der loveparade selber nix mehr werden würd.
  • 0
was nützt Stahlhelm auf Kopf, wenn Kugel geht in Arsch?

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests
tja...pech gehabt :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0