Computer zu langsam für diesen Reason Song?
Themenstarter
macmax
, 05. Dez. 2005 16:50 Uhr
Geschrieben 05. Dez. 2005 - 16:50 Uhr
Moin!
Also ich wollte mir diesen Reason-Song mal anhören. Aber nach 2 Sekunden sagt mir Reason, dass mein Computer "too slow" ist. Usage Limit auf none setzen führt dazu, dass man nichts mehr erkennen kann vom Song.
Ich hab nen PowerMac G5 Dual 2 Ghz und 1,5 Gb Ram. Ok, der Song ist echt voll mit Instrumenten und FXs, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Mac dafür zu langsam ist?! Auf was hat der bitte produziert?!
Wenn ihn jemand von euch ohne Probleme abspielen kann, was für ne Maschine habt ihr??
Also ich wollte mir diesen Reason-Song mal anhören. Aber nach 2 Sekunden sagt mir Reason, dass mein Computer "too slow" ist. Usage Limit auf none setzen führt dazu, dass man nichts mehr erkennen kann vom Song.
Ich hab nen PowerMac G5 Dual 2 Ghz und 1,5 Gb Ram. Ok, der Song ist echt voll mit Instrumenten und FXs, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Mac dafür zu langsam ist?! Auf was hat der bitte produziert?!
Wenn ihn jemand von euch ohne Probleme abspielen kann, was für ne Maschine habt ihr??
"Das macht ja nur drei Minuten lang rumsrumsrums, dann kommt kurz ein biieep, dann gehts wieder drei Minuten weiter mit rumsrums!"
Neulich bei IKEA:
"Die Kundin Frau Schmitz wird gebeten zur Kinderwelt zu kommen, dort wartet ihr Mann auf sie"
Neulich bei IKEA:
"Die Kundin Frau Schmitz wird gebeten zur Kinderwelt zu kommen, dort wartet ihr Mann auf sie"
Geschrieben 05. Dez. 2005 - 20:28 Uhr
oh mann, ich bin echt zu doof manchmal...
http://www.propeller...ntotheabyss.rps
von dem song rede ich
mea maxima culpa!!!!
achso, sound buffer ganz hochstellen hat natürlich auch nichts gebracht. ich höre nach wie vor eine art transformer effekt vom djm600.
http://www.propeller...ntotheabyss.rps
von dem song rede ich
mea maxima culpa!!!!
achso, sound buffer ganz hochstellen hat natürlich auch nichts gebracht. ich höre nach wie vor eine art transformer effekt vom djm600.
"Das macht ja nur drei Minuten lang rumsrumsrums, dann kommt kurz ein biieep, dann gehts wieder drei Minuten weiter mit rumsrums!"
Neulich bei IKEA:
Neulich bei IKEA:
Geschrieben 06. Dez. 2005 - 12:25 Uhr
Unsupported format. :-(
Habt ihr alle reason 3.0?
ich schon.
ne also normal läuft bei mir garnix. anzeige bereits im "dunkelroten" bereich und wie gesagt höre ich nur gestottere.
kann es sein, dass sich reason garnicht um einen zweiten prozessor kümmert?
achso, was bedeutet 2600+@3400+ ? ein 2600er der auf 3400 läuft? wenn es da normal läuft, sollte es auf meinem doch erst recht laufen!
ach der song gefällt mir eh nicht
Neulich bei IKEA:
Neulich bei IKEA:
Geschrieben 06. Dez. 2005 - 12:54 Uhr
Also hier auf Arbeit läufts, ABER ich musste den Soundbuffer auf volle Länge drehen und die Samplerate auf 22khz runterstellen.
Und für den Song hat sich das alles nicht gelohnt, finde ich. (wobei er die Samples bei mir auch nicht gefunden hat (wegen Demo Version) )
Und für den Song hat sich das alles nicht gelohnt, finde ich. (wobei er die Samples bei mir auch nicht gefunden hat (wegen Demo Version) )
Geschrieben 06. Dez. 2005 - 12:59 Uhr
Du kannst auch die Samplerate hoch lassen und dann statt den Song abzuspielen, den Song als WAV exportieren. Das Rendering dauert zwar dann sehr lange (logischerweise sogar länger, als den Song direkt zu hören), aber danach kannst Dir die WAV mit schöner Quali reinziehen sooft Du willlst.
Geschrieben 06. Dez. 2005 - 13:52 Uhr
mir ging es nicht um den song an sich. hat mich einfach nur mal interessiert, wie es bei euch aussieht. das war halt der erste song auf der propellerhead seite.
exportieren hab ich dann natürlich gemacht. hat aber garnicht sooo lange gedauert. wie gesagt, eigentlich ist der song nicht mein ding
exportieren hab ich dann natürlich gemacht. hat aber garnicht sooo lange gedauert. wie gesagt, eigentlich ist der song nicht mein ding
Neulich bei IKEA:
Neulich bei IKEA:
Geschrieben 06. Dez. 2005 - 16:20 Uhr
achso, was bedeutet 2600+@3400+ ? ein 2600er der auf 3400 läuft? wenn es da normal läuft, sollte es auf meinem doch erst recht laufen!
ach der song gefällt mir eh nicht /public/style_emoticons/default/wink.gif...
jo, ein xp-m 2600+, den ich auf 3400+ übertaktet hab.
keine ahnung, wie schnell der im vergleich zu nem dualmac 2ghz is...
aber wie gesagt, läuft schon normal... mit 200mhz weniger würd meiner aber wahrscheinlich auch stottern
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spass zu haben
Geschrieben 11. Dez. 2005 - 18:42 Uhr
hehe jo, wenn ich den song einfach so als mp3 gehört hätte, hätt ich auch gedacht "ajo ziemlich minimal gehalten alles mit paar wenigen instrumenten und effekten" ... und das is das so´n cpu killer
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spass zu haben
Geschrieben 12. Dez. 2005 - 10:11 Uhr
moinsen,
also ich hab auch mitlerweile so gute reasonkenntnisse, das mein rechner:
athlon xp 2000+,
1gb infineon pc400 DUALCHANNEL,
n-force 2 ultra chipsatz...
250gb s-ata.....
für einen track zu lahm ist....
nach dem vierten vocoder war schluss...
naja mit der puffergröße und so das bringt alles nix....genau so wenig wie ne dicke asiokompatible soundkarte....
reason EMULIERT ein stuido, d.h. die CPU, der PROZESSOR muss alles berechnen. das ist halt der keine aber feine unterschied zwischen hard- und sorftware beim musik machen....
und man sieht ja sogar, das ein poliger MAC zu langsam für reason ist...
dazu kommt ja noch, das die cpu alle grafischen sachen berechnen muss, also sämtliche leds, den sequencer....
ich wette wenn du alle geräte "kleinmachst", also das die so einklappen und nich alles zu sehen ist, dann läuft der track wieder ein wenig ;-)
oder wenn der track läuft, drück mal TAB und lass die vielen kabel baumeln, da kackt mein rechner auch ab....
ist doch alles scheisse!!!
kein geld für hardware zum produzieren,
für reason bin ich schon zu gut *lach*
und dann sind wir wieder beim thema kein geld für neue hardware im rechner ;P
achja, weiß jemand ob reason multithreading unterstützt?!
also mehrere CPUs, bzw das die rechenleistung dann dementsprechend verteilt? dann wär ein athlon x2 ne gut abhilfe
mfg
athlon xp 2000+,
250gb s-ata.....
nach dem vierten vocoder war schluss...
naja mit der puffergröße und so das bringt alles nix....genau so wenig wie ne dicke asiokompatible soundkarte....
reason EMULIERT ein stuido, d.h. die CPU, der PROZESSOR muss alles berechnen. das ist halt der keine aber feine unterschied zwischen hard- und sorftware beim musik machen....
und man sieht ja sogar, das ein poliger MAC zu langsam für reason ist...
dazu kommt ja noch, das die cpu alle grafischen sachen berechnen muss, also sämtliche leds, den sequencer....
ich wette wenn du alle geräte "kleinmachst", also das die so einklappen und nich alles zu sehen ist, dann läuft der track wieder ein wenig ;-)
oder wenn der track läuft, drück mal TAB und lass die vielen kabel baumeln, da kackt mein rechner auch ab....
ist doch alles scheisse!!!
kein geld für hardware zum produzieren,
für reason bin ich schon zu gut *lach*
und dann sind wir wieder beim thema kein geld für neue hardware im rechner ;P
achja, weiß jemand ob reason multithreading unterstützt?!
also mehrere CPUs, bzw das die rechenleistung dann dementsprechend verteilt? dann wär ein athlon x2 ne gut abhilfe
mfg
Download your energy, upload your mind!
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 13. Dez. 2005 - 18:57 Uhr
athlon xp 2000+,
250gb s-ata.....
Was ist das denn bitte für ne Aussage?
Das erste was ich mit Reason gemacht habe war, so viel Geräte anzuschliessen bis nix mehr geht, nur um zu gucken wieviel geht.
Geschrieben 15. Dez. 2005 - 09:50 Uhr
naja, es soll leute geben, die dazu lernen...
und nach über einem jahr arbeit mit reason, baue ich halt mitlerweile auch tracks, die mein rechner nicht abspielen kann, da er zu lahm ist, comprende?!
also ich weiß, dass n kollegen mit seinem 3500+ athlon 64 lappy auch liveacts von ner stunde mit reason betreibt.....dann wird die .rns datei zwar ~20mb groß, aber es läuft....
von daher sinnlos erstmal zu testen wie viel an der anzahl rein geht....
wenn du 150 vocoder drin hast, wird reason wohl noch laufen, sofern du noch auf stop bits, jetzt automatisier die mal und spiel den track ab, so dass auch noch grafik berechnet werden muss, und ende is.....
und nach über einem jahr arbeit mit reason, baue ich halt mitlerweile auch tracks, die mein rechner nicht abspielen kann, da er zu lahm ist, comprende?!
also ich weiß, dass n kollegen mit seinem 3500+ athlon 64 lappy auch liveacts von ner stunde mit reason betreibt.....dann wird die .rns datei zwar ~20mb groß, aber es läuft....
von daher sinnlos erstmal zu testen wie viel an der anzahl rein geht....
wenn du 150 vocoder drin hast, wird reason wohl noch laufen, sofern du noch auf stop bits, jetzt automatisier die mal und spiel den track ab, so dass auch noch grafik berechnet werden muss, und ende is.....
Download your energy, upload your mind!
$P_UMFALLWAGEN=1003;
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren