Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Pioneer DJM500 vs DJM600

• Please log in to reply
57 replies to this topic

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9,227 posts
  • Vorname: Ryan

Achja: Wie läuft das eigentlich mit dem sampler? Was kann man alles einspeichern oder wieviel /public/style_emoticons/default/question...

du kannst dem sampler, genauso wie bei den effekten, jeden kanal einzeln zuweisen, oder auch den master wenn es mehrere kanäle auf einmal sein müssen. 8 sec. glaub ich und das sample wird taktgenau geschnitten, so dass man nahtreine loops erstellen kann.

Das finde ich ziemlich krass /public/style_emoticons/default/o.gif...
Ist das DJM600 das einzige mischpult was sowas unterstütz? Wirklich geiles feature /public/style_emoticons/default/top.gif...

also das mit "taktgenau" kan ich voll und ganz bestätigen! :P 1/8 1/4 3/4 4/4....~takt .... also so um die 6 takte kannst du super sauber zb. mit dem sampler recorden bzw. auf den takt den effekt zuweisen. beispiel: schneller flanger, oder laaaaaaaaaaaaanger flanger und das im takt!! ;)

ausserdem, nachdem du beim 600er noch einen 2 parameter hast (effekt-stärke, bzw. level depth) kannst du den effekt zb. langsam reinfaden bis hin zu richtig dick auf den track auftragen.
beim echo effekt z.b. (wert 1-30) kommt das richtig zur geltung ;)
kurz: die effekte klingen viel besser als beim 500er, da hier die stärke der effekte einen festen wert haben! -> 600 variabel <- dickes plus!!
  • 0

This is it! We've made it!

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts

also das mit "taktgenau" kan ich voll und ganz bestätigen! /public/style_emoticons/default/toptop.g... 1/8 1/4 3/4 4/4....~takt .... also so um die 6 takte kannst du super sauber zb. mit dem sampler recorden bzw. auf den takt den effekt zuweisen. beispiel: schneller flanger, oder laaaaaaaaaaaaanger flanger und das im takt!!  /public/style_emoticons/default/o.gif...  

ausserdem, nachdem du beim 600er noch einen 2 parameter hast (effekt-stärke, bzw. level depth) kannst du den effekt zb. langsam reinfaden bis hin zu richtig dick auf den track auftragen.
beim echo effekt  z.b. (wert 1-30) kommt das richtig zur geltung /public/style_emoticons/default/8).gif...  
kurz: die effekte klingen viel besser als beim 500er, da hier die stärke der effekte einen festen wert haben! -> 600 variabel  <- dickes plus!!

100% Word! :P Is echt genial dass die Effekt-Stärke (also Tiefe bzw. Dauer) variabel ist! :P Hab beim ersten mal am 500er immer den entsprechenden Drehregler gesucht, bis ich irgendwann mal gemerkt hab dass es den gar net gibt! ;) :P
Ryan: Das mit dem Echo im Bereich vom 1-10 bau ich in meinen Sets auch immer ein! ;)
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Hansen

Hansen

Stolzer GEZ-Zahler

• Mitglied
  • 2,127 posts
  • Vorname: Klaus
Hört auf zu erzählen :P Ich krieg gleich nen orgasmus :P
Ich glaube, ich bin voll und ganz überzeugt. Aber dieses redsound cycloops klingt auch interessant.

Was ist da denn so großartig anders? Die sample funktion klingen ja mehr als geil beim DJM600!
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,773 posts
  • Vorname: Stefan

Ryan: Das mit dem Echo im Bereich vom 1-10 bau ich in meinen Sets auch immer ein!  /public/style_emoticons/default/8).gif...

aber leider find ich genau den grade bei dem pioneer total ausgelutscht... nutz ich gar nimmer... da geh ich ja bald schon eher wieder auf den traditonellen flanger :P
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,773 posts

ich kenn da noch ein gerät! dat ding hat sogar 2 sampler!
und steht bei mir zu hause /public/style_emoticons/default/vochel.g...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

wie geil du bist!!!! :P

mein KP2 hat auch 2 Sampler integriert :P
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts

Ryan: Das mit dem Echo im Bereich vom 1-10 bau ich in meinen Sets auch immer ein!  /public/style_emoticons/default/8).gif...

aber leider find ich genau den grade bei dem pioneer total ausgelutscht... nutz ich gar nimmer... da geh ich ja bald schon eher wieder auf den traditonellen flanger /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Den Flanger benutz ich nu wieder fast gar net. :P Sind wir doch froh dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind, sonst wärs ja langweilig! :P
  • 0

DaRemy

DaRemy

Plattenhamster

• Mitglied
  • 770 posts
  • Vorname: Martin

Also ich schimpf auch immer wenn ich im Club nen 500er seh und ich mit dem auflegen muss  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  

Hmm, war da net was am Wochenende? /public/style_emoticons/default/noidea.g... /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Da hat ja zum Glück nix gekratzt... Das Pult war einwandfrei würd ich sagen... :P
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts

Also ich schimpf auch immer wenn ich im Club nen 500er seh und ich mit dem auflegen muss  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  

Hmm, war da net was am Wochenende? /public/style_emoticons/default/noidea.g... /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Da hat ja zum Glück nix gekratzt... Das Pult war einwandfrei würd ich sagen... /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Ja das auf jeden Fall! ;)
  • 0

diment

diment

USB-Groupie

• Banned
  • 937 posts
und wie findet ihr den djm-909 und hat noch keiner mit dem erfahrung :P
  • 0
www.djdiment.de

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4,203 posts

und wie findet ihr den  djm-909  und hat noch keiner mit dem erfahrung  /public/style_emoticons/default/question...

als ich das erste mal in Porto war stand da sowohl DJM600 als auch DJM909, und hatte mich fürs 600er entschieden,
der DJ nach mir allerdings für 909, und hat mächtig Effekte mit gemacht :P :P
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts
Was geht eigentlich mit dem 700er? :P Der scheint ja (noch) net so weit verbreitet zu sein. Hab ihn genau genommen bisher noch nirgends im Einsatz gesehen. Jemand Erfahrung damit? :P
  • 0

Doerte

Doerte

Greenhorn

• Mitglied
  • 22 posts

ich kenn da noch ein gerät! dat ding hat sogar 2 sampler!
und steht bei mir zu hause /public/style_emoticons/default/vochel.g...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

wie geil du bist!!!! /public/style_emoticons/default/p.gif...

mein KP2 hat auch 2 Sampler integriert /public/style_emoticons/default/lol.gif...

na so richtig geil! :P :roflmao: ich weiss! ;)

ne, jetzt mal im ernst!
wollte nur zum ausdruck bringen,daß es auf jedenfall ne alternative gibt!
auch in meinem bekanntenkreis teilen sich die meinungen.
wenn geld nicht unbedingt ne rolle spielt, sollte man sich jedenfalls RICHTIG informieren. und janz jenau guggen!!!!
nur der name, macht nämlich noch lange kein gutes pult!
alles andere bin ich ja schon los geworden

gruss
  • 0

diment

diment

USB-Groupie

• Banned
  • 937 posts

und wie findet ihr den  djm-909  und hat noch keiner mit dem erfahrung  /public/style_emoticons/default/question...

als ich das erste mal in Porto war stand da sowohl DJM600 als auch DJM909, und hatte mich fürs 600er entschieden,
der DJ nach mir allerdings für 909, und hat mächtig Effekte mit gemacht /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/top.gif...

jo ist ein geiles teil und im nächsten jahr kauf ich ihm mir auch wird dan mein letzer mixer sein wo ich kauf hoffe ich mal :P
  • 0
www.djdiment.de

Erbel

Erbel

USB He-Man

• Mitglied
  • 1,011 posts
Hab das Djm-600 und kann es dir nur empfehlen!! :P
  • 0
Mein Set von 25.12 gibs hier:

Marc Erbel @ Merry Christmassacre 25.12 (Kitu)

Next Date:
EDIT

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

Hab das Djm-600 und kann es dir nur empfehlen!! /public/style_emoticons/default/hello.gi...

ich bleib beim 500er
  • 0

Erbel

Erbel

USB He-Man

• Mitglied
  • 1,011 posts

Hab das Djm-600 und kann es dir nur empfehlen!! /public/style_emoticons/default/hello.gi...

ich bleib beim 500er

selbst schuld! :P
  • 0

Next Date:
EDIT

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

ich bleib beim 500er

selbst schuld! /public/style_emoticons/default/p.gif...

1. stock djm 500
2. stock djm 600

was will man mehr ? :P :P
  • 0

Erbel

Erbel

USB He-Man

• Mitglied
  • 1,011 posts

ich bleib beim 500er

1. stock djm 500
2. stock djm 600

was will man mehr ? /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

1. stock Technics-1200 Mk2
2. stock Technics-1210MK5

da will man nichts mehr!! ;) :P
  • 0

Next Date:
EDIT

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

ich bleib beim 500er

1. stock djm 500
2. stock djm 600

was will man mehr ? /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

1. stock Technics-1200 Mk2
2. stock Technics-1210MK5

da will man nichts mehr!! /public/style_emoticons/default/8).gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

lass uns unsere mächte vereinen :P ;)
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts
Hey Stan & Oliver, habt ihrs bald? :P :P :P Geile Avatare! :roflmao:
  • 0

Erbel

Erbel

USB He-Man

• Mitglied
  • 1,011 posts

Hey Stan & Oliver, habt ihrs bald?  /public/style_emoticons/default/question...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/lol.gif... Geile Avatare!  :roflmao:

:P :P
  • 0

Next Date:
EDIT

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

Hey Stan & Oliver, habt ihrs bald?  /public/style_emoticons/default/question...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/lol.gif... Geile Avatare!  :roflmao:

/public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:P
  • 0

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,019 posts
also ich hab sowohl bei dem 500er als auch beim 600er schon die dollsten Sachen erlebt, z.b. einmal mit dem Fader gespielt, wupps fliegt das Knöpfchen im hohen Bogen davon, danach war erstma suchen angesagt, super Sache das.. :P von daher könnte ich jetzt was die Qualität betrifft nicht wirklich sagen das der 600er von dem Aspekt her besser ist wie der 500er, denk ma das kommt sowiso nur auf Alter und Handling an, wie man mit dem Equipment umgeht..aber wie ja schon ausführlich beschrieben wurde ist der 600er auf jeden Fall besser als der 500er, (deswegen ja 600er und net 400er :P ) spass, also ich pers. find die Mixer ok, musst mich schon mit schlechteren Mixern rumschlagen..aber wenn dann würd ich mir auch den 600er holen :P
  • 0
keep the bass pumpin´

::: http://www.miss-remedy.de :::
::: http://www.myspace.com/missremedy :::

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,773 posts
Der amok hat von meinem djm auch ne faderkappe durchs memory gefeuert :P :P

Hab die aber beim aufräumen wieder gefunden :P

Naja, aber die dinger müssen ja auch abgehen wenn man mal die fader tauschen muss. können ja net fest dadran sein... man sollte halt net zu sehr dran reissen :P
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
mir sind die fader köppe auch schon weggeflogen :P kagge :P ja also ich bin mitm 500er ganz zufrieden :P beim 600er stört mich tierisch das die linefader so leicht flutschen...für mich mussn kleiner wiederstand da sein :P
  • 0

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,019 posts

also ich bin mitm 500er ganz zufrieden  /public/style_emoticons/default/blink.gi...  beim 600er stört mich tierisch das die linefader so leicht flutschen...für mich mussn kleiner wiederstand da sein  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

word!!
  • 0
keep the bass pumpin´

::: http://www.miss-remedy.de :::
::: http://www.myspace.com/missremedy :::

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts

mir sind die fader köppe auch schon weggeflogen /public/style_emoticons/default/banga.gi... kagge  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  

Warum nur wundert mich das bei dir überhaupt nicht? :P :P
  • 0

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests
wem sind die dinger noch nicht weggeflogen ?? :P

mir sind die fader köppe auch schon weggeflogen /public/style_emoticons/default/banga.gi... kagge  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  ja also ich bin mitm 500er ganz zufrieden  /public/style_emoticons/default/blink.gi...  beim 600er stört mich tierisch das die linefader so leicht flutschen...für mich mussn kleiner wiederstand da sein  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

seh ich genau so...
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users