Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Stimmen "extrahieren" - Filtern ??

• Please log in to reply
11 replies to this topic

Etnies

Etnies

Youngster

• Mitglied
  • 33 Beiträge
huhu ihr,

gibt es eine software mit der man stimmen aus tracks herraus filtern kann oder so ? also z.b. ich nehm den track Tube Tech - Raiders on the Storm und möchte von dem track aber nur die vocals und ja das man die vocals halt "runter" nimmt und dann einmal den track ohne vocals hat und dann einmal nur die vocals......so das man die vocals einzel auf andere tracks mischen kann mitten im set

falls da wer eventuell ahnung hat, ich hab selber noch nichts in die richtung gefunden aber hab schonmal vor glaub 2 jahren etwa sowas gesucht leider ohne erfolg :P
  • 0

Ray-San

Ray-San

Partyanimal

• Mitglied
  • 217 Beiträge
Naja, ich mein Wie soll das funktionieren? Wie stellst du dier das Vor? Ich mein die Menschliche stimme, hat ja nicht nur eine bestimmte Frequenz, sondern das Frequenzspektrum der Menschlichen Stimme erstreckt sich fast über den gesamten hörbaren Bereich. Vondemher kannste das Prinzipiell vergessen, das Vocal komplett als "Stand Alone" hinzubekommen......

.mfg
  • 0
Die Wahrheit ist Irgendwo dort drausen....

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.223 Beiträge
  • Vorname: Ryan
doch da gibts was... habe ich erst vor kurzem gesehn, weiss nur nichtz mehr wo... auf jeden fall weiss ich dass es ne software dafür gibt... ich weiss bloß nicht mehr wo... vielleicht wars auf chip.de :P :P kA
ich meld mich falls ich es wieder finde :P
  • 0

This is it! We've made it!

Ray-San

Ray-San

Partyanimal

• Mitglied
  • 217 Beiträge
Naja, da stell ich mal keine große Erwartungen dran.

mfg
  • 0
Die Wahrheit ist Irgendwo dort drausen....

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

Naja, da stell ich mal keine große Erwartungen dran.

mfg

ich auch nicht...
  • 0

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 Beiträge
du kannst den tarck natürlich so mit nem eq bearbeiten, dass du die hoehen rausfliterst, genauso wie den bassbereich. dann bleiben die mitten übrig. wird sich natürlich alles ziemlich dumpf dann anhoeren, aber wenn du dann nen anderen track drunter legst, fällt das nicht mehr so auf! dann noch mit effekten (en bisschen hall and so on) arbeiten und gut ist.

die ganze bootlegscheisse ist doch genauso gemacht. ich bezweifel, dass die leutz, die die bootlegs produziert haben, nur die vocals zur verfuegung hatten.

wenns dann noch laut hergeht, hoerste irgendwann fast nur noch die vocals raus. alles andere hoerste kaum noch.

mfg

db
  • 0
[size=12]Die USA - Ein Land in dem die Waffen intelligenter sind als deren Besitzer

Eingefügtes Bild

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

du kannst den tarck natürlich so mit nem eq bearbeiten, dass du die hoehen rausfliterst, genauso wie den bassbereich. dann bleiben die mitten übrig. wird sich natürlich alles ziemlich dumpf dann anhoeren, aber wenn du dann nen anderen track drunter legst, fällt das nicht mehr so auf! dann noch mit effekten (en bisschen hall and so on) arbeiten und gut ist.

die ganze bootlegscheisse ist doch genauso gemacht. ich bezweifel, dass die leutz, die die bootlegs produziert haben, nur die vocals zur verfuegung hatten.

wenns dann noch laut hergeht, hoerste irgendwann fast nur noch die vocals raus. alles andere hoerste kaum noch.

mfg

db

das ist natürlich machbar...
aber er will sich ja die einzelnen spuren rausfiltern...das geht leider nicht :P
  • 0

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 Beiträge
100%ig ist das natülich nicht machbar, aber man kann im Netz mal gucken, ob man dort nicht einzelne Tonspuren finden kann.

Teilweise gibt es die!

For example:

http://djmixsource.com/

Ist zwar nichts beraucshendes dabei, aber es beweist, dass es Accapellatonspuren im Netz zu finden gibt.

;-)

MfG
  • 0
[size=12]Die USA - Ein Land in dem die Waffen intelligenter sind als deren Besitzer

Eingefügtes Bild

clex

clex

Youngster

• Mitglied
  • 37 Beiträge
ich hatte da mal so nen Cd Player da konnte man den Gesang rausfiltern für Karaoke oder so , .....ist jetzt zwar genau das Gegenteil aber da ging das auch nicht zu 100 %. Die Musik klang fast genauso weiter - es kam aber vor das gewisse Drums lauter oder anders klangen. Und der Gsang war noch leise im hintergrund zu hören...

aber n kleiner Tip : emule nach Vocal oder Acapella Versionen suchen :P
  • 0
The Machines Want To Know Who You Are!!

Eingefügtes Bild

Etnies

Etnies

Youngster

• Mitglied
  • 33 Beiträge
mit eq mach ich sonst auch immer, hättes aber schon gern so das ich die tonspur einzeln hab so das man ka irgend´nen rush track spielt und dann fader rüber zur hälfte und eben als beispiel die tonspur von Tube Tech - Raiders on the Storm dann darauf laufen lässt ......weil immer ganz geil kommt wenn man ein track spielt und auf den plötzlich eine melody oder gesang vonner ganz andere platte,mp3,cd drauf haut .....

aber eigentlich müsste es gehen denn von leuten die rap machen weiß ich das sie aus tv sendung z.b. futurama oder wies heißt und dann die stimme von dem bender raus nehmen und auf ihren track packen ...so das halt mitten im track ein break kommt wo dann dieser "satz" gespielt wird und dann gehts weiter und teilweise sind auch fx geräuschen im orginal hörbar ...eben fernseh fx

aber danke für den link guck da ma
  • 0

Raschid

Raschid

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge

mit eq mach ich sonst auch immer, hättes aber schon gern so das ich die tonspur einzeln hab so das man ka irgend´nen rush track spielt und dann fader rüber zur hälfte und eben als beispiel die tonspur von Tube Tech - Raiders on the Storm dann darauf laufen lässt ......weil immer ganz geil kommt wenn man ein track spielt und auf den plötzlich eine melody oder gesang vonner ganz andere platte,mp3,cd drauf haut .....

du kannst doch zwei platten auch ineinander mixen, wenn bei einer nicht nur die vocals hast....
wenn du es nur für sowas brauchst, dann weiß i nicht wieso du dir so n aufwand machst um die stimme herauszufiltern... :P
  • 0

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

mfg

db

also ich weiss von diversen Leutem, die diese "Bootleg-Scheiße" gemacht haben, dass die den kompletten Track unter ihren Drumloop gelegt haben. Nimmst du die Höhen raus, dann klingt das reichlich Scheiße :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0