nur Schranz im Kopp ????
Themenstarter
, 25. Feb. 2002 12:27 Uhr
Geschrieben 25. Feb. 2002 - 12:27 Uhr

hier gehts zwar auf dem Board zu 99% um Schranz und Artverwandtes, aber ich habe manchmal so das Gefühl, das die meisten Leute wie blind durch die Gegend rennen und die Augen für nix anderes auf haben.
Belehrt mich eines Besseren.......
Gibts unter Euch Leute, die auch noch was anderes hören als Schranz und wenn ja, WAS ?
Ich bin echt ma neuigierig !

Geschrieben 25. Feb. 2002 - 13:11 Uhr

mussich chemo opfer rechtgeben
nur is das hier halt n 'schranzboard' und da wird nunmal ueber schranz 'geredet' ..
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 25. Feb. 2002 - 13:51 Uhr

wenn mich jemand fragt, sag ich immer, dass ich elektronische tanzmusik höre. wenn es genauer sein soll, sag ich dann techno, acid und schranz...und manchmal ein bisschen elektro. fertig. das ist auch die musik die ich höre. ich bin da nicht auf eine richtung fixiert.
Geschrieben 25. Feb. 2002 - 18:23 Uhr

wie, was is los
versteh ich jetzt nicht?
ich hab doch nur gefragt. immerhin weiß ich ja daß es hier auch leute gibt die auf such a surge
oder nickelback (ich wär so gerne mitgekommen
) konzerte gehen.
-- wenns schon um "andere" musik geht
meinereiner ist übrigens auch rock-am-ring-tauglich
wird sonst zu einseitig...

Geschrieben 26. Feb. 2002 - 14:45 Uhr

höre eigentlich alles(wirklich)!!!
gibt in jeder musikrichtung gute und innovative sachen. das letzte album wo ich richtig gut fand is oder war staind "break the cycle" - so wunderschön melancholisch.
kommt ganz auf meine stimmung an.
alltime favorit(non schranz bzw. techno):
depeche mode
smashing pumpkins
a guy called gerald - black market music(???) oder so - kann leider nich nachschauen + mit namen hab ich´s nicht so
fugess
phillip boa
k&d - dj-kicks
valis l - destruction of syntax
speed freak
the cure
aerzte - die alten
hosen - dito
um nur einige zu nennen
kennt jemand mambo kurt???
der ist richtig der hammer - hab den schon live gesehen - it´s amazing!!
born to make you happy - britney spears cover auf ner heimorgel....
wie gasagt kommt halt auf die stimmung an....
Geschrieben 26. Feb. 2002 - 15:58 Uhr

Das Topic gab es auch irgendwann schon ma, oder ?
Also ich höre fast immer Schranz, es gefällt mir einfach am besten ...
Aber ich bin da nicht engstirnig oder so, höre auch andere elektronische Sachen (Gabber, Hardcore, Goa, Jungle, ...), ab und zu so´n Kram wie Linkin´ Park oder Limp Biszkit, Hip-Hop kommt manchma auch durch meine Boxen oder gelegentlich sogar mal klassische Musik (is richtig Hammer wenn man megastoned ist und bei geschlossenen Augen die krassesten Optics und die schrägsten Gedanken schiebt
).
Aber so in 95 % der Zeit ist es dann doch Schranz

Geschrieben 26. Feb. 2002 - 21:15 Uhr

Eigentlich hab ich in meinem Leben schon so ziemlich alles gehört, von Pop über Hard Rock, Metal und Hardcore bis hin zum Hip Hop. Aber hängengeblieben bin ich auf elektronischer Musik. Und zwar auf jeder ihrer göttlichen Spielarten...aber vor allem auf progressiven Techno, klar, was anderes kommt mir nich auf die Tables. Aber ich hör auch viel Tech-House-Zeugs und langsameren Techno (na ja, eigentlich fast nur Sonntags...
) , ab und zu D&B, Elektro oder Ambient. Aber meistens Schranz ich mir einen...

Geschrieben 26. Feb. 2002 - 23:43 Uhr

na das klingt hier doch alles ziemlich vielversprechend. Ich glaub hier bin ich richtig, sind keine engstirnigen "ICH HÖR AUSSER SCHRANZ NIX ANNERS".
Respekkkkt !
na gut dann geb ich mal n paar Bands + Künstler an, die ich meine, man sollte sie würdigen !
PLACEBO
RADIOHEAD
THE VERVE
SLOWDIVE (kennt die hier jemand)
MY BLOODY VALENTINE
JJ72
BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB
NIRVANA (na logo)
NINE INCH NAILS (yeah)
TOOL
DEFTONES
SMASHING PUMPKINS
SONIC YOUTH
AIR
DEPECHE MODE
BJÖRK (auf Björks letzte LP Vespertine lässt sich prima chillen)
tell me wotcha think !
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0