Kleiner dj workshop ?!
Geschrieben 22. Okt. 2005 - 22:40 Uhr

da ich seid kurzem wieder auflege und einige übergänge versaue wollt ich mal nach´nem klein workshop oder so fragen. gibts irgendwelche spiziellen tricks für übergänge oder so ? wie macht ihr eure übergänge ?
ich lege mit "echten" tables auf wie mit traktor studio ....ich mach die übergänge meist so das ich den bass total kille und meist die höhen, die mitten lass ich wie sie sind.....dann schieb ich den fader bis zur hälfte und dann mach ich meist den bass des neuen liedes an ....manchmal is der bass dann aber nich im takt mit dem bass des alten liedes, was übergänge echt versauen kann und deshalb was macht ihr damit eure übergänge "perfekt" sind/werden
und wie macht ihr das mit den höhen ? also mit den hihats ? da diese manchmal mit dem alten lied auch nich im takt laufen und so alles versauen könn .....
ja mich intressiert eigentlich alles zum thema übergänge ......jedes lied die gleich bpm ? oder neue leider mit o,5 bpm weniger/mehr oder wie ? und und und ....es wär nett wenn sich leute melden die selber auch auflegen ....denn ich denk mal das hier keiner wirklich viel weiter helfen kann der nich auflegt ......ihr versteht
dankschön und mfg Etnie
Geschrieben 22. Okt. 2005 - 23:03 Uhr

Geschrieben 23. Okt. 2005 - 10:57 Uhr

naja man sollte schon dabei achten das beide platten im sync sind!
Das wird immer einfacher, desto laenger du uebst!
>>> Tribal-Tec
>>> progressive Tribal-Techno
>>> Minimal Techno / Tech House
Updated-Link:22.12.2007
http://lennym.mal3.d... 2007-12-22.mp3 // NEW Dez. 2007 mix!!!
Geschrieben 23. Okt. 2005 - 21:53 Uhr

You know when you really want something, you close your eyes and wish for it really hard? God is the guy that ignores you.
Now doesn't that just torque your jaws? I love that. You know like in the movies just as the good guy is about to kill the bad guy, he cocks his gun. Now why didn't he have it cocked? Because that sound is scary. It's cool, isn't it?
Geschrieben 24. Okt. 2005 - 18:27 Uhr

hi,
da ich seid kurzem wieder auflege ....
klingt ja so, als wenn dus schon mal gemacht hast

konntest es damals auch nicht, weil verlernen kann mans ja nich so schnell bzw is ma recht schnell wieder drin.
außerdem is niemand perfekt und macht fehler - oft kann man die fehler auch gut vertuschen

den tip, den ich den leuten immer geb is, dass sie sich hr3 clubnight anschaun solln

Geschrieben 24. Okt. 2005 - 18:32 Uhr

ansonsten üben üben üben - wenn die bpm zahl stimmt (der track vom style passt) ist die halbe miete schon gezahlt

Geschrieben 24. Okt. 2005 - 18:58 Uhr

auf jedenfall brauche ich jetz meine eigenen teller, damit ich noch mehr üben, üben, üben kann.

ähm.... AUTSCHN!!!
Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.
"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)
Geschrieben 25. Okt. 2005 - 01:07 Uhr

Nürnberg ist die geheime Welthauptstadt der Musik, das weiss nur noch keiner
http://www.frankvonwelt.com
Geschrieben 25. Okt. 2005 - 16:35 Uhr

des hätt ich gern ghörtich habe gestern bei nem kumpel das erste mal in meinem leben "aufgelegt" soweit man es so nennen kann /public/style_emoticons/default/p.gif... muss aber sagen das ich selber erstaunt war wie gut ich es doch hin bekommen habe, er meinte auch das es teilweise ganz gut war.

Geschrieben 25. Okt. 2005 - 17:22 Uhr

des hätt ich gern ghört /public/style_emoticons/default/o.gif...ich habe gestern bei nem kumpel das erste mal in meinem leben "aufgelegt" soweit man es so nennen kann /public/style_emoticons/default/p.gif... muss aber sagen das ich selber erstaunt war wie gut ich es doch hin bekommen habe, er meinte auch das es teilweise ganz gut war.
nee, lieber nicht

ähm.... AUTSCHN!!!
Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.
"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)
Geschrieben 10. Jan. 2006 - 11:11 Uhr

am besten tu nimmst dabei immer ein tape auf,um veränderungen un vortschritte zu erkennen,mir hats geholfen,vor allem beim durchhalten.ich glaub sonst wär ich schon längst so verzweifelt gewesen das ich den kram wieder verkauft hätte.....

Geschrieben 10. Jan. 2006 - 11:21 Uhr

Krass, sowas gibts heutzutage noch?am besten tu nimmst dabei immer ein tape auf...
/public/style_emoticons/default/shoot.gi...

Geschrieben 10. Jan. 2006 - 11:26 Uhr

Krass, sowas gibts heutzutage noch? /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/p.gif...
am besten tu nimmst dabei immer ein tape auf...
:eeeek: ihhh nimm sie weg magnetbänder waaaaaa

To Hell and Back
Geschrieben 10. Jan. 2006 - 11:43 Uhr

du musst die beiden platten platten synchron laufen lassen (einmal auf der gleichen geschwindigkeit u die bässe müssen übereinander liegen)... wenn du dafür n ohr bekommen hast, klappts auch mit den übergängen...
was synchron...der effekt des auseinanderlaufens ist am besten

ich mach immer alle höhen,mitten und tiefen des laufenden Tracks ganz raus, dann schieb ich den Fader ganz langsam rüber... is ein toller Effekt

Geschrieben 10. Jan. 2006 - 13:51 Uhr

auch livesets von anderen sind nicht übel um dir gewisse dinge anzueignen indem du versucht es durch probieren nachzuahmen.
aber vor allem anderem ist das beatmatching das a&o !!!!!!!
danach kommt die lautstärke, das die bei beiden scheiben gleich ist.
wenn das passt solltest du versuchen nen übergang (ohne große spielerei) hinzubekommen, ohne das der lautstärkepegel abfällt, wenn du die alte scheibe rausnimmst.
wenn das dann gut klappt kannst du dich dann mit effekten und anderen spielereien beschäftigen weil du dann auch ne gewisse ruhe für alles hast.
.gif)
Geschrieben 10. Jan. 2006 - 14:47 Uhr

Krass, sowas gibts heutzutage noch? /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/p.gif...
:eeeek: ihhh nimm sie weg magnetbänder waaaaaa /public/style_emoticons/default/pferd.gi... :michi2:
loooooooooooooooooooooooooooool, ich schmeiss mich weg :roflmao: :roflmao:
also ich denke was den Übergang an sich betrifft (sofern er stimmt) isses jedem selbst überlassen wie er wann was rein oder rausdreht, da gibts versch. varianten... was den übergang an sich betrifft, da hilft wirklich nur üben, üben üben..

Geschrieben 10. Jan. 2006 - 18:29 Uhr

Bin selber vor einem Jahr dazu gekommen un bei mir hats ewigkeiten nicht geklappt und ich versau heut noch manche übergänge.
Ich sags nochmal üben üben üben........
Hip Hop

Geschrieben 11. Jan. 2006 - 13:54 Uhr

ich hab nur ein tapedeck zum aufnehmen

Facebook: http://www.facebook....nheimerOfficial
Soundcloud: http://soundcloud.com/pappenheimer
Geschrieben 11. Jan. 2006 - 16:48 Uhr

ich hab nur ein tapedeck zum aufnehmen /public/style_emoticons/default/(.gif...

Geschrieben 11. Jan. 2006 - 19:33 Uhr

Sag ich bleib drann, ich bin überzeugt das selbst die Big Names regelmäßig Fehler in ihren Sets haben und auch nicht perfeckt mixen können. Wenn man aber Freude am auflegen hat und immer am Ball bleibt wird das von ganz alleine gut und schön.
Geschrieben 12. Jan. 2006 - 09:53 Uhr

/public/style_emoticons/default/(.gif... du armer *malindenarmnehmundtröst* /public/style_emoticons/default/knuddel.... /public/style_emoticons/default/lol.gif...
danke

Facebook: http://www.facebook....nheimerOfficial
Soundcloud: http://soundcloud.com/pappenheimer
Geschrieben 12. Jan. 2006 - 14:37 Uhr

/public/style_emoticons/default/(.gif... du armer *malindenarmnehmundtröst* /public/style_emoticons/default/knuddel.... /public/style_emoticons/default/lol.gif...
danke /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/knuddel....
jederzeit wieder

Guest_Waschi2000_*
Geschrieben 12. Jan. 2006 - 16:03 Uhr

wieso holst du nicht direkt auf den pc aus ??
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0