Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Kleiner dj workshop ?!

• Please log in to reply
38 replies to this topic

Etnies

Etnies

Youngster

• Mitglied
  • 33 posts
hi,

da ich seid kurzem wieder auflege und einige übergänge versaue wollt ich mal nach´nem klein workshop oder so fragen. gibts irgendwelche spiziellen tricks für übergänge oder so ? wie macht ihr eure übergänge ?

ich lege mit "echten" tables auf wie mit traktor studio ....ich mach die übergänge meist so das ich den bass total kille und meist die höhen, die mitten lass ich wie sie sind.....dann schieb ich den fader bis zur hälfte und dann mach ich meist den bass des neuen liedes an ....manchmal is der bass dann aber nich im takt mit dem bass des alten liedes, was übergänge echt versauen kann und deshalb was macht ihr damit eure übergänge "perfekt" sind/werden

und wie macht ihr das mit den höhen ? also mit den hihats ? da diese manchmal mit dem alten lied auch nich im takt laufen und so alles versauen könn .....

ja mich intressiert eigentlich alles zum thema übergänge ......jedes lied die gleich bpm ? oder neue leider mit o,5 bpm weniger/mehr oder wie ? und und und ....es wär nett wenn sich leute melden die selber auch auflegen ....denn ich denk mal das hier keiner wirklich viel weiter helfen kann der nich auflegt ......ihr versteht

dankschön und mfg Etnie
  • 0

markus

markus

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1,912 posts
einfach lernen und lernen und lernen nach paar monaten hast du es etwas raus..wie du die tracks dann mixt das hengt von deinem style ab, den du nach ein paar jahren drauf haben wirst :P
  • 0

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 posts
:P
  • 0
[size=12]Die USA - Ein Land in dem die Waffen intelligenter sind als deren Besitzer

Eingefügtes Bild

Paul Soda

Paul Soda

U°S°B

• Mitglied
  • 728 posts
zum üben kannste dir 2 loop platten holen ,kannste ganze zeit laufenlassen und dAN ÜBEN ÜBEN ÜBEN :P
  • 0

Lenny M.

Lenny M.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 413 posts
ja ueben...

naja man sollte schon dabei achten das beide platten im sync sind!

Das wird immer einfacher, desto laenger du uebst!
  • 0
>>> Techno/progressive House
>>> Tribal-Tec
>>> progressive Tribal-Techno
>>> Minimal Techno / Tech House
Updated-Link:22.12.2007
http://lennym.mal3.d... 2007-12-22.mp3 // NEW Dez. 2007 mix!!!

Raschid

Raschid

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,494 posts
du musst die beiden platten platten synchron laufen lassen (einmal auf der gleichen geschwindigkeit u die bässe müssen übereinander liegen)... wenn du dafür n ohr bekommen hast, klappts auch mit den übergängen...
  • 0

Mercutio

Mercutio

Greenhorn

• Mitglied
  • 25 posts
vielleicht hilft dir das weiter http://www.recess.co.uk
  • 0
Who is "God"?
You know when you really want something, you close your eyes and wish for it really hard? God is the guy that ignores you.
Now doesn't that just torque your jaws? I love that. You know like in the movies just as the good guy is about to kill the bad guy, he cocks his gun. Now why didn't he have it cocked? Because that sound is scary. It's cool, isn't it?

Etnies

Etnies

Youngster

• Mitglied
  • 33 posts
is ja nich so als wenn ich keine übergänge hinkriegen würde ^^ aber wenn ich etwa 10 tracks spiele sind 2 bei wo die übergänge nich hinhaun und ärgern tuts mich dann halt ......najo
  • 0

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 posts
also wenn die platten nicht synchron laufen, ist der übergang im arsch!

definitiv!
  • 0
[size=12]Die USA - Ein Land in dem die Waffen intelligenter sind als deren Besitzer

Eingefügtes Bild

RicoX

RicoX

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,004 posts

hi,

da ich seid kurzem wieder auflege ....

klingt ja so, als wenn dus schon mal gemacht hast :P
konntest es damals auch nicht, weil verlernen kann mans ja nich so schnell bzw is ma recht schnell wieder drin.

außerdem is niemand perfekt und macht fehler - oft kann man die fehler auch gut vertuschen :P

den tip, den ich den leuten immer geb is, dass sie sich hr3 clubnight anschaun solln :P
  • 0

tektribe74

tektribe74

USB-Groupie

• Mitglied
  • 917 posts
sowas wie die hr3 clubnight ist auf jedenfall nicht schlecht,falls man nicht die mögklichkeit beim Kollegen mal über die schulter zu schauen.

ansonsten üben üben üben - wenn die bpm zahl stimmt (der track vom style passt) ist die halbe miete schon gezahlt :P
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17,907 posts
ich habe gestern bei nem kumpel das erste mal in meinem leben "aufgelegt" soweit man es so nennen kann :P muss aber sagen das ich selber erstaunt war wie gut ich es doch hin bekommen habe, er meinte auch das es teilweise ganz gut war.
auf jedenfall brauche ich jetz meine eigenen teller, damit ich noch mehr üben, üben, üben kann. :P
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

KlopFBoxX

KlopFBoxX

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 608 posts
hf gl :P höhö :P
  • 0

Nürnberg ist die geheime Welthauptstadt der Musik, das weiss nur noch keiner :D
http://www.frankvonwelt.com

RicoX

RicoX

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,004 posts

ich habe gestern bei nem kumpel das erste mal in meinem leben "aufgelegt" soweit man es so nennen kann  /public/style_emoticons/default/p.gif...  muss aber sagen das ich selber erstaunt war wie gut ich es doch hin bekommen habe, er meinte auch das es teilweise ganz gut war.

des hätt ich gern ghört :P
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17,907 posts

ich habe gestern bei nem kumpel das erste mal in meinem leben "aufgelegt" soweit man es so nennen kann  /public/style_emoticons/default/p.gif...  muss aber sagen das ich selber erstaunt war wie gut ich es doch hin bekommen habe, er meinte auch das es teilweise ganz gut war.

des hätt ich gern ghört /public/style_emoticons/default/o.gif...

nee, lieber nicht :P
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Desaster666

Desaster666

Detroitrocker

• Mitglied
  • 114 posts
also ich mach das jetzt seit einem jahr und ich kann dir auch nichts anderes sagen wie üben üben üben....

am besten tu nimmst dabei immer ein tape auf,um veränderungen un vortschritte zu erkennen,mir hats geholfen,vor allem beim durchhalten.ich glaub sonst wär ich schon längst so verzweifelt gewesen das ich den kram wieder verkauft hätte.....

:P
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts

am besten tu nimmst dabei immer ein tape auf...
/public/style_emoticons/default/shoot.gi...

Krass, sowas gibts heutzutage noch? :P :P :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14,986 posts

Krass, sowas gibts heutzutage noch? /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/p.gif...

:eeeek: ihhh nimm sie weg magnetbänder waaaaaa :P :michi2:
  • 0

To Hell and Back 

Button

Button

USB-Groupie

• Mitglied
  • 804 posts

du musst die beiden platten platten synchron laufen lassen (einmal auf der gleichen geschwindigkeit u die bässe müssen übereinander liegen)... wenn du dafür n ohr bekommen hast, klappts auch mit den übergängen...

was synchron...der effekt des auseinanderlaufens ist am besten :P

ich mach immer alle höhen,mitten und tiefen des laufenden Tracks ganz raus, dann schieb ich den Fader ganz langsam rüber... is ein toller Effekt :P :P :P ;) ;)
  • 0
-- Hello it is me --

Nytronic

Nytronic

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 358 posts
das mit dem tape mach ich auch mini-disc machts möglich! vor allem kannst du dir dann auch über den hergang der übergänge gedanken machen ob er dir so gefallen hat oder ob du es doch anders machst.

auch livesets von anderen sind nicht übel um dir gewisse dinge anzueignen indem du versucht es durch probieren nachzuahmen.

aber vor allem anderem ist das beatmatching das a&o !!!!!!!
danach kommt die lautstärke, das die bei beiden scheiben gleich ist.

wenn das passt solltest du versuchen nen übergang (ohne große spielerei) hinzubekommen, ohne das der lautstärkepegel abfällt, wenn du die alte scheibe rausnimmst.

wenn das dann gut klappt kannst du dich dann mit effekten und anderen spielereien beschäftigen weil du dann auch ne gewisse ruhe für alles hast. :P
  • 0

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,019 posts

Krass, sowas gibts heutzutage noch? /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/p.gif...

:eeeek: ihhh nimm sie weg magnetbänder waaaaaa /public/style_emoticons/default/pferd.gi... :michi2:

loooooooooooooooooooooooooooool, ich schmeiss mich weg :roflmao: :roflmao:

also ich denke was den Übergang an sich betrifft (sofern er stimmt) isses jedem selbst überlassen wie er wann was rein oder rausdreht, da gibts versch. varianten... was den übergang an sich betrifft, da hilft wirklich nur üben, üben üben.. ;)
  • 0
keep the bass pumpin´

::: http://www.miss-remedy.de :::
::: http://www.myspace.com/missremedy :::

X-traX

X-traX

Youngster

• Mitglied
  • 43 posts
Also ich stimm den anderen da vollkommen zu üben üben üben.....

Bin selber vor einem Jahr dazu gekommen un bei mir hats ewigkeiten nicht geklappt und ich versau heut noch manche übergänge.

Ich sags nochmal üben üben üben........

Hip Hop :P Ich hasse dieses wort!!!
  • 0

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests
da hilft echt nur üben...sonst fällt mir da nix ein :P :P

klappt schon irgendwann aber nur wenn du fleißig übst :P
  • 0

Hans M.

Hans M.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 298 posts
Ich hab mal irgendwo gelesen man sollte viel üben :P
  • 0
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10,429 posts
  • Vorname: Jörg

ich hab nur ein tapedeck zum aufnehmen :P
  • 0

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,019 posts

ich hab nur ein tapedeck zum aufnehmen /public/style_emoticons/default/(.gif...

;) du armer *malindenarmnehmundtröst* :P :P
  • 0
keep the bass pumpin´

Sourci

Sourci

Durchfeierer

• Mitglied
  • 187 posts
Da ich das Wort Üben nicht benutzen will :P

Sag ich bleib drann, ich bin überzeugt das selbst die Big Names regelmäßig Fehler in ihren Sets haben und auch nicht perfeckt mixen können. Wenn man aber Freude am auflegen hat und immer am Ball bleibt wird das von ganz alleine gut und schön.
  • 0

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10,429 posts
  • Vorname: Jörg

/public/style_emoticons/default/(.gif... du armer *malindenarmnehmundtröst* /public/style_emoticons/default/knuddel.... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

danke ;) :P
  • 0

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,019 posts

/public/style_emoticons/default/(.gif... du armer *malindenarmnehmundtröst* /public/style_emoticons/default/knuddel.... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

danke /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/knuddel....

jederzeit wieder ;) :P
  • 0
keep the bass pumpin´

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

wieso holst du nicht direkt auf den pc aus ??
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users