Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

MCSE

• Please log in to reply
23 replies to this topic

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Brauche alles zum oben aufgeführten Thema: Links, Infos, usw.

Weitere Fragen:
Was kosten die Prüfungen (nur rein die Prüfungen)?

Gibts hier jemand der schon eine hat?? Will das im Selbstsudium machen, und dann nur an offizieller Stelle die Prüfung ablegen und mich zertifizieren lassen. Unterlagen und Prüfungen würde evtl. mein AG bezahlen, mit Seminaren kann ich knicken, da kommen kosten von 15.000 Euronen zusammen :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.063 Beiträge
Ist das diese Microsoft Engineer ausbildung?

Kumpel hat sowas gemacht. Dachte das wäre so ein 14 Tage Kurs :P

oder liege ich jetzt total falsch :P
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
jo, aber dafür zahlst du aber auch 4-stellig :P ein 14 tagen kannste das aber auch nur durchziehen wenn de schon bisel know-how hast denk ich ma!

nen großen teil mach ich ja eh bei der täglichen arbeit, deswegen kann ich mir beim selbststudium auch einige kapitel sparen... :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.607 Beiträge
Ich frag morgen bei mir ma nach :P
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
Ja, mach das mal, wär cool :P
  • 0

Poncho

Poncho

Schickts?

• Mitglied
  • 1.600 Beiträge
erklär ma was das is.... :P :P
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
Frag einfach den schlausten Freak im Web...Wikipedia heißt der glaub ich :P

...hier...
  • 0

tasche

tasche

ganz oben, wo die doofen toben

• Mitglied
  • 2.104 Beiträge
auf dem Board solltest alle notwendigen infos bekommen :P
  • 0

hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de

Poncho

Poncho

Schickts?

• Mitglied
  • 1.600 Beiträge
uiuiui.... alles viel zu kompliziert... :P

ich hab halt mechaniker gelernt :P ;) :P
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
@tt: thx, kollege hat mir gestern abend auch nen link zu dem board gegeben, hab schon bisel rumgespamt :P
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge
ich hab mir mal sagen lassen man muss die tests mit teilweise über 80% bestehen? stimmt des?

also bei den cisco ccna ists jedenfalls so.....
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
Die Tests und so interessieren mich nur von den Kosten her (eigentlich interessieren mich eh nur die Kosten :lol)! Mit der richtigen Vorbereitung kommt man da durch, is doch alles nur ne Willenssache, da mach ich mir eigentlich kein Kopf :P Vieles was dort geprüft wird (sind 7 Einzelprüfungen) mach ich ja wie gesagt eh bei meiner täglichen Arbeit, da bin ich ja soweit schon fit denk ich mal :P
  • 0

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
ich meine mal was gehört zu haben, dass die Prüfung ansich 100-150€ kosten soll... ob das jetzt für die einzelnen, oder für alle 7 zusammen is, k/a :P ich frag morgen nochma :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
Ja, wäre lieb, im Web findet man zu Preisen fast gar nix! Da muss man sich überall regsitrieren lassen, da hab ich aber kein Bock zu!! :P
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.161 Beiträge
:P Moin Gerd,
ich hock hier grad im Lehrgang zum MCP (Microsoft Cerefied Professional)
un hab das MCSE-MCSA-Buch grad vor mir liegen. (der Schinken kost 79€ :P hab aber nur 40€ gezahlt wegen Lehrgang)
Also genau mach ich Netzwerk-Systembetreuer für IT-Sicherheit mit MCP- und CompTIA-Zertifikat
Also soweit ich weiß Kosten ALLE Microsoft Prüfungen 140€, also jede einzelne kost 140€ egal welche.......
Der Lehrgang/Schulung ist das teuere daran.
Meiner Kost 2700€ un paar zwerquetschte........
Aber die Prüfungen kosten halt nur so wenig.
Aber ich frag meinen Lehrer gern nochmal.
:P
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.161 Beiträge

ich hab mir mal sagen lassen man muss die tests mit teilweise über 80% bestehen? stimmt des?

also bei den cisco ccna ists jedenfalls so.....

Microsoft will 70-75%

Bei Cisco darf man glaubich keine frage auslassen, also unbeantwortet=durchgefallen :P

Weiß aber nicht mehr genau obs bei Cisco oder Novell war.......
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge

/public/style_emoticons/default/hello.gi... Moin Gerd,
un hab das MCSE-MCSA-Buch grad vor mir liegen. (der Schinken kost 79€ /public/style_emoticons/default/stupid.g... hab aber nur 40€ gezahlt wegen Lehrgang)
Also genau mach ich Netzwerk-Systembetreuer für IT-Sicherheit mit MCP- und CompTIA-Zertifikat
Also soweit ich weiß Kosten ALLE Microsoft Prüfungen 140€, also jede einzelne kost 140€ egal welche.......
/public/style_emoticons/default/hello.gi...

Das ist dann quasi eines der 7 Zertifikate die du für die komplette MCSE brauchst, oder?
Ja, dass die Seminare das teurste sind, soweit bin ich ja auch schon, deswegen fällt das auch für mich flach weil mein AG sicher keine 15.000 € für mich ausgibt :-( Mit Vorbereitungsunterlage zum Selbststudium, weiterer Literatur und Prüfungskosten kommt man so auf knapp 5.000 €! Muss mal gucken wie ich das durchdrücken kann :P Hab keine Lust das selber zu bezahlen :P
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge

Microsoft will 70-75%

also ich hab die prüfung zum CCNA Semester 1 & 2 abgelegt.... hatte 79% (in englisch und kaum zeit zu lernen) ... zum bestehen brauchte man aber 82% :P :P

irgendwie variiert das bei cisco meinte mein prof.

die endklausur kostet 125€ wenn ich mich noch richtig erinner :P
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.161 Beiträge

/public/style_emoticons/default/hello.gi... Moin Gerd,
un hab das MCSE-MCSA-Buch grad vor mir liegen. (der Schinken kost 79€ /public/style_emoticons/default/stupid.g... hab aber nur 40€ gezahlt wegen Lehrgang)
/public/style_emoticons/default/hello.gi...

Das ist dann quasi eines der 7 Zertifikate die du für die komplette MCSE brauchst, oder?
Ja, dass die Seminare das teurste sind, soweit bin ich ja auch schon, deswegen fällt das auch für mich flach weil mein AG sicher keine 15.000 € für mich ausgibt :-( Mit Vorbereitungsunterlage zum Selbststudium, weiterer Literatur und Prüfungskosten kommt man so auf knapp 5.000 €! Muss mal gucken wie ich das durchdrücken kann /public/style_emoticons/default/noidea.g... Hab keine Lust das selber zu bezahlen /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ich hab das Glück das DIE AGENTUR FÜR ARBEIT mir das bezahlt! :P
Mein Lehrgang geht noch bis Dez. also insgesamt 2,5Monate un der stoff is auf 3,5 angesetzt....... ;)
Aber die Windoof-Fragen sin halt irgendwo voll für sich........
Da sin Antworten Richtig die kein Admin machen würde LOL aber egal is halt Microsoft-Schema......
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.161 Beiträge
Würd aber am besten ma bei MS anruf.......
Da gibts nen Trick wenn du die Prüfunge in bestimmter Reihenfolge machst haste gleich noch dein MCSA mit dabei!!!!!!

Und ja ich glaub die MCP brauchste auch für'n MCSE......
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge

Ne, das MCP steht für "Microsoft Certified Professional". So darfste dich bereits nennen, wenn du eune Prüfung erfolgreich bestanden hast! Welche ist da egal soweit ich das richtig verstanden habe :P
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.161 Beiträge

Ne, das MCP steht für "Microsoft Certified Professional". So darfste dich bereits nennen, wenn du eune Prüfung erfolgreich bestanden hast! Welche ist da egal soweit ich das richtig verstanden habe /public/style_emoticons/default/noidea.g...

Mach dir nix draus :P :P Ich blick da ach noch net so durch......
Ich hätt gedacht das sich die MCP-Prüfung halt haupsächlich auf XP bezieht.......bisschen noch Server2003
Hätt zwar lieber nen Kurs für Server2003 gemacht aber war z. Z. keiner am laufen oder anlaufen......

Aber mit irgendwas musst ich anfang, hat kein Bock mehr auf daheim.....
  • 0

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
Kollege, der das grad gemacht hat, meinte, doe Prüfungen (ingesamt 7stück) kosten jeweils zwischen 150€ - 300€ :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.607 Beiträge
mhhh ich konnt keine Info erhalten da die Prüfungen und alles damals von der Firma finanziert wurden. sorry :P

aber is ja schon beantwortet worden :P
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0