Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Parkhaus KEnzingen wird ein Swinger Club 8-(

• Please log in to reply
32 replies to this topic

yeehaw

yeehaw

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 57 Beiträge
  • Vorname: Markus
folgender Text stand vor einigen Tagen in der Zeitung

Badische Zeitung vom Samstag, 17. September 2005

----------------------------------- ----------------------------------- ----------

Ein weiterer Treff für Paare

In den Räumen der Diskothek „Parkhaus“ soll ein Swinger-Saunaclub entstehen

Von unserer Mitarbeiterin
Ilona Hüge

In den Räumen der Kenzinger Diskothek „Parkhaus“ soll ein Swinger-Saunacl ...mehr

KENZINGEN. Der Technische Ausschuss hat am Donnerstag überrascht: Über die Bauvoranfrage für einen Swinger-Saunaclub anstelle der Diskothek „Parkhaus“ wurde ohne eine einzige Wortmeldung abgestimmt. Mit einer knappen Mehrheit wurde die Einrichtung befürwortet.

Die Bauvoranfrage für einen Swinger-Saunaclub, einem Treffpunkt für Paare, im Kenzinger Gewerbegebiet wurde als heikles Thema gesehen. Eine lebhafte Diskussion über das Für und Wider einer solchen Einrichtung wurde daher auch bei der Beratung im Technischen Ausschuss erwartet. Zur Erinnerung: Vor Jahren hatte die Nutzungsänderung von einer Diskothek zu einem Swinger-Club im „Auhof“ zu langen Debatten im Gemeinderat geführt. Die Diskothek soll nach dem Antrag zu einem „Pärchenclub mit Alkoholausschank“ umgebaut werden. Die Antragsstellerin aus Freiburg hatte ergänzt, es werde „kein bordellähnlicher Betrieb“ entstehen. Sechs Räte stimmten mit Ja, vier Räte und der Bürgermeister sagten Nein zur Nutzungsänderung.

Bei der Bauvoranfrage hatte die Stadt Kenzingen rein rechtlich die Möglichkeit, frei über die Art der Nutzung zu entscheiden.

Zwar ist das Haus in der Tullastraße schon jetzt mit der Disko als Vergnügungsstätte genutzt, doch kann die Stadt bei jeder Änderungen mitreden. Es ist ihre Einzelfallentscheidung, welche Art der Vergnügungen sie zulassen will. Falls die Baurechtsbehörde beim Landratsamt Emmendingen keine rechtlichen Einwände gegen das Ja aus Kenzingen hat, bleibt es dabei. Der Bauvorbescheid hat Bindungswirkung, und zwar für die Dauer von drei Jahren.

Ob die Entscheidung ein Prozess sorgfältiger Abwägung war oder ob die Stadträte am Ende genauso überrascht waren wie die Zuhörer, blieb am Freitag offen. Der Bürgermeister hatte Auswärtstermine, die meisten Stadträte waren am Freitagmorgen auch nicht erreichbar.

Fest steht, dass die Stadt mit beiden Arten von Vergnügungsstätten Erfahrungen hat. Die Diskothek im Gewerbegebiet gilt in Kenzingen als „Brennpunkt“, an dem die Polizei öfter im Einsatz war. Vorfälle mit Drogen im Umfeld der Disko machten vor nicht allzu langer Zeit Schlagzeilen. Im Ordnungsamt der Stadt Kenzingen ist die Diskothek wegen der ständigen Pächterwechsel ein Begriff. Ruhig war es dagegen beim „Auhof“, seit er als Club geführt wird.

--------------------------

im Gästebuch heisst es nur dass sie im Laufe der Woche Stellung zu den GERÜCHTEN nehmen werden... ;) (man beachte den wortwitz mit "stellung")

glaub auch nicht dran dass die des machen... könnte aber schon sein... wär aber echt schade weil des hier unten der einzig geile club is!

mich hats eh schon von n socken gehaun als ich per sms den newsletter bekam vor 3 tagen....:

sa. 24.9.05 dj RUSH & Daisy aka Mandragore@ Swingerclub Parkhaus! Eintritt frei für jedes Pärchen das nackt erscheint! Kostenloser Aftersex im Inside EM. :-) <- loool :roflmao:

naja toller Gag eigentlich...sogar noch die Zeitung und die Ämter verarscht...naja...man wirds sehen ;) :P ;) :P :P

ps: will keine blöden gerüchte verbreiten sondern nur dass ihr alle den scheiss mitbekommt :P :roflmao:
  • 0
nehmt das leben doch nicht so ernst...ihr kommt eh nicht lebend davon!! =)

Pee !!!

Pee !!!

Ψ(ξ )

• Mitglied
  • 1.170 Beiträge
ja man das ist der hammer.
habs auch gelesen.
so zu sagen der einzige club in der regio, in dem regelmässig harter techno kommt. nun kommt da oller swinger club rein. :P

ich bevorzuge das universal d.o.g., aber da gibts nur alle 1,5 monate mal ne party.
  • 0

Andre

Andre

0% Finanzierung

• Mitglied
  • 2.995 Beiträge
  • Vorname: Andre
Macht Euch ma kein Kopp, es wird soviel geredet............
  • 0
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese behalten *fg*
Eingefügtes Bild

yeehaw

yeehaw

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 57 Beiträge

....bzw. geschrieben... :P

....neee ich glaubs ja auch ned wirklich
  • 0

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge
  • Vorname: Sascha
Oh man kann doch echt nicht wahr sein, das ist einer der wenigen guten Techno-Clubs in Baden-Württemberg u.jetzt soll da nen Swinger-Club rein. Hoffe mal das da nichts dran ist!
  • 0

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz

seh ich auch so :P :P
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3.852 Beiträge
naja...man wird sehen
  • 0
Eingefügtes Bild

RicoX

RicoX

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.004 Beiträge
"schau ma ma" - sprach der stumme zum blindn :P
  • 0

Maddin M.

Maddin M.

Ironmärt®

• Mitglied
  • 1.122 Beiträge

"schau ma ma" - sprach der stumme zum blindn  /public/style_emoticons/default/8).gif...

oder wie der Beckenbauer immer sagt... :P :P
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
so schlimm ist es doch garnicht :P
  • 0

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
ja cool, dann kommen meine freundin und ich nackt am samstag :P

bin eh fast pleite diesen monat :P
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

ja cool, dann kommen meine freundin und ich nackt am samstag   /public/style_emoticons/default/lol.gif...  

bin eh fast pleite diesen monat  /public/style_emoticons/default/(.gif...

Dann kannste ja dein letztes Hemd für die Party geben :P
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

yeehaw

yeehaw

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 57 Beiträge
recht habt ihr schon.... so ne mischung wäre nicht mal schlecht... :P :P
  • 0

Der_Demagoge

Der_Demagoge

Suedlichster USBler

• Mitglied
  • 4.265 Beiträge
  • Vorname: Matt
bzgl der letzten 2 sätze (da wohl kaum einer heir deinen post zuende gelesen hat :lol) : ist das jetzt nur n joke oder wirklich so gemeint?

in der theorie find ichs lustig...aber dafür sollte man lieber ne großraumdisse oder sowas nehmen :P
  • 0
Eingefügtes Bild

If electricity come from electrons, does morality come from morons?

Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?

yeehaw

yeehaw

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 57 Beiträge

bzgl der letzten 2 sätze (da wohl kaum einer heir deinen post zuende gelesen hat :lol) : ist das jetzt nur n joke oder wirklich so gemeint?

in der theorie find ichs lustig...aber dafür sollte man lieber ne großraumdisse oder sowas nehmen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ne des isn originaltext aus der badischen zeitung.... der pee hats ja auch gelesen...

also ich weis es ja nicht obs nur n joke is oder ob es wahr is.... ich schreib nur was ich im Parkhaus GB les.
wird sich ja bald rausstellen obs wahr is oder nich.... die wollen ja "stellung" dazu nehmen... :P :P

-> folglich hab ich keine ahnung von nix ;)
  • 0

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.597 Beiträge
Technoparties im Pascha, Techno Parties im Parkhaus Swingerclub...und aus der neuen Tresorlocation wird bestimmt noch nen SM Schuppen :P
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Der_Demagoge

Der_Demagoge

Suedlichster USBler

• Mitglied
  • 4.265 Beiträge
vielleicht :P

endlich werden mal 2 sinnvolle dinge zusammengelegt, das beispiel sollte schule machen :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro

endlich werden mal 2 sinnvolle dinge zusammengelegt, das beispiel sollte schule machen /public/style_emoticons/default/d.gif...

ja man. meine rede...also ich hab mir direkt 6 neue bookings dort geben lassen. für alle die es interessiert.. isa und ich sind die nächsten 6 wochen im parkhaus am start.. "partymachen" :P
  • 0

SEEMA

SEEMA

Butch

• Mitglied
  • 9.688 Beiträge
die denken sich, egal was, hauptsache es geht in der location radikal zu und ist verbucht :P
  • 0
http://www.myspace.com/seemamusic
good can often meet bad before winding back into good again

yeehaw

yeehaw

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 57 Beiträge
:roflmao: :roflmao:

ja an sich is die idee mit der kombination echt toll...

..nur wirds ned so :P

...will endlich mal wissen was an der geschichte dran is :P
  • 0

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge
  • Vorname: Sascha
@Yeehaw: Denk mal auch das da bissle was dran ist, aber der Gemeinerat muss glaub nochmal drüber abstimmen u.das Parhaus Team könnte auch vor Gericht od.so gehen. Und selbst wenn sie raus müssten, könnten sie dann vielleicht ne andere Location suchen, z.b. in Freiburg, da ists eh viel Liberaler (die ham immerhin nen Grünen Bürgermeister). Naja mal schauen, aber ich hoffe echt das es das Parkhaus weiterhin gibt (in welcher Form auch immer), denn der Club läuft gut, war 2mal diesen Sommer dort u.es war immer voll. Außerdem gibts in Baden-Württemberg nicht mehr allzuviele Möglichkeiten auf Techno wegzugehen.
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
Techno party im swingerclub, glaube das bringt spass :P
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Nitram

Nitram

..:: STEREO70 ::..

• Mitglied
  • 2.716 Beiträge
cool dann werde ich mir auch endlich mal den club anschauen !!
  • 0

Button

Button

USB-Groupie

• Mitglied
  • 804 Beiträge

endlich werden mal 2 sinnvolle dinge zusammengelegt, das beispiel sollte schule machen /public/style_emoticons/default/d.gif...

ja man. meine rede...also ich hab mir direkt 6 neue bookings dort geben lassen. für alle die es interessiert.. isa und ich sind die nächsten 6 wochen im parkhaus am start.. "partymachen" /public/style_emoticons/default/banga.gi...

cool :P :P :P ;)

ich b ring dann die Penispumpe mit :P
  • 0
-- Hello it is me --

Der_Demagoge

Der_Demagoge

Suedlichster USBler

• Mitglied
  • 4.265 Beiträge
leiht ihr die euch gegenseitig aus? :P iiieh
  • 0
Eingefügtes Bild

daniel240377

daniel240377

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 281 Beiträge
sind nur gerüchte.
nächste woche wird dazu auf der parkhaus homepage stellung genommen (g, wobei "Stellung" in bezug auf swingerclub gleich nen ganz anderen charakter bekommt*lol)
fakt ist: kein swingerclub, Parkhaus rocks on!
  • 0

Der_Demagoge

Der_Demagoge

Suedlichster USBler

• Mitglied
  • 4.265 Beiträge
hab die frage am samstag mal einem hinter der bar zugeworfen, der aussah, als hätte er was zu sagen, und der meinte nur "bullshit" und hat abgewunken :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Button

Button

USB-Groupie

• Mitglied
  • 804 Beiträge

hab die frage am samstag mal einem hinter der bar zugeworfen, der aussah, als hätte er was zu sagen, und der meinte nur "bullshit" und hat abgewunken /public/style_emoticons/default/wink.gif...

so nen grosser etwas fester mit langen Haaren und Vollbart :P

dann wars der Chef *g*
  • 0
-- Hello it is me --

Pascal D.

Pascal D.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 735 Beiträge
Cool dann bin ich ja froh , es darf weiter gerockt werden :P
  • 0

Pascal D.

Pascal D.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 735 Beiträge
Stellungnahme vom Parkhaus :

GERÜCHTE BZGL. PARKHAUS <> SWINGERCLUB
Ein Artikel in der „Badischen Zeitung“ (Sa. 17.09.) mit der Überschrift „Weiterer Treff für Paare - in den Räumen der Diskothek Parkhaus soll ein Swinger-Saunaclub entstehen“ sorgte für einige Gerüchte und Spekulationen bzgl. einer möglichen Schliessung des Parkhaus (Kenzingen) als elektronischem Musikclub. Die Geschäftsleitung der Diskothek Parkhaus lässt dazu folgendes Statement verlauten: „Es ist richtig, dass eine Anfrage für eine Nutzungsänderung in Richtung Swingerclub gestellt worden ist. Dieses Thema wird in dem besagten Artikel auch ausführlich behandelt. Fakt aber ist auch, dass in diesem Artikel nirgends steht, dass das Parkhaus deswegen zu macht. In dem Artikel steht, dass eine Antragstellerin (die nicht gleich der/die Pächterin der jetzigen Diskothek ist) eine „Bauvoranfrage“ gestellt hat, die durch diese Abstimmung genehmigt worden ist. Aber das heißt ja nicht dass diese auch verwirklicht wird. Es wurde einfach auch nur für diesen „Nutzungszweck“ erlaubt. Eine Interessentin wollte abklären ob das Parkhaus überhaupt als Swingerclub zu betreiben sei. Zur Zeit hat die Antragsstellerin (Swingerclub) das Parkhaus weder angemietet/ gepachtet noch gekauft. Man würde sich zudem in direkte Konkurrenz zu bestehenden Swingerclubs in Freiamt, Freiburg, Lahr usw. begeben. Den Betreibern des Parkhaus liegen auch von Seiten des Eigentümers keinerlei Informationen vor, dass in absehbarer Zeit eine andere Nutzung oder Vergabe der Location geplant ist. Es liegt keine Kündigung vor und solange dies nicht der Fall ist heißt das für erst einmal: ROCK ON @ Diskothek Parkhaus!“ www.parkhaus-kenzingen.de
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0