Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Erfahrungen mit Double Layer Rohlingen...

• Please log in to reply
33 replies to this topic

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
würd mal wissen ob er damit schon erfahrungen beim brennen gemacht habt und wie es mit der abspielbarkeit in dvd playern aussieht..

thx
  • 0

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
bisher keine probleme gehabt... brauchst aber auchn pasenden brenner fuer double layer dvds... sollte aber klar sein... beim abspielen gabs auch keine probs... das wiederum kann aber auch vom abspielgeraet ausgemacht werden... und auch brennmethode...

und double lay auch nich mit na double sided dvd verwechseln :P
  • 0

SchranzerGrobi

SchranzerGrobi

Partyanimal

• Mitglied
  • 248 Beiträge
ich weiß ja nicht was du für einen DVD-Brenner du hast aber meistens findet man auf der internetseite des herstellers eine rohlingsliste.

wenn dir deine daten lieb und wichtig sind würde ich mich an diese liste halten :P
  • 0
Psychedelische Drogen nehmen ist wie eine Ein-Mann- Geburtstagsparty
Du kriegst nur die Geschenke, die du selber mitgebracht hast ...

Xfire-schranzergrobi -::- BF2-[-USB-]Grobi

Maddin M.

Maddin M.

Ironmärt®

• Mitglied
  • 1.122 Beiträge
ich hatte auch noch keine Probleme mit den Double Layer DVDs... funzt alles einwandfrei bei mir :P
  • 0

Moses

Moses

Youngster

• Mitglied
  • 46 Beiträge
dürftest normalerweise keine probleme mit dl´s beim abspielen haben , allerdings solltest wie sg schon schrieb drauf achten das du vernünftige rohlinge benutzt und beim brennen den book-type auf dvd-rom setzen :P

nur ist halt derzeit das preis / leistungs /geschwindigkeit verhältniss bei dl´s einfach viel zu schlecht . lohnt sich also wirklich nur wenn man nen film hat der ohne sichtbare qualitätsverluste nicht auf ne normale paßt .
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Ne, beim Abspielen dürfte es da kein Probs geben! Die ganzen "Kauf-DVD's" sind ja auch DL! Aber wie der Moses :P schon sagt: Das Preis- Leistungsverhältnis is halt (noch) net so toll! Aber die Rohlinge werden in naher Zukunft sicher nach für nach im Preis fallen.. :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.063 Beiträge
Wie finde ich den heraus ob mein DVD Brenner DL-Rohlinge brennen kann?
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

Wenn du Nero 6 installiert hast, dann geh Start - Programme - Nero (oder was auch immer) Nero Toolkit - Nero Info Tool
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

was hasten frün brenner..?
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.063 Beiträge

was hasten frün brenner..?

Irgendwas mit L :P (glaub ich) hab echt kein Plan muss mal daheim schauen, sitze noch im Büro :P

@ATHOME. thx :P mal gucken was da steht
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
LG ?
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

LG ?

Oder LiteOn ?
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.063 Beiträge
:P hab echt kein Plan

Muss mal gucken. Auf den Laufwerken (DVD+DVD RW) steht äußerlich kein Hersteller drauf.
  • 0

tasche

tasche

ganz oben, wo die doofen toben

• Mitglied
  • 2.104 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif... hab echt kein Plan

Muss mal gucken. Auf den Laufwerken (DVD+DVD RW) steht äußerlich kein Hersteller drauf.

aber die post-meldungen vom bios oder der geräte-manager sollten aufschluss geben :P
  • 0

hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.602 Beiträge
Schau einfach auf die Lade ( also dort wo die Medien reingelegt werden ) ob dort etwas mit Double Layer steht. Wenn nicht dann macht der kein Double Layer :P
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

tasche

tasche

• Mitglied
  • 2.104 Beiträge

Schau einfach auf die Lade ( also dort wo die Medien reingelegt werden ) ob dort etwas mit Double Layer steht. Wenn nicht dann macht der kein Double Layer /public/style_emoticons/default/wink.gif...

also das seh ich nicht wirklich als eindeutiges identifizierungskriterium... denn was ist mit nem geflashten toaster? wenngleich das HIER sicher auszuschliessen ist.. :P
  • 0

www.kundendeutsch.de

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

Schau einfach auf die Lade ( also dort wo die Medien reingelegt werden ) ob dort etwas mit Double Layer steht. Wenn nicht dann macht der kein Double Layer /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Nein, ist kein Kriterium ob der das kann. z.B. der NEC 2510A kann DL, aber das steht nirgends auf der Lade drauf :P
  • 0

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.602 Beiträge

Nein, ist kein Kriterium ob der das kann. z.B. der NEC 2510A kann DL, aber das steht nirgends auf der Lade drauf  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

dann sollte es aber auf der Unterseite bzw auf der Oberseite des Laufwerks bei den Spezifikationen stehen.

TT: umgeflashte Laufwerke sind da eh ne sache für sich. bei nem umgeflashten LW wirds nie am LW sichtbar sein wenn dieses diese Funktion vorher nicht unterstützt hat.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

dann sollte es aber auf der Unterseite bzw auf der Oberseite des Laufwerks bei den Spezifikationen stehen.

Das kann gut sein, aber ich guck mir meine Laufwerke nicht so oft von oben oder unten an :P
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Das kann gut sein, aber ich guck mir meine Laufwerke nicht so oft von oben oder unten an /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Wollts grad sagen :P Wie der TT sagt, einfach mal am Anfang auf die Bios Meldung achten (evtl. die "Break" Taste drücken) oder im Gerätemanger! Dann kannste ja im Netz gucken ob der DL burnen kann oder schreibst das Modell einfach hier rein :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1.542 Beiträge
  • Vorname: Georgios
:P NEC ND-3540A und absolut null Probs bisher
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

/public/style_emoticons/default/8).gif... NEC ND-3540A und absolut null Probs bisher

NEC :P

3540A & 2510A :P

Auf beiden allerdings nicht mehr die original Firmware :P
  • 0

SchranzerGrobi

SchranzerGrobi

Partyanimal

• Mitglied
  • 248 Beiträge

/public/style_emoticons/default/8).gif... NEC ND-3540A und absolut null Probs bisher

jau dem kann ich mich nur anschließen ich besitze auch dieses wunderbare gerät wirklich top :P
  • 0
Psychedelische Drogen nehmen ist wie eine Ein-Mann- Geburtstagsparty
Du kriegst nur die Geschenke, die du selber mitgebracht hast ...

Xfire-schranzergrobi -::- BF2-[-USB-]Grobi

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
hab auch nec.. da geht alles...
  • 0

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1.542 Beiträge

jau dem kann ich mich nur anschließen ich besitze auch dieses wunderbare gerät wirklich top /public/style_emoticons/default/d.gif...
:P ich glaub mit dem teil ist echt jeder glücklich

alle sagen das selbe
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.063 Beiträge
Bin jetzt daheim, mein DVD Brenner kann keine DL & DVD Rom beschreiben :P

Hab aber auch nen NEC den ND-2500 (doch nichts mit L :P )

Was ist das den mit dieser firmware zum flashen? Kann mir das mal bitte einer erklären :P
  • 0

tasche

tasche

• Mitglied
  • 2.104 Beiträge
hier gibbet passende infos :P
  • 0

www.kundendeutsch.de

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1.542 Beiträge

Was ist das den mit dieser firmware zum flashen? Kann mir das mal bitte einer erklären /public/style_emoticons/default/question...

:P mit'ner veränderten firmware kann man beim 3540 nochn bisl mehr rausholen
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

Bin jetzt daheim, mein DVD Brenner kann keine DL & DVD Rom beschreiben /public/style_emoticons/default/(.gif...

Hab aber auch nen NEC den ND-2500 (doch nichts mit L   /public/style_emoticons/default/lol.gif... )

Was ist das den mit dieser firmware zum flashen? Kann mir das mal bitte einer erklären /public/style_emoticons/default/question...

http://herrie.rpc1.o...00/2xx0v3-2.rar

Auf eigene Verantwortung :P

Nach dem Update ist es dann möglich mit dem 2500 DL zu brennen, also das ist dann quasi das was ein 2510A kann :P
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.063 Beiträge

http://herrie.rpc1.o...00/2xx0v3-2.rar

Auf eigene Verantwortung  /public/style_emoticons/default/hello.gi...  

Nach dem Update ist es dann möglich mit dem 2500 DL zu brennen, also das ist dann quasi das was ein 2510A kann  /public/style_emoticons/default/wink.gif...

no risk no fun :P

Bin dann mal gespannt. Probiere es nachher mal aus. Was könnte den passieren wenn es nicht klappt :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0