Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Liveact mit Fruity?

• Please log in to reply
31 replies to this topic

HiRNTOD

HiRNTOD

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 279 Beiträge
  • Vorname: Marcel
Guten Tag :P

Wie mache ich denn nen Liveact im Fruity, also was brauch ich da dazu an evtl hardware und so? hab ansonsten nur das E-MU XBoard25 was bräucht ic da noch? weil wegen übergängen so :P
  • 0

Ray-San

Ray-San

Partyanimal

• Mitglied
  • 217 Beiträge
kreativität...gibts aber nich zum downloaden ,)

mfg
  • 0
Die Wahrheit ist Irgendwo dort drausen....

PlattenDreher

PlattenDreher

Zomiak

• Mitglied
  • 2.339 Beiträge
benutz mal die SUCHFUNKTION :P

gibts genug topics zu... :P
  • 0

:kaoz: :mezzo: 

HiRNTOD

HiRNTOD

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 279 Beiträge

mfg

du penis :P
  • 0

Ray-San

Ray-San

Partyanimal

• Mitglied
  • 217 Beiträge

mfg

du penis /public/style_emoticons/default/d.gif...

:P :P

:P

mfg
  • 0

HiRNTOD

HiRNTOD

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 279 Beiträge

mfg

du penis /public/style_emoticons/default/d.gif...

/public/style_emoticons/default/p.gif... /public/style_emoticons/default/schmoll....

/public/style_emoticons/default/peace.gi...

mfg

passt scho, in 20 Jahren schauen wir in den Spiegel und lachen drüber :P

HRHR
  • 0

bbb

bbb

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
im FL gibts die LIVE MODE funktion. check die mal. ausserdem lässt sich FL in mehreren Instanzen öffnen, wenn deine CPU genug Saft im Glas hat. Damit sind die Übergänge vllt nicht so geil aber wenigstens möglich. Dabei könnte "auto close audio devices" ne wichtige rolle spielen, wenn du dich fragst, wieso bei Alt+Tab der Sound aufhört.

peace. bbb
  • 0

Ray-San

Ray-San

Partyanimal

• Mitglied
  • 217 Beiträge
was bringt die die live funktion eigentlich?

mfg
  • 0

bbb

bbb

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
hast´n Midi Keyb am start?
Live Mode an, ab in die Playlist und per Midi Keyb die Patterns 1 - irgendwas mit 70 oder sogar noch mehr per Tastendruck an oder aus machen. Kommt ansatzweise dick aber man braucht nen fetten überblick über sein geschaffenes, wenn es den zuhörern auch abgehen soll.

und nochwas @ Ray San: Deine Message mit dem Pac Man is richtig dick! Hatte die vor jahren mal gehört, und wieder vergessen. Aber noch viel wichtiger ist, dass du die Quelle mit angibst > nur fair
  • 0

HiRNTOD

HiRNTOD

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 279 Beiträge

Live Mode an, ab in die Playlist und per Midi Keyb die Patterns 1 - irgendwas mit 70 oder sogar noch mehr per Tastendruck an oder aus machen. Kommt ansatzweise dick aber man braucht nen fetten überblick über sein geschaffenes, wenn es den zuhörern auch abgehen soll.

und nochwas @ Ray San: Deine Message mit dem Pac Man is richtig dick! Hatte die vor jahren mal gehört, und wieder vergessen. Aber noch viel wichtiger ist, dass du die Quelle mit angibst > nur fair

geht das?

weil, wenn ich auf die Tasten Drück, dann kommt das Sample was grad angewählt ist :P
  • 0

bbb

bbb

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
hab immo. weniger zeit... daher die forsche frage: wie lange machst fruity schon?

check mal bei options oder in der hilfe. l8r bbb
  • 0

HiRNTOD

HiRNTOD

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 279 Beiträge
scho länger...

hab nur koin bock mich da durch zu wühlen, habs jetzt auch paarma probiert, aber wenn ich auffe taste drück, nur dit sample, mehr nicht :P
  • 0

Ray-San

Ray-San

Partyanimal

• Mitglied
  • 217 Beiträge

verwende garkein FL :P
kann mich nur drann erinnern wo ich mal mit rumgeschraubt hab dasses da den LiveMode gab aber nie wusste wo genau der gut war. Jetzt bin ich schlauer, danke :P

mfg
  • 0

bbb

bbb

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
also irgendwie glaube ich mich erinnern zu können, dass ich mal im live mode was von A3, B3, C4 und so in der nähe von den einzelnen Patterns gesehen zu haben, was für mich eindeutig auf keyboard like controlling zurückzuführen ist... ich hab nichtmal ein keyboard, also lehne ich mich echt weit ausm fenster für meine verhältnisse für das gespräch über den live mode mit keyb, und hoffe ja mal nicht, dass ich hier LimeLite, Ableton und Fruity fröhlich durcheinander werf...

also das ganze dann ohne keyb, das geht aber wie ich´s oben beschrieben hab oder? Pattern im Loop laufen lassen, Pattern als Single Shot laufen lassen, pATTern aus. das is das grobe dingen, das neu dazu kommt, wenn man den live mode macht.
  • 0

HiRNTOD

HiRNTOD

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 279 Beiträge

also irgendwie glaube ich mich erinnern zu können, dass ich mal im live mode was von A3, B3, C4 und so in der nähe von den einzelnen Patterns gesehen zu haben, was für mich eindeutig auf keyboard like controlling zurückzuführen ist... ich hab nichtmal ein keyboard, also lehne ich mich echt weit ausm fenster für meine verhältnisse für das gespräch über den live mode mit keyb, und hoffe ja mal nicht, dass ich hier LimeLite, Ableton und Fruity fröhlich durcheinander werf...

also das ganze dann ohne keyb, das geht aber wie ich´s oben beschrieben hab oder? Pattern im Loop laufen lassen, Pattern als Single Shot laufen lassen, pATTern aus. das is das grobe dingen, das neu dazu kommt, wenn man den live mode macht.

naja, hab mir schon n paar Liveacts angeguckt, und die drücken immer auch nur ne Taste da und dann wird n neues Sample gestartet, weiß aber nich ob die das in Ableton Live machen oda in Fruity, seh die Software ja nicht.

Wobei ich sagen muss, mit AL komm ich überhaupt nicht klar
  • 0

bbb

bbb

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
ich glaub, ich komm mit AL auch net klar hehe... also net im sinne des erfinders. das sequencing mit ableton hab ich seit der 2er net mehr weiterprobiert und auch sonst geht mir AL eher als spielzeug ab. Bin nicht so der Freund von "Sampled Loops", aber wenn, dann machts voll bock. kannst jede keyboard-taste, alle events aufm pc keyb und so weiter mit parametern verknüpfen, und dann drückt man mal hier und mal da, und es bockt wie die sau "spontane remixe" von eigenen tracks zu machen.

aber zu deiner aussage mit live act´s die du dir anguggst... ist geschmackssache ob es wirklich nur drum geht, wie der sound ist, oder ob man auf ne "show" wert legt. bin eher so der soundophile, und drei kerle die in unterhosen zu nem laufenden dat die synthesizer klimpern, und nichts anderes machen, als die leuts mit ner einstudierten show zu nem playback zu begeistern sind jetzt nicht so mein ding.

richtig geil hab ich zB den J. Heil in erinnerung, live. Und natürlich Cristian Vogel, wenn er denn mal live macht :] Weiss net, wie sich der A. Rother so gemacht hat seit seinem "imagewechsel" aber der war glaub ich 2001 naturemäßig live dabei. da konnt ich natürlich auch nicht sehen, ob der nun samples an und ausschaltet oder wenigstens noch zwischen presets hin und her springt, aber es geht ja vor allem drum, dass das zuhören spass macht :P
  • 0

HiRNTOD

HiRNTOD

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 279 Beiträge
klar recht haste, hier war ma im Saugfutta das Video von einem drinne, der is ma dick abgegangen :P hrhr

oda Weix, der hat ja technik rumstehen, da kommt ma sich richtig arm vor dagegen mit seim billig Controlla da :P

hab übrigens das E-MU XBoard 25 :P

lol, naja, Workless halt ;)
  • 0

Chris_HighHat

Chris_HighHat

bedrohte Art

• Mitglied
  • 2.845 Beiträge
  • Vorname: hab ich
war Heil nicht der mitem MD-Player ?! :P
  • 0
Wasser kommt Krasser!

---- irgendwas über fruchti -----
:round: No Wodka, No Party! :round:

bbb

bbb

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
Watt?? Heil macht Playback? Glaubsch net. Aber wissen kann ich´s auch net. Shit, sackgasse :P

Ich hab auch nur mini controller zeugs... doepfer pocket control. sechzehn poties. nuja, was braucht der monotone schicker mehr? *gg* klar hol ich mir einen auf das Schaltwerk oder die Drehbank runter, und das Alesis dingen ,dessen namen ich glücklicherweise wieder vergessen hab, is auch ab und zu schuld wenn ich mal wieder net fertig werd für die christikind-liste... gudd, aber da ich eh weniger mit melos zu tun hab, brauch ich auch kein keyb.

hat einer von euch so nen roland drumpad? die teile würden mir mächtig abgehen...

wollen wir mal fruity live-act mitschnitte regeln?
  • 0

HiRNTOD

HiRNTOD

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 279 Beiträge

wollen wir mal fruity live-act mitschnitte regeln?

wie jetzt?
  • 0

bbb

bbb

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
wie, wie jetzt?

wie jetzt wie "wie <jetzt>?" ? >> jo, die zeitliche angabe is flexibel in der auslegung

wie jetzt wie "<wie> jetzt?" ? >> eija, wavelab oder andere rec-software an, fruity anwerfen, live act öffnen, play + live acten *g* und gib ihm...

war aber auch nur ne frage.. hab ein paar mitschnitte von mir, die alle VIEL VIEL zu monoton ausfallen, aber recht gute stellen haben ab und an...

ich geb´s hier grad mal zu: die besten tracks sind kurze stücke aus 40min live acts *gg*
  • 0

HiRNTOD

HiRNTOD

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 279 Beiträge

wie, wie jetzt?

wie jetzt wie "wie <jetzt>?" ? >> jo, die zeitliche angabe is flexibel in der auslegung

wie jetzt wie "<wie> jetzt?" ? >> eija, wavelab oder andere rec-software an, fruity anwerfen, live act öffnen, play + live acten *g* und gib ihm...

war aber auch nur ne frage.. hab ein paar mitschnitte von mir, die alle VIEL VIEL zu monoton ausfallen, aber recht gute stellen haben ab und an...

ich geb´s hier grad mal zu: die besten tracks sind kurze stücke aus 40min live acts *gg*

achso :P

na gut :P

dachte du wolltst mir mir einen machen :P
  • 0

bbb

bbb

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
äh, nö, also ich dir? das kommt mir grad suspekt vor. wenn die kohle stimmt, fangen wir mal so rum an, klar MACH ICH DIR EINEN hehe.

aber wo du´s grad erwähnst... ich glaub ICH MACH <MIR> JETZT MAL EINEN.

:P
  • 0

HiRNTOD

HiRNTOD

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 279 Beiträge

äh, nö, also ich dir? das kommt mir grad suspekt vor. wenn die kohle stimmt, fangen wir mal so rum an, klar MACH ICH DIR EINEN hehe.

aber wo du´s grad erwähnst... ich glaub ICH MACH <MIR> JETZT MAL EINEN.

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

sollte eigentlich MIT MIR heißen :P

aber naja, egal!
  • 0

bbb

bbb

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
geile idee... meinst nen liveact über´s netz? *gg*

alter wie hart, was mir da für ideen kommen... du streamst mir dein audio signal und ich stream dir meins... *ohweh!* da haben wir zwar das ganz natürliche delay durch den web ping, aber delay war ja noch nie verkehrt...

das is ja schon fast K U N S T.

ursprünglich wollt ich aber einfach nur mal ansprechen, ob wir mal mp3 austauschen sollen, damit der andere vom einen weiss, was er überhaupt für ne art von live act im kopf hat...
  • 0

HiRNTOD

HiRNTOD

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 279 Beiträge

geile idee... meinst nen liveact über´s netz? *gg*

alter wie hart, was mir da für ideen kommen... du streamst mir dein audio signal und ich stream dir meins... *ohweh!* da haben wir zwar das ganz natürliche delay durch den web ping, aber delay war ja noch nie verkehrt...

das is ja schon fast K U N S T.

ursprünglich wollt ich aber einfach nur mal ansprechen, ob wir mal mp3 austauschen sollen, damit der andere vom einen weiss, was er überhaupt für ne art von live act im kopf hat...

LOL

nein, ich meinte, einer fängt an, der andre arbeitet weiter usw, dann haben wir ein gemeinsames,..

gibt doch dieses COLLAB oda so, kein plan wie dat funkt :P
  • 0

bbb

bbb

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
meinst du fruity files austauschen??

oder strahl ich wieder nur in die falschen richtungen :P
  • 0

HiRNTOD

HiRNTOD

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 279 Beiträge
ja halt du fängst an, machst bissel was, exportierst als ZiP und schickst mir dann und i mach weiter, so hin und hea
  • 0

bbb

bbb

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
is schön und gut, die idee. und mir einigen bekannten producies mach ich das auch schon ab und an mal... aber hier kommt je eine große barriere auf technischer und eine auf psychologischer seite auf.

die technische: welche plugins?? die sind im zip nicht enthalten, logisch aber schad.

die psychologische: wer macht was? ein live act funktioniert ja eher über das live erzeugen von vorbereiteter musik.

was ich bei deinem vorschlag eher raushör is eine kooperation für eine produktion (wo ich natürlich auch nur selten was dagegen hab, wenn der gegenüber-style kompatibel ist) - dann aber lieber über spuren als über flp.
  • 0

Guest_bakura_*

Guest_bakura_*
  • Guests

war Heil nicht der mitem MD-Player ?! /public/style_emoticons/default/noidea.g...

nope...der mit dem harddiscrecorder der nur lief :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0