Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Universität Dortmund sucht Hobby-DJs für Internetradio-Proje

• Please log in to reply
26 replies to this topic

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.498 Beiträge

Für ein Internetradio-Forschungsprojekt suchen Wissenschaftler der Universität Dortmund bundesweit Hobby-DJs. Sie sollen über das Internet ein zweistündiges Musikprogramm zusammenstellen. Vom 1. September an wird dieses Programm dann ein Mal parallel zu zwei Konkurrenz-Programmen anderer Hobby-DJs im Internet ausgestrahlt. Wer die meisten Hörer hat, kommt eine Runde weiter. Der Radio-Wettstreit soll drei Monate dauern, wie die Universität heute mitteilt.
Anzeige

Mit dem DJ-Wettstreit will der Lehrstuhl für Kommunikationstechnik ein Verfahren testen, das später ein persönlich zusammengestelltes Radioprogramm im Internet ermöglichen soll. Radioanbieter fungieren dabei als "Medienmakler", die vom heimischen PC aus Inhalte etwa von Musiklabels oder Nachrichtenagenturen zusammenstellen. "Den Nutzern steht dann nicht mehr nur das Angebot verschiedener Sender zur Verfügung, in dem sie durch 'Zapping' die für sie interessanten Inhalte zusammensuchen müssen", erklärte Harald Gebhard vom Informatik Centrum Dortmund. Die Nutzer könnten sich dann vielmehr individuell ein auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Programm selbst zusammenstellen.

Nutzer könnten beispielsweise ausgewählte Sportnachrichten mit einer Musikrichtung und individuell zugeschnittenen Börsennachrichten zu einem personalisierten Radioprogramm kombinieren, so Gebhard weiter. Finanziert werden könne so ein Radioprogramm über Werbung oder Entgelte. An dem Pilotprojekt ist unter anderem die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) beteiligt. (dpa) / (anw/c't)

Quelle
  • 0

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests
was soll man davon halten ??
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel
:P
  • 0
1137035.png

Fakie Fakeson

Fakie Fakeson

♪♪♪TechnoLover♪♪♪

• Mitglied
  • 1.469 Beiträge
Finde die Idee eigentlich ganz ok bis auf das alle musik richtugen drin vorkommen wenn sollte es lieber in eine richtung gehen :P
  • 0

Fakie Fakeson

Fakie Fakeson

♪♪♪TechnoLover♪♪♪

• Mitglied
  • 1.469 Beiträge
[quote="Waschi2000"]was soll man davon halten ??[/quote

Studenten :roflmao:
  • 0

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests
die wollen da jetzt ermitteln welche dj`s am besten ankommen ??
versteh ich das da jetzt richtig ??

wenn da alle musik-richtungen durcheinander sind, kann man das wohl schlecht ermitteln...höchstens welche musik am besten ankommt...ach die spinnen alle
  • 0

Maddin M.

Maddin M.

Ironmärt®

• Mitglied
  • 1.122 Beiträge
:P irgendwie n Schmarrn das Ganze...
  • 0

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests
und sowas im namen der wissenschaft :roflmao:
  • 0

Erbel

Erbel

USB He-Man

• Mitglied
  • 1.011 Beiträge
Dann bekommen sie nen Dj-Nobelpreis!! :P :P
  • 0
Mein Set von 25.12 gibs hier:

Marc Erbel @ Merry Christmassacre 25.12 (Kitu)

Next Date:
EDIT

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

Dann bekommen sie nen Dj-Nobelpreis!! /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:
  • 0

Nik Wel

Nik Wel

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 309 Beiträge

wenn da alle musik-richtungen durcheinander sind, kann man das wohl schlecht ermitteln...höchstens welche musik am besten ankommt...

darum wird es wohl gehn.
  • 0

Maddin M.

Maddin M.

Ironmärt®

• Mitglied
  • 1.122 Beiträge

Dann bekommen sie nen Dj-Nobelpreis!! /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

• 0

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

wenn da alle musik-richtungen durcheinander sind, kann man das wohl schlecht ermitteln...höchstens welche musik am besten ankommt...

darum wird es wohl gehn.

die masse hört wohl das, was in den charts läuft...oder ??
deswegen gibts die ja auch
  • 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.498 Beiträge
seid ihr irgendwie dumm oder so? da steht doch genau im text um was es geht :P

nett wie ich bin markier ich euch mal den part in dem "langen" text in dem's erklaert wird, ok?

Mit dem DJ-Wettstreit will der Lehrstuhl für Kommunikationstechnik ein Verfahren testen, das später ein persönlich zusammengestelltes Radioprogramm im Internet ermöglichen soll. Radioanbieter fungieren dabei als "Medienmakler", die vom heimischen PC aus Inhalte etwa von Musiklabels oder Nachrichtenagenturen zusammenstellen. "Den Nutzern steht dann nicht mehr nur das Angebot verschiedener Sender zur Verfügung, in dem sie durch 'Zapping' die für sie interessanten Inhalte zusammensuchen müssen", erklärte Harald Gebhard vom Informatik Centrum Dortmund. Die Nutzer könnten sich dann vielmehr individuell ein auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Programm selbst zusammenstellen.

Nutzer könnten beispielsweise ausgewählte Sportnachrichten mit einer Musikrichtung und individuell zugeschnittenen Börsennachrichten zu einem personalisierten Radioprogramm kombinieren, so Gebhard weiter.

ich bin ja so selbstlos....
  • 0

Erbel

Erbel

USB He-Man

• Mitglied
  • 1.011 Beiträge

seid ihr irgendwie dumm oder so? da steht doch genau im text um was es geht  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  

nett wie ich bin markier ich euch mal den part in dem "langen" text in dem's erklaert wird, ok?

Nutzer könnten beispielsweise ausgewählte Sportnachrichten mit einer Musikrichtung und individuell zugeschnittenen Börsennachrichten zu einem personalisierten Radioprogramm kombinieren, so Gebhard weiter.

:P ;) :P Danke mann!!! :P
  • 0

Next Date:
EDIT

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests
  • 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.498 Beiträge

seid ihr irgendwie dumm oder so? da steht doch genau im text um was es geht  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  

/public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif... Danke mann!!! /public/style_emoticons/default/read.gif...

immer wieder gerne ;)
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge
:P wat honks hier rumschwirren...

dabei ist die aktion doch bestimmt cool, ich würd da sofort mitmachen,.... vielleicht noch ne studentin abgreifen :P :P
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

/public/style_emoticons/default/o.gif... wat honks hier rumschwirren...

dabei ist die aktion doch bestimmt cool, ich würd da sofort mitmachen,.... vielleicht noch ne studentin abgreifen /public/style_emoticons/default/p.gif...  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

dann machs doch :P
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Is da net noch irgendwo ne Stelle für dich frei :P Müsst ich wenigstens nich mehr dein dummes Gekäu hier lesen. Auf zeig mal wie selbtslos du bist :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge
:gutenacht:
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.851 Beiträge
  • Vorname: Mohammed
:P aha!!! naja, auch ein spaß.
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

KernelPanic

KernelPanic

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>

dabei ist die aktion doch bestimmt cool, ich würd da sofort mitmachen,.... vielleicht noch ne studentin abgreifen /public/style_emoticons/default/p.gif...  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

;) :P :P
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

Maddin M.

Maddin M.

Ironmärt®

• Mitglied
  • 1.122 Beiträge

/public/style_emoticons/default/p.gif... /public/style_emoticons/default/poppen.g... /public/style_emoticons/default/top.gif...

;) :P darum gehts ja auch in Wirklichkeit bei dem Wettbewerb auch
  • 0

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz
hm so is das eben, ich hab keinen nerv da drauf.... aber die Studentin können die mir trotzdem schicken :P
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Erbel

Erbel

USB He-Man

• Mitglied
  • 1.011 Beiträge
naja wers braucht!! :P
  • 0

Next Date:
EDIT

KyleKush

KyleKush

USB-Urtier

• Mitglied
  • 1.536 Beiträge
hört sich komisch an
  • 0
Kyle Kush
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.

http://www.myspace.com/kylekush

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0