30.09.05 Minus Label Night @ M1-The Club, Stuttgart
Geschrieben 12. Aug. 2005 - 16:15 Uhr

Minus Label Night
Richie Hawtin, Magda, Marc Houle (Live) & Househalt
M1-The club, Stuttgart, Beginn: 24:00 Uhr
Ganz großes Electronic-Kino gibt’s am letzten Freitag im September. Irgendwo zwischen Nichts und Wenig bewegt sich seit vielen Jahren Richie Hawtin alias Plastikman. Der mittlerweile in Berlin sesshafte Kanadier hat das Minimal-Genre maßgeblich weiterentwickelt und gerade auf seinen Alben auf die Spitze getrieben. Nie war so wenig so groovy und sexy wie bei Hawtin und seinen befreundeten Künstlern, die seine Philosophie teilen und auf seinem Label Minus veröffentlichen. Erst im Frühjahr ist die zweite Labelcompilation erschienen, die sogar in großen deutschen Feuilletons (u.a. Die Zeit) gefeiert wurde. Minimal als Hochkultur. Passt aber auch gut, denn Hawtin kann man mit gutem Gewissen als den Techno-Intellektuellen bezeichnen. Kaum einer in der Szene hat so klare Vorstellungen davon, was er mit seiner Musik ausdrücken will. Richie Hawtin geht aber nicht nur als Produzent in die Geschichtsbücher ein, sondern steht auch in Punkto DJ-Technik für immensen technischen Fortschritt. Als Mitentwickler des mittlerweile etablierten Final Scratch-Systems ist seiner Meinung nach Vinyl etwas für Dinosaurier und er träumt davon, dass ihm Produzenten während seines Gigs online mit Soundpartikel versorgen, aus denen er mit anderen Teilchen ein neues Set stricken kann. Hawtin ist ein Visionär – und deswegen bleibt auch seine Musik immer spannend.
www.m-nus.com | www.plastikman.com | www.househalt.de

Geschrieben 12. Aug. 2005 - 16:32 Uhr

Geschrieben 12. Aug. 2005 - 16:32 Uhr

Geschrieben 12. Aug. 2005 - 16:35 Uhr

hat im LeFonque ein pervers geiles Set abgeliefert!

Geschrieben 12. Aug. 2005 - 16:37 Uhr

Geschrieben 12. Aug. 2005 - 18:32 Uhr

fürn Moment hatte ich echt gedacht Alex hatten Label und sagt nix :roflmao:
:roflmao: :roflmao:
ich hab gedacht Minu macht ne Label night ohne ein Label zu haben /public/style_emoticons/default/freak.gi... /public/style_emoticons/default/lol.gif... :roflmao: :roflmao:
ich habs au gedacht hab mich nur net getraut was zu sagen

To Hell and Back
Geschrieben 12. Aug. 2005 - 18:50 Uhr

/public/style_emoticons/default/banga.gi... ! ! ! MAGDA natürlich auch ! ! ! /public/style_emoticons/default/banga.gi...
hat im LeFonque ein pervers geiles Set abgeliefert! /public/style_emoticons/default/weird.gi... /public/style_emoticons/default/banga.gi...
du sollst auf der arbeit schaffen du assi, ned surfen

Geschrieben 16. Aug. 2005 - 08:24 Uhr

Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.
http://www.myspace.com/kylekush
Geschrieben 16. Aug. 2005 - 18:29 Uhr

zitat: wir sind dj´s. wir müssen noch das hotelzimmer zerlegen.

[-NEW MIX ONLINE - 11.03.2006 Elektroschock @ Club Prag, Stuttgart-]
Geschrieben 16. Aug. 2005 - 18:32 Uhr

ach komm, stell dich nich so an. geh doch mit.geht ihr mal zum ritschie heftisch..the king of samba techno....hehe :roflmao:
magda rulez...

Geschrieben 16. Aug. 2005 - 18:37 Uhr

Geschrieben 16. Aug. 2005 - 18:45 Uhr

Geschrieben 16. Aug. 2005 - 22:54 Uhr

jear..corega....ich alter raver ich... /public/style_emoticons/default/blink.gi...
banga das wird ne sause
und übe auch ja deine performans
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.
http://www.myspace.com/kylekush
Geschrieben 16. Sep. 2005 - 00:29 Uhr

minu´s label night? :-O
minu hat ein label? /public/style_emoticons/default/).gif...
ich weiss das war billig /public/style_emoticons/default/roll.gif...
nein, das war gut!!
man kann einfach nicht genug rebellieren
.gif)
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0