Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Downloadprobleme

• Please log in to reply
8 replies to this topic

-Alex-

-Alex-

Detroitrocker

• Mitglied
  • 113 posts
Ich versuche euch jetzt meine Probleme verständlich zu schildern, weil es doch etwas verwirrend ist: :P
Nachdem ich vor kurzem mein Windows neu aufspielen musste und ich leider nichts retten konnte an Liedern/Mixes/... hab ich mich dazu entschlossen meine Festplatte mit Mp3s zu bereichern. Nun ja soweit so gut, am Freitag ging es; am Samstag ging es schon nicht mehr. Wieso ist mir schleierhaft. Am Freitag habe ich mit Opera ganz normal gesaugt am Samstag kam dann jedesmal die Fehlermeldung von Opera "Cannot locate remote server". Natürlich stimmte das überhaupt nicht. Andere Browser wie Firefox und IE gaben sinngemäß die selben Fehlermeldungen aus. Auch kann ich nicht zu manchen Seiten verbinden.
Das seltsame folgt nun: Gestern hab ich nochmal versucht von Kruck "My Definition of Techno" zu saugen und oh Wunder es klappte. Wo am Vortag noch ein Fehler war, war nun ein Download Fenster. Aus Neugier versuchte ich heute nochmal den Mix zu saugen (nur um zu sehen ob es klappte) aber meine Erwartungen wurden enttäuscht. Von den Einstellungen des Browsers müsste soweit alles richtig sein.

Was jetzt? Hat jemand Vorschläge / Hilfestellungen?
  • 0

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1,542 posts
  • Vorname: Georgios
:P check mal mit spybot deine kiste auf spy/adware!

:P anonsten könnte es eventuell noch am dns server oder deinem isp liegen
  • 0

-Alex-

-Alex-

Detroitrocker

• Mitglied
  • 113 posts

/public/style_emoticons/default/8).gif... check mal mit spybot deine kiste auf spy/adware!

/public/style_emoticons/default/wink.gif... anonsten könnte es eventuell noch am dns server oder deinem isp liegen

Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Auf Spyware und Viren hab ich schon überprüft war auch mein erster Gedanke aber es lässt sich nichts finden.
Gerade eben war wieder so eine komische Sache:
Ich guck ob einer was geschrieben hab, les deinen Comment, mache Opera zu und lass den Ad-Aware laufen. Danach wollt ich wieder zum Board komischerweise erschien dann wieder der Fehler "Cannot locate remote server", obwohl ich 2 Minuten zuvor noch hier war.
Kannst du mir letzters mal erläutern mit dem "ISP"? :P
  • 0

Joschy

Joschy

Partyanimal

• Mitglied
  • 241 posts
isp = internet service provider : t-online, arcor,...

mal die netzwerkkarte neu installier? was am netzwerk geändert?
  • 0

-Alex-

-Alex-

Detroitrocker

• Mitglied
  • 113 posts
Der Computer hat alles selbst konfiguriert, ich hab da nix dran gemacht.
  • 0

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1,542 posts
  • Vorname: Georgios
:P check auch mal das vielleicht...

MTU-Tool für Win 98/ME/NT/2000/XP  
zum Einstellen des MTU-Wertes. Durch das Einstellen des MTU-Wertes wird erreicht, dass die jeweils maximale Paketgröße nicht überschritten wird. Im Ethernet (Lokales Netzwerk) wird die Größe 1500 verwendet, im Internet-Betrieb darf die Paketgröße nicht über 1492 sein. Es kann hilfreich sein, die Paketgröße auf 1480 oder auf 1454 zu setzen, falls beim Surfen immer wieder Aussetzer auftreten.  

mtutool.exe (40 kb)

• 0

-Alex-

-Alex-

Detroitrocker

• Mitglied
  • 113 posts

/public/style_emoticons/default/8).gif... check auch mal das vielleicht...

MTU-Tool für Win 98/ME/NT/2000/XP  
zum Einstellen des MTU-Wertes. Durch das Einstellen des MTU-Wertes wird erreicht, dass die jeweils maximale Paketgröße nicht überschritten wird. Im Ethernet (Lokales Netzwerk) wird die Größe 1500 verwendet, im Internet-Betrieb darf die Paketgröße nicht über 1492 sein. Es kann hilfreich sein, die Paketgröße auf 1480 oder auf 1454 zu setzen, falls beim Surfen immer wieder Aussetzer auftreten.  

mtutool.exe (40 kb)

Werds ausprobieren, hoffe das es klappt. Zurzeit kann ich nicht darazuf zugreifen mal heut Mittag gucken.
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3,381 posts

so nen Computer hätt ich auch gern :P :P
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

-Alex-

-Alex-

Detroitrocker

• Mitglied
  • 113 posts

so nen Computer hätt ich auch gern /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Tja.. Xtended Problems eben. Hat mich auch gewundert.

Könnte das eventuell mit dem SP2 zusammenhängen?

[size=7]hat sich erledigt

• 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users