folgendes problem ärgert mich: wenn ich meinen 17'' tft an den dvi anschluss der grafikkarte anschließe, bleibt das bild schwarz, auch schon während des bootvorgangs. der monitor meckert und zeigt die "out of range" meldung.
wenn ich den "normalen" vga ausgang nutze, funktioniert alles. es bringt auch nix, unter windows das kabel zu wechseln, wobei der anzeigemodus (eigentlich) vom monitor unterstützt wird. ich raff einfach nicht, warum die grafikkarte jetzt signale über dvi sendet, die der monitor nicht verarbeiten kann

kennt sich jemand zufällig einer von euch aus mit der problematik oder kennt ein forum, wo man mir eventuell helfen kann?
ich finde das ziemlich scheiße, weil ich extra den 17''-er mit dvi gekauft hatte, denn für den gleichen preis hätte ich einen 19''er ohne dvi bekommen, den ich natürlich genommen hätte, wenn das mit dem dvi sowieso ned hinhaut
falls es bei der problemlösung hilfreich ist: monitor ist ein benq 17'' tft, board ein nforce3 (gigabyte k8ns u), grafikkarte eine msi geforce 6600gt.
btw: mit einer geforce 4200 ti bootet der rechner gar nicht erst, wenn ich das dvi kabel nutze, bzw er bootet im 5 sekunden takt neu. die ^^ meldung erscheint hierbei nicht. auf einem anderen, älteren board funktioniert der dvi übrigens tadellos mit der 4200 ti :kotz:
bin am verzweifeln und dankbar für jeden tip