Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

kann dvi ausgang der grafikkarte nicht nutzen

• Please log in to reply
3 replies to this topic

weiß nich

weiß nich

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 Beiträge
hallo,

folgendes problem ärgert mich: wenn ich meinen 17'' tft an den dvi anschluss der grafikkarte anschließe, bleibt das bild schwarz, auch schon während des bootvorgangs. der monitor meckert und zeigt die "out of range" meldung.
wenn ich den "normalen" vga ausgang nutze, funktioniert alles. es bringt auch nix, unter windows das kabel zu wechseln, wobei der anzeigemodus (eigentlich) vom monitor unterstützt wird. ich raff einfach nicht, warum die grafikkarte jetzt signale über dvi sendet, die der monitor nicht verarbeiten kann :P
kennt sich jemand zufällig einer von euch aus mit der problematik oder kennt ein forum, wo man mir eventuell helfen kann?
ich finde das ziemlich scheiße, weil ich extra den 17''-er mit dvi gekauft hatte, denn für den gleichen preis hätte ich einen 19''er ohne dvi bekommen, den ich natürlich genommen hätte, wenn das mit dem dvi sowieso ned hinhaut

falls es bei der problemlösung hilfreich ist: monitor ist ein benq 17'' tft, board ein nforce3 (gigabyte k8ns u), grafikkarte eine msi geforce 6600gt.

btw: mit einer geforce 4200 ti bootet der rechner gar nicht erst, wenn ich das dvi kabel nutze, bzw er bootet im 5 sekunden takt neu. die ^^ meldung erscheint hierbei nicht. auf einem anderen, älteren board funktioniert der dvi übrigens tadellos mit der 4200 ti :kotz:

bin am verzweifeln und dankbar für jeden tip
  • 0

Joschy

Joschy

Partyanimal

• Mitglied
  • 241 Beiträge
hört sich so an als ob du den dvi ausgang noch aktivieren bzw konfigurieren müßtest. hab aber keine ahnung wo du was einstellen mußt.
ich würde mal hier fragen
  • 0

weiß nich

weiß nich

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 Beiträge
vielen dank für den link, schaut ja ganz gut aus, des forum. werde mich am we mal dort registrieren und meine fragen stellen.

thx! :P
  • 0

Crazyboy

Crazyboy

Youngster

• Mitglied
  • 31 Beiträge
Hi,

ich hatte mal das selbe prob mit einer Geforce 4 Ti und dem DVI Ausgang... Bei mir hat es geholfen ein DVI-D kabel zu benutzen :-)
(Beim DVI-D sind alle 24 Pins belegt)
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0