Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Scooter vergleichbar mit Liveact???

• Please log in to reply
40 replies to this topic

DaRemy

DaRemy

Plattenhamster

• Mitglied
  • 770 posts
  • Vorname: Martin
Also:

Lächerlich genug die drei Jungs hier in nem Hardtechno Forum zu nennen, aber ich hab da einige Fragen, die ich gerne mal beantwortet wüsste.

1. Scooter performt ja auf der Bühne mittels mindestens 6 Keyboards/ Synthesizer. Da ich aber nie gesehen habe, dass da Kabel im Input oder Output Bereich angeschlossen sind, stellt sich mir die Frage, ob die die Dinger vielleicht sogar höchstens per Batterie einschalten, damit das Display wenigstens leuchtet... Also angeschlossen an ein Mischpult sind die Geräte doch NIE oder?

2. Was hat Scooter vor ihrem Hit "Hyper Hyper" gemacht? Ernsthafte Underground Produktionen und wurden die dann ganz normal in nem richtigen Techno Club als Live Act dargeboten, oder sind die 3 ein Produkt eines Casting ähnlichen Auswahlverfahrens? (Wobei einer von den 3 ja erst seit einigen Jahren mit von der Partie ist und einen Aussteiger aus dem Act ersetzt hat)...

Fragen sind überaus ernstgemeint... und um keine falschen Vermutungen aufkommen zu lassen:
Ich hör kein Scooter.... :P

PS: Ich seh gerade, dass mein Topic nun doch nicht mehr wie erwartet 100 Prozent in "Producing & DJing passt.
Bei Ungefallen einfach verschieben... :P
  • 0

[Mental Breakdown] Timo

[Mental Breakdown] Timo

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 512 posts
1. Das ist alles (leider) nur Show. Ich denke schon, daß die drei es könnten, wenn sie wollten, aber wozu das Risiko eingehen und wirklich Live in einer Show performen, in der man sowieso nur 3 Minuten zu sehen ist? Auch ein gutes Beispiel war Eminem LIVE at TRL Berlin mit Toy Soldiers, das einzige, was LIVE an ihm war: Er ist LIVE rumgehüpft. In dem Moment, als er die Jacke auszug, war das Mikro meilenweit von seinem Mund entfernt - und die Stimme "ertönte" weiter.

2. Naja Scooter hat ja nicht unbedingt Liveacts vorher gemacht, aber die Jungs haben im Studio ziemlich viel produziert. Gecastet wurde da glaub ich keiner, sondern der Erfolg im Club hat die beiden einfach in die Charts katapultiert (so wie bei Robert+Arkus).

3. Wo ist die dritte Frage? :P
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts
Wird Scooter nicht von nem STudio in Hannover produziert? Ich meine ReDima hatte mal sowas erwähnt das er wen aus dem Studio kennt oder so :P
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

[Mental Breakdown] Timo

[Mental Breakdown] Timo

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 512 posts
keine Ahnung, aber früher haben die Jungs in Ihrem Studio selbst noch gebastelt
  • 0

Matt Rolling

Matt Rolling

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 posts
  • Vorname: Matt
ich bewunder die jungs.
wie die sich mit dem scheiß über all die jahre
halten konnten.
Respekt*GGG*
  • 0
EU?
Ich scheiß auf Euch.
Ich kauf mir meine eigene Insel mit Black-Jack und Nutten!!!!
www.Matt-Rolling.com
Matt @ Facebook
Matt @ Soundcloud

MQX

MQX

^^Trierer Jung^^

• Mitglied
  • 1,301 posts

ich bewunder die jungs.
halten konnten.
Respekt*GGG*

ich fand sie mal geil.... :P :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Raschid

Raschid

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,494 posts

ich bewunder die jungs.
halten konnten.
Respekt*GGG*

ich fand sie mal geil.... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

:P ;) ;)
naja, jeder macht mal fehler in seinem leben ;)
  • 0

Lenny M.

Lenny M.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 413 posts

ich bewunder die jungs.
halten konnten.
Respekt*GGG*

ich fand sie mal geil.... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

/public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/o.gif...
naja, jeder macht mal fehler in seinem leben /public/style_emoticons/default/p.gif...
haha.
Naja eins muss man den lassen. Irgentwie sind alle lieder Ohrwuermer wenn man sie ein zwei mal gehoert hat. Das ist deren erfolg.

Naja ich weiss das ich Baxter schon bei Tiesto in Hamburg gesehen habe und anderen clubs.
Also gehe ich davon aus, dass er sich in der szene auskennt.
Ich glaub der wohnt neuerdings auch in HH.

Ciao

p.s. ist auch schon ziemlich geil mit der Musik in Moskau und Japan 80.000 Leute in stadien zubekommen ;)
  • 0
>>> Techno/progressive House
>>> Tribal-Tec
>>> progressive Tribal-Techno
>>> Minimal Techno / Tech House
Updated-Link:22.12.2007
http://lennym.mal3.d... 2007-12-22.mp3 // NEW Dez. 2007 mix!!!

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14,704 posts

ich bewunder die jungs.
halten konnten.
Respekt*GGG*

/public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/o.gif...
naja, jeder macht mal fehler in seinem leben /public/style_emoticons/default/p.gif...

ich fand se auch geil... allerdings kann man die produktionen von damals mit denen heute gar nich vergleichen...

ein hyper hyper hätte mit 100% sicherheit auch nich so in den charts eingeschlagen wenn zu der zeit nich grad die "technowelle" angefangen hätte (over the rainbow etc.)
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Matt Rolling

Matt Rolling

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 posts
  • Vorname: Matt
endless summer hat mir gefallen

glaub des zieh ich mal wieder*G*
  • 0
EU?
Ich scheiß auf Euch.
Ich kauf mir meine eigene Insel mit Black-Jack und Nutten!!!!
www.Matt-Rolling.com
Matt @ Facebook
Matt @ Soundcloud

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14,704 posts
rhapsody in e
einer der geilsten tracks ever :P
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5,317 posts
  • Vorname: Pedro
"move your ass"

:P

man war das geil als jugendlicher besoffen dazu zu tanzen :P
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts

Timo]1. Das ist alles (leider) nur Show. Ich denke schon, daß die drei es könnten, wenn sie wollten, aber wozu das Risiko eingehen und wirklich Live in einer Show performen, in der man sowieso nur 3 Minuten zu sehen ist? Auch ein gutes Beispiel war Eminem LIVE at TRL Berlin mit Toy Soldiers, das einzige, was LIVE an ihm war: Er ist LIVE rumgehüpft. In dem Moment, als er die Jacke auszug, war das Mikro meilenweit von seinem Mund entfernt - und die Stimme "ertönte" weiter.  

Das ist auch kein Geheimnis. Eminem rappt zwar mit, aber das original lied läuft immer im Hintergrund... er machts nich auf instrumental bei einmal auftritten.

bei konzerten allerdings schon
  • 0

DaRemy

DaRemy

Plattenhamster

• Mitglied
  • 770 posts
  • Vorname: Martin

rhapsody in e
einer der geilsten tracks ever /public/style_emoticons/default/banga.gi...

Da muss ich dir auf jeden Fall recht geben :P ...
Den Track hab ich auch noch und zwar ist der das fünfte Lied auf der Maxi "Hyper Hyper"...
Hat allerdings nicht diesen Dancefloor Kommerz FLair.... das Lied is richtig geil harmonisch.... das muss man denen schon lassen...
Gibts das als Platte? :P
  • 0

sven_

sven_

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 471 posts
studiotechnich hatten die es auf jedenfall drauf,hab ma en interview vor nicht allzu langer zeit inner keys/keybords gelesen,hätten die richtige liveacts gemacht wären se in meinen augen sicher fett geil rübergekommen ...der eine labert ins micro und die andern 2machen die mucke.....like bandulu style:D........das is ma ne gute techno-band

naja die realität bei scooter sieht eher nüchtern aus............GELD
weniger die liebe zur musik.........scheiße für die massen *kotz*
  • 0
Keiner kann besser "nix" wie ich..

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14,704 posts

Gibts das als Platte?  /public/style_emoticons/default/question...

logisch.. is ebenfalls auf der hyper hyper drauf... die B1 müsste das auf er platte sein :P
  • 0

Eingefügtes Bild

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1,542 posts
  • Vorname: Georgios
Eingefügtes Bild

• 0

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 posts
Eingefügtes Bild

:P :P ;) :P
  • 0
[size=12]Die USA - Ein Land in dem die Waffen intelligenter sind als deren Besitzer

Eingefügtes Bild

HiRNTOD

HiRNTOD

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 279 posts
  • Vorname: Marcel
dr sieht sowas von gay aus :P

aber einige lieder waren richtig geil, da muss ich euch schon recht geben, hörs manchmal immr noch, abr nur die alten scheiben :P
  • 0

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

6 Keyboards/ Synthesizer. Da ich aber nie gesehen habe, dass da Kabel im Input oder Output Bereich angeschlossen sind, stellt sich mir die Frage, ob die die Dinger  vielleicht sogar höchstens per Batterie einschalten, damit das Display wenigstens leuchtet

genau das selbe ist mir auch bei Nature One inc. auf der N1 aufgefallen :roflmao: :roflmao: :roflmao:

hauen wie die irren auf dem synthi rum und da war nicht mal der netzstecker drin :P :P
zugeil
  • 0

Morpheus

Morpheus

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 52 posts
Denk mal das die bei Showauftritten nur Playback spielen... wär ja auch ein viel zu großer Aufwand....
Bei Konzerten ist ein Teil denk ich mal schon relativ Live...

Ja ja Scooter, wer hat sie nicht als Kiddy gehört :P :P
  • 0
================================
"Ich bin noch nie auf Musik so abgefahren wie auf diese Musik; und ich höre schon ziemlich lange Musik"
(Zitat: Technocity '93)

Chris Noctivagus

Chris Noctivagus

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 295 posts
auf vielen scooter vinyls sind meistens auf den b seiten schöne tracks versteckt - so ganz ohne hewlett packard ÄÄÄÄH HP :roflmao: gebrülle oder so.
  • 0
Ich bin über 20, bitte helft mir hinter die Turntables... :motz:

[glow=red:6091282684]
Neid ist die wortlose Anerkennung des Geehrten...
[/glow:6091282684]

Chrossinho

Chrossinho

Schwarzgelbe Invasion

• Mitglied
  • 3,504 posts
ich habe eine Scooter Scheibe zuhause :P

Eingefügtes Bild

das war die aller erste noch vor Hyper Hyper,da waren die Jungs noch Underground :P
  • 0

Nick_Skulker

Nick_Skulker

Partyanimal

• Mitglied
  • 224 posts
soweit ich weiss haben die auch eine menge erfolgreichere "underground" produktionen unter anderem namen produziert - hab aber gerade kein beispiel zur hand und auch keinen bock eins zu googlen

aber im studio haben die schon was drauf
naja, komerz hin oder her - so mancher hier muss für viel weniger geld viel unangenehmere sachen machen, oder ?!
  • 0

Chrossinho

Chrossinho

Schwarzgelbe Invasion

• Mitglied
  • 3,504 posts

soweit ich weiss haben die auch eine menge erfolgreichere "underground" produktionen unter anderem namen produziert - hab aber gerade kein beispiel zur hand und auch keinen bock eins zu googlen  

aber im studio haben die schon was drauf
naja, komerz hin oder her - so mancher hier muss für viel weniger geld viel unangenehmere sachen machen, oder ?!

früher gab es ne andere Band die Elektropop gemacht hat, aber da war nur Hanz Peter am Start :P

und der Erfolg war äußerst gering :P

hörte sich n bissel wie depeche mode an nur schlechter :P
  • 0

Chris Noctivagus

Chris Noctivagus

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 295 posts

meinste celebrate the nun ausn späten 80ern? da wa auch der gewisse HP Baxxter drinne...

must mal im discogs nach den platten guggn - is ganz lustisch

• 0
Ich bin über 20, bitte helft mir hinter die Turntables... :motz:

[glow=red:6091282684]
Neid ist die wortlose Anerkennung des Geehrten...
[/glow:6091282684]

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests
würdet ihr euch als artist nicht bißchen doof vorkommen, wenn ihr vor 1000en leuten steht und dann auf playback rockt :P :P :P

also ich schon...würde mich dann mal fragen was ich da eigentlich mache ;)
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts

würdet ihr euch als artist nicht bißchen doof vorkommen, wenn ihr vor 1000en leuten steht und dann auf playback rockt  /public/style_emoticons/default/question...  /public/style_emoticons/default/question...   /public/style_emoticons/default/lol.gif...  

also ich schon...würde mich dann mal fragen was ich da eigentlich mache  /public/style_emoticons/default/question...

Heutzutage is doch fast jeder TV-Auftritt ein Vollplayback! Und da sinds Millionen von Zuschauern! Es gibt leider nur noch sehr wenige Künstler, die auch im TV live spielen! Das sind in meinen Augen dann die wahren Künstler! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

würdet ihr euch als artist nicht bißchen doof vorkommen, wenn ihr vor 1000en leuten steht und dann auf playback rockt  /public/style_emoticons/default/question...  /public/style_emoticons/default/question...   /public/style_emoticons/default/lol.gif...  

also ich schon...würde mich dann mal fragen was ich da eigentlich mache  /public/style_emoticons/default/question...

Heutzutage is doch fast jeder TV-Auftritt ein Vollplayback! Und da sinds Millionen von Zuschauern! Es gibt leider nur noch sehr wenige Künstler, die auch im TV live spielen! Das sind in meinen Augen dann die wahren Künstler! /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Nee nee... das im TV alles nur playback ist, ist ja klar... am geilsten sind die DJ`s im Hintergrung, die immer wie die irren scatchen aber man nix davon hört :roflmao:
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts

Heutzutage is doch fast jeder TV-Auftritt ein Vollplayback! Und da sinds Millionen von Zuschauern! Es gibt leider nur noch sehr wenige Künstler, die auch im TV live spielen! Das sind in meinen Augen dann die wahren Künstler! /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Nee nee... das im TV alles nur playback ist, ist ja klar... am geilsten sind die DJ`s im Hintergrung, die immer wie die irren scatchen aber man nix davon hört :roflmao:

Finds immer geil wenn ich den Mark Oh' im TV sehe... :roflmao: :roflmao: :roflmao:
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users