hmmm ... wenn du keine grosse ahnung über partionen hast ... denk ich, dass sich das fortsetz zum allgemeinwissen über dein pc ... ich würd dir eine vereinfachte distribution von debian vorschlagen ... etwas vorkonfiguriertes ... (www.knoppix.org oder ubuntu) ... ansonsten wirst du mit debian kein spass haben (Obwohl es die macht pur is !

)
z.T. partitionstabelle ... ich geh mal davon aus, dass du vorher nur windows drauf hattest ... und dieses windows so wie es da ist auch behalten willst ... dann -> partionMagic aussem internetladen ... und windows auf max 10 gig schrumpfen lassen ... dann machste eine ext3 und ne swap ... faustregel für die swap is eigentlich immer doppeltes ram ... aber das is ansichtssache ... (wird meistens dann sowie net genutz) ...
wenn du das so einstellst, dann haste bei der debian installation keine probleme mehr ... (auch wenn ich dir trotzdem zu etwas vorkonfigurierem raten würd)
wenn du frisch installierst ... dann mit windows direkt ne 10 gig partion überlassen ... und rest einfach frei lassen .... das kannste dann im debian installer easy auf ext3 und swap einstellen.
die zeiten wo ihregendwas an irgend ner stelle stehen sollte sind vorbei ... also lilo sollte keine probleme machen ...
z.T. P.S.
http://www.debianforum.de/forum/aber google ist dein freund !
|| choleriker: mehr als eine lebenseinstellung. || die wahrheit ist nicht immer die demokratische mehrheit der allgemein gültigen meinung. || lückentext as usual ...