bei explorer 100% auslastung?
Posted 02. Apr. 2005 - 13:05 Uhr

man stelle sich vor, man hat einen grossen schrank. in diesem schrank legt man seine wäsche, aber ohne sortierung. da man sich ja auch immer mal wieder weitere wäsche kauft, legt man auch diese hinein. nach einer gewissen zeit wird es schwierig bestimmte wäschestücke zügig zu finden, da ja keine ordnung herrscht. wenn man das ganze nun aufräumt (defragmentiert) ist der zugriff (suchzeit) auf die wäsche (daten) etwas fixer ^^
hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de
Posted 02. Apr. 2005 - 14:45 Uhr

mal ne einfache anschauliche erklärung -> defragmentieren:
man stelle sich vor, man hat einen grossen schrank. in diesem schrank legt man seine wäsche, aber ohne sortierung. da man sich ja auch immer mal wieder weitere wäsche kauft, legt man auch diese hinein. nach einer gewissen zeit wird es schwierig bestimmte wäschestücke zügig zu finden, da ja keine ordnung herrscht. wenn man das ganze nun aufräumt (defragmentiert) ist der zugriff (suchzeit) auf die wäsche (daten) etwas fixer ^^
ganz gute Erklärung... nur das die Wäschestücke in einzelnen Schnipseln im Schrank liegen.... Wirft man beispielsweise eine Unterhose weg und kauft sich ne neue in anderer Größe, wird die neue den Platz der alten ausfüllen und noch das restliche Volumen beanspruchen
Alter alter was ein Psycho Text
Aktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]
Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!
Posted 02. Apr. 2005 - 14:48 Uhr

Posted 02. Apr. 2005 - 23:38 Uhr

Posted 05. Apr. 2005 - 02:01 Uhr

bei einer stark fragmentierten hdd würde das im verhältnis zur torte so aussehen, dass du mal aussen nen ministück nimmst, dann mal etwas weiter innen, und dann mal oben, mal unten etc. es dauert also ewig, bis zu mal nen wirklich essbares stück zusammen hast.
wenn die torte nun defragmentiert wird, liegen alle für dich essbaren teile direkt aneinander gereiht. heisst, du könntest dir nen ganzes stück rausnehmen und futtern.
was geht nun schneller? das zusammensuchen, oder das ganze stück einfach so nehmen können?
natürlich das ganze stück, weil du ja nicht mehr mit suchen beschäftigt bist.
und das ist, so extrem grob gesagt, der sinn des defrags ^^
bei vielen kleinteilen > viel suchen > sehr ineffizient.
der windefrag reicht für gewöhnlich aber aus um die effizienz wieder herzustellen. bloß net zu viele progs testen, kann auch nach hinten losgehen.
und zur erklärung: ich hab ka was mich gerad geritten hat, aber ich find die erklärung super

**edit** verdammt, taschentechno war schneller mit ner supererklärung

Posted 05. Apr. 2005 - 09:03 Uhr

hhmm aber warten bis es weg ist suckt /public/style_emoticons/default/(.gif...
trotzdem thx aris mal schauen wie lange wars denn bei dir so
aris

Posted 05. Apr. 2005 - 10:52 Uhr

aris /public/style_emoticons/default/question...
hhmmm naja er weis wer gemeint war lol
thx für die erklärungen

Posted 05. Apr. 2005 - 13:37 Uhr

aris /public/style_emoticons/default/question...
hhmmm naja er weis wer gemeint war lol
thx für die erklärungen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
hab ich doch gern getan

das problem mit der auslastung hatte ich am alten rechner (also an dem von rainer) immer.
abr das liegt wohl wohl eher an dem gerinmgen arbeitsspeicher und an an dem wenigen platz auf der festplatte, was bei dir ja nicht der fall ist.
ich würde deshalb auch sagen defragmentierung ist ein guter vorschlag.

danke im übrigen ans topic, ich wurde dran erinnert das es bei mir auch nochmal zeit wird.

Posted 08. Apr. 2005 - 05:14 Uhr

downloaden und installieren, macht den explorer fast schon stabil
.gif)
Posted 15. Apr. 2005 - 17:10 Uhr

sobald ich meinen windows explorer starte geht der rechner auf 100 % auslastung
Mein Rechner läuft immer auf 100% Auslastung :roflmao:
Aber hab auch keine Ahnung warum das immer so ist. Viren, Dealer etc. hab ich ni drauf.
Posted 15. Apr. 2005 - 18:18 Uhr

Aber hab auch keine Ahnung warum das immer so ist. Viren, Dealer etc. hab ich ni drauf.
Also entweder dein Rechner ist grottenlangsam, oder du hast mit deiner Vermutung nicht recht...!

Aktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]
Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!
Posted 16. Apr. 2005 - 13:04 Uhr

Also entweder dein Rechner ist grottenlangsam, oder du hast mit deiner Vermutung nicht recht...! /public/style_emoticons/default/d.gif...
Ich denk mal das erste :roflmao: ... hab 500 Mhz

Zwecks Dealer .... hab ich Spybot und das ist ziemlich gut. Aber so viel Ahnung hab ich von Rechner auch nich

0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users