Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wie produzieren mit Reason?

• Please log in to reply
10 replies to this topic

Jensevo

Jensevo

Newbie

• Mitglied
  • 6 Beiträge
Hallo!
Ich versuche mit Reason mal was vernüftiges auf die Beine zu stellen aber irgendwie klappt es nicht so wirklich kriege gute Beatz schon hin aber die hinterher zu arrangieren geht gar nicht. :P ;)
Ich erstelle mir den komplt Track immer erst und kopiere den dann rüber in den Seq aber es ist eine üble Arbeit den sich da zurecht zu schneiden und danach hört sich der sowieso nie mehr so an wie ich es wollte.
Hatte mir auch schon mal überlegt vieleicht alles einzeln und nacheinander einzufügen (Hardware)

Vieleicht (viele) Tipps? :P ;) :P
  • 0

surrealist

surrealist

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 54 Beiträge
sag mal genauer was du beim sequenzer nich raffst, oder was du schon gecheckt hast.
interessant wirds meiner meinung nach beim bearbeiten von aufgezeichneten reglerbewegungen. ist das schon unter deinem niveau oder raffst du den sequenzer kein meter?

generell empfehle ich das buch 'reason in der praxis' damit hab ich so ziemlich alles gerafft. bei interesse kann ich mal nach der isbn-nummer gucken....
  • 0
techno wirkt
Mach lautlosen irres Gar gehorchen, Ben stanzt Dottern Bankgesellschaften, Den, Hiroshima via Umsch.

kfog

kfog

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 Beiträge
ich arbeite selber schon lange mit reason .. und finde es einfacher als fruity .. :P em wenn du jetzt genauer erklärst was deine probleme sind bei reason .. kan nich dir vielleciht auch helfen. reglerwerte sind so einfach zu recorden .. rechte maustaste auf den regler der verändert werden soll "edit automation" dan rec. taste drücken und auf play .. bei der wiedergabe den regler drehen und wenn fertig stop und dan ndas ergebnis anschauen .. notfalls mit dem "stiftwerkzeug" noch kleinwenig koregieren
  • 0
:::: REST IN PEACE CLUB ACHTERMAI ::::
Eingefügtes Bild

surrealist

surrealist

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 54 Beiträge
hihi das mit dem rechtsklick wusst ich garnich :P
ich mach das immer komplett im sequenzer, is mir zu fuzzelig mit den minireglern live zu recorden.
  • 0
techno wirkt
Mach lautlosen irres Gar gehorchen, Ben stanzt Dottern Bankgesellschaften, Den, Hiroshima via Umsch.

kfog

kfog

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 Beiträge
em wenn du wirklich vorhast richtig mit reason zu produzieren empfehle ich dir ein buch zu lesen .. z.b. von (:wizoo:) da gibt es verschieden bei amazon.de .. und kosten so 25 euro .. musste mal schaun wär aber besser als alles so zu lernen :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Jensevo

Jensevo

Newbie

• Mitglied
  • 6 Beiträge
Alsoooo!

@surrealist
Mit Reason selbst was zu machen klappt schon ,nur halt wenn ich es mir in den seq kopiere z.B. den Malstöm oder Subtractor die wollen nicht im Seq laufen nur wenn ich den Pattern anschalte bei dem Matrix-Dingen dann läufst.

Aber eigendlich würde mich mal interessieren wie ihr damit den arbeitet.erstellt ihr erst den Track fertig und dann in den Seq oder... erst im RedDrum den Bass dann Hat dann Snare dann egal was,nacheinander und dann alles einzeln aufnehmen... weil so machst nen Kollege von mir mit Hardware (YRS-7000) und Cube dachte eigendlich das es mit Reason auch so geht.Wäre leichter als das auseinander fummeln!!! :P

MFG
  • 0

kfog

kfog

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 Beiträge
hmm naja ic hbereite mir halt alles voher vor .. wie mans überall macht .. redrum rein matrix .. subtractor usw. naja ich nehm meien tracks live auf .. arrangier die kaum unten .. nur halt ein paar automatiesierungen ..
  • 0
Eingefügtes Bild

surrealist

surrealist

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 54 Beiträge
aaalso: beim malström und subtraktor musst du, vorrausgesetzt du steuerst die über den matrix pattern sequnzer an, den matrix unten im großen sequenzer als spur anlegen (sollte eigentlich da sein, wenn nich: rechtsklick, create sequenzer track und im drop down menü das gerät auswählen) und mit den markern L und R den bereich markieren in denen der sound vorkommen soll.
dann gehts du zum matrix, suchst das pattern aus was du an der entsprechenden stelle haben willst und machst an ner stelle wo kein regler is nen rechtsklick aufs gerät und copy pattern to track (die spur vom matrix muss dazu im sequenzer ausgewählt sein).
bei redrum und co funktioniert das genauso nur kommt bei subtraktor und malström dazu, dass du noch die eben eigefügten parts einfach auf die spur vom subtraktor bzw malle ziehn musst, damit dann praktisch das signal vom matrix die spur vom sub/malle triggert :P
wo du noch aufpassen musst wenn sich im sequenzer alles anders anhört ist, dass du auf jedem redrum und jedem matrix n 'pattern enable' button hast. den musst du ausstellen wenn du beim sequenzer auf play drückst sonst wird sowohl das signal aus dem sequenzer wie auch das vom gerät selber ausgelöst und du hast praktisch den doppelten sound :P

alle sounds einzeln aufnehmen?!? :roflmao:
ich mach meine tracks komplett im sequenzer. erst auf den geräten die patterns machen und dann in gewünschter reihenfolge im sequenzer einfügen.
dann kanste noch für jede spur alle regler des entsprechenden geräts im sequenzer ansteuern, dazu später mehr :P

ps: haste stift und pfeil im sequenzer gerafft?
  • 0
techno wirkt

Jensevo

Jensevo

Newbie

• Mitglied
  • 6 Beiträge
puhh!!! :P :P

Na würd sagen das reicht ja erst a mal an stoff schauen wie weits mich bringt. Werde mich aber nicht scheuen wieder zu fragen ! :P

MFG
  • 0

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1.542 Beiträge
  • Vorname: Georgios
:P hat eventuell schon jemand ausführliche hanbücher zu reason v3
im netz gesichtet? learning by doing fällt bei der masse an möglichkeiten
irgendwie raus...
  • 0

surrealist

surrealist

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 54 Beiträge
im netz hab ich noch nichmal was zu vs1 gefunden :P
  • 0
techno wirkt

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0