So neuer abend neues pech :
Aktueller Stand der Dinge :
909 -> MX -> ION
Einstellungen :
909 :
MIDI Transmit :
Transmit Program Change : off
Transmit Bank Select : off
Transmit active sensing : off
Transmit Patch edit Type : Typ quick
Transmit Edit Data : off
Soft Through : off
Midi Recieve :
Remote Keyboard Switch : off
Device ID : 17
Recieve Program Changes : off
Recieve Bank Select : off
Recieve Exclusive : off
Sequencer Sync
Sync Mode : Master
Sync Output : on
ARP Sync Mode : 1
RPS trigger : quantize 16th
BPM Lock : off
MX :
MIDI Filter
xxxx
Hier 1 Soundschnipsel vorher [ vor der Pause ] ( ohne MIDI Kabelverbindungen ) nachher [ der Pause ] ( mit MIDI Kabelsalat ) [url=http://www.traumatische-naechte.de/test1.mp3] Soundschnipsel
Jemand eine erklärung dafür?

MIDI-Problem!
Themenstarter
Synthetisant
, 10. Mär. 2005 21:17 Uhr
Geschrieben 15. Mär. 2005 - 11:58 Uhr

passiert das auch wenn du die MX als master und die 909 als "durchleiter" nutzt ?
eine von den beiden kisten sendet anscheinend contollerdaten
könnte auch sein das der ION einfach mit der auswertung der mididaten überfordert ist
ODER *geistesblitz* die 909 sendet die notensequenz nicht vollständig (note on /-/ note off) - also vielleicht mal am pattern für den ION midi kanal schrauben ????
kann mir leider (hier auf arbeit) die MP3 File nicht anhören
ist as OS der 909 schon auf version 1.2 ???
eine von den beiden kisten sendet anscheinend contollerdaten
könnte auch sein das der ION einfach mit der auswertung der mididaten überfordert ist
ODER *geistesblitz* die 909 sendet die notensequenz nicht vollständig (note on /-/ note off) - also vielleicht mal am pattern für den ION midi kanal schrauben ????
kann mir leider (hier auf arbeit) die MP3 File nicht anhören
ist as OS der 909 schon auf version 1.2 ???
Geschrieben 15. Mär. 2005 - 12:10 Uhr

.. wie gesagt die 909 als Slave is ich so wirklich pralle und wollen wir eigentlich vermeiden! Ansonsten hat die kiste neustes OS ( V1.20 ) .. Hat mit dem ION nichts zu tun ... weil denn haben wir bei dem Versuch auch schon komplett aus der Versuchsreihe genommen!
Ich hab keine ahnung was da los ist!
Ich hab keine ahnung was da los ist!
Geschrieben 15. Mär. 2005 - 14:21 Uhr

hhmmmm - ich glaube da hilft nur noch ein MIDI dump mit midiOX oder so
am besten du suchst dir jemanden mit nem interface und schneidest den MIDI datenstrom mal zur analyse auf
würde mich auch interessieren was die 909 so alles sendet wenn alle sequenzer parts auf int stehen - sollte ja (eigentlich) nicht mehr viel sein
maximal noch sys-ex
nutzen das Electribe und der ION wirklich unterschiedliche MIDI kanäle ???
am besten du suchst dir jemanden mit nem interface und schneidest den MIDI datenstrom mal zur analyse auf
würde mich auch interessieren was die 909 so alles sendet wenn alle sequenzer parts auf int stehen - sollte ja (eigentlich) nicht mehr viel sein
maximal noch sys-ex
nutzen das Electribe und der ION wirklich unterschiedliche MIDI kanäle ???
Geschrieben 15. Mär. 2005 - 17:09 Uhr

...jepp, glaube ich gern - wie schon beschrieben habe ich ein ähnliches prob. mit meiner 909 und der xbase (und auch schon alles versucht)
wenn die 909 läuft ändern sich parameter in der xbase
ich tippe auf unsaubere oder zu viele sysex daten von der 909
wenn ich mal zeit finde mache ich mal nen midi dump - warsch. dieses wochenende
soweit ich weiss sendet die 909 ständig solche daten um sich mit einer unter umständen vorhandenen zweiten 909 zu verständigen
...also ich würde nicht noch so eine kiste kaufen wollen :roflmao:
wenn die 909 läuft ändern sich parameter in der xbase
ich tippe auf unsaubere oder zu viele sysex daten von der 909
wenn ich mal zeit finde mache ich mal nen midi dump - warsch. dieses wochenende
soweit ich weiss sendet die 909 ständig solche daten um sich mit einer unter umständen vorhandenen zweiten 909 zu verständigen
...also ich würde nicht noch so eine kiste kaufen wollen :roflmao:
Geschrieben 16. Mär. 2005 - 04:12 Uhr

so richtig verstehen kann ichs aber auch net.
Laut Synthetisant hat er das mit dem MidiFilter ausprobiert und die Midikanäle geändert. Alles half nichts. Eigentlich unmöglich.
Synthetisant hatte dann herrausgefunden, das Fx1Ed1 oder Fx1Ed2 verändert wurden. Dann hat er nach meiner Anleitung dessen CC´s geändert. Dann gings.......
Mhhh, komisch.
Laut Synthetisant hat er das mit dem MidiFilter ausprobiert und die Midikanäle geändert. Alles half nichts. Eigentlich unmöglich.
Synthetisant hatte dann herrausgefunden, das Fx1Ed1 oder Fx1Ed2 verändert wurden. Dann hat er nach meiner Anleitung dessen CC´s geändert. Dann gings.......
Mhhh, komisch.
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0