Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Phono Eingang rauscht (Ecler Mixer) ? Was soll ich tun?

• Please log in to reply
11 replies to this topic

razcal

razcal

Partyanimal

• Mitglied
  • 220 posts
Hi, hab seit gestern folgendes Problem mit meinen Turnies/Mixer:

Bei sehr hohen und hellen Tönen kommt ein Rauschen auf, dass den Hörgenuss sehr stört. Muss man sich wie Übersteuerung vorstellen, aber nur bei den hohen Tönen.

Ich hab dann getestet, woran es liegt, also: Systeme getauscht, Turnies gewechselt etc. pp. und daraus gefolgert: Es muss am Phono2-Eingang meines Mixers liegen (ich habe einen Ecler 320). Nochma deutlich: Liegt nicht am Turnie oder am System, da is alles i.O., hat am andern Kanal prima funktioniert, und umgekehrt funktionierte der Turnie vom Phono1 am 2er ebenfalls nicht.

Meine Frage: Woran kann das liegen und wo lasse ich, falls nötig, sowas reparieren? Hab keine Garantie mehr, das Gerät hab ich vor über nem halben Jahr bei ebay ersteigert.

Weiss einer Rat? Hat sowas ähnliches schonmal durch? Brauche Ideen, Rat und Lebenshilfe :P

Danke für eure Antworten :P
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1,053 posts
  • Vorname: Sebastian
bring das Ding zur Reperatur, da wird dir nichts anderes übrig bleiben.

aber doktor selber besser nicht dran rum :P

wir machen sowas auf der Arbeit, aber dann müsstest du es her schicken.

aber kannst es genauso gut bei dir irgendwo machen lassen, wenn du pech hast schicken die das ding dann aber einfach nur ein und das kann lange dauern :P
  • 0
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.....

razcal

razcal

Partyanimal

• Mitglied
  • 220 posts
um Gottes Willen, selbst dran rumdoktern :P dafür kenn ich mich zu gut...

Muss ich, wenn ich das zur Reparatur gebe, drauf achten an WEN ich das gebe? Hab irgendwie ne innere Kraft, die mir sagt, dass der Media Markt nich' der richtige Anlaufpunkt is'...
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1,053 posts
media markt schickt die sachen auch nur ein, suc dir lieber ein geschäft, dass sich auf sowas spezislisiert hat, oder halt nebenbei repariert
  • 0

Raschid

Raschid

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,494 posts
ganz einfach, du schenkst mir den mixer u kaufst dir nen neuen :P :P
  • 0

razcal

razcal

Partyanimal

• Mitglied
  • 220 posts

ganz einfach, du schenkst mir den mixer u kaufst dir nen neuen  /public/style_emoticons/default/d.gif...  /public/style_emoticons/default/d.gif...

schenken nich, verkaufen ja :P

danke für die Tips, ich werd mich mal genauer umsehen. Falls jemand einen guten Laden im Raum Marburg bzw. FFM kennt, möge er mir den doch mal nennen... :P
  • 0

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 posts
hilft dir wahrscheinlich jetzt im moment nicht weiter, aber beim nächsten mal die sachen wohl besser nicht bei ebay kaufen.

bei nicht verschleissfreien sachen sollte man die ware lieber nicht kaufen, ohne sie gesehen zu haben. denn wenn du jetzt die reperaturkosten dazu rechnest, hättest du dir wahrscheinlich direkt nen neuen kaufen koennen.

im prinzip kann ja auch alles glatt laufen, aber ist halt extrem ärgerlich, wenn das equipment erst mal kaputt ist.

trotzdem viel glueck bei reperatur!

MfG

Basti :P
  • 0
[size=12]Die USA - Ein Land in dem die Waffen intelligenter sind als deren Besitzer

Eingefügtes Bild

razcal

razcal

Partyanimal

• Mitglied
  • 220 posts

hilft dir wahrscheinlich jetzt im moment nicht weiter, aber beim nächsten mal die sachen wohl besser nicht bei ebay kaufen.

bei nicht verschleissfreien sachen sollte man die ware lieber nicht kaufen, ohne sie gesehen zu haben. denn wenn du jetzt die reperaturkosten dazu rechnest, hättest du dir wahrscheinlich direkt nen neuen kaufen koennen.

im prinzip kann ja auch alles glatt laufen, aber ist halt extrem ärgerlich, wenn das equipment  erst mal kaputt ist

Der Mixer war das einzige Gerät, dass ich bei ebay gekauft habe, und es lief bisher auch alles glatt damit, ich war sehr zufrieden vom äusserlichen sowie funktionellem Blickpunkt. Könnte auch an mir gelegen haben, evtl. habe ich ja was falsch gemacht.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, das kann schliesslich passieren. Ich warte erstmal ab was die Reparatur kosten soll, ich kann das ja evtl. mal hier rein posten, wenn es jemanden interessieren sollte.

Kann ja sein, dass nochmal jemand in sone Lage kommt :P
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1,053 posts
ja interessiert mich wohll, lass dir auch gleich genau sagen, was die gemacht haben :P
  • 0

razcal

razcal

Partyanimal

• Mitglied
  • 220 posts

ja interessiert mich wohll, lass dir auch gleich genau sagen, was die gemacht haben /public/style_emoticons/default/hello.gi...

ja, das hatte ich eh vor. Ich bin zwar dumm und ahnungslos, aber ich würd gern dazulernen :P und vor allem will ich ned grad zwingend, dass die mich über's Ohr hauen, obwohl sie es wahrscheinlich doch könnten, wenn sie es wollen *g*
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1,053 posts
hehe, dann lass es lieber einschicken :P das dauert aber ewig :P

is schon scheiße sowas, bei der ganzen jubel-elektronik, stört sich doch eh keiner mehr ums reparaturen
  • 0

razcal

razcal

Partyanimal

• Mitglied
  • 220 posts

hehe, dann lass es lieber einschicken  /public/style_emoticons/default/hello.gi...  das dauert aber ewig  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  

is schon scheiße sowas, bei der ganzen jubel-elektronik, stört sich doch eh keiner mehr ums reparaturen

ich hab da einen "hifi-spezialisten" in Marburg gefunden, den werd ich morgen mal anrufen. Mal sehen, was er so sagt. Vielleicht ist das ganze ja nur ein minderes Problem (alles andere funzt ja noch tadellos).

Hoffe nur es bleibt günstig. We'll see...
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users