ich habe mal eine kurze allgemeine Frage zu den Soundeinstellungen bei z.B. fruity....
Also ich habe mal bemerkt, dass sich der Sound zwischen meinem normalen treiber der standard Soundkarte und Asio4all wahnsinnig unterscheidet. mit Asio4all ist viel mehr Druck drin und alles hört sich klarer an.
Nun die Frage: Soll ich bei Fruity in den Grundeinstellungen Asio einstellen oder standard Soundkartentreiber

Ich meine, es kommt ja darauf an, dass das, was man produziert, überall und auf alles Soundkarten bzw. im Club auf allen Boxen gut rüber kommt!
Aber es ist ja schon so, dass nicht jeder im PC oder Laptop die selbe Soundkarte drin hat. Also hört ja sowieso jeder den Sound eines tracks immer anders ...
Und an meinen Monitorboxen kann ich auch nochmal etwas verstellen. Da kann ich dem Bass und den Höhen noch etwas mehr Boost geben. Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, war aber in einigen Zeitschriften "empfohlen" .... Sollte ich da etwas verändern

hm .... okay ... darüber kann man bestimmt auch viel streiten, aber ich hätte gerne mal eure Meinungen gehört ...
Vielen Dank
greetz