Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

NRPN Daten mit Fruity senden

• Please log in to reply
8 replies to this topic

Zeikos

Zeikos

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 267 Beiträge
MOIN MOIN,

ich will mit Fruity meinen Korg MX ansteuern.
Das mache ich über den "Midi Out" oder über das Dashbaord.

Mit den CC Daten geht das einwandfrei,
nur benötigt der Korg MX für einige Parameter NRPN Controller Daten.
Aber bis jetzt hab ich noch net rausbekommen wie das geht.

Hat einer Ahnung davon?
  • 0

Tieftonfrequenz

Tieftonfrequenz

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 487 Beiträge
Ich will nicht irgendwie bösartig klingen oder so, aber ich glaub da bist nicht so gut bedient. Die Midi-Implementierung von Fruity ist ziemlich für Eimer, deren Konzept kennt glaub das Wort "Hardware" nicht. Ich hab mit meiner Electribe unter FL nur Stress gehabt, hab mich von FL getrennt und arbeite mit Cubase->und bin ein glücklicher sorgenfreier Mensch :P
  • 0
~~~~ In hoc signo vicnes ~~~~

Sir SchranzAlot

Sir SchranzAlot

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 60 Beiträge
über das MidiOut plugin lassen sich doch auch NRPN daten senden. sollte eigentlich klappen.
  • 0

[Mental Breakdown] Timo

[Mental Breakdown] Timo

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 512 Beiträge
Beim Dash Board ein beliebiges Control wählen und bei "Control Type" RPN, NRPN, CC, Internal CC oder After Touch wählen.

Tieftonfrequenz: Ich für meinen Teil hatte bisher noch keine großartigen MIDI-Probleme mit Fruity, daher kann ich das, was du da schreibst, nicht nachvollziehen. Irgendwie klingts aber lustig :roflmao:
  • 0

Tieftonfrequenz

Tieftonfrequenz

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 487 Beiträge
Mit ludtih hat das nix zu tun :P meine drum-maschinerie hat nur gestottert ... von daher der umstieg auf Cubase und es war die beste entscheidung. :P
  • 0

dietmar_pier

dietmar_pier

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 588 Beiträge
trotzdem scheinst eher du da bei deiner maschine irgendeinen fehler gemacht zu haben. oder die midi implementation deiner soundkarte ist sch.....

ich hab so einige hardware maschinen mit fruity synchronisiert, einfach mal zum testen. und soweit ich mich erinnere gabs bei KEINER davon wirkliche schwierigkeiten, vor allem kein stottern (??!?!). das ging von den electribes bis hin zu alten maschinen wie TR-707 oder RY30.

wenn man halt die richtigen häkchen in den options setzt, gibt FL nämlich nicht nur start/stop anweisungen raus, sondern synchronisiert die geräte auch mit midi-clk.

wenn du nämlich schon in den optionen was falsches einstellst, dann kann dir auch bei cubase so einiges danebenlaufen. ganz genauso wie in FL.
  • 0
www.dietmarpier.de www.overdrive.de

Tieftonfrequenz

Tieftonfrequenz

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 487 Beiträge
ich hatte paralell dazu ne K-Station und ne TR-505 dran... die liefen astrein.

Und an der Soundkarte kanns nicht liegen, die is immer noch drin und läuft alles prima.

Ich finde es nur komisch, das 2 Kisten syncron sind und eine macht was sie will. Vielleicht bin ich einfach auch nur ein Steini :P hab schon vor 15 Jahren mit Steinbergs Twelve und danach mit Cubase rum hantiert. Ausserdem will ich nicht leugnen dass ich dass Verbockt habe, aber ich hatte bisher selten solche Probleme beim syncen.

Deswegen war mein Gedanke das FL nicht ganz rund ist.
  • 0

Zeikos

Zeikos

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 267 Beiträge

Timo]Beim Dash Board ein beliebiges Control wählen und bei "Control Type" RPN, NRPN, CC, Internal CC oder After Touch wählen.

Den Control Type einzustellen is kein Problem.
Ich versteh nur nich wo ich die MSB,LSB und Data Entry MSB Daten eintragen muß.
  • 0

dietmar_pier

dietmar_pier

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 588 Beiträge

ich hatte paralell dazu ne K-Station und ne TR-505 dran... die liefen astrein.

Und an der Soundkarte kanns nicht liegen, die is immer noch drin und läuft alles prima.

Ich finde es nur komisch, das 2 Kisten syncron sind und eine macht was sie will. Vielleicht bin ich einfach auch nur ein Steini  /public/style_emoticons/default/wink.gif... hab schon vor 15 Jahren mit Steinbergs Twelve und danach mit Cubase rum hantiert. Ausserdem will ich nicht leugnen dass ich dass Verbockt habe, aber ich hatte bisher selten solche Probleme beim syncen.

Deswegen war mein Gedanke das FL nicht ganz rund ist.

ahja, die 505, die war bei mir auch dabei...

hm, aber dann wär's ganz interessant zu wissen, was für ne kiste das war, die da nicht wollte. und was für spezielle einstellmöglichkeiten die kiste midi-sync mässig so bietet. denn manche maschinchen haben auch alle möglichen filtermöglichkeiten zu bieten, midiseitig, auch da kann man was verstellen, so dass man probleme bekommt.

midi ist da manchmal schon verzwickt... hab zum beispiel bis heute nicht rausgefunden, warum zwar die electribes zur dx200 synchronisiert werden können, aber die dx200 zu nicht einer von den electribes!
  • 0
www.dietmarpier.de www.overdrive.de

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0