Fl-Studio vernetzung via Usb link!!!
Geschrieben 19. Feb. 2005 - 16:53 Uhr

bzw. versteh ich das ja schon richtig, dass du 2 fruity`s syncronisieren willst ... oder?
Geschrieben 19. Feb. 2005 - 23:59 Uhr

und wenn's deswegen ist, weil ein rechner allein 's nicht packt: mal wieder auf den teppich kommen mit dem projekt mit den 384.327 plugins und etwas ausdünnen oder mal nen gescheiten PC hernehmen...

Geschrieben 20. Feb. 2005 - 13:00 Uhr

Beide Rechner müssen eine Soundkarte mit Midi In und Out haben.
Dann verbindest det mit nem Midikabel.
Und dann haste noch die schwierige Aufgabe, den einen als Master und den anderen als Slave einzustellen, was sich bisher immer als sehr schwierig erwiesen hat
Andere möglichkeit is, du Syncst die nach Gehör.
Geschrieben 20. Feb. 2005 - 19:00 Uhr

...
Andere möglichkeit is, du Syncst die nach Gehör.
was auch so die meist angewante technik ist bei Fruity liveact`s ... (soweit meine erfahrung da jedenfalls ist)
aber es wäre wirklich mal an der zeit, dass eine syncronisation von mehreren Fruity`s möglich wäre ...
hat jemand erfahrung mit diesem collabs? ist es vielleicht dadurch möglich? bzw. gibt es einen alternativen server/homeserver für das ding?
Geschrieben 21. Feb. 2005 - 00:45 Uhr

Also bleibt doch nur das nach Gehör.
Und da Fruity nich unbedingt der stabilste is,was tempo halten angeht, kann das ganz schön zu Problemen führen.
Konnte das aber nur bei der 4er version überprüfen, vielleicht hat sich bei der 5er was geändert
Geschrieben 21. Feb. 2005 - 03:16 Uhr

aber nochmal: wenns um das wirkliche tempo-synchronisieren geht ist fruity als host immer master! deswegen kann man keine 2 FLs genau so wie hier gefragt synchronisieren. dazu müsste eines clock-slave sein, zu einer externen midi-clock synchronisiert werden und das gibt's nicht als option. (m.e. warum auch, ich synche meine geräte zu meinem host und nicht andersrum.)
und (bisher!) erst recht nicht via usb, firewire, LAN, WLAN, buschtrommel, rauchzeichen oder sonstwie.
wer da angeblich so 100% sichere infos hat, das es doch ginge, hat mist erzählt bekommen.
wer da nur probleme mit evtl. zuwenig rechenleistung hat, der kann ja mal sowas wie FX-teleport oder so (von tobybear gibts glaub ich auch was ähnliches im beta-stadium), da nutzt man via LAN nen 2. rechner zur berechnung von effekten/synths und entlastet den 1. rechner dadurch möglicherweise... wenn's denn überhaupt gescheit funktioniert...
Guest_plan-e_*
Geschrieben 21. Feb. 2005 - 07:17 Uhr

zum beispiel: 142.000bpm = PC 1700 amd xp + midiman delta dio 2496 soundkarte entsprechen 142.008 bpm auf den laptop p4 2,8 GHZ mit ac97 soundchip (mit asio4all treiber)
nun gut... nun lasse ich bei meinen liveact 2 fruitys auf meinen laptop laufen mit ner maya 44 usb soundkarte... aber des synchen muß ich immer noch manuelll machen ... der dietmar hat es ja schon begründet...
Geschrieben 21. Feb. 2005 - 14:45 Uhr

Kann man die Original geschwindigkeit die aufgrund der rechnerkonfiguration endgültig rauskommt, berechnen oder gibt es dafür einen sehr genauen bpm-counter mit dem man exakte messungen durchführen kann???
Geschrieben 21. Feb. 2005 - 16:31 Uhr

im ableton laden.
dann ableton auf slave setzten, und fruity läuft brav mit.
Ich scheiß auf Euch.
Ich kauf mir meine eigene Insel mit Black-Jack und Nutten!!!!
www.Matt-Rolling.com
Matt @ Facebook
Matt @ Soundcloud
Geschrieben 21. Feb. 2005 - 18:41 Uhr

man kann hergehen und das eine fruity als vst, oder rewire
im ableton laden.
dann ableton auf slave setzten, und fruity läuft brav mit.
mit 2 getrennten rechnern ist das ein möglicher workaround, wenn ableton freiwillig als slave läuft. aber auch dann muss man aufpassen, das die beiden kisten keine zu unterschiedliche audio latenz haben, sonst gibts unschönes phasing und auslöschungen, wenn mal was gleichzeitig läuft, oder eins hängt halt im timing hinterher...
auf einem einzelnen rechner geht das glaub ich nicht so einwandfrei, man kriegt schwierigkeiten mit mehreren instanzen von FL auf einem rechner... wenn ich mich da mal jetzt recht erinnere...
Guest_plan-e_*
Geschrieben 22. Feb. 2005 - 00:27 Uhr

Dann macht das Weichentechnik also genauso?!
Kann man die Original geschwindigkeit die aufgrund der rechnerkonfiguration endgültig rauskommt, berechnen oder gibt es dafür einen sehr genauen bpm-counter mit dem man exakte messungen durchführen kann???
muß man einfach antesten... wenns nach 5min nicht auseinanderläuft ist das oki...
.gif)
Geschrieben 22. Feb. 2005 - 19:08 Uhr

ich benutz cubase und da gibt es nen vst plugin: FX.Teleport.VST damit kann ich dann einfach bei dem anderen rechner diverse vstplugins installieren und sie über die host maschine starten und reinladen. die einstellungen und die rechnerleistung wird aber dann vom anderen rechner genommen.. also da poppt dann uahc dsa fenster auf mit den einstellungen und so.
und bei fruity gehen ja auch vst soweit ihc weiß ... wäre zumindest ne alternative um rechenleistung noch dazubekommen !!
Geschrieben 22. Feb. 2005 - 21:42 Uhr

ich benutz cubase und da gibt es nen vst plugin: FX.Teleport.VST damit kann ich dann einfach bei dem anderen rechner diverse vstplugins installieren und sie über die host maschine starten und reinladen.
mach dir keine hoffnung, das hab ich weiter oben auch schon erwähnt und keiner hat auf mich gehört

Geschrieben 27. Feb. 2005 - 22:58 Uhr

Wir haben das folgender maßen geregelt :
Er startet Cubase Sx und Frutiy über Rewire.... Midi Strippe von seinem PC zu meinem Korg über Midi thru startet live und ab gehtz
ich habe die erfahrung gemacht das Fruity echt kakke in kombo mit externen geräten funz . . .
wenn Fruity master ist läufts irgendwann raus und als slave krigstet garnicht erst rein . . . .
und von manuell Synchronisieren halt ich nix kannst ja weder schieben noch bremsen . . . .
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0