Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Pioneer DJM 500 "Help"

• Please log in to reply
27 replies to this topic

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,063 posts
Hab ein kleines Problem! Ist wahrscheinlich total simpel.

Wie recorde ich mit dem Teil? Denke mal über den Master out 3. Aber welches Kabel oder Adapter Teil brauche ich?
  • 0

DJ Speed

DJ Speed

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

Wie recorde ich mit dem Teil? Denke mal über den Master out 3. Aber welches Kabel oder Adapter Teil brauche ich?

:P :P :P

hääää, der hat doch n rec Out hinten > und dann ganz normal über chinch ...
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,063 posts

/public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question...

Ist Booth Monitor = rec Out???
  • 0

DJ Speed

DJ Speed

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

/public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question...

Ist Booth Monitor = rec Out???

Nein, daran kannst du Monitor-Active Boxen z.B. anschliessen. Also bei dem DJM 600 gibt es hinten relative in der mitte einen rec out chinch. Darüber kann man aufnehmen. Wenn der 500 keinen hat nimmst du ein doppel-chinch kabel und schliest an Master out an, sodas eins zu dem Verstärker geht und eins zur aufnahmequelle. Mehr micht!
Aber ich kann mir eigendlich nicht vorstellen das der 500 kein rec out einzelnd hat -schau nochmal, wenn nicht nimm die Lösung mit dem doppel-chinch kabel!
grüsse
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,063 posts
thx
Werde das später mal ausprobieren.

Hab bei Ebay grad ein Bild von der Rückseite gefunden, sehe darauf auch keinen Rec out

http://cgi.ebay.de/w...3873769316&rd=1
  • 0

DJ Speed

DJ Speed

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

thx

Hab bei Ebay grad ein Bild von der Rückseite gefunden, sehe darauf auch keinen Rec out  
http://cgi.ebay.de/w...t...769316&rd=1

ah okay, da kannst vermutlich auch über den Master out3 mit klinke/chinch gehen, wobei ich vorher was falsch geschrieben habe, du kannst theoretich auch über booth gehen und aufnehemen, würde ich aber nicht empfehlen, sondern eher Boxen anschliessn :P
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,063 posts

thx

ah okay, da kannst vermutlich auch über den Master out3 mit klinke/chinch gehen, wobei ich vorher was falsch geschrieben habe, du kannst theoretich auch über booth gehen und aufnehemen, würde ich aber nicht empfehlen, sondern eher Boxen anschliessn /public/style_emoticons/default/).gif...

So einen? oder besser gesagt 2

http://cgi.ebay.de/w...5751619177&rd=1
  • 0

DJ Speed

DJ Speed

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

thx

ah okay, da kannst vermutlich auch über den Master out3 mit klinke/chinch gehen, wobei ich vorher was falsch geschrieben habe, du kannst theoretich auch über booth gehen und aufnehemen, würde ich aber nicht empfehlen, sondern eher Boxen anschliessn /public/style_emoticons/default/).gif...

So einen? oder besser gesagt 2
http://cgi.ebay.de/w...t...619177&rd=1

JA!!! aber bitte tu mir einen gefallen und bestell die dinger dann nicht bei ebay, bei dem preis, da kommt ja dann noch 4.95 Versand zu den 1.15 dazu. Die teile gibts in jedem Musikgeschäft ebenfalls für 1 bis 2 Euro!!
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,063 posts

JA!!!  aber bitte tu mir einen gefallen und bestell die dinger dann nicht bei ebay, bei dem preis, da kommt ja dann noch 4.95 Versand zu den 1.15 dazu. Die teile gibts in jedem Musikgeschäft ebenfalls für 1 bis 2 Euro!!

Ist klar, dauert meistens eh ewig bei Ebay. Brauchte halt nur ein Bild :P
  • 0

DJ Speed

DJ Speed

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

JA!!!  aber bitte tu mir einen gefallen und bestell die dinger dann nicht bei ebay, bei dem preis, da kommt ja dann noch 4.95 Versand zu den 1.15 dazu. Die teile gibts in jedem Musikgeschäft ebenfalls für 1 bis 2 Euro!!

Ist klar, dauert meistens eh ewig bei Ebay. Brauchte halt nur ein Bild /public/style_emoticons/default/).gif...
:P
  • 0

Alex Makee

Alex Makee

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,470 posts
ich würd auch über both gehn - nen speziellen rec-out hat das djm 500 nicht....
  • 0
[glow=black:2b61a01251] www.alexmakee.net | www.exotoxic-rec.com | www.comaworx.net

[Delete 001] Alex Makee - Mit Neuen Ohren Hören

01.10.05 @ Memory (Oberwesel, Ger.)

DJ Speed

DJ Speed

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

quatsch, ist doch völlig unötig über both zu gehen :P
auserdem wieso auch??
  • 0

D:CON

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 posts

wenn man keine extra monitore hat find ich das auch die beste lösung, so kannst du zum einen den pegel am pc gut einstellen, zum anderen bleibt dann der aufnahmepegel am rechner auch gleich, wenn du mal kurz leiser machen musst weil die eltern stressen o.ä. :P
  • 0

DJ Speed

DJ Speed

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts
:P süss!
ja so ist es eben, von mir aus hauptsache thema fertig
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts
Mhh... Wenn es denn funktioniert, und das scheint es ja zu tun, Makees Sets klingen zumindest danach, warum ist es dann vollkommener Quatsch ? Tust ja gerade so als ob man damit das Mischpult schrottet und keine vernünftige Aufnahme bekommt. Und wenn man keine Monis hat dann kann man den doch verwenden, was spricht dagegen... Kommst mir echt so vor als meinstest du die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

DJ Speed

DJ Speed

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

Mhh... Wenn es denn funktioniert, und das scheint es ja zu tun, Makees Sets klingen zumindest danach, warum ist es dann vollkommener Quatsch ? Tust ja gerade so als ob man damit das Mischpult schrottet und keine vernünftige Aufnahme bekommt. Und wenn man keine Monis hat dann kann man den doch verwenden, was spricht dagegen... Kommst mir echt so vor als meinstest du die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben

natürlich kann man diese auch verwenden, sagte ich ja, aber wenn ein mischpult zwei Master Ausgänge hat ist es sicherlich nicht so gedacht auch wenn es geht. In der Technik von Musikequipment sind viele anschlussmöglickeiten, auch zwar nicht immer logische aber dennoch egal... Die Weisheit mit dem löffel gefressen habe ich nicht aber ich denke mich mit solchen sachen bestens auszukennen, sonst währe ich kein Ausgebildeter tontechniker (im Anschluss als auch masteringbereich kenne ich mich also sehr gut aus)
wenn ich hier manche sachen lese muss ich leider oft den Kopf schütteln oder gerade wenn Tracks gepostet werden, wegen Mastering, naja ich habe niemande Angegriffen mit meiner Aussage zumindest falls dies der fall sein sollte war das keine absicht.

ist das genemigt ATHome?
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts
Klar genehmigt. Fassen wir es mal so zusammen, das jeder glücklich werden kann:

Normalerweise am Master Out 3, alternativ tuts auch der Booth :P
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

DJ Speed

DJ Speed

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

Klar genehmigt. Fassen wir es mal so zusammen, das jeder glücklich werden kann:

Normalerweise am Master Out 3, alternativ tuts auch der Booth  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

:P THX
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 posts

/public/style_emoticons/default/lol.gif...  süss!

:P:roll: sowas kannste dir sparen...:P

bring argumente oder lass es...
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6,216 posts

/public/style_emoticons/default/roll.gif...:roll: sowas kannste dir sparen.../public/style_emoticons/default/hello.gi...

aufs maul? ;)
  • 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 posts
komm doch :aufsmaul:
  • 0

DJ Speed

DJ Speed

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

/public/style_emoticons/default/roll.gif...:roll: sowas kannste dir sparen.../public/style_emoticons/default/hello.gi...

aufs maul? /public/style_emoticons/default/mad.gif...

;) fands echt lustig - war doch nicht böse gemeint :P
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 posts
dann is ja gut...

ich fühl mich eben ungern lächerlich gemacht...:P
ok, das mit den eltern warn scheiss beispiel :P

und fruchti darfste sowieso net ernst nehmen, der will nur wieder spammen...:P
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6,216 posts
jaaaaa ganz viele postings sammeln *händereib* .....ich hab ja immer noch die hoffnung das es noch n status überm ultimate gibt :P :P
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts

dann is ja gut...

ich fühl mich eben ungern lächerlich gemacht.../public/style_emoticons/default/wink.gif...

Und du gibst trotzdem öffentlich zu das angie deine Freundin is :P
  • 0

DJ Speed

DJ Speed

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

dann is ja gut...

ich fühl mich eben ungern lächerlich gemacht.../public/style_emoticons/default/wink.gif...
ok, das mit den eltern warn scheiss beispiel /public/style_emoticons/default/p.gif...

und fruchti darfste sowieso net ernst nehmen, der will nur wieder spammen.../public/style_emoticons/default/wink.gif...

war wirklich nicht lächerlich gemeint!!! :lustballon:
  • 0

Alex Makee

Alex Makee

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,470 posts
also - zum einem warum sollte man nicht über both gehn wenn man keine monitore zuhause stehn hat?? wie mans macht bleibt doch jedem selber überlassen - oder nicht...

zum anderen - nehm ich nicht über both auf (hab auch schon länger kein 500'er mehr :P ) - aber das war früher ne gute alternative was mim md zu recorden :P
  • 0
[glow=black:2b61a01251] www.alexmakee.net | www.exotoxic-rec.com | www.comaworx.net

[Delete 001] Alex Makee - Mit Neuen Ohren Hören

01.10.05 @ Memory (Oberwesel, Ger.)

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6,216 posts

dann is ja gut...

Und du gibst trotzdem öffentlich zu das angie deine Freundin is /public/style_emoticons/default/o.gif...

muhahahahaha :roflmao: :roflmao: :P :P :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: das seh ich ja jetzt erst ;) :roflmao: :roflmao: :P ;)
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users